Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#2621
07.02.2021 - 21:59 Uhr
Zitat von MarTiKamRon

Dir ist nicht zu helfen. Man nimmt dir dieses Getue einfach nicht ab. Würde Kehl dasselbe über LF sagen, würdest du jetzt User x, y, z dafür maßregeln, wie er es denn wagen könne, den Trainer zu kritisieren

und warum? weil Favre 2,0 Punkte pro Spiel geholt hat, Torrekorde gebrochen hat, die CL-Gruppenphase 3x gemeistert hat, 2x Vize wurde sowie ein reiferes und spielerisch besseres System auf den Platz gezaubert hat. Das erkennt jeder Laie, nur du begreifst den Unterschied nicht.

Wenn Terzic diese Topleistung bringt, wäre meine Kritik daneben (wie es bei Favre stellenweise von einigen war).... Terzic hat bis jetzt nichts gezeigt, was ihm einen kritikfreien Status verleihen würde bzw. die kritik mildern könnte. Er kann mich weiterhin überzeugen, aber das er die Spiele nicht gewinnt und sogar verliert + mittlerweile ein biederer Auftritt den nächsten folgt.... liegt nicht an mir..... sondern an Terzic und diesen megastarken *hust* Kader

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 07.02.2021 um 22:02 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#2622
07.02.2021 - 22:51 Uhr
Ich muss hier mal eine Lanze für Terzic brechen. Ich bin nicht Befürworter für ihn und finde auch, dass die Mannschaft teilweise sehr schwach spielt. Aber folgende Punkte möchte ich am letzten spiel anmerken:

- Terzic hat Can als RV aufgestellt. Das hat Sinn gemacht, da Meunier ausfällt und Morey in den letzten beiden spielen jeweils gegentore wegen schlechtem Stellungsspiel verursscht hat.
- Terzic hat Hummels und Akanji vertauscht. Dadurch konnte Akanji neben Guerreiro spielen und damit seine tempodefizite wegmachen. Als RV war ja can da. Der war schnell genug. Dazu war die Mannschaft dadurch flexibel. Guerreiro war vorne und dann hatten wir hinten eine 3er kette mit hummels in der mitte.
- Brandt wurde auf der 8 aufgestellt. Seine parade position. Brandt hatte auch zuletzt eine ordentliche Form gezeigt.
- Terzic hat Brandt zur Halbzeit ausgewechselt und damit rechtzeitig auf seine schwache Leistung reagiert.
- Freiburg hatte 2 Fernschusstore und Hitz hatte einen sehr schwachen Tag. Dafür kann Terzic nichts

Was hat Terzic nicht gut gemacht:
- Er hält vorne an Reus fest, welcher sehr torungefährlich ist und wenig pressing betreibt.
- Er versucht die Flügel konventionell zu besetzen. Dadurch muss er auf Sancho und Reyna zurückgreifen, welche schwach waren.
- Er probiert nicht so viel aus. Moukoko durfte lange nicht spielen. Tigges wurde nicht eingewechselt. Die Brechstange wurde nicht ausgepackt.

Eines muss man festhalten. Terzic wollte uns fans wieder besseren fußball zeigen. Das hat er teilweise auch. Dafür bekommen wir hinten viel mehr gegentore. Bei favre haben wir versucht bis 70 minuten den gegner zu zermürben und dann den müden gegner fertig zu machen. Unter Terzic machen wir ganze zeit ein offenes spiel, damit es attraktiver wird. Das kommt uns fans entgegen.

Ich finde die Kritik natürlich in ordnung. Aber uns sollte klar sein, dass wir ihn bis ende der saison halten werden und danach ein neuer trainer kommt. Daran wird sich nix ändern.

Terzic sollte jetzt 2 Dinge machen:
1. Siege über alles (Stöger Prinzip). Daher sollten nicht mehr die künstler, sondern die kämpfer spielen. Haaland und moukoko können tore machen, solange sie genug Unterstützung bekommen. Damit meine ich nicht perfekte pässe, sondern 2. bälle erkämpfen mit pressen, etc.

2. junge spieler eine chance geben. Gerade jetzt sollte ein moukoko und andere talente spielen, da die älteren auch nicht liefern. Wenn moukoko und reus gleiche Leistung bringen würden, würde ich moukoko aufstellen, weil der sich noch eher verbessern kann.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Edin Terzic [Trainer] |#2623
07.02.2021 - 22:55 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von MarTiKamRon

Dir ist nicht zu helfen. Man nimmt dir dieses Getue einfach nicht ab. Würde Kehl dasselbe über LF sagen, würdest du jetzt User x, y, z dafür maßregeln, wie er es denn wagen könne, den Trainer zu kritisieren

und warum? weil Favre 2,0 Punkte pro Spiel geholt hat, Torrekorde gebrochen hat, die CL-Gruppenphase 3x gemeistert hat, 2x Vize wurde sowie ein reiferes und spielerisch besseres System auf den Platz gezaubert hat. Das erkennt jeder Laie, nur du begreifst den Unterschied nicht.

Wenn Terzic diese Topleistung bringt, wäre meine Kritik daneben (wie es bei Favre stellenweise von einigen war).... Terzic hat bis jetzt nichts gezeigt, was ihm einen kritikfreien Status verleihen würde bzw. die kritik mildern könnte. Er kann mich weiterhin überzeugen, aber das er die Spiele nicht gewinnt und sogar verliert + mittlerweile ein biederer Auftritt den nächsten folgt.... liegt nicht an mir..... sondern an Terzic und diesen megastarken *hust* Kader

Was man da aber auch nicht vergessen darf, ist das unter Favre ein 9 Punkte Vorsprung aus der Hand gegeben wurde und seine Haltung, die nicht mit den Ansprüchen übereinstimmt.

Über das System und spielerische finde ich auch schon, dass da Terzic mehr BVB like spielen lässt.

Ich selbst bin auch der Meinung nur immer auf dem Trainer rum zuhacken bringt nichts, da unsere millionenschweren Spieler immer wieder nicht Leistungen bringen.

Das ein 16 Jähriger der beste auf dem Feld ist sagt da schon vieles, dass man da mal endlich die Spieler in die Pflicht nehmen muss.
Edin Terzic [Trainer] |#2624
08.02.2021 - 00:09 Uhr
Zitat von Trif0rceP
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von MarTiKamRon

Was man da aber auch nicht vergessen darf, ist das unter Favre ein 9 Punkte Vorsprung aus der Hand gegeben wurde und seine Haltung, die nicht mit den Ansprüchen übereinstimmt.

Über das System und spielerische finde ich auch schon, dass da Terzic mehr BVB like spielen lässt.

Ich selbst bin auch der Meinung nur immer auf dem Trainer rum zuhacken bringt nichts, da unsere millionenschweren Spieler immer wieder nicht Leistungen bringen.

Das ein 16 Jähriger der beste auf dem Feld ist sagt da schon vieles, dass man da mal endlich die Spieler in die Pflicht nehmen muss.

Jeder wäre in der Situation gerne Meister geworden, aber unsere Truppe war offenbar noch nicht reif und das sah man auch in der Folgezeit deutlich und bis jetzt - sogar zunehmend.

Und dieses "BVB-like" oder diese Laberei mit der BVB-DNA geht mir auch so derbe auf den Senkel... Dabei geht's doch einzig um den Klopp-Fußball. Der war weder vorher noch je danach irgendein Teil dieses Clubs, auch wenn er meinetwegen zum Club und zum Pott gut passen mag. Wahrscheinlich kam auch jemand mit dieser Marketing-Meisterleistung auf die Idee, als er uns den Elektek-Aufzug designt hat.

Hier rufen doch auch ständig Leute nach Allegri, AVB, Sarri oder sonst wem. Die lassen auch alle keinen "BVB-Fußball" spielen und das, was der damals als recht eindimensional verschriene Klopp hat spielen lassen, ging zum Schluss auch vermehrt in die Hose, aus dem ganz einfachen Grund, dass große Teile der Liga sich sehr gut auf diesen Stil eingestellt hatten und u. a. das halbe Forum nach einem Plan B schrie - umso mehr ist das heute der Fall, sodass viele Teams uns damit einfach ins Leere laufen lassen und dem Team damit zusätzlich zum reudigen Spielplan die Kraft rauben, was hinten zu einem fehleranfälligeren Spiel und vorne zu wenig Effizienz führt.

Leider bläst Watzke mit dem Gefasel über "emotionaleren Fußball" auch noch ins gleiche Horn und glaubt, dass ein bisschen grimmig Gucken, kopfloses Angriffspressing und schlecht zu Ende gespielte Überfallkonter uns wieder auf die Siegerstraße bringen.

Und Terzic hat sich auch noch einreden lassen, dass er das mit der Truppe alles umgesetzt bekommt, weil es ja nur an den Ketten lag, die den Spielern anhingen.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Edin Terzic [Trainer] |#2625
08.02.2021 - 11:55 Uhr
Zitat von Trif0rceP

Mal davon ab, ob einen dieser Fußball gefällt oder nicht.

In dieser besagten Rückrunde, hat man 34 Punkte geholt. Das würde aktuell jeder sofort unterschreiben. Das kann Terzic theoretisch noch schaffen. Von den ausstehenden 42 Punkten, müsste er also noch 31 Punkte holen. Das ist machbar... das sind dann minimum 9 Siege aus 14 Spielen (dann darf man aber nur noch 1 weiteres Spiel verlieren). Kann jeder mal selbst für sich einschätzen, wie realistisch das wirklich ist.

Gehen wir mal davon aus, weil wir an das Gute glauben. Hätte man am Ende der Saison 63 Punkte. Das hätte letzte Saison für Platz 5 gereicht, davor für Platz 4, davor für Platz 3.... CL also theoretisch drin, wenn unsere Konkurrenz patzt.

Zitat von Trif0rceP

Verstehe nicht was dann BVB-like sein soll? Man hat sich 70min von Paderborn und von Freiburg den Zahn ziehen lassen. Der Auftritt gegen Mainz und Union war genauso grau. Gegen Leverkusen fand man auch nicht wirklich statt und gegen Gladbach war es auch nur eine gute halbe Stunde.

Dir gefällt die Herangehensweise. Okay, ist Geschmacksache. Mir bereiten die genannten Sachen aber Bauchschmerzen und die Punktausbeute sowie herausgespielte Chancen pro Spiel, bestätigen das noch.

Zitat von Trif0rceP

Der Trainer war diese Saison, nie das hauptsächliche Problem. Das war schon immer die Kaderplanung in Kombination mit der vermeintlichen "Mannschaft" bzw. deren Führungsspieler. Jetzt hat man sich mMn mitten in der Saison auf der Trainerposition (zusätzlich) verschlechtert und damit auch noch die Mannschaft aus der Verantwortung gezogen.

Zitat von Trif0rceP

Dafür gab es schon genug Chancen.... gerade auch bei den schwachen Auftritten von Reus. Gemacht, hat er es trotzdem nicht. Ein User hat gestern vermutet, dass es daran liegt weil Terzic nur die Marionette ist und die Führungsspieler eben nicht angegangen werden dürfen (wohlfühloase). Ganz so abwegig, finde ich das nicht.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Edin Terzic [Trainer] |#2626
08.02.2021 - 14:54 Uhr
Ich bin mir sicher, dass auch Terzic die schlechten Leistungen von Reus und Co. erkennt.
Dementsprchend scheint es einen Grund zu geben, warum er die zwei trotz schlechten Leistungen weiterhin spielen lässt.

Entweder er vertraut dem weiteren Personal nicht oder aber er traut sich nicht diese abzusägen und befürchtet Gegenwind von den Medien und der sportlichen Leitung.

Ersteres kann ich mir nicht vorstellen, da er bei der Personalwahl auf anderen Positionen bis jetzt eher mutig war und Moukoko und Tigges zum Beispiel ohne zu zögern eingesetzt hat.

Somit scheint es vor allem bei Reus an der großen Lobby zu liegen bzw. auch an den Erwartungen von Zorc und Co.

Ich denke Terzic selbst wird momentan auch davon ausgehen, dass er im Sommer wieder ersetzt wird. Dementsprechend wird er persönlich auch den maximalen Erfolg in dieser kurzen Periode rausholen wollen, um auch Werbung für sich selbst und seine weitere Karriere zu machen. Er hat nach wie vor die Möglichkeit den DFB Pokal zu gewinnen, ins CL-Viertelfinale einzuziehen und/oder die CL-Qualifikation zu erreichen.
Damit wäre er direkt mal einer der erfolgreicheren BVB Trainer.

Ich verstehe deshalb nicht warum er seine Zeit damit verschwendet Aufbauarbeit für Reus, Brandt und Co. zu leisten. Das sollte ihn momentan alles nicht interessieren. Stöger hat es damals absolut richtig gemacht und nur an sich selbst sowie die kurzfristigen Ziele gedacht. Alles andere war zweitrangig, es ging nur um Ergebnisse. Von den Medien und Fans gab es immer wieder Kritik an seiner Spielweise und mehrfach auch Probleme mit einzelnen degradierten Spielern (z.B. Bartra und Sahin), aber er hat sich nicht beeinflussen lassen und einfach weitergemacht.

Genauso pragmatisch sollte Terzic jetzt auch vorgehen. Die Art und Weise wie wir Spiele gewinnen bzw. mit welchen Personal ist im Moment vollkommen irrelevant. Es zählt nur so viele Punkte wie möglich zu holen.
Edin Terzic [Trainer] |#2627
08.02.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von gurren
Ich muss hier mal eine Lanze für Terzic brechen. Ich bin nicht Befürworter für ihn und finde auch, dass die Mannschaft teilweise sehr schwach spielt. Aber folgende Punkte möchte ich am letzten spiel anmerken:

- Terzic hat Can als RV aufgestellt. Das hat Sinn gemacht, da Meunier ausfällt und Morey in den letzten beiden spielen jeweils gegentore wegen schlechtem Stellungsspiel verursscht hat.
- Terzic hat Hummels und Akanji vertauscht. Dadurch konnte Akanji neben Guerreiro spielen und damit seine tempodefizite wegmachen. Als RV war ja can da. Der war schnell genug. Dazu war die Mannschaft dadurch flexibel. Guerreiro war vorne und dann hatten wir hinten eine 3er kette mit hummels in der mitte.
- Brandt wurde auf der 8 aufgestellt. Seine parade position. Brandt hatte auch zuletzt eine ordentliche Form gezeigt.
- Terzic hat Brandt zur Halbzeit ausgewechselt und damit rechtzeitig auf seine schwache Leistung reagiert.
- Freiburg hatte 2 Fernschusstore und Hitz hatte einen sehr schwachen Tag. Dafür kann Terzic nichts

- Er hält vorne an Reus fest, welcher sehr torungefährlich ist und wenig pressing betreibt.
- Er versucht die Flügel konventionell zu besetzen. Dadurch muss er auf Sancho und Reyna zurückgreifen, welche schwach waren.
- Er probiert nicht so viel aus. Moukoko durfte lange nicht spielen. Tigges wurde nicht eingewechselt. Die Brechstange wurde nicht ausgepackt.

Eines muss man festhalten. Terzic wollte uns fans wieder besseren fußball zeigen. Das hat er teilweise auch. Dafür bekommen wir hinten viel mehr gegentore. Bei favre haben wir versucht bis 70 minuten den gegner zu zermürben und dann den müden gegner fertig zu machen. Unter Terzic machen wir ganze zeit ein offenes spiel, damit es attraktiver wird. Das kommt uns fans entgegen.

Ich finde die Kritik natürlich in ordnung. Aber uns sollte klar sein, dass wir ihn bis ende der saison halten werden und danach ein neuer trainer kommt. Daran wird sich nix ändern.

1. Siege über alles (Stöger Prinzip). Daher sollten nicht mehr die künstler, sondern die kämpfer spielen. Haaland und moukoko können tore machen, solange sie genug Unterstützung bekommen. Damit meine ich nicht perfekte pässe, sondern 2. bälle erkämpfen mit pressen, etc.

2. junge spieler eine chance geben. Gerade jetzt sollte ein moukoko und andere talente spielen, da die älteren auch nicht liefern. Wenn moukoko und reus gleiche Leistung bringen würden, würde ich moukoko aufstellen, weil der sich noch eher verbessern kann.

ich gebe dir in den meisten Punkten REcht. Für mich war am Samstag auch die Aufstellung ein Vergnügen und ich habe mir gedacht, endlcih genau meine Wunschaufstellung mit einem DM und Can auf der RV-Position.

Aber die Ausbeute war ja total mau wieder mal. Die erste Hz war mehr als ernüchternd.....

Was wir aber jetzt aktuell ehct nciht gebrauchen können, ist die jungen Spieler zu verheizen. Wenn kann man denn in so einer Phase bringen? Hau ich junge Spieler rein eher um Buli-Luft zu schnuppern, wo das Spiel praktich gelaufen ist oder wo ich unbedingt den Sieg brauche? Wir können uns keine Punktverluste mehr erlauben. Wenn schon ein Reyna völlig neben sich steht, was erwarten man von einem Knauff oder einem ganz anderen Jungen? Und was wenn es wieder schief läuft? Puhh, also ich würde mich aktuell nicht trauen, einen unerfahrenden, jungen Spieler von Anfang an zu bringen.

Aber ein Reus sollte schon mal eine Pause bekommen und auch Brandt... Nur was sind die Alternativen? Schweirig aktuell wenn rauszunehmen, da kann man auch Reyna und andere draussen lassen. Keiner bringt ja Normalform!
Edin Terzic [Trainer] |#2628
08.02.2021 - 16:00 Uhr
Zitat von gurren

Die Aufstellung ist aber nicht alles. Es geht doch als Trainer nicht nur darum, eine passende Formation und das passende Personal zu finden.
Terzic will Pressing spielen lassen und gerade das Angriffspressing lief voll ins Leere. Ich sehe da keine Mechanismen, keine Koordination, keine Pressingauslöser, keine Pressingfallen, sondern nur wildes Gerenne + das Gebrüll vom Trainer.
Zum Spielaufbau wurde auch schon alles gesagt, da ist weiterhin das große U angesagt.
https://twitter.com/BetweenThePosts/status/1358365307316895744

Ob nun Morey, Meunier oder Can als Rechtsverteidiger spielt, wird nicht entscheiden, ob man sich für die CL qualifiziert oder nicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Edin Terzic [Trainer] |#2629
08.02.2021 - 17:07 Uhr
Zitat von derRealDennis
Das mit der U-Form ist richtig. Aber genau das ist Favre-Fußball in Reinform gewesen. Maximale Absicherung, da Ballverlust auf den Flügeln ungefährlich ist. Ist der Ball erstmal auf den Flügeln, regelt dann Sancho und Guerreiro.

Diese Art des Fußballs ist maximal falsch gewesen. Durchs Zentrum wurden fast nie Impulse gesetzt. Man war maximal ausrechenbar.

Es ist doch klar, dass 2,5 Jahre Fußball in dieser Form einfach prägen. Terzic hat doch vieles davon schon etwas aufgebrochen. Hoffentlich schafft er es, dass noch besser zu machen, denn leider wird die Zeit knapp.

Ist ein Balanceakt zwischen Veränderung und Stabilität.

Pressing funktionierte in Spielen wie Mainz und RB ziemlich gut, soweit ich mich erinnere. Gegen Gladbach war das auch ganz gut.

Was ist daran "voll ins Leere"? Übertreiben wir hier ein wenig?

In den Kommentaren zu dem Link oben findet man solche Passmaps ebenso zu Chelsea. Unter Lampard sah das in dem gezeigten Bild wie bei Terzic aus. In dem anderem Bild unter Tuchel war dann direkt das Zentrum stark einbezogen. Ich denke, ein Trainer kann hier schnell, sehr viel bewirken.

Allerdings ist Favre für mich niemand, der das Zentrum meidet. Soweit ich weiß, hatte Favre in Nizza so viel durch das Zentrum spielen lassen, wie keine andere Mannschaft in Frankreich.
Bei uns hat das schwache Zentrum sicherlich auch etwas mit der Kaderzusammensetzung zu tun.
Edin Terzic [Trainer] |#2630
08.02.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von derRealDennis
Das mit der U-Form ist richtig. Aber genau das ist Favre-Fußball in Reinform gewesen. Maximale Absicherung, da Ballverlust auf den Flügeln ungefährlich ist. Ist der Ball erstmal auf den Flügeln, regelt dann Sancho und Guerreiro.

Diese Art des Fußballs ist maximal falsch gewesen. Durchs Zentrum wurden fast nie Impulse gesetzt. Man war maximal ausrechenbar.

Es ist doch klar, dass 2,5 Jahre Fußball in dieser Form einfach prägen. Terzic hat doch vieles davon schon etwas aufgebrochen. Hoffentlich schafft er es, dass noch besser zu machen, denn leider wird die Zeit knapp.

Ist ein Balanceakt zwischen Veränderung und Stabilität.

Pressing funktionierte in Spielen wie Mainz und RB ziemlich gut, soweit ich mich erinnere. Gegen Gladbach war das auch ganz gut.

Um das U wirklich abzustellen, muss man aber doch noch mehr verändern. In der ersten Halbzeit wollte Terzic mehr über Delaney, den einzigen 6er, spielen. Blöd nur, dass der so gar nicht pressingresistent ist, ist genau der falsche Mann um auf der Position alleine den Spielaufbau aufzuziehen. Mit Dahoud lief es dann sofort deutlich anders. Da muss man sich schon entscheiden, was man will. Wenn man, anders als Favre, mehr durchs Zentrum spielen will, wird das mit Delaney alleine nichts. Ein weiterer kritischer Punkt ist weiterhin Reus, der seine Rolle eben als hängende Spitze interpretiert um im Zentrum kaum anspielbar ist. Falls Terzic das also wirklich abstellen will, muss man hier sowohl taktische als auch personelle Konsequenzen ziehen. Und zwar sofort und nicht in ein paar Wochen.

Zitat von derRealDennis

Was ist daran "voll ins Leere"? Übertreiben wir hier ein wenig?

Freiburg ist für mich mit Ball extrem bieder. Wenn du die trotz unkoordinierten Anlaufen und Gebrüll null unter Druck setzen kannst, dann ist das eben voll ins Leere. Haben wir mal den Ball in gefährlichen Zonen gewinnen können? In den ersten 60 Minuten konnten wir sie nicht mal zu besonders vielen langen Bällen zwingen. Dafür ist der betriebene Aufwand zu hoch. Ich würde das Angriffspressing erst mal wieder von der Agenda streichen, schadet in der Form insgesamt mehr als es nützt. Stattdessen auf Gegenpressing + x Sekunden-Regel.
https://de.sports.yahoo.com/news/guardiolas-fiese-foul-regel-195700955.html

Übrigens auch gerne mit den besagten taktischen Fouls.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.