VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

09.04.2010 - 19:44 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1071
02.06.2010 - 11:43 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Vielleicht wird man bei 50 Millionen weich - ich weiß es nicht.
Meine Meinung: Irgendwann macht es einfach Sinn das Geld zu nehmen.

Sehe ich auch so, allerdings will mir ad hoc kein Verein einfallen, der eine derart hohe Summe bieten würde.

ManCity war wohl der (finanziell-)potenteste Club, welcher aber die Frist verstreichen ließ bzw. ein lächerliches Angebot abgab.

Man bekam Dzeko für 40, bot 20 und zahlt in vier Wochen 50 Mio. Euro? Klingt extrem unlogisch...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Edin Dzeko [9] |#1072
02.06.2010 - 11:48 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von HuiBuh:

Sehe ich auch so, allerdings will mir ad hoc kein Verein einfallen, der eine derart hohe Summe bieten würde.

ManCity war wohl der (finanziell-)potenteste Club, welcher aber die Frist verstreichen ließ bzw. ein lächerliches Angebot abgab.

Man bekam Dzeko für 40, bot 20 und zahlt in vier Wochen 50 Mio. Euro? Klingt extrem unlogisch...

Naja, ich denke mal, dass bei den 40mios wohl am ehesten die Bürgschaft, also die vollständige Zahlung der 40mios das Problem sein dürfte. 50mios als Ratenzahlung würde die sache sicherlich erleichtern.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
Edin Dzeko [9] |#1073
02.06.2010 - 11:48 Uhr
@HuiBuh

Sehe ich genauso! Für (beispielsweise) 50 Millionen Euro könnte man sich locker in allen Mannschaftsteilen verstärken. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mit solch einem Angebot rechne...
Edin Dzeko [9] |#1074
02.06.2010 - 11:55 Uhr
Zitat von Meisterschale:

Und im Übrigen glaube ich nicht, dass sich Dzeko seine Karriere versauen möchte und absichtlich schlecht spielt, dann wäre ein vereinswechsel wohl in snoch sehr viel weiterer ferne als bisher.

Von Absicht würde ich in so einem Fall auch niemals sprechen.
Veh wurde immer vorgeworfen er hätte die Spieler nach der Meisterschaft nicht richtig motivieren können. Ich glaube so etwas ist nur bedingt möglich. Bei gewissen Konstellationen ist man von außen einfach machtlos. Selbst wenn der Spieler zu sich selber sagt: Ich werde und will Gas geben, so kann man doch das Unterbewusstsein nicht überlisten.
Es müssen immer neue Reize her.

Und das ist auch der Punkt wo ich bei Dzeko vielleicht hoffnungsvoll wäre:
1. Wir haben einen neuen Trainer, der internationales Flair in den Verein bringt.
2. Die Last des Meisters ist weg. Wir haben nun nichts mehr zu verlieren...
3. Es müssen neue Top-Spieler her. Wenigstens ein "Star". Mit den passenden Mitspielern wird sich auch Dzeko schnell wieder motivieren können und vielleicht bald die Enttäuschung vergessen.

Zitat von MadMax:
Zitat von HuiBuh:

Das sehe ich auch so.

Die Frage wird sein, kommt das Wechselkarussell noch rechtzeitig in Gang? Denn irgendwann muss man auch ein hohes Angebot ablehnen weil schlichtweg die Zeit fehlt sich noch um Ersatz zu kümmern. Wenn aber plötzlich wieder viel Geld im Ulauf ist, oder aber den großen Klubs die Alternativen ausgehen könnten vielleicht doch einige sich dazu durchringen exorbitante Summen zu bieten.

Hätte, wäre, wenn...
Erst mal heißt es: Der VfL plant zu 100% mit Dzeko (bis die Dinge sich ändern ;) )

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 02.06.2010 um 11:56 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1075
02.06.2010 - 11:57 Uhr
Zum Thema Ratenzahlung:

Ich habe nirgends gelesen, dass die 40 Millionen auf einen Schlag gezahlt werden müssen. Lasse mich aber gerne verbessern.

Zur Ersatzlösung für Dzeko:

Hoeneß hatte doch gesagt, dass man für den Fall eines Wechsels vorbereitet wäre......
Edin Dzeko [9] |#1076
02.06.2010 - 12:05 Uhr
Durch die Bankbürgschaft wurde die Bank die Kohle überweisen und der Verein der Dzeko gekauft hätte würde an die Bank abzahlen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Edin Dzeko [9] |#1077
02.06.2010 - 12:22 Uhr
Zitat von mituu:
Durch die Bankbürgschaft wurde die Bank die Kohle überweisen und der Verein der Dzeko gekauft hätte würde an die Bank abzahlen.

Sicher?

Dann würden neben den 40 Mio. Euro ja noch Zinszahlungen fällig.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Edin Dzeko [9] |#1078
02.06.2010 - 12:24 Uhr
Najo.. entweder sie zahlen bei der Bank ab oder machen komplette Summe. Die Bank würde Wolfsburg die 40 Millionen ohne verzögerung auf einen schlag bezahlen. Was dann der kaufende Verein mit seiner Hausbank vereinbart ist ja sein ding und interessiert den VfL bzw. Dzeko nicht.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 02.06.2010 um 12:25 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1079
02.06.2010 - 12:29 Uhr
Zitat von mituu:
Najo.. entweder sie zahlen bei der Bank ab oder machen komplette Summe. Die Bank würde Wolfsburg die 40 Millionen ohne verzögerung auf einen schlag bezahlen. Was dann der kaufende Verein mit seiner Hausbank vereinbart ist ja sein ding und interessiert den VfL bzw. Dzeko nicht.

Schon richtig, das interessiert weder den VfL noch Dzeko oder dessen Berater...Interessant wäre es aber allemal zu wissen.
Wobei der Scheichclub es doch eigentlich nicht nötig haben dürfte, den Dzeko Dela über deren "Hausbank" zufinanzieren.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#1080
02.06.2010 - 12:35 Uhr
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man jetzt nach Ablauf der Frist bei einem entsprechenden Angebot auf eine Bankbürgschaft verzichtet.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.