VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#751
03.09.2010 - 10:29 Uhr
Dzeko ist Dzeko!
Vergleiche ihn nicht mit anderen Spieler!
Er ist für mich einer DER BESTER Stürmer! Punkt Ende AUS!
Edin Dzeko [9] |#752
03.09.2010 - 11:07 Uhr
Zitat von Cullen:
Dzeko ist Dzeko!

Ein solches Statement hilft deiner partei übrigens nicht gerade viel :D
Es gibt ja nicht nur Rooney, Torres oder Ronaldo. Ich würde Dzeko eine Stufe dahinter stellen und mit Leuten wie Tevez, Berbatov, oder Malouda vergleichen. Die Torquote sagt nicht alles aus über die Qualität eines Stürmers. Ein Rooney zum Beispiel ist alles andere als ein Knipser, kämpft bis zum Umfallen und rackert auch hinten. Für mich der weltbeste Stürmer.
Auf dieses Niveau wird ein Dzeko in seinem Leben nie hinkommen, so sehr ich ihn und den Vfl mag.
Edin Dzeko [9] |#753
03.09.2010 - 11:40 Uhr
Zitat von cool_cat:
Zitat von Philippe Senderos:
Zitat von Cullen:
Dzeko ist Dzeko!

Ein solches Statement hilft deiner partei übrigens nicht gerade viel :D
Es gibt ja nicht nur Rooney, Torres oder Ronaldo. Ich würde Dzeko eine Stufe dahinter stellen und mit Leuten wie Tevez, Berbatov, oder Malouda vergleichen. Die Torquote sagt nicht alles aus über die Qualität eines Stürmers. Ein Rooney zum Beispiel ist alles andere als ein Knipser, kämpft bis zum Umfallen und rackert auch hinten. Für mich der weltbeste Stürmer.
Auf dieses Niveau wird ein Dzeko in seinem Leben nie hinkommen, so sehr ich ihn und den Vfl mag.

naja ich halte nicht viel von rooney. dzeko ist einfach das sinnbild eines fast perfekten stürmers. groß, wendig, kopfballstark, beidfüßig, starke technisch, instinkt, torgarantie egal ob verein oder nationalmannschaft. weitere sehr wichtige eigenschaft ist seine bodenständigkeit, er will einfach nur spielen und sein bestes geben, kein schickimicki. er hat bei dem ganzen erfolg nicht vergessen wo er herkommt.

da stimme ich dir 10000% zu :o
Edin Dzeko [9] |#754
03.09.2010 - 11:55 Uhr
Zitat von PerleDeutschlands:
Zitat von CallaMeBob:
Zitat von Tuelle:
Zitat von Wolfsburger23:
[...] Es gib drei Katagorien von Spieler:

1. Die Top-Spieler. In dem Fall Top-Stürmer!! Diese wären mMn Torres, Rooney, Ibrahimovic..
2. gute Stürmer (Dzeko, Gomez etc
3. schlechte Stürmer.

Meiner Meinung nach steht Dzeko auf einer Stufe mit Rooney, Ibrahimovic, Torres ect.
Wesentlich bessere Quote was das Verhältnis Tore zu Spielen angeht.

Klar, International hat er das noch nicht wirklich auf Weltklasse-Niveau zeigen können, aber ich bin sicher dass diese Zeit noch kommen wird. Entweder mit dem VFL, oder halt wo anders.

Und sein Marktwert wird dann >50 Mille liegen..

Dzeko auf eine Stufe mit Gomez zu stellen ist definitiv falsch!

Seh´ ich genau so. Gomez mit Dzeko vergleichen? Unmöglich! Das hinkt so sehr, dass man fragen muss, ob´s denn - mt Verlaub - Beine hat!

Ibrahimovic besser als Dzeko? Inter hat mit Ibra nix ernsthaftes gerissen, Juve schon gar nicht und auch Barca beißt sich noch heute für den Etoo-Ibrahimovic-Deal gehörig in den Allerwertesten.

Rooney, Dzeko, Torres? Das entspricht ´ner Wertschätzung, die ich unterstützen kann - alles andere grenzt an Fehlurteil!

Überschätzt ihr euch in Wolfsburg so sehr?

Ich meine du vergleichst hier gerade einen Torres der in der PL spielt, Welt- und Europameister ist mit einem Dzeko der seit 3 Jahren in der Buli rumdümpelt?

Rooney spielt seit er 18 Jahre ist bzw. 17 bei Manchester Stamm, hat die CL gewonnen, PL-Torschützenkönig, etc. pp.

:rolleyes . Mehr gibts nicht zu sagen.

Doch, mein Lieber, druchaus gibt es da noch einiges zu sagen.

Du solltest Dich davon lösen, einen Spieler alleine vom Paier her, oder den Angaben bei Fifa10;-), zu beurteilen.

Man kann einen Spieler nur beurteilen, wenn man ihn auf dem Platz beobachtet hat, seine Stärken und Schwächen und seine Fähigkeiten oder eben fehlende Fähigkeiten in die Beurteilung einfließen läßt.

Dzeko ist annähernd komplett, er ist antrittsschnell, körperlich stark, technisch versiert, torgefährlich, verfügt über Spielintelligenz, kann beidfüßig abschließen und ist zudem kopfballstark, im Defensiv- wie im Offensivkopfball.

Rooney ist schnell, hat einen guten Abschluss mit rechts und ist torgefährlich, das wars, er ist weder so kopfballstark, wie Edin, kann keine Seitenverlagerungen spielen, ist nicht wirklich beidfüßig und defensiv auch keine Hilfe bei hohen Bällen.

Es handelt sich um komplett unterschiedliche Stürmertypen mit anderen Stärken und Schwächen. Wenn schon, müßte man ihn mit Ibra vergelichen

Wo sie spielen, ist bei der Bemessung der Qualität de Spielers sekundär.

Es zeigt zwar, dass Rooney schon beweisen hat, dass er in der PL bestehen, kann, was Edin noch schuldig ist, aber mehr auch nicht.

Nach Deiner Argumentation würde sich ein Spieler ja alleine durch einen Transfer auf ein anderes Level hieven.

Das mag in der öffentlichen Wahrnehmung so sein, mit der tatsächlichen Qualität hat es jedoch nichts zu tun!
Edin Dzeko [9] |#755
03.09.2010 - 17:03 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von PerleDeutschlands:
Zitat von CallaMeBob:
Zitat von Tuelle:
Zitat von Wolfsburger23:
[...] Es gib drei Katagorien von Spieler:

1. Die Top-Spieler. In dem Fall Top-Stürmer!! Diese wären mMn Torres, Rooney, Ibrahimovic..
2. gute Stürmer (Dzeko, Gomez etc
3. schlechte Stürmer.

Meiner Meinung nach steht Dzeko auf einer Stufe mit Rooney, Ibrahimovic, Torres ect.
Wesentlich bessere Quote was das Verhältnis Tore zu Spielen angeht.

Klar, International hat er das noch nicht wirklich auf Weltklasse-Niveau zeigen können, aber ich bin sicher dass diese Zeit noch kommen wird. Entweder mit dem VFL, oder halt wo anders.

Und sein Marktwert wird dann >50 Mille liegen..

Dzeko auf eine Stufe mit Gomez zu stellen ist definitiv falsch!

Seh´ ich genau so. Gomez mit Dzeko vergleichen? Unmöglich! Das hinkt so sehr, dass man fragen muss, ob´s denn - mt Verlaub - Beine hat!

Ibrahimovic besser als Dzeko? Inter hat mit Ibra nix ernsthaftes gerissen, Juve schon gar nicht und auch Barca beißt sich noch heute für den Etoo-Ibrahimovic-Deal gehörig in den Allerwertesten.

Rooney, Dzeko, Torres? Das entspricht ´ner Wertschätzung, die ich unterstützen kann - alles andere grenzt an Fehlurteil!

Überschätzt ihr euch in Wolfsburg so sehr?

Ich meine du vergleichst hier gerade einen Torres der in der PL spielt, Welt- und Europameister ist mit einem Dzeko der seit 3 Jahren in der Buli rumdümpelt?

Rooney spielt seit er 18 Jahre ist bzw. 17 bei Manchester Stamm, hat die CL gewonnen, PL-Torschützenkönig, etc. pp.

:rolleyes . Mehr gibts nicht zu sagen.

Doch, mein Lieber, durchaus gibt es da noch einiges zu sagen.

Du solltest Dich davon lösen, einen Spieler alleine vom Papier her, oder den Angaben bei Fifa10;-), zu beurteilen.

Man kann einen Spieler nur beurteilen, wenn man ihn auf dem Platz beobachtet hat, seine Stärken und Schwächen und seine Fähigkeiten oder eben fehlende Fähigkeiten in die Beurteilung einfließen lässt.

Dzeko ist annähernd komplett, er ist antrittsschnell, körperlich stark, technisch versiert, torgefährlich, verfügt über Spielintelligenz, kann beidfüßig abschließen und ist zudem kopfballstark, im Defensiv- wie im Offensivkopfball.

Rooney ist schnell, hat einen guten Abschluss mit rechts und ist torgefährlich, das wars, er ist weder so kopfballstark, wie Edin, kann keine Seitenverlagerungen spielen, ist nicht wirklich beidfüßig und defensiv auch keine Hilfe bei hohen Bällen.

Es handelt sich um komplett unterschiedliche Stürmertypen mit anderen Stärken und Schwächen. Wenn schon, müsste man Dzeko mit Ibra vergleichen

Wo sie spielen, ist bei der Bemessung der Qualität de Spielers sekundär.

Es zeigt zwar, dass Rooney schon beweisen hat, dass er in der PL bestehen, kann, was Edin noch schuldig ist, aber mehr auch nicht.

Nach Deiner Argumentation würde sich ein Spieler ja alleine durch einen Transfer auf ein anderes Level hieven.

Das mag in der öffentlichen Wahrnehmung so sein, mit der tatsächlichen Qualität hat es jedoch nichts zu tun!

Rechtschreibkorrektur.... ;)
Edin Dzeko [9] |#756
03.09.2010 - 22:57 Uhr
Torbster hat schon Recht, solange Dzeko nicht bei einem absoluten Top-Klub diese Leistungen bestätigt, wird er immer hinter einem Torres oder Rooney genannt.
Und das ist auch richtig so, weil er halt nicht konstant auf dem höchsten Niveau (Champions-League) spielt, KO-Phase (wahre "CL") mal ganz außenvor gelassen.
Dementsprechend muss Dzeko erst nochmal was leisten, um wirklich in die Sphären aufzusteigen - traue ich ihm aber ohne Zweifel zu, der Junge wird das packen. Ich persönlich rechne mit einem Abgang in der nächsten Saison, hatte ehrlich gesagt schon dieses Jahr mit dem Wechsel gerechnet, doch die Top-Klubs hielten sich noch zurück. Noch.
Edin Dzeko [9] |#757
03.09.2010 - 23:08 Uhr
Dzeko ist ein kompletter Stuermer, viele Stars wie Villa, Torres oder Rooney kommen da meiner Meinung nicht an. Aber die spielen bei Topclubs und schiessen Tore. Wieso sollte man die nicht vergleichen? Dzeko schiesst auch fuer Bosnien Tore, eigentlich immer und gegen Jeden! Rooney bspw. nicht.
Achja, wenn ihr hier schon ueber Topstuermer redet, den allerbesten vergisst ihr - ist aber leider aelter, trotzdem auch komplett und derzeit fuer mich der Beste: Drogba! Schiesst, egal wo er spielt Tore, sogar per Freistoss. ;)

Zurueck zu Dzeko, schoenes Tor von Misimovic, hoffen wir, dass er auch von Diego solche Baelle bekommt.
Edin Dzeko [9] |#758
04.09.2010 - 11:18 Uhr
Ist Dzeko in dieser Saison der Elfmeterschütze, was denkt ihr?
Edin Dzeko [9] |#759
04.09.2010 - 11:39 Uhr
Zitat von _Niang-7_:
Dzeko ist aufjedenfall ein guter. Aber ich finde das etwas übertrieben, dass man ihn so hypt. Natühlich macht er seine Tore, mMn gehört er zu den besten 15 Stürmern der Welt, aber Rooney, Torres, Drogba, Eto'o etc sind mMn einfach ein Level höher. Dzeko ist aber noch jung und kann sich immernoch weiterentwickeln, er sollte es so langsam bei einem Top-Klub versuchen und sich dort durchsetzen, schafft er das, dann können wir gerne die Spieler alle mit einander vergleichen, aber so finde ich die genannten einfach eine Nummer zu groß.

Top 15 ist mE noch zu niedrig gegriffen. von den MS triffts Top 3 viel eher. Er ist z. Zt. in etwa auf einem Level mit Drogba und Torres, selbst ein Ibrah kommt was Konstanz, Torquote und "Komplettheit" anbelangt nicht an Dzeko ran. von den Anlagen her ist er die nr. 1, denn Drogba wird sich nicht mehr groß steigern können und ein Torres wird nie ein herausragender Kopfballspieler werden... Rooney hat nen guten Torinstinkt und ist ein Anführer/Kämpfer. damit kann er sehr wichtig für ein Team sein, aber rein von den fussballerischen Qualitäten kann er den drei oben genannten das Wasser nicht reichen. CR9 und Messi sind fantastische Spieler aber keine MS sondern eher Aussenstürmer und hängende Spitzen.
Edin Dzeko [9] |#760
04.09.2010 - 13:56 Uhr
Zitat von HSV-ELIA:
Zitat von alessandre:
Ist Dzeko in dieser Saison der Elfmeterschütze, was denkt ihr?

Diego wird es sein denke ich.

hm...ich hoffe mal auf Dzeko... noch ein par extra Tore für ihn wären nicht schlecht :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.