Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dr. Peter Görlich
Geburtsdatum 05.04.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Hertha BSC

Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer]

03.08.2025 - 11:14 Uhr
Jetzt soll sich Hertha mit Dr. Peter Görlich (58) geeinigt haben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 21.09.2025 um 08:59 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 63.
Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer] |#1
03.08.2025 - 17:05 Uhr
Ich bin optimistisch, dass Hertha mit Dr. Peter Görlich endlich die Baustelle Geschäftsführer schließt. Ein Verein braucht eine klare Führung, um wieder durchatmen zu können. Solche Personalfragen kann man kurzfristig überbrücken, aber irgendwann braucht es Stabilität – und die scheint jetzt zu kommen.
Görlich bringt sportliche Kompetenz mit: Er besitzt die A-Trainerlizenz, war selbst Spieler und hat bei der TSG Hoffenheim als Geschäftsführer für Sport, Innovation und Internationalisierung gearbeitet. Dort hat er maßgeblich zur Stabilisierung des Vereins beigetragen, die Qualifikation für Europa League und Champions League mitgestaltet und die Digitalisierung vorangetrieben – etwa durch den Einsatz von Big Data im Fußball, wie es auf der TSG-Website beschrieben wird. Seine Expertise in der Unternehmensführung erinnert ein wenig an unseren Ex-CEO Carsten Schmidt.
Ich denke, mit Görlich geht Hertha den richtigen Weg. Kein großer Name, sondern jemand mit nachweisbarer Erfahrung und breitem Profil.

Außerdem stand im Juli im Kicker das Hertha Ihr Suchprofil veränder haben, die sportliche Expertise war im neunen Anforderungsprofil gar nicht mehr so wichtig siehe Kicker vom 13.07.2025

Hertha hat das gesuchte Profil verändert

...vor allem dem Kerngeschäft Sport widmen soll, hört man inzwischen andere Töne. Dass Dr. Peter Görlich, der bei der TSG Hoffenheim zwischen 2015 und 2021 als Geschäftsführer Sport, Innovation und Internationalisierung arbeitete, aktuell in der Pole Position ist (Bild berichtete zuerst), zeigt: Hertha hat bei der Schlüsselpersonalie das ge...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DenizBSC am 03.08.2025 um 17:07 Uhr bearbeitet
Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer] |#2
21.09.2025 - 09:09 Uhr
Zitat von OllyBSC
Görlich wird schon ziemlich genau festgestellt haben, dass das Mannschaftstaktisch seht sehr wenig ist, was wir aufs Spielfeld bringen. Da ziehen auch Aussagen von anderen Verantwortlichen nicht, dass durch die Verletzten (Seguin, Demme) das Übergangsspiel nicht funktioniert. So eine Aussage offenbart eigentlich nur, dass der Trainer keine Spielphilosophie hat sondern sich einzig und allein auf die Spielintelligenz der Spieler beruft.

Görlich kennt es aus Hoffenheim aber anders und ihm selbst ist eine Spielphilosophie sehr wichtig. Also wird das bei uns früher oder später angegangen. Er alleine wird aber nicht die Lösung sein, dafür brauch er einfach Vertraute, die am selben Strang ziehen und auf die er sich verlassen kann. Mit Weber und Leitl wird das jedenfalls nichts.

Ich hoffe das Görlich bereits an der Ablösung werkelt. Die Saison ist aber noch lang und der neue Trainer muss unter schwierigen Bedingungen dann auch erst mal abliefern. Sonst überlebt er die Saison vielleicht auch nicht.

Das ist dann auch die Herausforderung. Was wir mit Leitl oder Fiél, von Benni bzw. Zecke als Heilsbringer an Bord geholt, bekommen werden war nicht wirklich überraschend. Ein gleiches Niveau bloß das der eine, vielleicht auch durch Mijato bedingt defensiv stabiler spielen lassen kann. Ansonsten alles mit Ansage reiner Durchschnitt, kein Mumm in den Entscheidungen, keine innovativen Ideen, einfach überschaubare mittelmäßige Hausmannskost.
Kann ja auch zu etwas mehr reichen, aber mittlerweile haben wir in Liga 2 einfach viele Trainer die unseren taktisch überlegen sind. Die mutig sind und Fußball spielen lassen wollen am besten so das du deine Fans mitnimmst.
Wer von den beiden konnte hier jemand mitnehmen? Ja es fühlte sich schon besser an als Leitl den Niedergang unter Fiél stoppen konnte. Sowas siehst du aber immer wieder wenn ein neuer Coach anheuert. Da weht dann kurzfristig ein neuer Wind. Was er auf dem Kasten hat, siehst du dann wenn er ein paar Monate an Bord ist und die Jungs für seine Idee passen, er seine Idee transportieren konnte, seine Idee praktikabel ist und dann kannst du ein Fazit ziehen. Ich denke nach fast zwanzig Spielen kann man erkennen, dass er die Light Version von Pal ist was Stur und Spielidee angeht.

Man sieht das diese 2.0 Version leider viel zu wenig ist um erfolgreich zu sein. Achtzehn Spiele gespielt plus Pokal. Was ist unterm Strich zu erkennen 🤔 Kann ja jeder selbst eine Meinung dazu haben.

Ich denke du kannst und solltest einem Trainer eine bestimmte Anlaufzeit zu gestehen. Für mein dafürhalten waren das so sieben Spiele. Diese hat Leitl mit 11 von 21 Punkten nicht so schlecht bestritten. Ne Klatsche in Elversberg wurde mit dem Sieg in Köln egalisiert.

Jetzt hast du die letzten fünf Spiele der Saison. Holst acht von fünfzehn Punkten. Willst gerne eine Serie zu Ende bringen um Euphorie zu entfachen, prompt verlierst du das Vorletzte Spiel und spielst zu Hause nur Unentschieden am letzten Spieltag.

Jetzt hast du eine Vorbereitung die Euphorie bringst du aus mir weiterhin eher unverständlichen Gründen teilweise zum kochen und hoffst, dass du fortan plötzlich erfolgreichen Fußball spielen wirst.

Ergebnis, Pokal Glück und in der Liga erwachst du plötzlich aus deinen Träumen. Du spielst weiterhin unattraktiven Fußball, man erkennt trotz Trainingslager weiterhin nichts was irgendjemand dazu veranlassen sollte, hier eine Aufstiegsblase zu zünden und zeigst für mein dafürhalten nur weiterhin wie ambitionslos wir mittlerweile sind.

Ein Zeefuik wird gefeiert weil er bestimmte Tugenden einbringt die du eigentlich voraussetzen solltest. Spielerisch ist er aber eher kein Vorteil für ein Team. Dann hast du weiterhin das Gefühl, dass wir taktisch und mental nicht in der Lage sind ein Spiel aktiv als Kollektiv zu gestalten. Ein für viele herausragender Fußballer der dank Weber vermutlich einen Traumvertrag besitzt ist wie schon in der letzten Saison wenn es gegen Qualität ging recht unauffällig. Ein Cuisance hälst du auch mit einem Gehalt welches bestimmt auch schwer wiegt, gerade wenn du einen ausgeglichenen Kader zusammen stellen möchtest weil du ja nach außen gerne Ambitionen präsentieren möchtest, die dann von sehr vielen vermutlich begeistert gefeiert werden. Auch Cuisance überzeugt leider nicht, Baustellen werden nicht angegangen, geschweige geschlossen, vielleicht aber auch einfach für nicht so wichtig gesehen, du hast ja schließlich einen Zeefuik. Das er sich reinschmeißt scheint entscheidend zu sein, nicht unbedingt das er die Seite spielerisch belebt und Gefahr erzeugen kann.

Wir bleiben weiterhin hinter den Erwartungen meilenweit zurück, weil ja im Grunde Entscheider von den Entscheidern bei uns überzeugt sind, obwohl es dafür aufgrund der letzten Jahre weder in der Kaderplanung oder der Mitarbeiterplanung einen wirklichen Grund gegeben hat. Auch spielerisch gibt es weiterhin keinen Grund und gab es auch in der letzten Phase der Saison keinen Grund um eine Wende oder einen Neustart abzufeiern oder auf einen gar zu hoffen unter den Verantwortlichen.

Wir treten weiterhin träge, lethargisch, langweilig unkonzentriert und uninspiriert auf. Das mag Gestern an Corona gelegen haben und Vorgestern an den Verletzten oder an den Spielern weil sie nicht richtig ins Spiel kamen, das mögen für unsere Protagonisten alles wichtige Gründe sein, muss man so akzeptieren.

Was ich mir allerdings weiterhin wünschen würde, dass man endlich bei uns aus diesem Märchenwald erwacht, es werden weder drei Wünsche an uns herangetragen werden noch wird ein Flaschengeist auftauchen. Wir müssen mal einfach nur akribisch, professionell und fachlich unsere Lage und unsere Möglichkeiten unter den gegebenen Umständen, endlich ehrlich einordnen.
Anschließend Hausaufgaben machen, die wir weiterhin nur ungenügend gemacht haben und Tabula Rasa ab geht die Luzie, machst du das nämlich nicht irgendwann, wird das Niemandsland zwar auch seine schönen Seiten haben, wenn z.B. unsere Fans wöchentlich bei den Spielerbesprechungen aufschlagen oder wir ein paar Spieler abfeiern weil sie aus lauter Übereifer die Gesundheit anderer gefährden. Weil wir zu Hause mal ein Tor geschossen haben nach sechs Wochen oder es werden sich andere Gründe finden lassen was uns diesen negativ Strudel attraktiv macht.

Man kann immer so weitermachen, aber du gefährdest damit nicht nur die Gegenwart, du gefährdest damit schnell mal Generationen an Fans. Das sollte uns eigentlich die Vergangenheit gelehrt haben oder auch die Mitbewerber. Manche haben es mittlerweile als selbstverständlich hingenommen in Liga 2 oder 3 zu spielen.

Ist das auch in der Hauptstadt der Anspruch, laut Aussagen eines überforderten Präsidenten und Sportdirektors kann man das verneinen, aber leider kann man mit diesen Personen auch nicht das Gegenteil wahrnehmen, zumindest nicht sportlich.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer] |#3
01.02.2026 - 16:36 Uhr
Ich hole diesen Thread hoch, da dieser Mann gemeinsam mit Ralf Huschen mein letztes Fünkchen Hoffnung darstellt. Bitte analysiert jetzt die Situation vernünftig und auch wenn Weber und Leitl + Staff vielleicht intern gute Arbeit machen, dann kommt bitte zu der Erkenntnis, dass andere eventuell noch bessere Arbeit machen und die Aussicht auf eine erfolgreichere Zukunft erhöhen. Wir brauche neue Impulse und insbesondere eine Kaderplanung, die ihren Namen verdient.

Samstag 15:30 darf keine Phrase sein, sondern muss gelebt werden
Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer] |#4
26.02.2026 - 10:20 Uhr
Ich habe kurz überlegt, wo ich das jetzt schreiben kann, aber wahrscheinlich passt es am besten beim Geschäftsführer.

Ich habe mir jetzt mehrere Podcasts/Live-Diskussionen usw. bei Youtube angeschaut und auf mich wirken lassen. Im Grunde haben Viele mit ihren Aussagen recht, was mir aber vor allem aufgefallen ist und worüber bisher noch niemand gesprochen hat, ist die Tatsache, dass wir immer wieder seit Jahren "große Namen/Star-Spieler" verpflichten, statt ein passendes Team aufzubauen.

Daher sprechen auch alle immer von der großen individuellen Qualität bei Hertha und nicht davon, dass Hertha eine tolle Mannschaft oder ein tolles Team hat und genau hier beginnen für mich die ersten potentiellen Probleme im Kopf bei der Planung. Man sucht auf Krampf individuell starke Spieler anstatt Spieler, die in irgendein System/Spielidee passen.

Dazu passt auch unsere Spielweise. Aus einer defensiven Kompaktheit heraus nach vorne und "hoffen". "Hoffen" bedeutet in dem Fall, lass die individuelle Klasse von Reese, Cuisance, Kratte, Kownacki, Eichhorn oder Seguin glänzen. Aber genau hier beginnen die Probleme, weil wir eben dort auch einen Winkler, Schuler, Karbownik, Klemens, Jensen usw. haben. Die wirken in so einem Konzept wie Falschgeld.

Das ist aber kein Leitl-Problem, sondern das war auch vorher schon ein Problem unter Dardai und Fiel. Und die Fans schauen nur darauf, dass irgendwelche Spieler Fehler machen und wünschen sich MEHR QUALITÄT. MEHR Individuelle QUALITÄT. Das macht doch aber das Problem eher größer.

Wie oft ein Reese oder ein Cuisance versuchen im Alleingang die Dinge zu lösen anstatt den besser positionierten Spieler zu sehen. Wir überladen auch die Seiten nicht clever und klug. Wir schaffen es selten bis gar nicht in der Offensive den Gegner einzuschnüren.

Dazu kommt, dass wir scheinbar auch im Mittelfeld einen sehr schlechten Zugriff haben, denn wir bekommen extrem viele Schüsse auf unser Tor. Da täuscht unsere Gegentorstatistik massiv! Mehr Glück als Verstand könnte man auch sagen.

Realistisch stehen wir mit unserem Konzept derzeit maximal im Mittelfeld der 2. Liga ~ Platz 10-12. Für mich heißt das: Es muss sich massiv was in der Struktur ändern und dafür müssen "Köpfe rollen".

Weber ist verantwortlich für den Kader, für den Etat und für den Trainer. Er ist ein symphatischer Kerl, der sich sichtlich in den letzten Monaten aus der Medienpräsenz zurückgezogen hat. Warum? Das wissen nur die Verantwortlichen selbst.

Seine Statistik seit Amtsantritt am 29.01.2023 -> Platz 9, Platz 11, Platz 7 (Stand heute). Seitdem 3 Trainer geholt mit Dardai, Fiel und Leitl. Subjektive Note dafür: Mangelhaft.

Seitdem hat er folgende Transfers getätigt (Subjektive Note):

Ibrahim (5)
Barkok (5)
Cuisance (2)
Thorsteinsson (5)
Sessa (5)
Brooks (6)
Demme (5)
Schuler (4)
Kownacki (3)
Seguin (3)
Kolbe (3)
Heide (4)
Jensen (4)
Grönning (5)
Kratte (4)
Brekalo (3-4)

Die Noten setzen sich auch aus Spielzeit, Verletzungspech, Impact auf die Startelf usw. zusammen. Für mich heißt das ein Notendurchschnitt von ~4,4.[/b} Das ist wirklich ein schwaches Ergebnis.

Hier wurde gehandelt und bereits ein neuer Kaderplaner installiert. Zeitgleich muss Weber ersetzt werden. Wenn ein Sportdirektor wie Rose o.Ä. zur Verfügung steht, muss man hier zugreifen.

===> Das war jetzt viel Input, viel Subjektives und eigl auch nichts Neues!

Nur was sollte man jetzt tun? Peter Görlich muss jetzt erstmal überlegen, wie möchte man in Zukunft spielen, wie möchte man sich präsentieren?

Hier kann er sich gerne bei der Konkurrenz mal informieren und vergleichen:.

Schalke holt 12 Spieler für 3,4 Mio und davon rutschen direkt 9 Spieler in die Startelf. Platz 1. Absolut überragend.

Darmstadt holt 11 Spieler für 1,20 Mio und davon rutschen direkt 3 Spieler in die Startelf. Platz 2. Solide Transferleistung.

Elversberg holt 15 Spieler für 3,17 Mio und davon rutschen direkt 6 in die Startelf. Dazu haben sie ihren Top-Stürmer im Winter abgegeben. Platz 3. Absolut überragend.

Paderborn holt 11 Spieler für 1,40 Mio und davon rutschen direkt 4 in die Startelf. Transferleistung ist solide, aber auch als normal/neutral einzuordnen.

Hannover holt 21 Spieler für 4,33 Mio und davon rutschen direkt 7-9 in die Startelf. Absolut überragend.

Wir holen 8 Spieler für 1,05 Mio und davon rutschen direkt 1-2 in die Startelf. Derzeit nur Seguin. Absolut schwach!

==> Das zeigt mir einfach, wie unglaublich schlecht unserer Transferpolitik wirklich ist. Wir schaffen es Jahr für Jahr nicht unsere Startelf sinnvoll zu verstärken/ergänzen. Für Görlich kann es jetzt nur darum gehen WIRKLICH SINNVOLL auszusortieren und dann zusammen mit dem neuen Trainer GENAU die Spieler zu finden, die auf den einzelnen Positionen funktionieren.

Nur um das nochmal zu vergleichen, Hannover und Schalke kaufen eine komplette Startelf für 3-4 Mio, die oben mitspielt!

Nochmal Schritt für Schritt: Bitte Görlich, änder endlich mal gewaltig was an der Struktur!

1) Suche schnellstmöglich einen neuen Sportdirektor und anschließend ein neues Trainerteam. Bitte auch einen Ersatz für Ebert und Menge!
2) Anschließend entlasse Weber und das Trainerteam noch im März, spätestens im April!
3) Setze dich mit Sportdirektor/Trainerteam/Kaderplaner hin und erstelle eine Anforderungsliste UND eine Streichliste.
4) Umsetzen! Rechtzeitig! Spielern rechtzeitig mitteilen, dass man nicht mit ihnen plant UND mach alles zu Geld, was auf der Streichliste steht.
5) Hole neue Spieler nach einem entsprechenden Profil und auch mal Spieler, die NICHT offensichtlich in jeder Scouting-App aufploppen! Schaut euch doch mal an, wie international die anderen Mannschaften ihre Spieler holen!

==> Lass den Trainer "seine" Spieler formen im Trainingslager!

Anschließend heißt es nur hoffen! Ha Ho He

•     •     •

Herthaner
Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer] |#5
17.04.2026 - 09:29 Uhr
Damit entpuppt sich Görlich als genau die Luftpumpe, die wir im Verein mit Sicherheit nicht auch noch gebraucht haben.

All das Gerede von "Leistungsprinzip", "brutale Lust auf Leistung" und ähnlicher Bullsh*t waren also wirklich nur Blabla.

Görlich ist schon in Hoffenheim nicht als der Macher und Gestalter aufgefallen, zu dem er hier immer gern gemacht wurde (und von einigen noch immer wird). Er wollte einen gut bezahlten GF-Posten, mehr nicht.

Man kann doch nicht solche Sprüche raushauen, dann aber gerade an einem Weber, der mit seinen Transfers zu 2/3 einfach mal komplett ins Klo gegriffen hat, auch noch weiter festhalten!

Auch das Festhalten an Leitl, der sein gesetztes Saisonziel nun wirklich klar verpassen wird, halte ich für fragwürdig. Es soll also wirklich in ganz Europa keinen Trainer geben, der verfügbar & bezahlbar ist und dabei ein besseres Skillset mitbringt als Leitl? Oder ist man einfach nur nicht in der Lage, diesen zu finden (so wie es Schalke geschafft hat)?

Dieser Verein ist dem Untergang geweiht und wirklich niemand im Verein ist bereit daran etwas zu ändern. Unglaublich! 😡
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 17.04.2026 um 09:30 Uhr bearbeitet
Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer] |#6
17.04.2026 - 10:56 Uhr
Ich meinte das eigtl die letzten Wochen noch provokant.

Aber mittlerweile ist es bitterer Ernst:

Hertha BSC will keinen sportlichen Erfolg. Der gesamte Verein ins seiner Struktur will kein erfolgreicher Fussballverein sein.

Es steht schwarz auf weiß in der FAZ.

Diese Zufriedenheit in großen Teilen des Vereins und Fansschaft kotzt mich so an.
Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer] |#7
17.04.2026 - 12:54 Uhr
Zusammengefasst kann man sagen, dass man mit der Ambitionslosigkeit zufrieden ist. Die Verantwortlichen um Weber dürfen weiter machen, obwohl man mit einem Kader, der über den Verhältnissen zusammengestellt war und die Ziele nicht erreicht wurden. Der Trend nach unten ist eingeleitet. Kommende Saison wird man zufrieden sein wenn man einen einstelligen Platz erreicht und so redet man sich Jahr für Jahr die Geschichte schön.

Der Karren muss erst richtig im Dreck stehen. Dann wird hier mal was durchbrochen. Bis dahin machen sich verschiedene Leute die Taschen voll und alles in Ordnung. Schließlich konnte man die Insolvenz abwenden. Da sollten wir alle zufrieden sein, wenn wir trotzdem noch in der zweiten Liga mitwirken können.

Ehrlich, ich bin wirklich bedient. Die Vorfreude auf die neue Saison ist jetzt schon vorbei. Hertha BSC... Die waren doch vor 10,15 Jahren irgendwann mal in der ersten Liga... Was ist eigentlich aus denen geworden. So wird man sich irgendwann mal unterhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 17.04.2026 um 12:55 Uhr bearbeitet
Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer] |#8
17.04.2026 - 13:44 Uhr
"größte Transformation"; "...zu etwas Größerem führt".

Zu Beginn fand ich besonders die sprachliche Kompetenz von Görlich angenehm, weil er keine Luftschlösser gebaut hat und faktisch, analytisch rüberkam.

Mit diesem Interview und den Festhalten am Status Quo widerspricht er sich aber nun mal gewaltig in seiner vorherigen Darstellung der allgemeinen Leistungskultur. Damit ist jede Glaubwürdigkeit leider verloren.

Daher fühlt sich das wie ein Schlag in die Magengrube an und die erhoffte Wandlung wird wohl doch nicht durch Görlich geschehen können, das passt einfach null zu seinem bisherigen Auftreten.

Schade um den Verein, schade um die vielen Fans, die gerade merken, dass man dieses Psychospiel, das der Verein mit den Fans in den letzten vielen Jahren ertragen ließ, nun scheinbar nochmal weitergehen wird.

Das killt jegliche Vorfreude auf die nächste Saison und so kann man sich schon darauf einstellen, dass es ganz übel wird, wenn die ersten Spiele zum Saisonstart direkt in die Hose gehen.

Aua.

Dass man sich Abfindungen sparen möchte, wäre ein Sparen an der falschen Stelle und falsche Priorität (auch wenn Sparen an sich komplett notwendig ist, aber nun mal nicht an dieser Stelle). Die Folgekosten für die fehlende Führungsstruktur, sei es sportlich oder auf GF-Ebene kommen uns dann nochmal deutlich teurer zu stehen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer] |#9
18.04.2026 - 09:29 Uhr
Ich mag nicht, wie absolut hier direkt wieder geurteilt wird. Görlich ist nicht einmal ein Jahr da. Positiv finde ich, dass er nicht im Mittelpunkt stehen möchte. Und dass er auch versucht Dinge hinter den Türen zu regeln.

Jeder hängt sich jetzt an Leitl und Weber auf. Man vergisst, dass die Mannschaft auch irgendwie wieder eine Katastrophe war. Mannschaft, Trainer und Management gleichzeitig austauschen, das geht nicht gut. Hat man doch in jüngster Geschichte auch bei Hertha sehen können.

Am meisten Schlagzeilen hat gemacht, dass Huber geholt wurde. Scheint also Diagnose gewesen zu sein: Scouting ist eine Katastrophe. Kann auch die Entscheidung gewesen sein, Weber hatte schlechte Informationen und musste aufgrund dessen seinen Job machen.

Leitl langweilt mich zu Tode. Hat aber keine Riesen Extreme . Keine zu großen Ausschläge, nach oben und nach unten. Es gab nur eine Niederlage mit drei Toren unterschied. Auch interessant, man hat mit Schalke die meisten Spiele ohne Gegentor gehabt mit zwölf. Frage bleibt, warum funktioniert es vorne nicht Taktik oder kaderschwäche?

Und zum Schluss die Mannschaft. Hier wurde das meiste zugesagt. Hier will man richtig Dinge verändern. Dinge, die über Jahre jetzt schiefgelaufen sind. Ob das gelingt, muss man sehen. Auch, dass der Kader kleiner werden soll, befürworte ich. Kleinere Kader bedeutet aber eigentlich nicht weniger Jugendspieler. Also weniger gestandene Profis.

Es ist also nicht so, dass man keine Veränderungen plant. An Leitl und Weber kann man sich sicherlich stoßen. Aber richtig ist es auch an den Kader zu gehen, der so viel kostet und so wenig Ertrag bringt. Und nicht vergessen, die Finanzen sind auch immer noch eine große Baustelle. Und da kann man im Kader auch am meisten einsparen und man spart nicht, indem man wieder in Trainer- und Managerabfindung deinvestiert. Vorausgesetzt, mit Leitl wird jetzt wirklich nicht verlängert, aber die Abfindung immer noch im Verlauf der nächsten Saison bezahlen. Und bei Benny Weber gehe ich davon aus, dass man seinen Vertrag zum Ende der nächsten Saison auslaufen lässt und dann die Veränderung auf dieser Position vornimmt.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Haben wir vielleicht einfach schlichtweg kein Geld, um einen B. Weber 1 Jahr vor Vertragsende zu kündigen und parallel wieder 2 Sportdirektoren zu bezahlen? Wie viele Trainer stehen eigentlich noch auf unserer Payroll? Hat Bobic seine Kohle bereits bekommen?
Vielleicht gehört hier zum Abwägen auch, dass Verträge abseits von Leitl (das würde ich noch mal anders betrachten) auch einfach mal auslaufen müssen und man in den kommenden Monaten schaut, ob sich bezahlbare Alternativen anbieten. Weber hat mit Huber einen Kaderplaner an seiner Seite, der die kommenden Transferphasen koordiniert und er selbst rückt langsam in den Hintergrund. Ggf. soll Huber auch als Sportdirektor aufgebaut werden? Vielleicht sind die Alternativen zu Weber, die wir uns leisten können und gerade auch frei sind, eben keine Alternativen und es hat sich nichts vernünftiges ergeben.

Ich bin wahrlich kein Fan von BW, im Gegenteil. Eine Alternative muss dann aber auch vorhanden sein. Einfach auf gut Glück wieder jemanden einzustellen, Weber eine Abfindung zu zahlen und zu hoffen, dass es besser wird, ist halt eine Lotterie, die wir zuletzt nie gewonnen haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.