VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

09.04.2010 - 19:44 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1061
02.06.2010 - 09:47 Uhr
20 Millionen :ugly

Ein Ersatz für Dzeko (Bryan Ruiz?) würde schon mehr als 10 Millionen Euro verschlingen.....
Edin Dzeko [9] |#1062
02.06.2010 - 10:52 Uhr
Nun reden auch die Italiener wieder davon, dass man Dzeko bekommen könnte.
So hat angeblich Turin auch wieder Hoffnung geschöpft:
Der übliche Grund wird hier angegeben. Der VfL müsste Dzeko dankbar sein, und würde ihn deshalb auch für 30 Millionen ziehen lassen.
Dzeko hätte immer betont zu einem europäischen Top-Klub wechseln zu wollen, und da würde Man City rausfallen, und Turin hätte beste Chancen...
(ganz grob zusammengefasst).

Link: http://www.tuttosport.com/3/5/28/2010/06/02-70993/Dzeko+aspetta+la+mossa+della+Juve.+Il+City+%C3%A8+in+sospeso

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#1063
02.06.2010 - 10:54 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Der übliche Grund wird hier angegeben. Der VfL müsste Dzeko dankbar sein, und würde ihn deshalb auch für 30 Millionen ziehen lassen.
Dzeko hätte immer betont zu einem europäischen Top-Klub wechseln zu wollen, und da würde Man City rausfallen, und Turin hätte beste Chancen...

Link: http://www.tuttosport.com/3/5/28/2010/06/02-70993/Dzeko+aspetta+la+mossa+della+Juve.+Il+City+%C3%A8+in+sospeso

Ich stelle mich auf einen laaaangen Sommer ein. Mit vielen unbelehrbaren Fans, bei noch so blödsinnigen Kommentaren.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#1064
02.06.2010 - 11:00 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von HuiBuh:

Ich stelle mich auf einen laaaangen Sommer ein. Mit vielen unbelehrbaren Fans, bei noch so blödsinnigen Kommentaren.

Ohja... ohne Worte....

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Edin Dzeko [9] |#1065
02.06.2010 - 11:12 Uhr
Es werden jetzt täglich Meldungen kommen, das er geht. Aber letztendlich denke ich wird er bleiben müssen.Aber wichtig wäre, das man jetzt von VfL Seite zu solchen Gerüchten stellung nimmt und nicht mehr schweigt.Natürlich war die Meldung auf der Homepage deutlich, aber mit dem Zusatz, das er niecht für 40 millionen verkauft wird, hat man spekulationen noch eine Lücke auf gelassen. Denn 43 Millionen sind ja schonmal mehr als 40........ Planungssicherheit hätte man doch aber nur, wenn man sagt (und auch danach handelt) egal welches Angebot kommt, er ist unverkäuflich.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Edin Dzeko [9] |#1066
02.06.2010 - 11:13 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Frisbee:
Zitat von HuiBuh:

Ohja... ohne Worte....

Vielleicht sollten wir das gar nicht mehr kommentieren, wenn sowas ankommt... Und uns freuen, dass wir aller vorraussicht nach nächste Saison weiter den besten, reinen Mittelstürmer der Bundesliga in unseren Reihen haben!

Übirgens lustig, dass sich Turin noch so bescheiden über ManCity sieht... Wo die doch beide eine sehr ähnliche Saison gespielt haben.
Edin Dzeko [9] |#1067
02.06.2010 - 11:18 Uhr
Ich fang dann mal an:

1. Edin hat soviel für den Verein getan! Es wäre eine Frechheit, wenn der VfL ihm jetzt Steine in den Weg legen würde...

2. Die Ausstiegsklausel war viel zu hoch. Dzeko wird jetzt für weitaus weniger als 40 Millionen Euro wechseln!!!

3. Wenn ein großer Verein Dzeko haben will, dann bekommt er ihn auch. BASTA

Ab sofort lege ich jedes Mal 10 Cent beiseite, wenn einer dieser drei Sätze fallen sollte. Mal sehn ob ich mir diesen Monat noch den Porsche kaufen kann. :ugly
Edin Dzeko [9] |#1068
02.06.2010 - 11:26 Uhr
Thema: Unverkäuflichkeit:
Zitat von wobcom:
Es werden jetzt täglich Meldungen kommen, das er geht. Aber letztendlich denke ich wird er bleiben müssen.Aber wichtig wäre, das man jetzt von VfL Seite zu solchen Gerüchten stellung nimmt und nicht mehr schweigt.Natürlich war die Meldung auf der Homepage deutlich, aber mit dem Zusatz, das er niecht für 40 millionen verkauft wird, hat man spekulationen noch eine Lücke auf gelassen. Denn 43 Millionen sind ja schonmal mehr als 40........ Planungssicherheit hätte man doch aber nur, wenn man sagt (und auch danach handelt) egal welches Angebot kommt, er ist unverkäuflich.

Und genau das ist der Punkt.
Meine persönliche Meinung ist, dass man aus Hoeneß Worten schon herauslesen kann, dass Dzeko nicht unverkäuflich ist.
Er wurde auf der PK glaube ich 4 mal danach gefragt. 100%ig eindeutig, sprich, dass Dzeko unverkäuflich ist, äußerte sich Hoeneß in keinem Fall.

Ich glaube schon, dass es eine Summe gibt bei der man Dzeko ziehen lässt. Man muss immer die Relationen sehen.
a. Ab irgendeiner bestimmten Summe bekommt man einfach ähnlichen Ersatz, und dazu noch Verstärkungen auf mehreren Positionen. Denn eines hat doch die letzte Saison gezeigt: Selbst ein weltklasse Stürmer wie Dzeko kann alleine nicht verhindern, dass wir nur auf Platz 8 landen.

b. Zweitens sollte man nie unterschätzen, dass ein unzufriedener Spieler schlechtere Leistungen bringt. Für mich war das immer einer der Hauptgründe für das Versagen in der letzten Saison: Satte Spieler, die den nächsten Schritt nicht bei einem neuen Titel mit dem VfL sehen, sondern bei einem Wechsel zu einem größeren Verein.

Deswegen bin ich auch nicht der Meinung von Frisbee. (Hab hier mal einen Beitrag aus der GK):
Zitat von Frisbee:

Wenn alle VfL Verantwortlichen durch die Bank weg sagen, dass Dzeko bleibt. Dann bleibt Dzeko. Das ist ne Sache von Stärke. Und selbst wenn ein unmoralisches 60, 70, 80 Mio € Angebot kommt und es Hoeneß annehmen sollte. Unser Aufsichtsrat wird es sicher nicht annehmen. Sie lassen ihn nicht gehen, egal was Dzeko sagt, denkt oder tut. Dafür geht's bei der Geschichte viel zu sehr ums Prestige. Man wird wie die vergangen 4 Transferperioden wie immer die Muskeln spielen lassen und alles abschmettern.

Ich deute wie schon gesagt die Worte der Verantwortlichen anders.

Nichtsdestotrotz komme ich zu dem gleichen Resultat, dass 1. Man City nicht so unökonomisch und wirr handeln würde, 2. die Daily Mail schon in der vergangenen Woche stets fantasievoll war und immer falsch lag, 3. der VfL nicht nach nur 20 Stunden umfallen wird - nicht bei den Aussagen von Hoeneß und nicht bei einer so geringen Erhöhung des Angebots.

Vielleicht wird man bei 50 Millionen weich - ich weiß es nicht.
Meine Meinung: Irgendwann macht es einfach Sinn das Geld zu nehmen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 02.06.2010 um 11:31 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1069
02.06.2010 - 11:36 Uhr
Ich denke hier gehts einfach um mehr als den Spieler Dzeko. ;)
Hier geht's auch viel um die Außenwirkung. Vor allem für VW. Man will Stärke zeigen und deshalb glaube ich nicht, dass unser AR einknickt, egal was da kommt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#1070
02.06.2010 - 11:37 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Thema: Unverkäuflichkeit:
Zitat von wobcom:

Und genau das ist der Punkt.
Meine persönliche Meinung ist, dass man aus Hoeneß Worten schon herauslesen kann, dass Dzeko nicht unverkäuflich ist.
Er wurde auf der PK glaube ich 4 mal danach gefragt. 100%ig eindeutig, sprich, dass Dzeko unverkäuflich ist, äußerte sich Hoeneß in keinem Fall.

Ich glaube schon, dass es eine Summe gibt bei der man Dzeko ziehen lässt. Man muss immer die Relationen sehen.
a. Ab irgendeiner bestimmten Summe bekommt man einfach ähnlichen Ersatz, und dazu noch Verstärkungen auf mehreren Positionen. Denn eines hat doch die letzte Saison gezeigt: Selbst ein weltklasse Stürmer wie Dzeko kann alleine nicht verhindern, dass wir nur auf Platz 8 landen.

b. Zweitens sollte man nie unterschätzen, dass ein unzufriedener Spieler schlechtere Leistungen bringt. Für mich war das immer einer der Hauptgründe für das Versagen in der letzten Saison: Satte Spieler, die den nächsten Schritt nicht bei einem neuen Titel mit dem VfL sehen, sondern bei einem Wechsel zu einem größeren Verein.

Deswegen bin ich auch nicht der Meinung von Frisbee. (Hab hier mal einen Beitrag aus der GK):
Zitat von Frisbee:

Wenn alle VfL Verantwortlichen durch die Bank weg sagen, dass Dzeko bleibt. Dann bleibt Dzeko. Das ist ne Sache von Stärke. Und selbst wenn ein unmoralisches 60, 70, 80 Mio € Angebot kommt und es Hoeneß annehmen sollte. Unser Aufsichtsrat wird es sicher nicht annehmen. Sie lassen ihn nicht gehen, egal was Dzeko sagt, denkt oder tut. Dafür geht's bei der Geschichte viel zu sehr ums Prestige. Man wird wie die vergangen 4 Transferperioden wie immer die Muskeln spielen lassen und alles abschmettern.

Ich deute wie schon gesagt die Worte der Verantwortlichen anders.

Nichtsdestotrotz komme ich zu dem gleichen Resultat, dass 1. Man City nicht so unökonomisch und wirr handeln würde, 2. die Daily Mail schon in der vergangenen Woche stets fantasievoll war und immer falsch lag, 3. der VfL nicht nach nur 20 Stunden umfallen wird - nicht bei den Aussagen von Hoeneß und nicht bei einer so geringen Erhöhung des Angebots.

Vielleicht wird man bei 50 Millionen weich - ich weiß es nicht.
Meine Meinung: Irgendwann macht es einfach Sinn das Geld zu nehmen.

Natürlich ist der Prestigegedanke nicht verkehrt und man kann sich so einen Ruf verschaffen, der einen in den nächsten jahren davor bewahrt, ständig mit lächerlichen Gerüchten belästigt zu werden, ähnlich, wie es Lyon zum Beispiel geschafft hat, wo jeder weiß, dass er bei Aulas tief in die tasche greifen muß oder besser gleich zuhause bleibt.

Anderersseits wäre ein Verkauf von Dzeko für 50mios dann doch ein enormer internationaler Aufmerksamkeitsgewinn für den VFL, von den möglichkeiten, die ein Budget von dann fast 80mios bieten, mal ganz zu schweigen.

Sollte tatsächlich ein Angebot von 50mios noch kommen, kann aus meiner Sicht der VFL nur gewinnen, egal wie er sich entscheidet.

Und im Übrigen glaube ich nicht, dass sich Dzeko seine Karriere versauen möchte und absichtlich schlecht spielt, dann wäre ein vereinswechsel wohl in snoch sehr viel weiterer ferne als bisher.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.