Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#2561
07.02.2021 - 01:07 Uhr
Zitat von Harrison69
Ich finde ja Kritik gut. Die belebt ja auch.

Aber was ich hier immer lesen muss ist absurd!
Was genau Tersic mit dieser Niederlage zu tun hat würde mich mal interessieren.

"Lame Duck entlassen". Ahja, um dann was zu haben? Eine lame duck²?

"Man muss Konsequenzen ziehen bla bla und mal Spieler x bla bla auf die Bank setzen bla bla"... was wen auf die Bank setzen? Wir haben 0 Flügelspieler auf der Bank. Das sind inkl. Rotation ca. 3-4 zu wenig. Was bitte soll Tersic da tun (lässt mich raten, Knauf klärt den Fall?)

Und einen Guerreiro, den man durchaus zum Flügelspieler umfunktionieren kann, wenn man bereit ist hinten Schulz machen zu lassen haben wir nicht?

Wenn Terzic nichts dafür kann, weil alles nur am Kader lag, warum lief es unter Favre dann besser? Der hatte schließlich auch mit Ausfällen zu kämpfen, musste in Teilen ohne Haaland auskommen und hatte zeitweise nur einen etatmäßigen innenverteidiger zur Verfügung.
Das nam sich nach Punkten dann aber doch deutlich manierlicher aus.

das halbe Forum hat sich über darüber mockiert, das bei Favre nur ein Schnitt von 2 Punkten herumkommt und aus 3-5 zusammenhängenden Spielen dann irgenwelche Möchtgerntrends konstruiert, nach denen sich dann der Teufel an die Wand malen ließ.
Wenn wir einfach mal mit dem selben Maß messen, in der Serie der letzten 5 Bundesligapsile, kommt Terzic auf einen respektablen Schnitt, von weniger als einem Punkt pro spiel.

Rechnete man das auf die Sasion hoch....... naja, es ist schon klar, was ich sagen will, nicht wahr?

Was spricht für Terzic?

Das er so nette Interviews gibt?

Das hilft uns herzlich wenig, nachdem wir seit 5-6 Ligaspielen unter ihm einen Punkteschnitt aufweisen, der normalerweise eher der eines Abstiegskandidaten als der eines CL-Aspiranten ist.

Offensichtlich geht es mit diesem Kader besser als das, Favre hat es ja hinbekommen.
Warum also an Terzic festhalten?
Was uns finanziell blüht, wenn wir die CL verpassen dürfte mindestens in groben Zügen klar sein?

Zitat von Harrison69

Freiburg war stark und wir waren zu langsam, zu wenig vertikal und haben zu wenig diagonal verschoben. So wie Tersic gestikulierend und schreiend an der Linie stand war er wohl nicht einverstanden mit dem was die Mannschaft indes machte. Aber klar, wenn wir den entlassen wird das was.

Um so mehr ein Grund ihn zu entlassen. Denn wenn die Mannschaft offenkundig nicht auf die Weisungen des Trainers hört, er also der Mannschaft gegenüber keine Autorität aufbauen kann, für was braucht man ihn dann?
Als Grüß-August oder was?
Wenn Terzic nicht in der Lage ist Ordnung in seinen Laden von Mannschaft zu bringen und sich durchzusetzen, muss er abgesetzt und das wem anders überlassen werden.
Natürlich kann man nicht sämmtliche Spieler ersetzen, aber in der Zentrale hätte man schon die Möglichkeit. Und was die Flügel angeht, was spricht dagegen Guerreiro nach vorne zu ziehenund ihn zusammen mit Sancho die Flügel bilden zu lassen, so lange Hazard nicht verfügbar ist?

Ist dann hinten sicher etwas weniger Dynamisch und sicher mit Schulz, aber mindestens gegen schwächere bis mittelprächtige Bundesligisten sollte auch das eigentlich reichen.

Zitat von Harrison69

Man muss sich mal straffen. Und sachlich weiter hart arbeiten (so wie alle Gegner die uns die Punkte klauen)
Die Schwarz/weiß-Lösung inform einer einfachen (Entlassungs-Lösung ) zu finden ist eine Illusion.

Sachlich, da wiederhole ich mich, ahben wir aus den letzten 5 Ligaspielen 4 Punkte mitgenommen, wo wir qua eigenen Anspruch 10-12 mindestens hätten haben müssen, so sieht es aus.
Wenn man das einfach weiterlaufen lässt, ist man in Sachen CL in 2 Wochen komplett abgehängt, die Konkurrenz wird Terzic nämlich keinen Welpenschutz gewähren und ihm zur Liebe schlechter spielen.

Das man zumal in dieser Situation es vermeiden muss die CL zu verpassen, muss man nicht näher begründen, das ist vom finanziellen Standpunkt her offensichtlich und dass es mit dem Kader auch besser geht, hat Favre bewiesen.
Folglich ist der Fall klar, der Mann ist zu ersetzen, schlechter als das, kann es nun wirklich nicht mehr werden.
Edin Terzic [Trainer] |#2562
07.02.2021 - 01:11 Uhr
Bin gespannt ob der bvb was macht, weil mit Edin kommen wir auch nicht weiter und der Baum brennt
Edin Terzic [Trainer] |#2563
07.02.2021 - 01:17 Uhr
Zitat von Zock2887
Ich frage mich, wie verblendet einige eigentlich sein können. Was gibt Anlass zur Hoffnung?
Wenn man am 34. Spieltag auf Platz 12 steht braucht man auch nicht mehr zu reagieren.

Terzic ist seit fast 2 Monaten hier und die Mannschaft hat sich nochmal ganz stark zum Negativen entwickelt.

Auf was wartet man jetzt konkret

- Terzic hat kein taktisches Konzept entwickeln können, man hat jetzt überhaupt kein Spielkonzept mehr
- Belastungssteuerung ist so gut wie nicht vorhanden
- Keine Ideen, Keine Änderungen, kein Mut zu Veränderungen. Es wird haargenau der gleiche Taktikstiefel gespielt wie unter Favre, nur mit desolatem Pressing und wöchentlich schlechter wirkender Raumaufteilung.

Er ist der schwächste Trainer seit zig Jahren. Wir werden unter ihm weder einen Pokal holen, noch die nächste Runde in der CL überstehen . Aber das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass er mindestens Platz 4 holt und das traue ich ihm jedenfalls nicht zu. Er gewinnt weder gegen große Gegner, noch regelmäßig gegen kleine. Es ist fünf nach zwölf und es bleibt nur zu hoffen, dass morgen außerplanmäßig eine PK stattfindet, in der ein neuer Trainer vorgestellt wird,

Ich bin weder bei deiner Analyse im ersten Abschnitt bei dir, noch bei deinen Vorhersagen zum Rest der Saison.

Am besten finde ich diesen Teil: “Keine Ideen, Keine Änderungen, kein Mut zu Veränderungen”. Das kann doch kaum ernst gemeint sein, sofern man ein Spiel unter Terzic gesehen hat. Ich war ja sogar ein Befürworter von dem Favres Stil, allein aufgrund dessen schon, dass er ein klares Erfolgskonzept verfolgt hat. Aber Terzic hat deutliche Änderungen genau in den vor allem von den Fans kritisierten Bereichen vorgenommen. Das Problem ist dass dies jetzt kurzfristig nicht konstant von Erfolg gekrönt ist. Das sind aber zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich hoffe Terzic bleibt Trainer und bin optimistisch, dass wir mit ihm die aktuellen Saisonziele auch noch erreichen (CL Quali, Pokalfinale, CL-Viertelfinale). Das Gute ist ja, dass man im Nachhinein oft schlauer ist und wir uns das dann ja noch mal schwarz auf wie vor Augen führen können.
Edin Terzic [Trainer] |#2564
07.02.2021 - 01:22 Uhr
Zitat von Sahin18
Aber Terzic hat deutliche Änderungen genau in den vor allem von den Fans kritisierten Bereichen vorgenommen. Das Problem ist dass dies jetzt kurzfristig nicht konstant von Erfolg gekrönt ist. Das sind aber zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.
Welche Änderungen hat er denn vorgenommen? Was läuft gut, seitdem er hier ist? Werd mal konkret und benenne es.
Edin Terzic [Trainer] |#2565
07.02.2021 - 01:24 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von Zock2887

Ich frage mich, wie verblendet einige eigentlich sein können. Was gibt Anlass zur Hoffnung?
Wenn man am 34. Spieltag auf Platz 12 steht braucht man auch nicht mehr zu reagieren.

Terzic ist seit fast 2 Monaten hier und die Mannschaft hat sich nochmal ganz stark zum Negativen entwickelt.

Auf was wartet man jetzt konkret

- Terzic hat kein taktisches Konzept entwickeln können, man hat jetzt überhaupt kein Spielkonzept mehr
- Belastungssteuerung ist so gut wie nicht vorhanden
- Keine Ideen, Keine Änderungen, kein Mut zu Veränderungen. Es wird haargenau der gleiche Taktikstiefel gespielt wie unter Favre, nur mit desolatem Pressing und wöchentlich schlechter wirkender Raumaufteilung.

Er ist der schwächste Trainer seit zig Jahren. Wir werden unter ihm weder einen Pokal holen, noch die nächste Runde in der CL überstehen . Aber das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass er mindestens Platz 4 holt und das traue ich ihm jedenfalls nicht zu. Er gewinnt weder gegen große Gegner, noch regelmäßig gegen kleine. Es ist fünf nach zwölf und es bleibt nur zu hoffen, dass morgen außerplanmäßig eine PK stattfindet, in der ein neuer Trainer vorgestellt wird,

Ich bin weder bei deiner Analyse im ersten Abschnitt bei dir, noch bei deinen Vorhersagen zum Rest der Saison.

Am besten finde ich diesen Teil: “Keine Ideen, Keine Änderungen, kein Mut zu Veränderungen”. Das kann doch kaum ernst gemeint sein, sofern man ein Spiel unter Terzic gesehen hat. Ich war ja sogar ein Befürworter von dem Favres Stil, allein aufgrund dessen schon, dass er ein klares Erfolgskonzept verfolgt hat. Aber Terzic hat deutliche Änderungen genau in den vor allem von den Fans kritisierten Bereichen vorgenommen. Das Problem ist dass dies jetzt kurzfristig nicht konstant von Erfolg gekrönt ist. Das sind aber zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich hoffe Terzic bleibt Trainer und bin optimistisch, dass wir mit ihm die aktuellen Saisonziele auch noch erreichen (CL Quali, Pokalfinale, CL-Viertelfinale). Das Gute ist ja, dass man im Nachhinein oft schlauer ist und wir uns das dann ja noch mal schwarz auf wie vor Augen führen können.

Ich muss einfach fragen.. WELCHE SPIELE HAST DU GESCHAUT ? Es hat sich NICHTS verändert.. Es ist exakt das selbe Spiel wie unter Favre.. Nur halt NOCH schlechter! Wie kann man das nicht sehen ? Wir haben keinerlei Spielkultur.. Unser Aufbauspiel ist nicht existent! Wir schieben uns 85min den Ball zwischen Innenverteidiger und Torhüter zu.. Fast ALLE Tore unter Terzic waren irgendwelche Einzelaktion...

•     •     •

BVB Dauerkarte seit 2006 / 2007 !

BORUSSIA DORTMUND - FC LIVERPOOL - AC MAILAND
Edin Terzic [Trainer] |#2566
07.02.2021 - 02:31 Uhr
Zitat von Harrison69
Ich finde ja Kritik gut. Die belebt ja auch.

Aber was ich hier immer lesen muss ist absurd!
Was genau Tersic mit dieser Niederlage zu tun hat würde mich mal interessieren.

"Lame Duck entlassen". Ahja, um dann was zu haben? Eine lame duck²?

"Man muss Konsequenzen ziehen bla bla und mal Spieler x bla bla auf die Bank setzen bla bla"... was wen auf die Bank setzen? Wir haben 0 Flügelspieler auf der Bank. Das sind inkl. Rotation ca. 3-4 zu wenig. Was bitte soll Tersic da tun (lässt mich raten, Knauf klärt den Fall?)

Freiburg war stark und wir waren zu langsam, zu wenig vertikal und haben zu wenig diagonal verschoben. So wie Tersic gestikulierend und schreiend an der Linie stand war er wohl nicht einverstanden mit dem was die Mannschaft indes machte. Aber klar, wenn wir den entlassen wird das was.

Man muss sich mal straffen. Und sachlich weiter hart arbeiten (so wie alle Gegner die uns die Punkte klauen)
Die Schwarz/weiß-Lösung inform einer einfachen (Entlassungs-Lösung ) zu finden ist eine Illusion.

Wer ist denn für die Leistungsfähigkeit eines Teams verantwortlich? Deiner Meinung nach haben Trainer ja nur eine untergeordnete Rolle. Oder anders. Man muss nicht alle schön schreiben.
Freiburg war stark. Dann ist ja alles gut. Wenn Freiburg stark ist, hat man ja nichts falsch gemacht. Dann muss man so eine Niederlage akzeptieren. Wenn Freiburg stark ist...was soll man machen. Dann hoffen mir mal, dass Hoffenheim schwach auftritt...
Edin Terzic [Trainer] |#2567
07.02.2021 - 03:46 Uhr
Zitat von derRealDennis
Also wer keine Veränderung sieht, der scheint während des Spiels zu viel auf TM zu posten, anstatt wirklich das Spiel zu verfolgen. Anders kann man sich das nicht erklärengrins
Zwei Veränderungen kann Terzic sich auf die Fahne schreiben: Unter ihm ist der Punkteschnitt gesunken und auf dem Platz herrscht absolutes Chaos.

Und hier leben immer noch Leute in ihrer Traumwelt und träumen von CL-Halbfinale, Pokalsieg und CL-Quali. ugly

Terzic lebt noch von der individuellen Klasse Haalands und Sanchos. Spielerisch ist er gescheitert.
Edin Terzic [Trainer] |#2568
07.02.2021 - 04:33 Uhr
Vier Niederlagen aus den letzten drei Ligaspielen, dazu der blamable Auftritt im Pokal. Wer da den Trend nicht sieht, leugnet die Realität.
Edin Terzic [Trainer] |#2569
07.02.2021 - 04:40 Uhr
Zitat von fumor65
Vier Niederlagen aus den letzten drei Ligaspielen, dazu der blamable Auftritt im Pokal. Wer da den Trend nicht sieht, leugnet die Realität.

4 aus 3? Das muss man wirklich erstmal schaffen!
Edin Terzic [Trainer] |#2570
07.02.2021 - 04:41 Uhr
Zitat von ArneSCF
Zitat von fumor65

4 aus 3? Das muss man wirklich erstmal schaffen!

Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.