TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dieter Schneider [ehemaliger Präsident]

13.01.2011 - 11:12 Uhr
Zitat von Duffman:
Zitat von LeoWilli:

Danke neurothc!

Was ich halt überhaupt nicht sehe, ist das DRAMA und die Schuld eines Herrn Schneiders, der sicherlich hart (teilweise vll sogar etwas überhart) mit dem Investor verhandelt, aber nicht dafür zuständig ist Trainer in der KGaA einzustellen.

Sehe ich komplett anders...! Es wurde immer kommuniziert, dass Schmidt bis zur Winterpause Trainer bleibe und man sich dann zusammensetzen würde...! Dies wurde verhindert durch das Vorpreschen einer einzigen Person: Präsident Schneider...!

Damit begann das ganze Affentheater...! Investor beleidigt Schneider, der tut als wär nix passiert und so weiter...!

Hätten sie sich in der Winterpause im stillen Kämmerlein getroffen, wäre Eriksson jetzt Trainer und Schmitt wieder bei der U23...!

Was besser ist (gewesen wäre)... Keine Ahnung...!

Aber als Investor wurde mir ja auch Maurer als perfekter Mann für den 3 Jahresplan und Blanco als Stürmer der uns hoch schießen soll verkauft...! Kann verstehen wenn er "eigene Ideen" entwickelt...!

Das der Trainer jetzt Schmidt heißt ist Schneider´s Werk...!

Woher weißt du eigentlich, dass Schneider allein diese Entscheidung getroffen hat? Ich bezweifle nämlich stark, dass er ohne Absprache so eine Entscheidung trifft, und denke eher, dass er nur verkündet hat, was intern beschlossen wurde.

•     •     •

Zitat von Stinner60:
Es geht ja nicht um die Entscheidung, ob die Personalentscheidung Eriksson die richtige war oder nicht, sondern darum, dass diese äußerst öffentlichkeitswirksame Meldung als Tatsache von einem Präsidiumsmitglied (Steiner) verkündet wurde, die so nicht hätte erfolgen dürfen.

Die Meldung wurde eben nicht als Tasache verkündet. Steiner hat nur bekannt gegeben, dass das Präsidium einverstanden ist, Eriksson zu holen, da man vorher strikt ausgeschlossen hatte, dass überhaupt mit ihm verhandelt wird.

•     •     •

Zitat von Stinner60:
Es geht ja nicht um die Entscheidung, ob die Personalentscheidung Eriksson die richtige war oder nicht, sondern darum, dass diese äußerst öffentlichkeitswirksame Meldung als Tatsache von einem Präsidiumsmitglied (Steiner) verkündet wurde, die so nicht hätte erfolgen dürfen.
Es erfolgte von keiner Seite ein Dementi dessen und deshalb steht der Präsident hierfür in Verantwortung!
Mag sein, dass "bessere Sportportale" differenzierter hierüber urteilen, aber die auflagenstärksten (Print)Medien werden uns für diese Lachnummer (oder "Chaos" lt. kicker) wohl wieder der Lächerlichkeit preis geben...
Und in den ganzen SMS, die ich hierzu bekommen habe, machen sich auch alle über unsere dilettantische Führung lustig...

Kann man so sehen...!

Gegenbeispiel: Einen Tag vor der Pep Verpflichtung lügt der Hörwick dass sich die Balken biegen...! Nix dran und so!
Der Ulrich wollte nie mehr einen Trainer einstellen, der kein Deutsch beherrscht!

Was ist passiert: Pep ist da und wird als Jahrhunderttrainer und Deal von der Presse gefeiert!
Also: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...!?

Gewinnen wir das erste Spiel, ist alles gut! Geht´s in die Hose ist Theater...!
--> alles wie gehabt!
Zitat von do1860:
Zitat von Duffman:
Zitat von LeoWilli:

Danke neurothc!

Was ich halt überhaupt nicht sehe, ist das DRAMA und die Schuld eines Herrn Schneiders, der sicherlich hart (teilweise vll sogar etwas überhart) mit dem Investor verhandelt, aber nicht dafür zuständig ist Trainer in der KGaA einzustellen.

Sehe ich komplett anders...! Es wurde immer kommuniziert, dass Schmidt bis zur Winterpause Trainer bleibe und man sich dann zusammensetzen würde...! Dies wurde verhindert durch das Vorpreschen einer einzigen Person: Präsident Schneider...!

Damit begann das ganze Affentheater...! Investor beleidigt Schneider, der tut als wär nix passiert und so weiter...!

Hätten sie sich in der Winterpause im stillen Kämmerlein getroffen, wäre Eriksson jetzt Trainer und Schmitt wieder bei der U23...!

Aber als Investor wurde mir ja auch Maurer als perfekter Mann für den 3 Jahresplan und Blanco als Stürmer der uns hoch schießen soll verkauft...! Kann verstehen wenn er "eigene Ideen" entwickelt...!

Woher weißt du eigentlich, dass Schneider allein diese Entscheidung getroffen hat? Ich bezweifle nämlich stark, dass er ohne Absprache so eine Entscheidung trifft, und denke eher, dass er nur verkündet hat, was intern beschlossen wurde.

Schäfer als GF wusste schon mal nichts...! War denk ich auch breit in den Medien so gestanden!
Zitat von do1860:
Zitat von Duffman:
Zitat von LeoWilli:

Danke neurothc!

Genau gesagt wurde das nie.

Aber nachdem Schneider dies der Öffentlichkeit kund tat, wurde Schäfer von den Medien darauf angesprochen und er sagte etwas in der Richtung, dass er von nichts wisse und nach wie vor glaubte, dass sich in der WP zusammengesetzt werde...

Ich hab da für mich persönlich auch geschlussfolgert, dass Schneider dies über die hierfür eigentlich zuständigen Köpfe (Schäfer + Hinterberger) hinwegentschieden hat.

Bei uns ist dies seit Jahren ein Problem, dass der Präsident des e.V. fachfremde Dinge entscheidet. Das ist ja nicht erst seit Schneider so.

Ich frage mich dann immer wozu wir einen Geschäftsführer der Fußballabteilung und einen Sportdirektor haben.
MMn müssen die beiden das abstimmen. Der Sportdirektor muss schließlich auch den Kopf hinhalten wenn der Trainer versagt.

Wenn Hinterberger nicht zugetraut wird eine gute Trainerlösung zu finden, warum sollen wir ihn dann halten. Außerdem warum glaubt Schneider dann, dass er der Richtige ist, um noch Verstärkungen zu realisieren.

Bis zu dieser Entscheidung stand ich auch bedingungslos hinter Schneider, aber seit dem grüble ich schon stark...

Blos was ist die Alternative?
-Steiner und S. Schneider ---> S. Schneider ist bei uns im Landkreis nicht umsonst sehr unbeliebt. Steiner sucht jede Kamera. Außerdem überlassen die Ismaik den Verein ganz, dann bekommen wir den Verein aber auch nicht ohne weiteres wieder, wenn Ismaik sein Personal in Stellung bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenstolz am 19.01.2013 um 00:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Stinner60:
Herr Schneider, bitte treten sie endlich zurück!
SIE sind als Präsident der Verantwortliche für die überaus peinliche Posse um die Verpflichtung Erikssons!
Wie kann man (Herr Steiner) nur solch eine (entscheidende) Personalentscheidung verkünden (Dass "Eriksson zum Trainerstab dazustößt") ohne je mit dieser Person darüber gesprochen zu haben... Und niemand aus der Führungsetage hat diese Aussage revidiert...
So etwas darf einfach nicht passieren und deshalb sind sie nicht mehr tragbar!
Ihren bisherigen persönlichen Einsatz in aller Ehren...aber ziehen Sie bitte die Konsequenzen!
Ganz Fussballdeutschland lacht jetzt (zu Recht) über uns...
Ich als Löwenfan schäme mich dafür!

Die Aussage von Vereinsverantwortlichen "Wir sind einverstanden, dass Eriksson zum Trainerstab dazustößt" bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass die Initiative hierzu vom Verein ausgegangen ist, geschweige denn, dass alles bereits in trockenen Tüchern wäre.

Hier in Norddeutschland wird das von den größeren Zeitungen so dargestellt:

http://www.bild.de/sport/fussball/sven-goeran-eriksson/ploetzlich-ist-sven-nicht-mehr-geil-auf-1860-28158946.bild.html
http://www.mopo.de/fussball/trainersuche-geht-weiter-eriksson-sagt-1860-endgueltig-ab,5067054,21498068.html
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article112859877/Fussball-Ticker-Eriksson-sagt-den-Muenchner-Loewen-ab.html

Bild wie üblich spekulativ, Mopo und Abendblatt bleiben eher sachlich. Alle machen aber deutlich, dass die Absage von Eriksson kam.

Warum sollte ganz Fußballdeutschland über die 60er lachen? Als Außenstehender würde ich sagen: Es ist nicht super rund gelaufen, aber etwas sonderlich Peinliches sehe ich auch nicht. Da war das Hickhack vor 10 - 14 Tagen deutlich unschöner in der Außenwirkung.
Zitat von Stinner60:
Herr Schneider, bitte treten sie endlich zurück!
SIE sind als Präsident der Verantwortliche für die überaus peinliche Posse um die Verpflichtung Erikssons!
Wie kann man (Herr Steiner) nur solch eine (entscheidende) Personalentscheidung verkünden (Dass "Eriksson zum Trainerstab dazustößt") ohne je mit dieser Person darüber gesprochen zu haben... Und niemand aus der Führungsetage hat diese Aussage revidiert...
So etwas darf einfach nicht passieren und deshalb sind sie nicht mehr tragbar!
Ihren bisherigen persönlichen Einsatz in aller Ehren...aber ziehen Sie bitte die Konsequenzen!
Ganz Fussballdeutschland lacht jetzt (zu Recht) über uns...
Ich als Löwenfan schäme mich dafür!

Steiner gehört nicht zum Präsidium sondern zum Aufsichtsrat. Das ist ein größer Unterschied und deshalb ist Schneider sicher nicht verantwortlich zu machen für Steiners Aussagen.

Ich traue dem Präsidium allerdings mehr als unserem Aufsichtsrat.

•     •     •

mü und mäh - alles bäh!

Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muss aufhören!

---

Mitleser seit 2005
Zitat von Helmi59:

Hier in Norddeutschland wird das von den größeren Zeitungen so dargestellt:

http://www.bild.de/sport/fussball/sven-goeran-eriksson/ploetzlich-ist-sven-nicht-mehr-geil-auf-1860-28158946.bild.html
http://www.mopo.de/fussball/trainersuche-geht-weiter-eriksson-sagt-1860-endgueltig-ab,5067054,21498068.html
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article112859877/Fussball-Ticker-Eriksson-sagt-den-Muenchner-Loewen-ab.html

Bild wie üblich spekulativ, Mopo und Abendblatt bleiben eher sachlich. Alle machen aber deutlich, dass die Absage von Eriksson kam.

Warum sollte ganz Fußballdeutschland über die 60er lachen? Als Außenstehender würde ich sagen: Es ist nicht super rund gelaufen, aber etwas sonderlich Peinliches sehe ich auch nicht. Da war das Hickhack vor 10 - 14 Tagen deutlich unschöner in der Außenwirkung.

So schauts aus.

Aber bei 60 hast du eine Hysterie einer bestimmten Gruppe der Fans, dass du mit komplexen Zusammenhängen gar nicht mehr kommen brauchst. Und mit diesem hysterischen Hühnerhaufen verkaufen sich prima Zeitungen bzw lassen sich Klicks sammeln.
Zitat von jessi1860:
soso jetzt sind die Zeitungen Schuld an dem ganzen.
Ebenso schreiben die ganzen Schneider Befürworter in einem Stil als würden sie die
Verträge kennen.

Sehe ich etwas anders. Die Gegner zerreißen ihn weil

a) Er die Wurzel allen Übels sei (weiß man ja schließlich aus der so hochgelobten Boulevard-Presse
b) Er und nur er allein die Schuld an dem Stress mit Ismaik sei. Maget? Die anderen Funktionäre aus Präsidium und oder Aufsichtsrat? Quellen? Kennt man net, aber die Boulevard-Presse schreibts ja.
c) Er dafür verantwortlich sei, das Eriksson nicht kommt. (Nicht sein Job)
d) Er die Aussagen richtig stellen hätte müssen. (Bitte? Der Präse ist jetzt unser Pressesprecher, der Aufsichtsrat und Präsidium bevorwortet?)

Zitat von jessi1860:

Eines ist Fakt die genauen Hintergründe und Fakten kennen weder die pro Schneider Fraktion
wie die Contra Schneider Leute.
Nur wird Schneider immer wieder verteidigt mit Hinweisen als hätte man die Verträge
vor der Nase, was differenzierte Finanzierungen betrifft.

Ohne mich da jetzt einer bestimmten Seite zurechnen zu wollen, warum sollen die Verteidiger besser als die Gegner bzw. die Gegner besser als die Beführworter sein?
Keiner sagt mehr was wie wieder alle mit dem nicht vorhandenen Plan B verarscht worden sind.

Zitat von jessi1860:

Ich für mich selber glaube im Moment keiner Aussage. Weder von der einen Seite noch von der anderen.

Gut, da sind wir glatt 2.

Zitat von jessi1860:
Nur eine ist klar. Ohne das Geld Ismaiks sind wir bald kein Profiverein mehr.
Für wem das die Lösung sein soll ok. Ich glaube nicht mehr an einen Neuanfang in der Bayernliga.
Die Zeiten sind nicht mehr wie damals. Auch bin ich kein Freund des Invests.

Aber du kennst den Reifegrad des Plans? Die Details? Sry, aber wenn du von anderen verlangst nicht ohne Ahnung zu richten/verteidigen/kritisieren, bleib doch selbst auch bei den Fakten.
Btw. Ich denke ebenfalls, dass es eher ein politischer Schachzug war, ebenso wie Ismaiks Getöse... also... so what?

Zitat von jessi1860:

Aber in diesem Spiel blind einem Präsidenten zu folgen der außer Vertragsabschluß mit Ismaik
nichts bewirkt hat halte ich für gefährlich.
Jetzt werden wieder Comments kommen, ich bashe nur oder verstehe die Zusammenhänge nicht.
Aber genau die letzten 2 Wochen bestätigen mich mehr. Nicht das Eriksson Ding. Sowas ist normal bei uns.
Aber die Plan B Lüge, von bereits ausgearbeiteten Plan. Und überlebensfähigkeit ohne das Geld
Ismaiks. Klar überleben aber in absehbarer Zeit nicht mehr als Profiverein.

Bashen ist bei deinem Text sicher übertrieben. Ob du Zusammenhänge verstehst... k.a. Das einzige was ich wieder einmal schade finde, du meinst anderen etwas vorwerfen zu müssen (wie beim Oma Zitat) und dich selbst hälst du nicht im Ansatz an die Forderungen an denen du andere meinst messen zu wollen. Woher weißt du das Plan B nicht existiert, wie weit er tatsächlich ausgearbeitet ist, dass wir ohne Ismaik kein Profiverein sein werden (btw. 3. Liag IST noch Profibereich). Das man mit einem Kader um die 5-6 Mio durchaus oben mitspielen kann, zeigen uns jedes Jahr andere Vereine, sicher ist das nicht die Regel, aber mit ach so viel Geld steigt man ja scheinbar auch nicht einfach so auf (Köln , Sechzig, Lautern).

P.S. Nach mal in eigener Sache, daher auch meine persönliche Meinung. Ich glaube ohne Schneider und mit einem Steiner an der Spitze, säh es im Verein schon ganz anders aus. Ob das noch Sechzig wäre? Ob das alles noch mit der DFL konform gegangen wäre? Ich bin aktuell froh einen Mann beim Mehrheitanteileigner zu haben, der sicher streitbar ist, aber der auch mal Gegenwind aushält. Jemanden der nicht beim ersten barschen Wort von Ismaik zurückgemault hat, sondern ihm am Verhandlungstisch entgegengestanden ist. Die Montagskonferenz war für mich persönlich ein Punktsieg für Schneider, die Nummer jetzt mit Eriksson zeigt für mich nur eins auf, dass Ismaik eher unausgegorene Pläne sehr gerne platziert um Politik zu machen. Einzig die Nummer um Aston Martin (wenn auch nur ein kurzes Intermezzo) da hat er wirklcih mal das getan und umgesetzt was er vorher angekündigt hat... Kohle beschafft. Wobei das ja eher für ihn und seine HI² einträglich gewesen sein müsste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neurothc am 19.01.2013 um 11:10 Uhr bearbeitet
Zitat von AmsterdamLoewe:
Man haette das mit Eriksson erst dann verkuenden sollen, NACHDEM man einen Vertrag mit ihm ausgehandelt hat. Das ist meiner Meinung nach der groesste Fehler das was als Fest verkuendigt wurde ohne das es das war. Daran traegt Schneider Mitschuld, das der Verein wieder mal laecherlich gemacht worden ist.

und was hätte man dann nach der Sitzung am Montag verkünden sollen ?
Wie hätten die fans reagiert, wenn um 2:00 in der Früh alle mit einem "kein Kommentar" abgezogen wären.
Wie wäre gehetzt worden wenn drei Tage lang nichts rauskommt, was auf der Sitzung geredet wurde ?
Die Posse Eriksson wäre trotzdem von den Hetzmedien verbreitet worden.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.