VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

23.12.2010 - 22:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#211
02.01.2011 - 23:43 Uhr
Der Telegraph berichtet morgen, dass man sich mit Man City auf eine Ablöse von 27 Mio. Pfund geeinigt hat.

http://twitter.com/MOgdenTelegraph/status/21695332207300609
Edin Dzeko [9] |#212
03.01.2011 - 00:21 Uhr
Zitat von Hezza:
Der Telegraph berichtet morgen, dass man sich mit Man City auf eine Ablöse von 27 Mio. Pfund geeinigt hat.

Das müssten um die 30 Millionen Euro drüber sein.
Edin Dzeko [9] |#213
03.01.2011 - 00:28 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von Hezza:

Das müssten um die 30 Millionen Euro drüber sein.

Ca. 31,4 Millionen Euro
Edin Dzeko [9] |#214
03.01.2011 - 00:38 Uhr
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1343540/Bayern-Munich-make-minute-bid-hijack-Manchester-City-striker-Edin-Dzeko.html

Bayern Munich make last minute bid to hijack Manchester City move for striker Edin Dzeko
Edin Dzeko [9] |#215
03.01.2011 - 00:48 Uhr
Zitat von dwayne:
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1343540/Bayern-Munich-make-minute-bid-hijack-Manchester-City-striker-Edin-Dzeko.html

Bayern Munich make last minute bid to hijack Manchester City move for striker Edin Dzeko

Zitat

BILD: Dzeko war bei Bayern ja auch ein Thema. Wollen Sie da gegen Manchester City wettbieten?

Rummenigge: „Dzeko ist ein sehr guter Stürmer. Aber Mario Gomez hat eine sehr gute Entwicklung bei uns genommen und genießt unser vollstes Vertrauen. Wir sind mit Mario Gomez hochzufrieden.”

BILD von morgen

Seit beruhigt. Kalle schliesst es aus und die Daily Failsxhreibt gerne Mist
Edin Dzeko [9] |#216
03.01.2011 - 03:32 Uhr
Zitat von Acoustic:
Laut dem User "england5germany1" (Englandinsider) ist der Transfer von Dzeko zu City fix.
Dzeko und sein Stab haben noch bis morgen eine Bedenkzeit.
Bayern ist laut Daily Mail nochmal an Dzeko herangetreten. Dass dies noch etwas verändert ist aber mehr als unwahrscheinlich.

Dzeko würde 190000 Pfund pro Woche kriegen!

Hoffen wir für alle Beteiligten, dass er recht hat :) . Bin mal gespannt, ob DH dann umgehend die mit Sicherheit schon geplanten Transfers angeht ;) .

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Edin Dzeko [9] |#217
03.01.2011 - 08:39 Uhr
Zitat von Acoustic:
Laut dem User "england5germany1" (Englandinsider) ist der Transfer von Dzeko zu City fix.

Da wette ich dagegen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#218
03.01.2011 - 09:04 Uhr
Zitat von Ringo:

Was sagst Du?

All dem will ich zustimmen.

Es scheint also nur um den Zeitpunkt eines Abgangs zu gehen.

Du sagst, es ist im Winter schwierig bis unmöglich einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

Dieses ist halt der Knackpunkt. Ihn einfach abgeben und die 35 Millionen aufs Konto packen macht wenig Sinn.

Ich hoffe hier einfach, dass wir im Winter Ersatz bekommen - und das muss nicht unbedingt auf seiner Position sein - jedenfalls falls das "gleichwertig" betrifft.

1. Es kann auch ein schwächerer Stürmer sein, den wir zunächst einmal als Kaderverbreiterung holen um nicht in Bedrängnis bei Verletzungen zu kommen, der aber perspektivisch gesehen langfristig stärker eingeplant ist.
Ich würde meinen, dass man so jemanden finden sollte. Falls dieser dann doch nicht einschlägt wäre es ein zu verschmerzen (wenig Kosten, vielleicht eine Leihe? )

2. Vielleicht findet man auf anderen Positionen starken Ersatz, so dass das schon häufig angesprochene "Verteilen auf mehrere Schultern" vollzogen werden kann. Ich denke dabei an zwei (oder wenigstens einen) starken Flügelspieler - wie es aussieht könnte es bei Elia klappen...
Auch Ruiz hat eine Ausstiegsklausel. Bleibt nur die Frage, ob diese Spieler hier her wollen...

So würde ich dieses Problem des Winterabgangs zu lösen versuchen.

Dass ein Umbruch nur in Schritten klappen kann, will ich auch unterschreiben, und schreibe ich jedes mal in meiner Hoeneß-Verteidigung :) (Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden...)
---------------------------

Hier übrigens noch eine kleine Theorie zu Wintertransfers des VfL:

Wir müssen realistisch sein. Nach der Meisterschaft hätten wir den ein oder anderen (mini-)Star nach Wolfsburg locken können - vielleicht. Schon bei der Stürmersuche schien es damals schwierig zu sein einen Hochkaräter nach Wolfsburg zu locken.

Aber mit ein bisschen Mühe und einem guten Manager hätte man damals vielleicht bei dem ein oder anderen Spieler Erfolg gehabt. Leider hat man da auf ganzer Linie versagt.

Nun sind wir wieder zwei Schritte in unserer Außenwahrnehmung zurückgegangen. Namhafte aber besonders qualitativ hochwertige Spieler kommen eher nicht hier her.

Und wenn sie kommen, dann muss man sie mit sehr sehr viel Geld überzeugen.
Und dies führt mich zu meiner Wintertransfertheorie.

Im Sommer ist der Markt für Abnehmer viel größer und die Konkurrenz härter. Mir scheint es fast unmöglich zu sein Spieler wie Elia, Ruiz usw im Sommer zu bekommen. Dort schlagen nämlich die etablierten Klubs aus Europa wieder zu.

Der Winter könnte aber uns gehören: Die Spieler sind teurer, so dass die meisten Vereine im Winter abwinken, bzw kaum an Spielertransfers interessiert sind. Wir haben also weniger Konkurrenz. Der Preis, den wir zahlen müssen ist zwar höher, aber vielleicht die einzige Chance, diese Spieler zu bekommen.

Wenn man also an solche Spieler denkt, dann jetzt.
Man muss Hoeneß übrigens für die Gegenbeispiele Diego und Kjaer sehr dankbar sein.

Bei vielen anderen Versuchen hat es übrigens nicht geklappt, was meine Theorie bestätigen könnte.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#219
03.01.2011 - 11:36 Uhr
Spox meldet den Wechsel angeblich sachon als perfekt ein!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/Artikel/edin-dzeko-angeblich-mit-manchester-city-einig-wolfsburg.html
Um 31,5 Millionen € soll es sich handeln! Zufrieden wäre ich, wenn man noch Santa Cruz dazu bekommen würde, wenn er denn auch gewillt ist! Nur die 31,5 Millionen € wären mir etwas zu wenig für einen Dzeko!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Edin Dzeko [9] |#220
03.01.2011 - 11:40 Uhr
Zitat von Legenda:

Fragt sich nur was Wolfsburg mit den über 30 Millionen Euro machen wird.

Sinnvoll verwenden, was ich dem Herrn Hoeneß dringend raten würde!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.