VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

23.12.2010 - 22:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der VfL sollte Dzeko in der Winterpause abgeben
 76,0  57
Man sollte Dzeko nach der Saison verkaufen
 14,7  11
Ich hoffe, dass Dzeko noch lange den Wölfen erhalten bleibt
 09,3  7
Gesamt: 75

Die Umfrage ist abgelaufen.

Geburtsdatum: 17.03.1986
Größe: 1,92
Nationalität: Bosnien-Herzegowina
Position: Mittelstürmer
Fuß: beidfüßig
Marktwert: 30.000.000 €
Vertrag bis: 30.06.2013

http://transfermarkt.de/de/edin-dzeko/profil/spieler_28396.html

Es geht in diesem Thread um DZEKO und nicht um Misimovic vs. Diego !!
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Edin Dzeko [9] |#1
31.12.2010 - 14:51 Uhr
Zitat von Marica800:
Zitat von Loco76:
Zitat von Splashiii:
wenn er schon wechselt, dann bitte in die PL, auch wenn es nicht unbedingt ManCity sein muss, die eigentlich einen Traumsturm haben!Naja, was solls!

Wenn er zu Juve wechseln sollte, zweifle ich an Dzeko's Verstand!

Achja, was hat den City was Juve nicht hat !?

kurz und knapp: Geld !

Na und? Juve wird nicht viel schlechter zahlen, wobei es in ITA mit den Spitzensteuersätzen ja immer sehr problematisch ist hohe Gehälter zu zahlen. Trotzdem, Juve ist ManCity als Verein an sich um Lichtjahre voraus, da helfen auch Milliarden von den Scheichs nichts. ;)
Edin Dzeko [9] |#2
31.12.2010 - 19:09 Uhr
:D :D :D

Was ist denn das hier schon wieder für ein Kindergarten???

Juve hat dies, City kann das bieten, aber Juve hat dafür jenes..... :D

Der Spieler sitzt jetzt bestimmt zu hause und überlegt, ob es ihm angenehmer ist, sein Geld von einem Scheich zu bekommen oder doch lieber von einem Herren aus Italien.

Davon macht er dann sein Entscheidung abhängig, wohin er geht. :D

Letztlich muss der VfL überlegen, was zu machen ist! Viele User meinen, dass man sich im Abstiegskampf befindet, dem kann man nun folgen oder nicht, in keinem Fall ist es aber sinnvoll, in der angespannten Situation seinen Topscorer abzugeben!

Lakic würde man nicht abgeben, genau wie Cisse, das versteht alle Welt, aber wir geben Dzeko ab.... :D

Es macht jetzt viel weniger Sinn, als im Sommer und da weigerte man sich ja bekanntlich!

Was hat sich denn jetzt für den VfL zum Vorteil verändert seitdem?????? :p

Na ja, wenns Euch Spass macht, immer über das Gleiche zu streiten.

Ich bleibe dabei, entweder man bekommt guten Ersatz oder er bleibt!

Alles andere kann Dieter nicht verkaufen, weder öffentlich noch im Verein.

Man stelle sich vor, man gibt Dzeko ab, Graffa verletzt sich oder ist außer Form und man steigt womöglich ab.

Dann kommen die selben Typen wir jetzt und hauen auf Dieter ein, wie konnte er nur verkaufen....
Edin Dzeko [9] |#3
04.01.2011 - 10:03 Uhr
Zitat von Ringo:

1. Warum wäre ein Wechsel für alle Beteiligten am Besten, wo Du selbst zu gibst, dass bei Wob ein enormer Qualitätsverlust die Folge wäre?

:)

Ich gebe zu, dass in diesen Tagen jedes mal mein Blutdruck in die Höhe steigt, wenn ich über einen Verbleib von Dzeko beim VfL nachdenke.

Passend dazu auch der post von royalsonic:
Zitat von Royalsonic:

Generell kann ich mich nur wiederholen: Ein reines Verkaufsgeschäft ist für uns derzeit eher eine Katastrophe. Hier wird regelrecht so getan, als wenn Dzeko der Grund für das schlechte Abschneiden sei. Wer soll denn die Tore in der Rückrunde schießen? Mandzukic? Oder gleich Hasebe?
Auch Neuverpflichtungen wird es so nur in einer eher mittelmäßigen Qualität geben. Heute stand dazu ein Artikel in der WAZ (Hoeneß darf nicht mit Geld rumschmeißen), und diese Infos stimmen wohl. Ein Deal mit Elia wäre z.B. dadurch nahezu ausgeschlossen.
Eher wahrscheinlich sind Transfers wie Lakic oder so eine Wundertüte aus Holland (Hoogendorp II).
Aber selbst wenn es uns gelingen würde, Leute wie Elia, v. Bommel usw. zu verpflichten. Die Neuzugänge hätten keine Zeit sich einzuspielen, sich zu integrieren. Wie soll das gut gehen? In unserer jetzigen Mannschaft weiß derzeit schon keiner, wohin er laufen soll, mit Neuzugängen soll das funktionieren?

Erkennt ihr denn nicht, dass Dzeko tatsächlich eines der Hauptübel derzeit beim VfL ist?

Ich kann das mit dem Qualitätsverlust nicht mehr hören. Dzeko ist für den VfL so gut wie wertlos. Wir gewinnen mit ihm keine Spiele mehr. Was nützen uns seine 9 Tore, wenn wir doch verlieren?

Es geht darum Spiele zu gewinnen, nicht darum die meisten Tore zu schießen.

Ich glaube, bei vielen ist die Wahrnehmung etwas verschoben was Tore, Torschützen und Stürmer angeht. Seit der Meistersaison reden viele nur noch davon, dass man ganz oben mitspielen kann, wenn man Stürmer jenseits der 20 oder 30 Millionen in seinen Reihen hat und ein Stürmer wenigstens 20 Tore und mehr schießen muss.

Das ist doch absolut unrealistisch. Oft hat man Torschützenkönige in Mittelfeldklubs, die durch deren Tore auch nicht besser dastehen.

Unter den Blinden ist der Einäugige der König. Wir müssen aber wieder dahin kommen, dass alle unsere Spieler sehen können. Dazu scheint es nötig den Einäugigen zu opfern.

Und wenn ihr das alles nicht sehen wollt, wie interpretiert ihr denn die Haltung des Teams bzw der Verantwortlichen?

Für mich hört man aus jedem Interview von Spielern heraus, dass es faule Äpfel im Team gibt. Benaglio, Schäfer und zuletzt auch Lenz haben zwischen den Zeilen meiner Meinung nach ganz deutlich gemacht, dass Spieler aus der Mannschaft raus müssen, weil sie zu viel Unruhe reinbringen.
Dzeko selbst hat ja schon zugegeben, dass er sich zu Beginn der Saison nicht reingehängt hat und sehr deprimiert war.

Schaut euch doch mal den Bildartikel an. Der lustlose deprimierte Dzeko. Und mit dem wollt ihr in die Rückrunde gehen?

Dazu die Aussagen von Hoeneß und McClaren. Man erkennt ganz deutlich, dass sie Dzeko loswerden wollen. "Das Team in dieser Zusammenstellung wird keinen Erfolg mehr haben". Wer ist damit wohl gemeint?

Warum wohl wirkte McClaren in der Rückrunde speziell immer auf Dzeko ein? Wettschießen, Streiche, usw... ? Doch nur weil er wusste, dass er diesen Spieler ganz besonders motivieren muss, weil er einfach nicht mehr motiviert ist.
Das Wegloben in den letzten Tagen spricht auch Bände.

Mit Dzeko gibt es kein Team. Ohne Teamgedanken gibt es keine Besserung und keine Siege.

Dzeko will weg, und der VfL hat eingesehen, dass es besser ist ihn gehen zu lassen - nicht weil er es will, sondern weil es für den Verein ohne ihn besser laufen wird.

Um zu der Ausgangsfrage zurückzukommen: Deswegen wäre es für alle Beteiligten das Beste ihn nun endlich gehen zu lassen.
------------------------

Ich muss wieder ruhiger werden :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 04.01.2011 um 10:06 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#4
04.01.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von Frisbee:
Kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Hoeneß einen Spieler verkauft ohne Ersatz zu holen ...

Wäre absolut nicht nach zu vollziehen, das stimmt.

Also wird entweder einer in den Startlöchern stehen oder das Zerwürfnis war eklatanter, als gedacht.

Oder Hoeneß ist einfach kein guter Manager?!

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.