Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dr. Peter Görlich
Geburtsdatum 05.04.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Hertha BSC

Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer]

03.08.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von Kalla1892
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Kalla1892

Lisa de Ruiter fragte soeben PG, ob Weber noch den Kader für die kommenden Saison mit plant. Die Antwort war schon mal immerhin kein klares Bekenntnis zu ihm. "Die Antwort kann man nicht so einfach mit einem Wort sagen, man plane ja schließlich schon seit September, seitdem er hier ist, den Kader." Der Kontext war klar, es wird nach so einer Saison Anpassungen in der Gesamtorganisation geben.

Sollte der Wortlaut wirklich so gewesen sein wäre das wirklich ein gutes (erstes) Zeichen.
Weber ist auch schon seit September da, also würde er den Kader ja wohl mit planen. Somit wäre die Antwort ja eigentlich klar mit „ja“ zu beantworten gewesen.

Es gab definitiv kein "Ja". Ansonsten hätte er ja auch sagen können das diese Diskussion aktuell gar keine Rolle spielt.

Kein Ja, aber irgendwie hört sich das alles nach Weber bekommt Unterstützung durch einen technischen Direktor und kümmert sich dann fortan um xy an. Drescher hält auf Benni seine Hand der wird nicht kplt. rasiert, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Kalla1892

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Kalla1892

Lisa de Ruiter fragte soeben PG, ob Weber noch den Kader für die kommenden Saison mit plant. Die Antwort war schon mal immerhin kein klares Bekenntnis zu ihm. "Die Antwort kann man nicht so einfach mit einem Wort sagen, man plane ja schließlich schon seit September, seitdem er hier ist, den Kader." Der Kontext war klar, es wird nach so einer Saison Anpassungen in der Gesamtorganisation geben.

Sollte der Wortlaut wirklich so gewesen sein wäre das wirklich ein gutes (erstes) Zeichen.
Weber ist auch schon seit September da, also würde er den Kader ja wohl mit planen. Somit wäre die Antwort ja eigentlich klar mit „ja“ zu beantworten gewesen.

Es gab definitiv kein "Ja". Ansonsten hätte er ja auch sagen können das diese Diskussion aktuell gar keine Rolle spielt.

Kein Ja, aber irgendwie hört sich das alles nach Weber bekommt Unterstützung durch einen technischen Direktor und kümmert sich dann fortan um xy an. Drescher hält auf Benni seine Hand der wird nicht kplt. rasiert, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Laut einem zugehörigen Bild Artikel hieß es Benny W würde von nun an eher eine administrative Rolle einnehmen, finde das klingt sehr nach einer klugen Peter Görlich Lösung. Warum Benny W kündigen bei 1 Jahr Restlaufzeit wenn man ihn einfach entmachten kann und ihn den „Bürokram“ erledigen lässt und dann einfach den Vertrag auslaufen lassen kann. Für mich kommt das einer Kündigung fast gleich bloß unserer Wirtschaftlichen Situation angemessener
Zitat von DomskyBSC
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von Kalla1892

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Kalla1892

Laut einem zugehörigen Bild Artikel hieß es Benny W würde von nun an eher eine administrative Rolle einnehmen, finde das klingt sehr nach einer klugen Peter Görlich Lösung. Warum Benny W kündigen bei 1 Jahr Restlaufzeit wenn man ihn einfach entmachten kann und ihn den „Bürokram“ erledigen lässt und dann einfach den Vertrag auslaufen lassen kann. Für mich kommt das einer Kündigung fast gleich bloß unserer Wirtschaftlichen Situation angemessener

Ein etwas überteuerter Sekretär quasi, aber lieber so, als dass man ihn noch 1 Jahr bezahlt + seinen Nachfolger.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."

Quelle: Sport Bild

Klar ist: Ex-Hoffenheim-Kaderplaner Bastian
Huber (46) ist laut transfermarkt.de seit Februar bei Hertha BSC. Er wird die Kaderplanung, das Scouting und die Talente-Entwicklung völlig neu aufstellen. Weber, dessen Vertrag bis 2027 läuft, wird künftig an seiner Seite administrative Tätigkeiten übernehmen.
Hier nochmal der Text
Zitat von DomskyBSC
Quelle: m.bild.de
Klar ist: Ex-Hoffenheim-Kaderplaner Bastian
Huber (46) ist laut transfermarkt.de seit Februar bei Hertha BSC. Er wird die Kaderplanung, das Scouting und die Talente-Entwicklung völlig neu aufstellen. Weber, dessen Vertrag bis 2027 läuft, wird künftig an seiner Seite administrative Tätigkeiten übernehmen.
Hier nochmal der Text

So klingt das schon gut. Auch dein Kommentar zum taktischen Verhalten von Görlich passt. Damit könnte ich dann sehr gut leben.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Zitat von Gruenschnabel

So klingt das schon gut. Auch dein Kommentar zum taktischen Verhalten von Görlich passt. Damit könnte ich dann sehr gut leben.

In der Tat. So löst man freundlich aber bestimmt personelle Änderungen, ohne den Verein und die Person bloßzustellen und in der Konsequenz auch wieder medial schlecht dazustehen.

Der Druck wäre dann bei Weber und er kann sich überlegen, ob er dieses für ihn eher unangehme Jahr noch möchte oder mit Hertha über eine Vertragsauflösung verhandelt und alle Seiten mit einem Vergleich gut aus der Situation kommen.

Sollte es so kommen, ist es der Weg, den eine Geschäftsführung gehen sollte, wenn sie seriös arbeitet.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Zitat von PES
Zitat von Gruenschnabel

In der Tat. So löst man freundlich aber bestimmt personelle Änderungen, ohne den Verein und die Person bloßzustellen und in der Konsequenz auch wieder medial schlecht dazustehen.

Der Druck wäre dann bei Weber und er kann sich überlegen, ob er dieses für ihn eher unangehme Jahr noch möchte oder mit Hertha über eine Vertragsauflösung verhandelt und alle Seiten mit einem Vergleich gut aus der Situation kommen.

Sollte es so kommen, ist es der Weg, den eine Geschäftsführung gehen sollte, wenn sie seriös arbeitet.

Oder wenn der Fußball mal wieder verrückt spielt kommt ein anderer Verein aus der 2. oder wahrscheinlich eher 3. Liga und kauft ihm aus seinen Vertrag und wir bekommen noch Entschädigung (alles mit einem leichtem Augenzwinkern gesagt)

Aber so ist auch das Rätsel gelöst warum Weber Medial zumindest auf den PK‘s nicht mehr anzutreffen ist, das gibt mir Hoffnung das Görlich intern schon länger die Fehlstände erkannt hat und dementsprechend die Weichen für eine Umstrukturierung legt
Grundsätzlich scheint er einen Plan zu haben, bleibt ruhig und belässt es intern.
Das schaut sehr professionell aus, was man hier seit Jahrzehnte nicht kennt. Alles muss und wurde immer öffentlich kommuniziert.
Hoffen wir das es wirklich auch so kommt und es personelle Veränderungen geben wird.
Zitat von Pal1975

Grundsätzlich scheint er einen Plan zu haben, bleibt ruhig und belässt es intern.
Das schaut sehr professionell aus, was man hier seit Jahrzehnte nicht kennt. Alles muss und wurde immer öffentlich kommuniziert.
.

Was denn? Inwiefern? das ist nun wirklich kein Problem, was ich auf dem Schirm habe, vielleicht vergesse ich auch etwas. das Problem war doch nicht, dass sich immer jemand öffentlich kritisch geäußert hat, sondern dass sich oftmals gar keiner geäußert hat und nichts passiert ist, oder?

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 01.03.2026 um 15:50 Uhr bearbeitet
Zitat von DomskyBSC

Oder wenn der Fußball mal wieder verrückt spielt kommt ein anderer Verein aus der 2. oder wahrscheinlich eher 3. Liga und kauft ihm aus seinen Vertrag und wir bekommen noch Entschädigung (alles mit einem leichtem Augenzwinkern gesagt)

Hat einen Haken, WIR sind der Verein, der immer solche Dummheiten macht grins

Wenn Weber am Ende freiwillig geht und dafür auf Gehalt verzichtet, wäre es ideal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.