VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

23.12.2010 - 22:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#261
04.01.2011 - 09:44 Uhr
Zitat von marin_93:
denke, dass ein wechsel dzeko's in den nächsten tagen für alle beteiligten das beste ist... der vfl ist nun in die situation gekommen, in der er dzeko entgegenkommen muss (forderungen verringern), denn man kann ihm jetzt den wechsel nicht mehr verweigern (eine weitere zusammenarbeit ist nicht denkbar)... in der mannschaft muss schließlich wieder ruhe herrschen... der enorme qualitätsverlust steht außer frage...

Diesen Post verstehe ich nicht!

Bitte erkläre doch mal Deine Behauptungen.

1. Warum wäre ein Wechsel für alle Beteiligten am Besten, wo Du selbst zu gibst, dass bei Wob ein enormer Qualitätsverlust die Folge wäre?

2. Warum muss der VfL jemandem entgegen kommen und in welcher Situation befindet sich der VfL denn Deiner Meinung nach?

3. Warum kann der VfL einen Wechsel nicht verweigern und warum muss der VfL seine Forderungen verringern?

4. Warum ist eine Zusammenarbeit undenkbar?

Ich bin gespannt. :)

@Kaestorfer

"Sein Spind war am 10.Mai geräumt...."???

Ist dieser Teil des Zitats nicht etwas älter? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 04.01.2011 um 09:49 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#262
04.01.2011 - 09:46 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Was mich im BILD-Artikel etwas verwundert ist folgende Passage:

Für Dzeko selbst war Zitat
der Wechsel wohl längst klar. Sein Spind in der Wolfsburger Kabine ist bereits geräumt. Am 10. Mai verabschiedete er sich von den Kollegen in der Sauna: „Wir schwitzen das letzte Mal zusammen.“

Wo hast du das denn her?

Das ist doch ein Artikel aus dem letzten Jahr :)

Zu den persönlichen Wünschen für Dzeko:
Ich habe da überhaupt keine Präferenzen wo Dzeko spielen soll. Was Spieler machen, die den VfL verlassen ist mir jedes mal egal.
Ich habe nur Wünsche für unseren Verein.

Meinetwegen kann Dzeko auch in Timbuktu spielen :)
Er wird schon wissen was für ihn gut ist...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#263
04.01.2011 - 09:49 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Kaestorfer:

Was mich im BILD-Artikel etwas verwundert ist folgende Passage:

Für Dzeko selbst war Zitat
der Wechsel wohl längst klar. Sein Spind in der Wolfsburger Kabine ist bereits geräumt. Am 10. Mai verabschiedete er sich von den Kollegen in der Sauna: „Wir schwitzen das letzte Mal zusammen.“

Wo hast du das denn her?

Das ist doch ein Artikel aus dem letzten Jahr :)

Zu den persönlichen Wünschen für Dzeko:
Ich habe da überhaupt keine Präferenzen wo Dzeko spielen soll. Was Spieler machen, die den VfL verlassen ist mir jedes mal egal.
Ich habe nur Wünsche für unseren Verein.

Meinetwegen kann Dzeko auch in Timbuktu spielen :)
Er wird schon wissen was für ihn gut ist...

Danke Hui! Da war ich aber auch blind! :D :D :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#264
04.01.2011 - 10:03 Uhr
Zitat von Ringo:

1. Warum wäre ein Wechsel für alle Beteiligten am Besten, wo Du selbst zu gibst, dass bei Wob ein enormer Qualitätsverlust die Folge wäre?

:)

Ich gebe zu, dass in diesen Tagen jedes mal mein Blutdruck in die Höhe steigt, wenn ich über einen Verbleib von Dzeko beim VfL nachdenke.

Passend dazu auch der post von royalsonic:
Zitat von Royalsonic:

Generell kann ich mich nur wiederholen: Ein reines Verkaufsgeschäft ist für uns derzeit eher eine Katastrophe. Hier wird regelrecht so getan, als wenn Dzeko der Grund für das schlechte Abschneiden sei. Wer soll denn die Tore in der Rückrunde schießen? Mandzukic? Oder gleich Hasebe?
Auch Neuverpflichtungen wird es so nur in einer eher mittelmäßigen Qualität geben. Heute stand dazu ein Artikel in der WAZ (Hoeneß darf nicht mit Geld rumschmeißen), und diese Infos stimmen wohl. Ein Deal mit Elia wäre z.B. dadurch nahezu ausgeschlossen.
Eher wahrscheinlich sind Transfers wie Lakic oder so eine Wundertüte aus Holland (Hoogendorp II).
Aber selbst wenn es uns gelingen würde, Leute wie Elia, v. Bommel usw. zu verpflichten. Die Neuzugänge hätten keine Zeit sich einzuspielen, sich zu integrieren. Wie soll das gut gehen? In unserer jetzigen Mannschaft weiß derzeit schon keiner, wohin er laufen soll, mit Neuzugängen soll das funktionieren?

Erkennt ihr denn nicht, dass Dzeko tatsächlich eines der Hauptübel derzeit beim VfL ist?

Ich kann das mit dem Qualitätsverlust nicht mehr hören. Dzeko ist für den VfL so gut wie wertlos. Wir gewinnen mit ihm keine Spiele mehr. Was nützen uns seine 9 Tore, wenn wir doch verlieren?

Es geht darum Spiele zu gewinnen, nicht darum die meisten Tore zu schießen.

Ich glaube, bei vielen ist die Wahrnehmung etwas verschoben was Tore, Torschützen und Stürmer angeht. Seit der Meistersaison reden viele nur noch davon, dass man ganz oben mitspielen kann, wenn man Stürmer jenseits der 20 oder 30 Millionen in seinen Reihen hat und ein Stürmer wenigstens 20 Tore und mehr schießen muss.

Das ist doch absolut unrealistisch. Oft hat man Torschützenkönige in Mittelfeldklubs, die durch deren Tore auch nicht besser dastehen.

Unter den Blinden ist der Einäugige der König. Wir müssen aber wieder dahin kommen, dass alle unsere Spieler sehen können. Dazu scheint es nötig den Einäugigen zu opfern.

Und wenn ihr das alles nicht sehen wollt, wie interpretiert ihr denn die Haltung des Teams bzw der Verantwortlichen?

Für mich hört man aus jedem Interview von Spielern heraus, dass es faule Äpfel im Team gibt. Benaglio, Schäfer und zuletzt auch Lenz haben zwischen den Zeilen meiner Meinung nach ganz deutlich gemacht, dass Spieler aus der Mannschaft raus müssen, weil sie zu viel Unruhe reinbringen.
Dzeko selbst hat ja schon zugegeben, dass er sich zu Beginn der Saison nicht reingehängt hat und sehr deprimiert war.

Schaut euch doch mal den Bildartikel an. Der lustlose deprimierte Dzeko. Und mit dem wollt ihr in die Rückrunde gehen?

Dazu die Aussagen von Hoeneß und McClaren. Man erkennt ganz deutlich, dass sie Dzeko loswerden wollen. "Das Team in dieser Zusammenstellung wird keinen Erfolg mehr haben". Wer ist damit wohl gemeint?

Warum wohl wirkte McClaren in der Rückrunde speziell immer auf Dzeko ein? Wettschießen, Streiche, usw... ? Doch nur weil er wusste, dass er diesen Spieler ganz besonders motivieren muss, weil er einfach nicht mehr motiviert ist.
Das Wegloben in den letzten Tagen spricht auch Bände.

Mit Dzeko gibt es kein Team. Ohne Teamgedanken gibt es keine Besserung und keine Siege.

Dzeko will weg, und der VfL hat eingesehen, dass es besser ist ihn gehen zu lassen - nicht weil er es will, sondern weil es für den Verein ohne ihn besser laufen wird.

Um zu der Ausgangsfrage zurückzukommen: Deswegen wäre es für alle Beteiligten das Beste ihn nun endlich gehen zu lassen.
------------------------

Ich muss wieder ruhiger werden :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 04.01.2011 um 10:06 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#265
04.01.2011 - 10:15 Uhr
@HuiBuh

Du hast Dich richtig auf Dzeko eingeschossen. :D

Ich verstehe nach wie vor, was Du meinst.

Trotzdem, ohne Dich erneut aufregen zu wollen, der Spieler hat erneut seine Tore gemacht, ohne viel Hilfe. Mehr kannst Du doch von einen Angreifer nicht erwarten.

Sicher könnte er etwas mehr nach hinten arbeiten, wie alle anderen Spieler auch.
Sicher könnte die Körpersprache entschlossener sein, wie bei allen anderen Spielern auch.

Sollte es in der Mannschaft tatsächlich so aussehen, dass alle einen Hals auf Dzeko haben, dann gebe ich Dir recht, dann muss er schnell weg. das alles wird aber nur von der Presse so behauptet, den Rest interpretieren wir, Du, hier noch dazu.

Es gibt mindestens einen Spieler beim VfL, der sehr gut mit Dzeko klar kommt. Eben dieser Spieler wurde in der Hinrunde wegen seiner kämpferischen Einstellung oft gelobt, ließ sich demnach nicht runter ziehen.
Der gleiche Spieler hat einige andere Spieler, die ihn nerven, die er als faule Äpfel bezeichnet und die auch wirklich sehr schlecht sind. Nur leider hier nicht so gesehen werden, weil sie es verstehen, geschickte Interviews zu geben und die Schuld immer wo anders finden.

Keine Leistung(z.B. 9 Tore;-)), aber hierarchische Ansprüche und die große Klappe im Team. Das scheint in der Wahrnehmung der Spieler auch noch vom Verein gestützt zu werden. Es ist kein Zufall, dass einige Spieler aneinander gerieten.

Ich hatte die unantastbaren Spieler ja schon benannt..... ;)
Edin Dzeko [9] |#266
04.01.2011 - 10:17 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Ringo:

:)

Ich gebe zu, dass in diesen Tagen jedes mal mein Blutdruck in die Höhe steigt, wenn ich über einen Verbleib von Dzeko beim VfL nachdenke.

Passend dazu auch der post von royalsonic:
Zitat von Royalsonic:

Generell kann ich mich nur wiederholen: Ein reines Verkaufsgeschäft ist für uns derzeit eher eine Katastrophe. Hier wird regelrecht so getan, als wenn Dzeko der Grund für das schlechte Abschneiden sei. Wer soll denn die Tore in der Rückrunde schießen? Mandzukic? Oder gleich Hasebe?
Auch Neuverpflichtungen wird es so nur in einer eher mittelmäßigen Qualität geben. Heute stand dazu ein Artikel in der WAZ (Hoeneß darf nicht mit Geld rumschmeißen), und diese Infos stimmen wohl. Ein Deal mit Elia wäre z.B. dadurch nahezu ausgeschlossen.
Eher wahrscheinlich sind Transfers wie Lakic oder so eine Wundertüte aus Holland (Hoogendorp II).
Aber selbst wenn es uns gelingen würde, Leute wie Elia, v. Bommel usw. zu verpflichten. Die Neuzugänge hätten keine Zeit sich einzuspielen, sich zu integrieren. Wie soll das gut gehen? In unserer jetzigen Mannschaft weiß derzeit schon keiner, wohin er laufen soll, mit Neuzugängen soll das funktionieren?

Erkennt ihr denn nicht, dass Dzeko tatsächlich eines der Hauptübel derzeit beim VfL ist?

Ich kann das mit dem Qualitätsverlust nicht mehr hören. Dzeko ist für den VfL so gut wie wertlos. Wir gewinnen mit ihm keine Spiele mehr. Was nützen uns seine 9 Tore, wenn wir doch verlieren?

Es geht darum Spiele zu gewinnen, nicht darum die meisten Tore zu schießen.

Ich glaube, bei vielen ist die Wahrnehmung etwas verschoben was Tore, Torschützen und Stürmer angeht. Seit der Meistersaison reden viele nur noch davon, dass man ganz oben mitspielen kann, wenn man Stürmer jenseits der 20 oder 30 Millionen in seinen Reihen hat und ein Stürmer wenigstens 20 Tore und mehr schießen muss.

Das ist doch absolut unrealistisch. Oft hat man Torschützenkönige in Mittelfeldklubs, die durch deren Tore auch nicht besser dastehen.

Unter den Blinden ist der Einäugige der König. Wir müssen aber wieder dahin kommen, dass alle unsere Spieler sehen können. Dazu scheint es nötig den Einäugigen zu opfern.

Und wenn ihr das alles nicht sehen wollt, wie interpretiert ihr denn die Haltung des Teams bzw der Verantwortlichen?

Für mich hört man aus jedem Interview von Spielern heraus, dass es faule Äpfel im Team gibt. Benaglio, Schäfer und zuletzt auch Lenz haben zwischen den Zeilen meiner Meinung nach ganz deutlich gemacht, dass Spieler aus der Mannschaft raus müssen, weil sie zu viel Unruhe reinbringen.
Dzeko selbst hat ja schon zugegeben, dass er sich zu Beginn der Saison nicht reingehängt hat und sehr deprimiert war.

Schaut euch doch mal den Bildartikel an. Der lustlose deprimierte Dzeko. Und mit dem wollt ihr in die Rückrunde gehen?

Dazu die Aussagen von Hoeneß und McClaren. Man erkennt ganz deutlich, dass sie Dzeko loswerden wollen. "Das Team in dieser Zusammenstellung wird keinen Erfolg mehr haben". Wer ist damit wohl gemeint?

Warum wohl wirkte McClaren in der Rückrunde speziell immer auf Dzeko ein? Wettschießen, Streiche, usw... ? Doch nur weil er wusste, dass er diesen Spieler ganz besonders motivieren muss, weil er einfach nicht mehr motiviert ist.
Das Wegloben in den letzten Tagen spricht auch Bände.

Mit Dzeko gibt es kein Team. Ohne Teamgedanken gibt es keine Besserung und keine Siege.

Dzeko will weg, und der VfL hat eingesehen, dass es besser ist ihn gehen zu lassen - nicht weil er es will, sondern weil es für den Verein ohne ihn besser laufen wird.

Um zu der Ausgangsfrage zurückzukommen: Deswegen wäre es für alle Beteiligten das Beste ihn nun endlich gehen zu lassen.
------------------------

Ich muss wieder ruhiger werden :)

So hart es auch klingt aber ich denke, du hast recht. Wer in letzter Zeit häufig im Stadion war oder die Spiele auf Sky geschaut hat, der hat die Körpersprache Dzekos sehen können. Da war kein richtiges Reinhängen und Anrennen mehr. Er hat ein Stück weit resigniert, gut, seine Mitspieler haben sich oft auch selten dusselig angestellt, aber man sah doch ganz klar, das ein Kapitän ganz anders hätte reagieren müssen.
Edin Dzeko [9] |#267
04.01.2011 - 10:19 Uhr
ich sehe das genau wie HuiBuh---viel wichtiger als der Star Dzeko ist doch das team als Star! Guckt euch mainz oder dortmund an....da rennt auch kein edin rum und trotzdem..oder weil?...stehen die zu recht oben in der tabelle!

Die Panik vieler vfl fans die jetzt jammern das man edin nicht ersetzen kann, kann ich nicht verstehen..jeder spieler wird ersetzt...andere schiessen die tore..andere als fehleinkauf abgestempelte Spieler werden tore erzielen..neue kommen die nicht die klasse eines edin haben aber dafür das team verstärken....
Edin Dzeko [9] |#268
04.01.2011 - 10:22 Uhr
@Ringo: Welchen Spieler meinst du ?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 04.01.2011 um 10:23 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#269
04.01.2011 - 10:41 Uhr
Zitat von HuiBuh:
@Ringo: Welchen Spieler meinst du ?

PN
Edin Dzeko [9] |#270
04.01.2011 - 11:12 Uhr
Zitat von ACe_BiH4ever:
Zitat von wobke:
ich sehe das genau wie HuiBuh---viel wichtiger als der Star Dzeko ist doch das team als Star! Guckt euch mainz oder dortmund an....da rennt auch kein edin rum und trotzdem..oder weil?...stehen die zu recht oben in der tabelle!

Die Panik vieler vfl fans die jetzt jammern das man edin nicht ersetzen kann, kann ich nicht verstehen..jeder spieler wird ersetzt...andere schiessen die tore..andere als fehleinkauf abgestempelte Spieler werden tore erzielen..neue kommen die nicht die klasse eines edin haben aber dafür das team verstärken....

Ich finde jedes Team braucht seinen Star !
Man kann sich im Zweifelsfall immer auf ihn Verlassen und er sorgt für individuelle überraschungsmomente !

Dass das Team keine Einheit ist kann nicht nur Dzekos schuld sein , denn er ist halt nur einer von elf . Was ist mit den anderen ? Keiner von ihnen bildet irgendwie eine Einheit mit einem anderen ;)

Ich befürchte eher , dass wenn dzeko weg ist immer noch keine Einheit da ist . Doch dann würde eben dieser Star fehlen der für Überraschungsmomente sorgt und es könnte sogar noch schlechter laufen .

Alles sehr kompliziert was hier abläuft .
Ich wünsche Wolfsburg das beste , sowohl mit Ala auch ohne dzeko .

Dem würde ich zustimmen.
Allerdings nur, wenn der "Star" auch tatsächlich für das Team spielen will und gemeinsame Ziele verfolgt.
Das tut Dzeko ja leider nicht mehr.

Auch bei dem Punkt: fehlende Einheit der anderen gebe ich dir recht.
Wenn alle anderen eine Einheit wären und man nur einen faulen Apfel hätte wäre es leicht diesen auszumachen und ihn auszutauschen. Abgesehen davon würde man nicht so schlecht in der Tabelle dastehen.

Dass wenn Dzeko weg ist, am nächsten Tag eine Einheit auf dem Platz steht glaube ich auch nicht. Aber ich denke, dann ist wieder mehr Luft da eine neue Hierarchie und ein Team aufzubauen.

Dzekos Geld führt dazu, dass man gleich mit mehreren Spielern das Team neu auffrischen kann.

Meine bescheidene Meinung ist: Der Fisch stinkt vom Kopf. Man kann natürlich auch unten anfangen, wie man es ja schon getan hat, und Bankdrücker und Ersatzspieler austauschen bzw bestrafen (Caiuby, Ziani), aber das wird nicht viel helfen.
Bevor sich jemand ändert wird man immer auf den Star ganz oben verweisen und sagen: Wieso, der macht doch auch nichts und verdient viel mehr... (oder so ähnlich)

Ein Star muss immer mit Leistung, Einsatz und Willen voran gehen. Nur dann ist er wichtig und wird in seiner Führungsrolle akzeptiert.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.