Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#3411
01.03.2021 - 19:49 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von QuincyMelone

Zitat von zwen1979

Wenn wir gegen Sevilla weiterkommen und irgendwie Platz 4 am Ende erreichen, wird Terzic wahrscheinlich nächstes Jahr kein Co-Trainer beim BVB. Zumindest wünsche ich ihm das. Wenn wir unsere „Minimal-Ziele“ erreichen, sollten Edin viele Türen in der 1. und 2. Bundesliga offen stehen. Das Ausland wäre vielleicht auch interessant, käme sicher aber zu früh.

Man darf natürlich aber schon festhalten, dass für ihn sicher mehr drin gewesen wäre und ihn die Mannschaft ein Stück in die Situation gebracht hat. Ändern können wir es nicht mehr, aber wenn die Mannschaft jetzt mal in Tritt kommt und ein bisschen Losglück in der CL hat, kann sie ihn dabei helfen, eine spannende Karriere zu starten - die ihn vielleicht sogar irgendwann zurück führt.

Naja er hat ja recht deutlich gesagt, dass es für ihn kein Problem ist wieder Co zu werden und er einfach glücklich ist in „seinem“ Verein zu arbeiten.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass ihm das vllt sogar lieber ist als im Rampenlicht zu stehen. Soll es ja durchaus geben, ohne zu wissen, ob es bei ihm wirklich so ist.
Wenn er natürlich doch einen Cheftrainerposten anstrebt wünsche ich ihm auch wirklich einen guten Abschluss der Saison und somit ein starkes Bewerbungszeugnis.

Ich glaube auch, dass das alles durchaus noch besser aussehen würde, wenn er eine ordentlich Vorbereitung Zeit gehabt hätte. Ich finde nämlich man sieht durchaus Fortschritte unter ihm, auch wenn der Punkteschnitt das bisher noch nicht komplett widerspiegelt.

Es ist natürlich nicht alles perfekt und gerade die Auswechslungen in den Spielen werden hier häufig zurecht kritisiert. Genau das gab es aber auch zu genüge unter Klopp und auch Favre.

Vielleicht sollte man auch Terzic einfach seine Aussagen mal glauben. Bei der Antritts-PK funkelten seine Augen als er sagte wie gerne er als Co Trainer arbeitet. Vielleicht ist das wirklich "sein Ding" und er war damit rundum zufrieden. Nicht jeder strebt nach der ganz großen Karriere in seinem Job. Ich glaube ihm wenn er sagt das dies alles kein Problem für ihn sei. Er hat den Laden übernommen, versucht alles was möglich ist um die CL noch zu erreichen und zwar für den Verein. Danach gehts wieder ins zweite Glied. Alles gut.

Genau das habe ich doch eigentlich auch geschrieben.
Davon gehe ich auch aus. Dein Beitrag liest sich so nach Widerspruch, vllt deute ich das aber auch falsch.
Edin Terzic [Trainer] |#3412
01.03.2021 - 19:53 Uhr
Wirklich lustig wird es doch, wenn Terzic mit dem BVB den Pokal gewinnt und er dann als amtierender Titelträger beim BVB ins zweite Glied rutschen würde. Das wäre wohl tatsächlich einmalig. tongue

Ich glaube aber wirklich, dass er auch dann beim BVB bleiben würde. Ab Sommer ist Rose hier neuer Trainer. Bis dahin kann Edin aber noch viel erreichen und sich selber in Position bringen, irgendwann vielleicht nochmal "richtiger" Trainer beim BVB zu werden. Kann auch sein, dass er seinen Lebensmittelpunkt in Dortmund behalten möchte, hat ja zwei kleine Kinder, die vermutlich so langsam ins Grundschulalter kommen. Nicht jeder möchte für die Karriere darauf verzichten, seine Kinder aufwachsen zu sehen.

Nur: Wie gesagt, den Pokal gewinnen und dann ins zweite Glied zurückgehen, wäre schon wirklich sehr kurios.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Edin Terzic [Trainer] |#3413
01.03.2021 - 20:05 Uhr
Kurios wäre den Pokal und die CL zu gewinnen Zwinkernd
Edin Terzic [Trainer] |#3414
01.03.2021 - 22:02 Uhr
Zitat von QuincyMelone
Zitat von TheInternational

Zitat von QuincyMelone

Zitat von zwen1979

Wenn wir gegen Sevilla weiterkommen und irgendwie Platz 4 am Ende erreichen, wird Terzic wahrscheinlich nächstes Jahr kein Co-Trainer beim BVB. Zumindest wünsche ich ihm das. Wenn wir unsere „Minimal-Ziele“ erreichen, sollten Edin viele Türen in der 1. und 2. Bundesliga offen stehen. Das Ausland wäre vielleicht auch interessant, käme sicher aber zu früh.

Man darf natürlich aber schon festhalten, dass für ihn sicher mehr drin gewesen wäre und ihn die Mannschaft ein Stück in die Situation gebracht hat. Ändern können wir es nicht mehr, aber wenn die Mannschaft jetzt mal in Tritt kommt und ein bisschen Losglück in der CL hat, kann sie ihn dabei helfen, eine spannende Karriere zu starten - die ihn vielleicht sogar irgendwann zurück führt.

Naja er hat ja recht deutlich gesagt, dass es für ihn kein Problem ist wieder Co zu werden und er einfach glücklich ist in „seinem“ Verein zu arbeiten.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass ihm das vllt sogar lieber ist als im Rampenlicht zu stehen. Soll es ja durchaus geben, ohne zu wissen, ob es bei ihm wirklich so ist.
Wenn er natürlich doch einen Cheftrainerposten anstrebt wünsche ich ihm auch wirklich einen guten Abschluss der Saison und somit ein starkes Bewerbungszeugnis.

Ich glaube auch, dass das alles durchaus noch besser aussehen würde, wenn er eine ordentlich Vorbereitung Zeit gehabt hätte. Ich finde nämlich man sieht durchaus Fortschritte unter ihm, auch wenn der Punkteschnitt das bisher noch nicht komplett widerspiegelt.

Es ist natürlich nicht alles perfekt und gerade die Auswechslungen in den Spielen werden hier häufig zurecht kritisiert. Genau das gab es aber auch zu genüge unter Klopp und auch Favre.

Vielleicht sollte man auch Terzic einfach seine Aussagen mal glauben. Bei der Antritts-PK funkelten seine Augen als er sagte wie gerne er als Co Trainer arbeitet. Vielleicht ist das wirklich "sein Ding" und er war damit rundum zufrieden. Nicht jeder strebt nach der ganz großen Karriere in seinem Job. Ich glaube ihm wenn er sagt das dies alles kein Problem für ihn sei. Er hat den Laden übernommen, versucht alles was möglich ist um die CL noch zu erreichen und zwar für den Verein. Danach gehts wieder ins zweite Glied. Alles gut.

Genau das habe ich doch eigentlich auch geschrieben.
Davon gehe ich auch aus. Dein Beitrag liest sich so nach Widerspruch, vllt deute ich das aber auch falsch.

Ja, war nur blöd von mir formuliert. Ich war mir zu Beginn nicht so sicher ob ich ihm alles so abnehmen soll wie er es gesagt hat. Mein erster Satz war wertfrei und allgemein gemeint. Stimme dir voll zu.
Edin Terzic [Trainer] |#3415
02.03.2021 - 22:45 Uhr
Auch wenn der generelle Trend aktuell positiv ist macht mir die quasi nicht vorhandene Belastungssteuerung doch große Sorgen. Das funktioniert so nicht und beginnt sich mit den Verletzungen von Guerreiro und eventuell Sancho schon jetzt zu rächen.

Bellingham, Reus und Haaland wirkten heute ab 60 Minuten völlig platt, auch Hummels seit Wochen überspielt. Hier sollte er seinen Ansatz dringend überdenken und die durchaus breite Bank nutzen, wenn wir die Saison mit unseren Leistungsträgern beenden wollen.
Edin Terzic [Trainer] |#3416
02.03.2021 - 22:46 Uhr
Versteht jemand den letzten Wechsel? Wäre das noch in die Verlängerung gegangen hätte er damit doch 2 weitere Wechsel verschenkt, oder?
Edin Terzic [Trainer] |#3417
02.03.2021 - 22:53 Uhr
Insgesamt ein klassischer Pokalfight, den man gut angenommen hat. In der 2. HZ hat man die Räume hinter dem Gladbacher Pressing auch besser nutzen können und mehrere gefährliche Konter gefahren. Verdienter Sieg.
Die letzten paar Minuten war ich natürlich kurz vorm Herzkasper, dafür kann Terzic aber nur bedingt was. Zwinkernd

Ausbaufähig fand ich erneut das Wechselverhalten. Dahoud war bei diesem Schiri ohnehin akut gelb-rot gefährdet und auch fitnesstechnisch gab es mehrere Kandidaten, um mal früher und mehrmals zu wechseln.
Edin Terzic [Trainer] |#3418
02.03.2021 - 22:55 Uhr
4. Sieg in Folge, die letzten drei zu null. Bei aller Kritik, die auf ihn eingeprasselt ist, muss man das mal lobend erwähnen.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Edin Terzic [Trainer] |#3419
Hummels würde wohl gerne mit Terzic weitermachen nach dem Interview nach zu urteilen.

Als Spieler kann ich mir das schwierig vorstellen, wenn du mit dem jetzigen Trainer sehr erfolgreich bist und es beim neuen Trainer derzeit nicht läuft. Sehr komische Konstruktion.

•     •     •

CFC
Edin Terzic [Trainer] |#3420
Zitat von Davies84
Auch wenn der generelle Trend aktuell positiv ist macht mir die quasi nicht vorhandene Belastungssteuerung doch große Sorgen. Das funktioniert so nicht und beginnt sich mit den Verletzungen von Guerreiro und eventuell Sancho schon jetzt zu rächen.

Bellingham, Reus und Haaland wirkten heute ab 60 Minuten völlig platt, auch Hummels seit Wochen überspielt. Hier sollte er seinen Ansatz dringend überdenken und die durchaus breite Bank nutzen, wenn wir die Saison mit unseren Leistungsträgern beenden wollen.

Genau das..... wenn ich höre guerreiro und Sancho angeschlagen ins Spiel ....... gegen die „kleinen“ immer bis zu 120min nach vorne und hinten sprinten um dann gegen die „großen“ nach 65min angeschlagen raus zu müssen. Das werde ich nie verstehen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.