Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#3021
15.02.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von BeinGespielt

In solchen Phasen ist es doch um so wichtiger dem Trainer das Vertrauen auszusprechen.

Das Vertrauen war lt. Watzke allerdings schon seit dem Saisonfinale 2019/2020 weg, als die Mannschaft unter Favre die Spiele gegen Mainz und Hoffenheim komplett abschenkte. Deswegen war es auch vor der Saison klar, dass es für Favre kein Vertragsverlängerung geben wird,
Wird langsam off-Topic, aber es ist schon witzig, dass man jede menge Mentalität zukauft, Kehl als Bindeglied installiert, Zorc gerne über Mentalität redet und wenn dann sowas passiert, macht man was?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Edin Terzic [Trainer] |#3022
15.02.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von Vero-amore

Das seid ihr doch, die pro Favre Fans, die immer und immer wieder seine Arbeit unter anderen mittels irgendwelchen xg Werten, Punkteschnitt, etc., gut reden wollt und wenn ich dann auf solche Beiträge antworte, soll ich diese Diskussion wieder angestoßen haben. Lachhaft. Favre ist Geschichte, kommt damit endlich klar, wenn nicht dann fährt zu Aki sein Haus und protestiert mal ordentlich.

Was soll man anhand der Daten und Faktenlage auch schlecht reden? Die Anzahl der Tore, die Ergebnisse, die Spielerentwicklung waren durchaus positiv unter Favre. (was ja auch durch Zahlen untermauert ist!)
Damals alles nur, weil Favre den besten Kader aller Zeiten zur Verfügung hatte. Heute hat Terzic diesen Kader.

Du hast dich in der Thematik schon ein bissel lächerlich gemacht. Da sind ja über die Wochen einige Phrasen gefallen, die dir im nachhinein heftig auf die Füße gefallen sind. Und da versteh ich irgendwie nicht, warum du dann immer am lautesten schreist, wenn es um Favre geht.

Fesseln lösen usw ne? Favre für Terzic zu entlassen, war ein Fehler und sicherlich nicht alternativlos. Favre feuern ist ja ok, wenn du einen adäquaten Ersatz präsentieren kannst. So hat die VF ganz schönen Mist gebaut und man sieht es in allen Bereichen.

Wie hier einige User schon gesagt haben...bei Favre haben wir uns noch alle darüber unterhalten, dass seine Interviews fad sind, dass er Schulz nicht ins System kriegt, er uns keine Titel beschert oder bei europäischen Topteam auswärts nicht punkten kann.

Darüber würde ich mich heute wirklich sehr gerne wieder streiten. Statt dessen müssen wir schauen, dass ein formschwaches Hoffenheim uns nicht abschießt.

Es geht hier btw auch um Terzic und der kriegt das Schiff momentan nicht in ruhige Fahrwasser und es kommen schon die ersten Meldungen von Unzufriedenheiten aus der Kabine. Man darf gespannt sein...

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TomChen am 15.02.2021 um 13:51 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#3023
15.02.2021 - 13:55 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BeinGespielt

In solchen Phasen ist es doch um so wichtiger dem Trainer das Vertrauen auszusprechen.

Das Vertrauen war lt. Watzke allerdings schon seit dem Saisonfinale 2019/2020 weg, als die Mannschaft unter Favre die Spiele gegen Mainz und Hoffenheim komplett abschenkte. Deswegen war es auch vor der Saison klar, dass es für Favre kein Vertragsverlängerung geben wird,
Wird langsam off-Topic, aber es ist schon witzig, dass man jede menge Mentalität zukauft, Kehl als Bindeglied installiert, Zorc gerne über Mentalität redet und wenn dann sowas passiert, macht man was?

Betrübt mit leerem Blick aus dem Fenster in die Ferne schauen...
In Zukunft die Verträge leistungsgerecht(er) gestalten? Ich weiß es nicht.
Ohne zu sehr ins Off-Topic rutschen zu wollen: Ich habe das Vertrauen in die Mannschaft nach der Fünf-Tore Packung in der Allianz-Arena verloren - und das meine ich unabhängig vom Trainer. Ich war damals live dabei, was dort passiert ist, ich kanns kaum in Worte fassen. Das war ein Stich ins Schwatz-Gelbe Herz, da ist innerlich etwas in mir zerbrochen.

Edit (jetzt schreibe ich ja doch was sad )
Tausende Borussen sind durch ganz Deutschland gefahren, bevölkern die Münchener Innenstadt sind siegeswiss, voller Vorfreude und haben Bock auf ein geiles Spiel und dann siehst du, wie sich dein Team ABSCHLACHTEN lässt! Das war ein Debakel! Das war Arbeitsverweigerung! Das war... Ich weiß nicht, ob du auch dabei warst, aber um mich herum hast du in allen Augen Wut, Enttäuschung, Ungläubigkeit, Verzweiflung gesehen.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidane-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeinGespielt am 15.02.2021 um 14:01 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#3024
15.02.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von MrSimpson

Der Gedanke war wohl, daß Terzic eine ganz andere Art des Fußballs präferiert.
Aggressiv, Pressing, Offensiver mit weniger "Geduld".
Das ist unser Spiel ja auch alles.
Nur leider pressen wir ohne System.
Offensiv helfen nur Einzelaktionen.
Aggressiver sind wir, zumindest wirkt es so.
Und Geduld haben wir gar keine mehr.
So gesehen ist der Schuss erstmal voll nach hinten los gegangen.

Man wollte mitten in der Saison eine 180° Drehung hinbekommen (was die Art des Fußballs angeht). Ähnlich zu dem Wechsel von Tuchel auf Bosz.... nur hatte Bosz immerhin eine komplette Vorbereitung mit dem Team.

Es ist schon ziemlich Naiv, das mitten in der Saison....
....ohne Kaderanpassung....
....mit einem Neuling als Cheftrainer....
.....im eng getakteten Spielplan....
.....der aus dem vermeintlich gescheiterten Trainerstab kommt....
.....obwohl man in Corona-Zeiten die CL dringend benötigt....

durchziehen zu wollen. Völliges Missmanagement.

Leider muss man aktuell zu dem Schluss kommen, das die Situation genau so bewertet werden muss. Ich persönlich war in der ganzen Favre- Thematik einer der Unentschlossenen. Einerseits ging mir der Fussball gehörig auf die Eier, andererseits konnte ich aber durchaus gut einschätzen, dass Favre Erfolg mit seiner Art des Fussballs gebracht hat und der BVB sportlich in seiner Zeit äußerst stabil gewesen ist. Der Ruf nach dem Meistertitel etc. war die ganze Zeit über unrealistisch, aber ich verstehe auch jeden Fan, der sich damit nicht abfinden will/ wollte.

Ich bin aktuell auch total unentschlossen, wie man den Karren jetzt noch aus dem Dreck ziehen möchte. Ein Übergangstrainer bis zum Sommer ist in meinen Augen auch nur ein Kurzschlusshandlung ohne Erfolgsversprechen. Da würde ich tatsächlich eher an Terzic festhalten und hoffen, dass er noch irgendwie ein Wunder schafft, un den Bock umstößt. Aki und Zorc sollten sich aber schon mal ernsthaft mit dem Gedanken anfreunden, dass wir nächstes Jahr nicht international vertreten sind und schauen, wie man trotzdem einen Kaderumbruch hinbekommt.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Edin Terzic [Trainer] |#3025
15.02.2021 - 14:07 Uhr
Vorab, ich möchte nicht provozieren und keinem hier zu nahe treten. Der BVB genießt meine Sympathie, deshalb schreibe ich hier fremdZwinkernd

Auf mich wirkt es so, als schwebte Klopp nach wie vor über allem. Auch in den Beiträgen fällt sein Name erstaunlich oft. Dass Klopp eine Ikone für euch ist, verstehe ich. Was ich nicht verstehe, ist, dass es dem BVB immer noch so schwer fällt, im Sinne des BVB, den Gedanken an Klopp loszulassen. Ich spreche nicht von vergessen.
Eigentlich liegt es doch auf der Hand , dass sich kein anderer Trainer mit Klopp vergleichen lässt. Klopp hat seinen eigenen Stil, wie jeder gute Trainer. Ein guter Trainer muss authentisch sein und bleiben. Damit er das bleiben kann, darf man von ihm keine grundsätzlichen Wandel in seinem persönlichen Umgang verlangen. Ein Klopp-Imitator ist/wäre Imitator, sonst nix.

Watzke hat bei mehreren Trainern festgestellt, dass sie eben nicht Jürgen sind, ja noch nicht mal ähnlich. Da wird sich auch faktisch nix dran ändern. Egal wer kommt, es wird nicht der Jürgen sein. Es macht Sinn, wenn der gesamte BVB das verinnerlicht und dem nächsten Trainer so nimmt, wie er ist.

Ist das ein Gedanke, dem ihr folgen wollt?

Ich wünsche euch ein glückliches Händchen bei der Trainerfindung. Ob ihr den richtigen schon gefunden habt, mag ich nicht beurteilen. Da habt ihr die Expertise, ich habe genug mit meinem Laden zu tun.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Edin Terzic [Trainer] |#3026
15.02.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von Williwuerzig

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von MrSimpson

Man wollte mitten in der Saison eine 180° Drehung hinbekommen (was die Art des Fußballs angeht). Ähnlich zu dem Wechsel von Tuchel auf Bosz.... nur hatte Bosz immerhin eine komplette Vorbereitung mit dem Team.

Leider muss man aktuell zu dem Schluss kommen, das die Situation genau so bewertet werden muss. Ich persönlich war in der ganzen Favre- Thematik einer der Unentschlossenen. Einerseits ging mir der Fussball gehörig auf die Eier, andererseits konnte ich aber durchaus gut einschätzen, dass Favre Erfolg mit seiner Art des Fussballs gebracht hat und der BVB sportlich in seiner Zeit äußerst stabil gewesen ist. Der Ruf nach dem Meistertitel etc. war die ganze Zeit über unrealistisch, aber ich verstehe auch jeden Fan, der sich damit nicht abfinden will/ wollte.

Ich bin aktuell auch total unentschlossen, wie man den Karren jetzt noch aus dem Dreck ziehen möchte. Ein Übergangstrainer bis zum Sommer ist in meinen Augen auch nur ein Kurzschlusshandlung ohne Erfolgsversprechen. Da würde ich tatsächlich eher an Terzic festhalten und hoffen, dass er noch irgendwie ein Wunder schafft, un den Bock umstößt. Aki und Zorc sollten sich aber schon mal ernsthaft mit dem Gedanken anfreunden, dass wir nächstes Jahr nicht international vertreten sind und schauen, wie man trotzdem einen Kaderumbruch hinbekommt.

Keiner redet jetzt mehr von Erfolgsversprechen. Über das Thema hätte man sich am 13.12. Gedanken machen müssen. Jetzt gehts nur noch darum, ob man sich in Fatalismus ergeht und Terzic weitermachen lässt (sieht ganz danach aus), oder ob man den Strohhalm Trainerwechsel nochmal ergreift. Das hat auch keine hohe Erfolgschance, aber es wären kein Ergeben in ein Schicksal und kann vielleicht das Durcheinander in Kader, Stimmung und Leistungsfähigkeit für 5-6 Spiele kitten und damit den Endspurt offen gestalten. Und mit ganz viel Glück reicht es ja dadurch dann doch noch.

•     •     •

// insert random smart statement here //

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 15.02.2021 um 14:09 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#3027
15.02.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von Williwuerzig
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von MrSimpson

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre einen erfahren Trainer an die Seitenlinie zu stellen, der Terzic und die Mannschaft aus der Schusslinie holt.
Terzic würde so praktisch wieder in die 2. Reihe rücken.
Da würde mir spontan Arsene Wenger einfallen.
Ich muss gestehen, daß mir grade nicht viel mehr einfällt, außer den kompletten Verein auf links zu drehen.
Das kann man aber jetzt nicht machen. Das müsste dann nach der Saison passieren.
Edin Terzic [Trainer] |#3028
15.02.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von TomChen
Zitat von Vero-amore

Das seid ihr doch, die pro Favre Fans, die immer und immer wieder seine Arbeit unter anderen mittels irgendwelchen xg Werten, Punkteschnitt, etc., gut reden wollt und wenn ich dann auf solche Beiträge antworte, soll ich diese Diskussion wieder angestoßen haben. Lachhaft. Favre ist Geschichte, kommt damit endlich klar, wenn nicht dann fährt zu Aki sein Haus und protestiert mal ordentlich.

Was soll man anhand der Daten und Faktenlage auch schlecht reden? Die Anzahl der Tore, die Ergebnisse, die Spielerentwicklung waren durchaus positiv unter Favre. (was ja auch durch Zahlen untermauert ist!)
Damals alles nur, weil Favre den besten Kader aller Zeiten zur Verfügung hatte. Heute hat Terzic diesen Kader.

Du hast dich in der Thematik schon ein bissel lächerlich gemacht. Da sind ja über die Wochen einige Phrasen gefallen, die dir im nachhinein heftig auf die Füße gefallen sind. Und da versteh ich irgendwie nicht, warum du dann immer am lautesten schreist, wenn es um Favre geht.

Fesseln lösen usw ne? Favre für Terzic zu entlassen, war ein Fehler und sicherlich nicht alternativlos. Favre feuern ist ja ok, wenn du einen adäquaten Ersatz präsentieren kannst. So hat die VF ganz schönen Mist gebaut und man sieht es in allen Bereichen.

Wie hier einige User schon gesagt haben...bei Favre haben wir uns noch alle darüber unterhalten, dass seine Interviews fad sind, dass er Schulz nicht ins System kriegt, er uns keine Titel beschert oder bei europäischen Topteam auswärts nicht punkten kann.

Darüber würde ich mich heute wirklich sehr gerne wieder streiten. Statt dessen müssen wir schauen, dass ein formschwaches Hoffenheim uns nicht abschießt.

Es geht hier btw auch um Terzic und der kriegt das Schiff momentan nicht in ruhige Fahrwasser und es kommen schon die ersten Meldungen von Unzufriedenheiten aus der Kabine. Man darf gespannt sein...

Wie verblendet seid ihr, jetzt mal im Ernst. Wenn du die Mannschaft nicht mehr hinter dir hast, kann es keine falsche Entscheidung gewesen sein den Trainer zu entlassen, was versteht man daran nicht? Ernsthaft!
Ob Terzic der richtige Nachfolger ist, kann man diskutieren, anscheinend ist er das wohl nicht.
Edin Terzic [Trainer] |#3029
15.02.2021 - 14:22 Uhr
Zitat von Vero-amore

Wie verblendet seid ihr, jetzt mal im Ernst. Wenn du die Mannschaft nicht mehr hinter dir hast, kann es keine falsche Entscheidung gewesen sein den Trainer zu entlassen, was versteht man daran nicht? Ernsthaft!
Ob Terzic der richtige Nachfolger ist, kann man diskutieren, anscheinend ist er das wohl nicht.

Wenn dir nur Geisterfahrer entgegen kommen, solltest du mal überprüfen, ob du nicht auf der falschen Fahrbahn unterwegs bist zwinker

Terzic war nicht der richtige Nachfolger und die Argumente wurden mehrfach vorgetragen. Es spricht aktuell, überhaupt nichts dafür, dass die Entscheidung FÜR Terzic richtig war. Diskutieren können wir immer über alles, aber wieviel Sinn macht es noch, wenn die Defizite so offensichtlich sind und hier täglich angesprochen werden?

Ist ne klare Kiste. Leider!

Die Entlassung von Favre kann man zu DIESEM Zeitpunkt diskutieren. Wenn das vertrauen nicht da war (wie es @Doc_Gonzo schrieb) zum Saisonfinale 19/20.... dann wäre dies der logische Zeitpunkt gewesen. Man hätte eine Saisonvorbereitung mit dem neuen Trainer gehabt und eine "echte" Lösung präsentieren können.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Edin Terzic [Trainer] |#3030
15.02.2021 - 14:23 Uhr
Mal wieder in der PK kann er einem Leid tun. Der sagt genau das was man von ihm erwartet, hat dabei wenig Austrahlung/Persönlichkeit. Da wird sich leider nichts ändern, der Tiefflug wird genauso weitergehen. Dortmund ist in einer ganz beschissenen Lage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.