| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
28.12.2012 - 22:33 Uhr
11.12.2017 - 20:39 Uhr
DIRK SCHUSTER is Back !
Analysieren wir doch mal kurz die Spielweise, die Schuster bevorzugte. Hinten dicht machen, meist lange Abschläge - auf evtl. PLATTE ! - der legt ab oder verlängert, der zweite Ball muss mehr attakiert werden, daraus Chancen herausspielen und die dann eiskalt nutzen. So einfach kann Fussball sein. Bin gespannt ob es in Fürth schon klappt das den Spielern so oder so ähnlich einzutrichtern. Bin überzeugt davon das es ein paar Änderungen gibt, evtl. auch Überraschungen in der Aufstellung. Denke z.B. das Platte in der Startelf steht. Glaube auch das sich in der Verteidigung was ändert, evtl. KAMA als IV ? Es könnte auch die Chance für Spieler sein, die noch nicht so ihre Chancen bekommen haben. Alles zurück auf Null - nur die Leistung zählt -
Analysieren wir doch mal kurz die Spielweise, die Schuster bevorzugte. Hinten dicht machen, meist lange Abschläge - auf evtl. PLATTE ! - der legt ab oder verlängert, der zweite Ball muss mehr attakiert werden, daraus Chancen herausspielen und die dann eiskalt nutzen. So einfach kann Fussball sein. Bin gespannt ob es in Fürth schon klappt das den Spielern so oder so ähnlich einzutrichtern. Bin überzeugt davon das es ein paar Änderungen gibt, evtl. auch Überraschungen in der Aufstellung. Denke z.B. das Platte in der Startelf steht. Glaube auch das sich in der Verteidigung was ändert, evtl. KAMA als IV ? Es könnte auch die Chance für Spieler sein, die noch nicht so ihre Chancen bekommen haben. Alles zurück auf Null - nur die Leistung zählt -
11.12.2017 - 20:51 Uhr
Kama auf IV hatten wir schon mal. Einmal und nie wieder. Wann wird Peter wieder Fit?
11.12.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von catman98
DIRK SCHUSTER is Back !
DIRK SCHUSTER is Back !

.....man sollte nicht vergessen, dass er noch sieben Spieler aus seiner Zeit vorfindet und die allesamt zu den ersten 15 gehören....gespannt bin ich, was Schuster mit Altintop macht. Das wird spannend.
11.12.2017 - 20:56 Uhr
Zitat von matti55
Kompliment an Fritsch und das Präsidium !!
Kompliment an Dirk Schuster und Co. Franz !!
Da muss man erst mal über mehrere Schatten springen.
Jetzt haben wir auch zwei Athletik-Trainer kann nicht schaden.
Auch Dimo Wache ist glücklich und macht heute Abend eine Pulle auf.
Ich mache das auch.
Wird ein steiniger Weg, am Ende zählt nur Platz 15 (oder besser).
Kompliment an Fritsch und das Präsidium !!
Kompliment an Dirk Schuster und Co. Franz !!
Da muss man erst mal über mehrere Schatten springen.
Jetzt haben wir auch zwei Athletik-Trainer kann nicht schaden.
Auch Dimo Wache ist glücklich und macht heute Abend eine Pulle auf.
Ich mache das auch.
Wird ein steiniger Weg, am Ende zählt nur Platz 15 (oder besser).
Ja, da hast Du recht. Ich habe zwar gehofft, das beide (Fritsch und Schuster) sich zusammen raufen können. Nach deinem letzten Beitrag hatte ich die Hoffnung allerdings schon aufgeben.
Ich denke Fritsch dürfte es schwerer gefallen sein, die alten Geschichten ad acta zu legen. Hut ab.
Ich werde mir jetzt erst mal einen genehmigen. Heute ist ein Feiertag, aber nur für alle Lilien.
11.12.2017 - 21:32 Uhr
Der Neue ist gar kein Neuer sondern ein Alter - deshalb Willkommen zurück!
Wenn gegen Fürth jeder weiß wann er wo und warum hinzulaufen hat und was, dort angekommen, dann zu tun ist, wäre das schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich bin zuversichtlich dass DS das auch in der kurzen Zeit hinbekommt. In der spielfreien Zeit danach wird sicher einiges zu arbeiten sein...
Auf die Startelf in Fürth bin ich gespannt wie Bölle.
Wenn gegen Fürth jeder weiß wann er wo und warum hinzulaufen hat und was, dort angekommen, dann zu tun ist, wäre das schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich bin zuversichtlich dass DS das auch in der kurzen Zeit hinbekommt. In der spielfreien Zeit danach wird sicher einiges zu arbeiten sein...
Auf die Startelf in Fürth bin ich gespannt wie Bölle.
11.12.2017 - 21:39 Uhr
Zitat von malleralle
Echt ungeschickt dieser Abgang. Erinnert an Kevin Kuranyi und sein Abtritt beim DFB.
Aber Schuster hat ja erst ein Jahr Bundesliga auf dem Buckel. Der kann ja auch noch lernen.
Vielleicht wollte er ja auch nur nicht den neu verlegten wunderschönen zusätzlichen Trainingsplatz sehen.
Ansonsten vielen Dank für die erfolgreiche Arbeit und wirklich geile Zeit. So und jetzt ab in die Puppenkiste.
Echt ungeschickt dieser Abgang. Erinnert an Kevin Kuranyi und sein Abtritt beim DFB.
Aber Schuster hat ja erst ein Jahr Bundesliga auf dem Buckel. Der kann ja auch noch lernen.
Vielleicht wollte er ja auch nur nicht den neu verlegten wunderschönen zusätzlichen Trainingsplatz sehen.
Ansonsten vielen Dank für die erfolgreiche Arbeit und wirklich geile Zeit. So und jetzt ab in die Puppenkiste.

Man kann die Vergangenheit im Gegensatz zu manchen Usern, die mittlerweile weg sind, nicht löschen!
Bin ja doch überrascht gewesen, wie schnell er aus der Puppenkiste wieder rausgeflogen ist.
Aber gut, dann drücke ich mal die Daumen, dass es besser läuft als bei den letzten Trainern. Immerhin wurde Maier, sowie jetzt Frings jetzt, auf einem Relegationsplatz entlassen. Dann ist man mit 12 Punkten Rückstand ans rettende Ufer abgestiegen und hat TF eine gigantische Handlungsfreiheit gegeben. Hoffe mal, dass es diesmal anders läuft!
Also dann mal viel Erfolg DS und hol bitte auch die Medizinmänner zurück, da es zu viele Verletzungen gibt!
11.12.2017 - 22:02 Uhr
Mir fällt keine bessere Lösung ein als die nun gewählte Variante. Natürlich muss auch unter Schuster erstmal der Ball ins gegnerische Tor befördert– und das eigene dicht gehalten werden. Nur sein Name alleine wird uns nicht die Klasse retten. Dirk Schuster hat aber gerade in Darmstadt nachgewiesen, dass er es kann. Er hatte nun ein Jahr Zeit, die Akkus wieder aufzuladen und ich denke er ist sich auch der Chance bewusst. Nach der Augsburg Episode schien mir sein Ruf doch etwas angeschlagenen. Es wirkte fast ein wenig so, als hätte er in der Branche sowas wie einen „Sperrvermerk“ gehabt, was wohl kaum mit seinen fachlichen Fähigkeiten zu tun hatte.
Entsprechend erwarte ich einen voll motivierten Dirk Schuster, der anders als vor 2 Jahren kaum Probleme haben dürfte, die aktuelle Aufgabe in Darmstadt mit der nötigen Begeisterung anzunehmen. Für mich die klassische „Win–Win–Situation“, auch wenn im Fußball 1+1 nicht immer 2 ergeben muss. Ob wir schon in Fürth den „Schuster–Effekt“ erleben werden, wird sich zeigen. Wir dürfen dabei sicher keine Wunder erwarten, aber schon darauf hoffen, dass nun sportlich wieder bessere Zeiten anbrechen. Es wird sehr spannend zu sehen sein, ob tatsächlich deutlich mehr in dieser Truppe steckt.
Entsprechend erwarte ich einen voll motivierten Dirk Schuster, der anders als vor 2 Jahren kaum Probleme haben dürfte, die aktuelle Aufgabe in Darmstadt mit der nötigen Begeisterung anzunehmen. Für mich die klassische „Win–Win–Situation“, auch wenn im Fußball 1+1 nicht immer 2 ergeben muss. Ob wir schon in Fürth den „Schuster–Effekt“ erleben werden, wird sich zeigen. Wir dürfen dabei sicher keine Wunder erwarten, aber schon darauf hoffen, dass nun sportlich wieder bessere Zeiten anbrechen. Es wird sehr spannend zu sehen sein, ob tatsächlich deutlich mehr in dieser Truppe steckt.
11.12.2017 - 22:29 Uhr
Viel Glück mit Schuster. Bei uns ist er nicht wegen Erfolgslosigkeit gescheitert, sondern wegen seiner Spielanlage. Eventuell geht bei euch ja noch was oben, aber mit dem Abstieg habt ihr nichts zu tun.
11.12.2017 - 22:38 Uhr
Willkommen zurück!
11.12.2017 - 22:40 Uhr
So GEIL ich tanz erstmal einen Breakdance!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland