VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1271
22.12.2010 - 00:06 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von sene81:
es gibt immer zwei seiten schon mal darüber nachgedacht?

Genau. Es gibt 2 Seiten. Die andere Seite ist die, dass Redzepagic Dzeko überall in der Bundesliga angeboten hat - auch in anderen europäischen Ligen, selbst bei Arsenal. Bremen und HSV fanden ihn schlicht und ergreifend zu schlecht.
Cottbus war der einzige Interessent neben dem VfL, aber Cottbus konnte ihn nicht mal im entferntesten finanzieren.

Ohne den VfL würde er vllt. heute noch in der tschechischen Liga kicken und ohne den VfL hätte er nie diese internationale Anerkennung bekommen. Dzeko wäre nicht Multimillionär, der würde weiterhin für 900 € bei Teplice seinen Lebensunterhalt bestreiten.

Schon mal daran gedacht, dass Dzeko das was ihm der VfL ermöglicht hat, mindestens so zurück zahlen müsste, dass er vom ersten bis zum letzten Tag an dem er beim VfL spielt, 100% gibt?

Schließlich hat der VfL ihn ausgebildet, vor 3 Jahren hat er nämlich kein Scheunentor getroffen, der ist hier nicht als Weltklasse Spieler angekommen, der war damals auf dem Level auf dem aktuell Mandzukic ist.

Bin ganz genau deiner Meinung. Würde sehr stark bezweifeln, dass er in Cottbus so aufgeblüht wäre, wie hier. Ich find das ist eine Art geben und nehmen, vor allem war es ja früher für ihn eine Ehre bei einem Erstligisten spielen zu dürfen, um hier seine Erfahrung etc sammeln zu können...
Edin Dzeko [9] |#1272
22.12.2010 - 00:18 Uhr
@ Sene 100% agree hätte es besser nicht treffen können!Nix gegen dich FRisbee aber selten so einen Schwachsinn gelesen.Hat das Scheuentor nicht getroffen und würde immernoch in Tschechien spielen wenn es den "grossen VFL" nicht geben würde!Seit mal lieber froh das damals Magath bei euch >Trainer war und ihn entdeckt hat, sonst wärt ihr nie Meister und er würde jetzt schon bei einem Topklub spielen. Ihr Wolfsburger überschätzt euch einfach zu sehr, man muss halt einsehen das es für die Top Five der Liga nicht reicht, leider. Ich war echt immer ein Sympatisant vom Vfl Wolfsburg aber mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall, weil ihr euch ja mit dem Dieter Hoennes einen echten "Star" geangelt habt. Ich hoffe nur das ihr nicht endet wie die Hertha, wäre nämlich echt schade!!!Ach ja und mit Dzeko´s Leistung war ich diese Hinserie auch nicht zufrieden, aber wie gesagt man sollte das Thema beenden und den Jungen gehen lassen, dann kehrt auch Ruhe ein, war doch bei Misimovic genauso!
Edin Dzeko [9] |#1273
22.12.2010 - 09:08 Uhr
Zitat von Zmajevi86:
@ Sene 100% agree hätte es besser nicht treffen können!Nix gegen dich FRisbee aber selten so einen Schwachsinn gelesen.Hat das Scheuentor nicht getroffen und würde immernoch in Tschechien spielen wenn es den "grossen VFL" nicht geben würde!Seit mal lieber froh das damals Magath bei euch >Trainer war und ihn entdeckt hat, sonst wärt ihr nie Meister und er würde jetzt schon bei einem Topklub spielen. Ihr Wolfsburger überschätzt euch einfach zu sehr, man muss halt einsehen das es für die Top Five der Liga nicht reicht, leider. Ich war echt immer ein Sympatisant vom Vfl Wolfsburg aber mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall, weil ihr euch ja mit dem Dieter Hoennes einen echten "Star" geangelt habt. Ich hoffe nur das ihr nicht endet wie die Hertha, wäre nämlich echt schade!!!Ach ja und mit Dzeko´s Leistung war ich diese Hinserie auch nicht zufrieden, aber wie gesagt man sollte das Thema beenden und den Jungen gehen lassen, dann kehrt auch Ruhe ein, war doch bei Misimovic genauso!

Tja, dann scheinst du Dzeko noch nicht lange zu beobachten ... was er in seinen ersten 1,5 Jahren an Kopfballchancen liegen gelassen hat war nicht mehr feierlich.

Und auch wenn du es nicht wahrhaben willst, Dzeko hatte keine großen Alternativen neben Wolfsburg, niemand wollte ihn damals haben und auch für den VfL war er eher der Notkauf. Nicht umsonst saß er die ersten Monate häufig auf der Bank. Der hätte zu 100% in der Saison 07/08 noch in Tschechien gekickt, wenn der VfL ihn nicht geholt hätte. - Und ob das in der Saison 08/09 anders gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Die Meinung er würde bereits bei einem Topclub spielen, wenn er nicht zum VfL gegangen wäre, ist Unsinn.

PS: Magath hat ihn nicht entdeckt, das war Hollerbach.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#1274
22.12.2010 - 10:15 Uhr
Zitat von balkanno:

Das kann doch nicht wahr sein. Dzeko muss dem VfL nichts mehr zurück zahlen, wenn jemanden dann Magath, wie zum Beispiel Müller van Gaal oder Nasri Arsen Wenger. Er hat Ihn auf die Bühne gebracht, kein anderer aus wolfsburg. Außerdem war Dzeko in einer Form in der absolute Interesse mindestens nach den Partien gegeb Belgien bekommen hätte. Jemand würde Ihn spätenstens da verplichten, Klasse setzt sich immer durch und Wolfsburg war nur seine Platform, die früher oder später jeder Verein in Bundesliga oder Erendivise sein könnte.
Das Argument zählt absolut nicht.

- Dzeko ist längst dem VfL entwachsen.

Hast du dir deine Beiträge auch selbst mal durchgelesen? Wie kann Dzeko dem VFL bitte entwachsen. :-/

Wie Frisbee es schon sagt hat doch Dzeko uns einiges zu verdanken. Brauche ich ja nicht weiter auszuführen. Er hat weiterhin einen Vertrag, der bis 2013 läuft. Und so lange muss er sich für seinen Verein ins Zeug legen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn er clever ist, dann gibt er nochmal 7 Monate alles und kann dann zu einem Topclub wechseln! Dann wird es auch Interessenten geben und sein Berater muss ihn dann nicht bei irgendwelchen Clubs vorstellen...bzw. anbieten.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#1275
22.12.2010 - 10:33 Uhr
Zitat von balkanno:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von balkanno:

Das kann doch nicht wahr sein. Dzeko muss dem VfL nichts mehr zurück zahlen, wenn jemanden dann Magath, wie zum Beispiel Müller van Gaal oder Nasri Arsen Wenger. Er hat Ihn auf die Bühne gebracht, kein anderer aus wolfsburg. Außerdem war Dzeko in einer Form in der absolute Interesse mindestens nach den Partien gegeb Belgien bekommen hätte. Jemand würde Ihn spätenstens da verplichten, Klasse setzt sich immer durch und Wolfsburg war nur seine Platform, die früher oder später jeder Verein in Bundesliga oder Erendivise sein könnte.
Das Argument zählt absolut nicht.

- Dzeko ist längst dem VfL entwachsen.

Hast du dir deine Beiträge auch selbst mal durchgelesen? Wie kann Dzeko dem VFL bitte entwachsen. :-/

Wie Frisbee es schon sagt hat doch Dzeko uns einiges zu verdanken. Brauche ich ja nicht weiter auszuführen. Er hat weiterhin einen Vertrag, der bis 2013 läuft. Und so lange muss er sich für seinen Verein ins Zeug legen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn er clever ist, dann gibt er nochmal 7 Monate alles und kann dann zu einem Topclub wechseln! Dann wird es auch Interessenten geben und sein Berater muss ihn dann nicht bei irgendwelchen Clubs vorstellen...bzw. anbieten.

[b]Aufgedeckt: Bild-Leser![/b]

Hast du dabei auch gelesen dass Assange ein Sex-täter ist? Stand unter der Dzeko meldung!

Jeder Fussballspieler hat einem Fussballverein was zu verdanken, es bietet sich die Möglichkeit und man bezahlt auch. Und das macht jeder Verein. Etwas besonders hat Wolfsburg für Dzeko auch nicht getan.

Dzeko hat dem VfL Wolfsburg alles bezahlt bzw. zurückgezahlt, und zwar so dass kein Verein in der Liga so von einem Spieler pfofitiert hat. Mittlerweile ist Dzeko der Spieler der in der Lage ist noch was zu leisten und es ist kein Geheimnis unter den Wolfsburg Kickern paar Alibi Spieler sind die sich nur verstecken. Nichts gegen den VfL aber Dzeko hat das Potenzial und die Qualität für einen Topklub.

Was hat denn ein Bild Artikel mit Dzeko zu tun?

Kennst du Edin persönlich? Oder warum verteidigst du ihn? Gefällt es dir nicht, dass er immernoch bei uns in Wolfsburg ist? Oder sind wir momentan einfach nur ein zu schlechter Verein für den Weltfußballer Dzeko?

Fragen über Fragen, aber sicherlich kannst du mir da ja am frühen Morgen gekonnt drauf antworten. Ich bin gespannt! ;) :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#1276
22.12.2010 - 10:38 Uhr
Zitat von balkanno:
Klasse setzt sich immer durch

Schön wärs. Ist aber nicht so.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#1277
22.12.2010 - 10:49 Uhr
Ich kann diese Sprüche von Wegen Dankbarkeit nicht mehr hören.
Ich verstehe auch gar nicht, wo da das Problem liegen soll.

Wenn man den VfL bzw uns Fans fragt ob wir dankbar und glücklich waren, als Dzeko mit seinen Toren den Weg zur Meisterschaft geebnet hat, als er uns mit seinen Toren verzaubert hat, dass er das Image des Vereins nach vorne gebracht hat, dass wir wegen ihm jeden 2. Tag in der ganzen Welt in der Zeitung stehen usw. , dann würde dir jeder sagen, dass dem so ist.
Wir drehen fast durch vor Glück :)

Was würde Dzeko sagen, wenn man ihn fragte, ob er denn glücklich und dankbar sei, dass der VfL ihn entdeckt hat, ihn groß rausgebracht hat, und ihm die Chance gegeben hat Meister zu werden, dass er so viel Geld verdient, dass er im Leben abgesichert ist?
Natürlich ist auch ein Dzeko dankbar für all diese Dinge.

Allerdings sind das doch alles Dinge der Vergangenheit. Keiner erwirbt sich einen Kredit von Dankbarkeit auf Lebenszeit.
Dieser Begriff hat im Fußball nichts zu suchen.

Dzeko will weg, will sich neu beweisen und schauen wie es bei einem ganz großen Klub für ihn laufen kann. Dazu hat er jedes Recht. Niemand würde und wird ihm das übel nehmen.

Was er allerdings zu leisten hat, ist sich seinem Vertrag entsprechend zu verhalten. Er verdient hier Geld und solange er noch keinen neuen Klub hat, hat er die Füße still zu halten und sich reinzuhängen.

Wenn wir Dzeko gehen lassen, dann nicht aus Gründen von Dankbarkeit, oder weil wir quit wären oder weil wir ihm irgendetwas schulden, sondern einzig und allein deshalb, weil der VfL etwas davon hat.
Erstens nehmen wir gutes Geld ein, zweitens bringt ein wechselwilliger Spieler nicht mehr den Einsatz und zerstört womöglich den Teamgeist, so dass ein neuer Spieler vielleicht sinnvoller wäre.

Kurz: Der VfL hat die Interessen des Vereins zu wahren und nicht die Interessen eines Spielers.

Mir wird das ganze immer zu sehr aus Sicht von Dzeko betrachtet. Der VfL ist das, worum es geht.

Zu dem Spruch von Hopp weiter oben:
Natürlich kann man diese beiden Dinge überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Wieviel verdient Gustavo? Wurde Gustavo schon Meister mit Hoffenheim? Spielt er CL mit Hoffenheim?
Der FC Bayern bedeutet für ihn gleich 3,4 Schritte in seinem Leben voranzukommen. Natürlich darf man einem jungen Spieler das nicht verbauen.

Das würde der VfL auch nicht tun in einer vergleichbaren Situation.

Bei uns jedoch war alles anders. Die 3, 4 Schritte nach vorne hat Dzeko in unserem Verein gemacht. Sein Gehalt wurde versechsfacht, er wurde Meister und spielte CL.

In so einem Fall kann und darf ein Spieler nicht nur die Sahne oben abschöpfen und sich dann aus den Staub machen, sondern er muss in einem gewissen Rahmen einen Gegenwert bzw eine Gegenleistung erbringen.

Diese wird in dieser Saison aufgebraucht sein. Ich denke er wird uns spätestens im Sommer verlassen. (Persönlich bin ich schon für den Winter, aber vielleicht gibts ja noch mal eine Besinnung von Dzeko und bessere Leistungen).

Bis dahin hat er sich gefälligst reinzuhängen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 22.12.2010 um 10:52 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1278
22.12.2010 - 12:23 Uhr
Zitat von balkanno:
@HuiBui, Sowas zeugt von Erlichkeit und Verständiss. Wirklich klasse Post.

Hm, danke. Aber ich bin mir nicht sicher ob wir wirklich das gleiche meinen :)

Ich wollte eigentlich Kaestorfer bestätigen, der sagte, dass sich Dzeko gefälligst ins Zeug legen soll bevor er wechselt.

Was du im folgenden ausführst, dazu habe ich teilweise eine komplett andere Meinung. Die habe ich hier allerdings schon lang und breit ausgeführt. Aber darum ging es davor ja gar nicht. Deswegen halte ich mich da lieber zurück.

Im Übrigen glaube ich auch, dass es hier einige Missverständnisse gibt. Hier werden gerade zwei Positionen gegeneinander aufgebaut, die sich in einigen Dingen doch sehr ähneln.

Nur sind die einen um das Wohl des Vereins bemüht, und die anderen sehen nur das Wohl eines einzelnen Spielers. In so einem Fall ist es immer schwer zu diskutieren, weil die Prioritäten komplett andere sind. Müßig scheint es obendrein ;)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#1279
22.12.2010 - 12:24 Uhr
Ich möchte dir mal was erklären:

Warum ist Dzeko ein Weltklasse Spieler?

Weil er voraussichtlich in 3 Saisons hintereinander mehr als 20 Tore schießt? Nein.

Beim System was der VfL seit 3,5 Jahren spielt würde jmd. wie Gekas ähnliche Quoten erreichen. Was Dzeko besonders (machte), war die Technik am Ball, die Übersicht, einfach die Möglichkeiten besondere Dinge am Ball zu machen, den Mitspieler präzise zu sehen und einzusetzen.

Davon sieht man aber seit 1,5 Jahren immer weniger. Der Blick für die Mitspieler ist in 85 der 90 Minuten auf dem Platz komplett weg. Da versucht Dzeko einfach nur die Gegenspieler zu narren und sich selbst in Szene zu setzen.

Und das ist einfach ein Problem, was zurecht kritisiert wird. Der Dzeko vor 1,5 Jahren war besser als der Dzeko heute, weil der Dzeko vor 1,5 Jahren einer von elf war und nicht einer allein.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#1280
22.12.2010 - 12:39 Uhr
Zitat von hoffe23:
Zitat von HuiBuh:
Diese wird in dieser Saison aufgebraucht sein. Ich denke er wird uns spätestens im Sommer verlassen. (Persönlich bin ich schon für den Winter, aber vielleicht gibts ja noch mal eine Besinnung von Dzeko und bessere Leistungen).

Bis dahin hat er sich gefälligst reinzuhängen.
Bessere Leistung? Ich habe mir die 12 ersten Spiele von Wolfsburg angeschaut,,,Dzeko hat super Fußball gespielt,,die letzten 5 Spiele hat seine Leistung nachgelassen,,weil es um diesen Wechsel zu Real ging. Alles in einem hat er 10 Tore in 17 spielen gemacht,was für mich eine ordentliche Leistung ist.Und by the way jeder weiß, dass Edin in der Rückrunde noch mehr Tore schießt. Das heißt, dass er 3 Jahren lang über der 20 Tore Marke liegt. Welcher Stürmer in der Bundesliga hat das schon mal geschafft???? Bessere Leistung lol

Hm, das ist eine naive kindliche Playstation-Meinung, die du da vertrittst.

Schau dir mal an wie viele Tore die einzelnen Stürmer/Spieler von Dortmund geschossen haben im Gegenzug zu Dzeko. Dzeko ist da ganz vorne mit dabei und besser als die Stürmer von Dortmund. Doch wo sind die Vereine? Und wie ist das Torverhältnis der Vereine?

Was nützt uns ein Spieler, der 20 Tore schießt, wenn wir am Ende nur 10, 11 oder 12 werden?
Rein gar nichts.
Warum wird man trotz eines so guten Stürmers am Ende vielleicht nicht besser?
Weil der Rest des Spielvermögens mangelhaft ist. Und was ist, wenn dieser tolle Stürmer einen Teil dazu beiträgt, dass der Rest so schlecht ist?

Anders gesprochen: Was hilft es vorne ein Tor zu schießen, durch eine mangelnde Einstellung aber dazu beizutragen, dass man am Ende 2 Tore kassiert?

Wir brauchen keinen Torschützenkönig in unseren Reihen wenn nicht gleichzeitig das Kollektiv Spiele gewinnt. Und genau in diesem Bereich gibt es zur Zeit Zweifel an Dzeko.

Es gibt die These, dass Dzeko mit seiner schlechten Stimmung das Klima zerstört und einen Teil der Schuld des Niederganges trägt.

Zitat von Frisbee:

Und das ist einfach ein Problem, was zurecht kritisiert wird. Der Dzeko vor 1,5 Jahren war besser als der Dzeko heute, weil der Dzeko vor 1,5 Jahren einer von elf war und nicht einer allein.

Genau so ist es...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 22.12.2010 um 12:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.