| Geburtsdatum | 30.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Athletic Bilbao |
Edin Terzic [Trainer]
13.12.2020 - 15:19 Uhr
09.02.2021 - 12:02 Uhr
Zitat von Beercules
Ich glaube vor 2-3 Wochen hatte ich es schon mal geschrieben und die letzten Spiele bestätigen mich eher. Aus meiner Sicht müssen wir wieder konsequent auf ein 3-4-2-1 umstellen. Das System passt m.E. einfach besser zum Kader und bietet aktuell einfach mehr Anpassungsmöglichkeiten bzw. Reaktionsmöglichkeiten im Laufe eines Spiel. Das Pokal Spiel und das Spiel gegen Freiburg (mit Can als RV der den Systemswitch im Spiel möglich machen sollte) deuten m.E. darauf hin, dass Terzic die Vorteile ebenfalls sieht.
Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn wir die Saison mit der 3er Kette zu Ende spielen.
Ich glaube vor 2-3 Wochen hatte ich es schon mal geschrieben und die letzten Spiele bestätigen mich eher. Aus meiner Sicht müssen wir wieder konsequent auf ein 3-4-2-1 umstellen. Das System passt m.E. einfach besser zum Kader und bietet aktuell einfach mehr Anpassungsmöglichkeiten bzw. Reaktionsmöglichkeiten im Laufe eines Spiel. Das Pokal Spiel und das Spiel gegen Freiburg (mit Can als RV der den Systemswitch im Spiel möglich machen sollte) deuten m.E. darauf hin, dass Terzic die Vorteile ebenfalls sieht.
Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn wir die Saison mit der 3er Kette zu Ende spielen.
Bin ich ganz bei dir.
Der BVB muss aufgrund seines Spielermaterials ein System spielen, was auch die Stärken einzelner Spieler klar ausspielt werden. Mit einer 4er Kette werden wir das meiner Ansicht nach nicht durchstehen.
Guerreiro würde ich zum Beispiel gerne im Zentrum sehen und auf der anderen Seite haben wir mit Meunier und Morey nicht wirklich gezündet diese Saison. Auch Emre auf der RV Position halte ich mehr für ein misslungenes Experiment als für eine Lösung.
Eine 3er Kette rund um Hummels ,Akanji und Emre würde wohl besser passen.
09.02.2021 - 12:09 Uhr
Zitat von Beercules
Terzic sagte, dass er gegen Freiburgs Doppelspitze mit drei Mann hinten aufbauen wollte. So hatten wir mit Can hinten einen Mann Überzahl gegen Freiburgs erste Pressinglinie.
Das war demnach eine Gegneranpassung. Um allgemeine Vorteile der Dreierkette ging es Terzic wohl weniger.
Weshalb sich Terzic gegen Paderborn für die Dreierkette entschied, weiß ich nicht. Das könnte beispielsweise auch mit der personellen Situation in dem Spiel zusammenhängen.
Generell scheint mir Terzic bezüglich der Grundordnung flexibel zu sein. Das schien am Anfang noch anders.
Ich denke, man kann daher darauf hoffen, dass Terzic durch weitere Anpassungen die Leistungen verbessern wird. Leider klappte bisher einiges eher schlecht als recht. Die Probleme werden Terzic aber wohl bewusst sein. Wenn er dann weiterhin verschiedenes ausprobieren wird, sollte auch mal Gutes dabei rauskommen. Das war bisher auch schon vereinzelt der Fall; nur leider nicht im Großen und Ganzen bzw. nur bei bestimmter, gegnerischer Taktik erfolgreich.
09.02.2021 - 16:53 Uhr
Laut @Sport1 mehren sich im #BVB-Kader die Stimmen, dass Trainer Edin #Terzic Niederlagen nicht entsprechend aufarbeite und das Team nicht genug in die Pflicht nehme.
https://www.fussballtransfers.com/a4154744201815170634-bvb-krise-kippt-die-stimmung-in-der-kabine
Keine Ahnung, ob etwas dran ist, es klingt zmd. plausibel. Dass Terzic mal ernsthaft mit der Mannschaft ins Gericht geht, wirkt von außen unvorstellbar.
https://www.fussballtransfers.com/a4154744201815170634-bvb-krise-kippt-die-stimmung-in-der-kabine
Keine Ahnung, ob etwas dran ist, es klingt zmd. plausibel. Dass Terzic mal ernsthaft mit der Mannschaft ins Gericht geht, wirkt von außen unvorstellbar.
09.02.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Laut @Sport1 mehren sich im #BVB-Kader die Stimmen, dass Trainer Edin #Terzic Niederlagen nicht entsprechend aufarbeite und das Team nicht genug in die Pflicht nehme.
Juhuu
, das einzige war noch fehlte, ist eine Leistungsunfähige Mannschaft die den nächsten Trainer anzählt bzw. unter Beschuss nimmt. Und das sage ich ohne jegliche innere Überzeugung in Bezug auf den Trainer selbst, aber ich sehe nicht dass es dadurch besser wird. Wundern tut es mich aber nicht...
09.02.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Passt auch in das Bild der fehlenden Eigenmotivation und Eigenverantwortung, wie man es aus der Mannschaft seit Jahren kennt.
09.02.2021 - 17:45 Uhr
Können die ***** en sich nicht selber in die Pflicht nehmen?!
Ist ja wie im Kindergarten. Borussia Hollywood.
09.02.2021 - 17:49 Uhr
Zitat von lmbw3
Seit 20 - 25 Jahren unvorstellbar. Aus dem Sport ist eine Pu*** Gesellschaft geworden. Selbst bei den Bayern zuletzt unter Kovac.
Wenn sowas nach außen dringt, sind die Tage von Terzic eigentlich schon gezählt.
09.02.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von Alex_Frei
Seit 20 - 25 Jahren unvorstellbar. Aus dem Sport ist eine Pu*** Gesellschaft geworden. Selbst bei den Bayern zuletzt unter Kovac.
Wenn sowas nach außen dringt, sind die Tage von Terzic eigentlich schon gezählt.
Zitat von lmbw3
Das schlimmste daran ist, das Signal an die Spieler, wenn man ihn nun doch zeitnah entließe. Egal welche Gründe es dann dafür geben mag, dass die mannschaft daran Anteil hatte wird sich dann nicht mehr in Abrede stellen lassen. So gesehen muss der BVB ihn jetzt eigentlich behalten um ein Zeichen an die Mannschaft zu setzen.
Ich habe ja gedacht, man hätte sich mit Terzic als übereilter Wahl zum Interimstrainer in eine Sackgasse manöveriert. Was ist DAS dann, wenn nicht eine Sackgasse in einer Sackgasse?
Ich würd ja gerne sagen ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Naja, doch kann ich.
09.02.2021 - 17:59 Uhr
Das glaubt doch nicht wirklich einer, dass beim Team die Erkenntnis kommt.... "uuuuups, liegt wohl doch an uns". Natürlich wird der nächste Trainer unter Beschuss genommen. Wie man schon bei Bosz, plötzlich die Rückwärtsbewegung und das Pressing eingestellt hat, weil es zu unbequem war.... ist es eben auch total unbequem, wenn man plötzlich an den eigenen Fehlern/Schwächen arbeiten müsste.
Terzic, ist die ärmste Sau.... sollte dieser Artikel nur einen Funken Wahrheit beinhalten. Aber irgendwie überrascht mich das garnicht
Man hält schliesslich stetig die schützende Hand, gerade auch über die tollen "Führungsspieler" im Team. Terzic sollte aufgrund der aktuellen nicht-Leistung, Reus garnicht mit in den Kader gegen die TSG nehmen. Damit der Letzte auch den Schuss hört.
Terzic, ist die ärmste Sau.... sollte dieser Artikel nur einen Funken Wahrheit beinhalten. Aber irgendwie überrascht mich das garnicht
Man hält schliesslich stetig die schützende Hand, gerade auch über die tollen "Führungsspieler" im Team. Terzic sollte aufgrund der aktuellen nicht-Leistung, Reus garnicht mit in den Kader gegen die TSG nehmen. Damit der Letzte auch den Schuss hört.
09.02.2021 - 18:04 Uhr
Falls bzgl. Eigenmotivation und Leistungskultur etwas dran ist, was ich für realistisch halte, wäre es aber durchaus mal Zeit für ein andere Art Trainer. Und dieser Trainer muss dann auch mit der nötigen Machtfülle ausgestattet sein (also das krasse Gegenteil zu Bosz, der schnell zahnloser Tiger war, seine Taktik nicht mehr umsetzen konnte, weil die Spieler keinen Bock mehr hatten) um harte Entscheidungen zu treffen, durchzugreifen und sein Handeln muss Einfluss auf die Zukunft der entsprechenden Spieler haben, kurzum: er muss massiv in Personalplanung eingebunden sein. Favre beispielsweise galt ja stets als sehr passiv hinsichtlich Kaderplanung.
Ich denke, es braucht sowohl einen neuen, rigorosen (und vermutlich auch nicht ganz unerfahrenen und mit Meriten versehenen) Trainer mit großer Machtfülle und großem Vertrauen seitens Watzke (ein solcher wäre gewiss Watzkes feuchter Traum Mourinho gewesen) als auch einen, nicht gerade kleinen Umbruch innerhalb des Teams, um gewisse verkrustete Strukturen und fragwürdige Führungsfiguren (Reus? Bürki?) auszusortieren und ein neues, professionelleres und sportlich erfolgversprechenderes Klima zu schaffen.
Das ist nicht kurzfristig umsetzbar und wird auf allen Ebenen eine Mammutaufgabe und so lange hier nur den Trainer getauscht wird, ohne ihn mit Macht auszustatten und 3-4 Spielertransfers in beide Richtungen tätigt (Corona kommt auch hier zur Unzeit), die Kaderstruktur nicht recht radikal anpasst, wird man sich weiter im Kreis drehen und den nächsten Trainer verschleißen, nie auch nur in die Nähe des maximalen Leistungspotenzials kommen. Da war man zuletzt auch nur _ansatzweise_ in der 1. Saison unter Tuchel.
Stand jetzt und unter den letzten Trainern, wirkt die Mannschaft tatsächlich "untrainierbar" - was ja der Vorwurf war, der Zorc so verärgerte (vermutlich, weil es doch nicht so weit hergeholt ist).
Ich denke, es braucht sowohl einen neuen, rigorosen (und vermutlich auch nicht ganz unerfahrenen und mit Meriten versehenen) Trainer mit großer Machtfülle und großem Vertrauen seitens Watzke (ein solcher wäre gewiss Watzkes feuchter Traum Mourinho gewesen) als auch einen, nicht gerade kleinen Umbruch innerhalb des Teams, um gewisse verkrustete Strukturen und fragwürdige Führungsfiguren (Reus? Bürki?) auszusortieren und ein neues, professionelleres und sportlich erfolgversprechenderes Klima zu schaffen.
Das ist nicht kurzfristig umsetzbar und wird auf allen Ebenen eine Mammutaufgabe und so lange hier nur den Trainer getauscht wird, ohne ihn mit Macht auszustatten und 3-4 Spielertransfers in beide Richtungen tätigt (Corona kommt auch hier zur Unzeit), die Kaderstruktur nicht recht radikal anpasst, wird man sich weiter im Kreis drehen und den nächsten Trainer verschleißen, nie auch nur in die Nähe des maximalen Leistungspotenzials kommen. Da war man zuletzt auch nur _ansatzweise_ in der 1. Saison unter Tuchel.
Stand jetzt und unter den letzten Trainern, wirkt die Mannschaft tatsächlich "untrainierbar" - was ja der Vorwurf war, der Zorc so verärgerte (vermutlich, weil es doch nicht so weit hergeholt ist).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland