TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dieter Schneider [ehemaliger Präsident]

13.01.2011 - 11:12 Uhr
das sterben auf Raten geht weiter :D

Ehrlich gesagt wäre ich sogar froh wenn uns zur Winterpause einige Spieler verlassen würden. Aber die Frage ist wer soll den Großteil unserer Mannschaft allen ernstes kaufen?

Die Neuzugänge Wojtkowiak, Volz, Tomassov, Blanco, Makos haben zwar viel Geld gekostet aber ob sich dafür Abnehmer finden werden die neben der Gehaltseinsparung uns auch noch die Auslangen vom Sommer bis zum Winter ersetzen?

Stahl, Bülow, Feick, Aygün, Ochs, Nicu, Bierofka mag sowieso keiner kaufen. Außer ein Ex-Löwe heuert irgendwo in der Liga an dann hätten wir Glück.

Die einzigen Namen die mir so spontan einfach die auch was einbringen würden wären Lauth, Stoppelkamp, Kiraly, Halfar, Wannenwetsch, Schindler und Wood. Kiraly ist zwar alt, aber er sitzt auf einem gut dotiertem Vertrag und wäre als 2. Keeper für die Bundesliga bei seinen tollen Paraden ein Begierdeobjekt. Lauth wäre für jeden niederen Bundesligisten der gerade um den Klassenerhalt kämpft interessant. Beide von der Gehaltsliste zu bekommen würde den Verein einen deutlichen Schritt nach vorne bringen um den Etat zu reduzieren. Stoppelkamp hat mit guten Leistungen auf sich aufhorchen lassen in einer funktionierenden Mannschaft würde er sich sicher rasch zu recht finden (Frankfurt? Freiburg? Nürnberg?) und klar dann wären dann noch die drei Jungspunde die aufgrund ihrer vertraglichen Bindung noch gut was abwerfen könnten.

Als Neuzugänge wirst dich dann überwiegend mit Spielern aus der eigenen Jugend sowie der U-21 zieren. Eins zwei Talente aus der 3. Liga neben der Verpflichtung von einigen Profis die aus der zweiten Liga abgestiegen sind.
Sehr sachliche Darstellung der Problematik. 100% agree.

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
das sind ja rosige aussichten ... und viele hier glauben sich schon kurz vorm ziel - mit dem mvv zum auswärtsspiel :)

•     •     •

Ich bin der einzige Mensch, der beim TSV 1860 zum Millionär wurde.

Vorher war ich Milliardär

Karl Heckl, ehemaliger Präsident des TSV München von 1860

Zitat von abedi pele:
das sind ja rosige aussichten ... und viele hier glauben sich schon kurz vorm ziel - mit dem mvv zum auswärtsspiel :)

den Schei** mach ich nicht mehr mit, heisst bei mir:

nicht dabei - mit der S2 ;)

•     •     •

Welcome to chaos city,

and welcome to league 3...
Zitat von LuessiT:
Zitat von jessi1860:
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, ich bin aber lngjähriger Leser im TM

Ich bin 50 Jahre alt, im April hätte ich mein 25 jähriges Jubiläum als Löwenmitglied
gefeiert. Dauerkartenbesitzer seit der Bayernligazeit.

Heute habe ich meine Mitglidschaft schweren Herzens gekündigt. Und die Dauerkarte in den Müll geschmissen.
Seit 30 Jahren, ein halbes Leben gehe ich mit 60 durch dick und dünn. Habe fast nur Tiefen,
selten Höhen erlebt. Ich war aber immer ein stolzer Löwe.

Wenn ich jetzt ansehe wie uns widermal ein Präsident verarscht und er von vielen fast heilig
gesprochen wird, ich verstehe es nicht.

Seit der Riedl Ära über Wildmooser bis zu den ganzen Blendern nach Wildmooser belügte und verarschte uns jeder.
Jeder einzelne führte uns einen Scvhritt näher an den Abgrund. besserung war bei keinem zu sehen.
Wieso wird automatisch ein Präsident immer bei uns von den Fans gefeiert als Löwe mit Herzen.
Durch die Bank haben sie uns geschadet.
Und der Schneider als NICHTGWÄHLTER Präsident verkaufte er ohne legitimisierung der DV den Verein. Ja es war unsere Rettung. Aber zu diesem Zeitpunkt war er nicht gewählt.
In einer dubiosen Nacht und Nebel Aktion wurde Beck davon gejagt. Später natürlich
in voller Einigung. Aber das hatte schon einen negativen Touch.

Dann natürlich der Verkauf, bei dem viele Leute viel geld verloren. Unser Präsident natürlich nicht.
Der Gipfel seiner unfähigen Arbeit (auf personalpolitik im einzelnen wurde genügend eingegangen) war der Alleingang im Dresden Spiel in der Trainerfrage.
Da zeigte sich die Machtbessesenheit und war ein klarer Affront gegenüber iNvestorseite.
Damit ging es richtig los.

Auf jeden Fall, ich mag nicht mehr. Seit 30 Jahren werde ich von diesen Provinzpräsidenten
verarscht und belogen. Und trotzdem jubeln ihnen immer wieder die Leute zu. Den echten Löwen die nur das beste wollen.

Fakt ist, ehemals einer der größten deutschen Vereine wurde durch alle diese Leute ruiniert
und zu einer Lachnummer verarbeitet.
Und der jetzige Präsident ist einer der allerschlimmsten. Wahrheit ist für ihn nur ein Mittel zum Zweck und kein Charakterzug.

Löwe hin oder her.
Nicht jeder 60 Fan ist ein guter Mensch.

Für mich ist ein halbes Leben 60 heute gestorben und ich habe mich wirklich auf mein 25 jähriges Jubiläum gefreut.

http://mein-kummerkasten.de/

Vielleicht sollte man wirklich mal dem Kummerkasten schreiben... Den was anderes ist es ja eigentlich nicht :D ;)
Zitat von Lionhearts:
Hätten wir damals den Stoffers-Weg durchgezogen, wären wir vielleicht abgestürzt. Aber wir wären mit breitem Rücken und ausgestreckter Brust abgestürzt, voller Elan zum Neustart und voller Inspiration, Stolz, Ideen, Ideale und hätten nebenbei UHs Ruf auf Jahrzehnte versaut.

Absturz mit EMOTIN also :D
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von Lionhearts:
Hätten wir damals den Stoffers-Weg durchgezogen, wären wir vielleicht abgestürzt. Aber wir wären mit breitem Rücken und ausgestreckter Brust abgestürzt, voller Elan zum Neustart und voller Inspiration, Stolz, Ideen, Ideale und hätten nebenbei UHs Ruf auf Jahrzehnte versaut.

Absturz mit EMOTIN also :D

Ja um Himmelswillen! Stoffers! Mit Wildmoser der Totengräber von 60. Ohne den Schwätzer hätt ma ned so panisch an Investor gebraucht. Denn den e.V. hätt es Anno 2011 mitzerrissen. Selbst wenn am Ende die Insolvenz steht. 2013 sind wir weiter als 2011.

Der Stoffers .... brrr.
Die Antwort nach der Frage der Wahrheit, der getätigten Aussagen liegt wohl in der Mitte.
Ich kann beide Seiten verstehen.

Wenn ich sehe, dass mein getätigtes Investment im Sand versickert und die sich kein sportlicher Erfolg trotz des verhältnismäßig hohen Etats einstellt, dann suche ich nach den Gründen dafür.
Die Schuldigen sind schnell gefunden. Nicht nur die sportliche Leitung der Profiabteilung, sondern auch deren Vorgesetzte tragen die Schuld.
Nun will ich was ändern. Schließlich hat es die letzten Jahre kaum einen Lichtblick gegeben.

Das Problem ist hier, dass man zwei Gesellschafter hat, die gegeneinander arbeiten.
Das ist im übrigen eine nicht selten vorkommende Situation. Siehe den Konflikt der Media-Saturn Gesellschafter mit der Metro.

Was einem in diesem Moment jedoch klar sein sollte, dass alle in dem runden Tisch die gleichen Ziele verfolgen! Darauf sollte man sich besinnen.

Ich denke, dass das Präsidium mit seiner am Montag getätigten Entscheidung nicht mehr den Rückhalt der Mehrheit des Vereins inne hat. Man muss sich bewusst werden, dass nicht Schneider und Co. 51% der Entscheidungsgewalt besitzen, sondern der Verein, und sie nur in dessen Namen agieren. Ismaik hingegen besitzt die restlichen 49% in persona.
Und mal was anderes:

Ich bin der Meinung, dass ein Repäsentant des Vereins dessen Kultur wiederspiegeln sollte.
In diesem Fall scheint Schneider aktuel ein Sinnbild des Vereins zu sein.

Ich sehe einen alten, gebrechlichen Mann, der an seiner Stellung festhält.
Bin richtig erschrocken, als er im Interveiw erwähnte, im gleichen Alter wie Erikson zu sein.
Er schaut aus, als wäre er circa hundert Jahre älter. Er hatte ja auch schon erhebliche gesundheitliche Probleme.

Nicht falsch verstehen. Aber bei einer Person des öffentlichen Lebens, gerade beim Präsidenten, sollte auch das Erscheinungsbild stimmen.
Zitat von DennisIN:
Die Antwort nach der Frage der Wahrheit, der getätigten Aussagen liegt wohl in der Mitte.

Das sehe ich genauso. Mich wundert nur eine Sache, vielleicht kann sie mir einer beantworten. Warum verhandelt bei 60 eigentlich alles der Präsident/Präsidium. Normal ist doch der Geschäftsführer für solche Angelegenheiten da. Das Präsidium sollte den Gesamtverein repräsentieren und kann sicherlich mal seine Meinung dem GF sagen, aber das operative Geschäft ist Sache des GF.

Daher kann ich die Aussage von Hasan Ismaik verstehen, wenn er sagt, dass sich Schneider nur profilieren will und an seinem Amt hängt.

Und wenn ich 50+1 richtig interpretiere hat der Verein das letzte Wort. Aber wenn ich 49 Prozent der Anteile habe möchte ich doch definitiv Mitspracherecht haben. Und wenn alle Ideen abgeschmettert werden fühle ich mich doch auch verarscht:

1. Ericsson als Verantwortlicher Sport abgelehnt
2. Mehr Professionalität in den Vereinstrukturen abgelehnt
3. Investitionen im sportlichen Bereich abgelehnt

Natürlich ist man wütend und verlangt die Absetzung des Präsidenten, der alles ablehnt. Ich glaube hätte man HI eine Sache zugestanden, wäre Ruhe und der DFL wäre ja nicht bei jeder Sache auf der Matte gestanden.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass HI sich zu wenig Einblicke in Verein verschafft. Er ist ja selten bis nie vor Ort. Daher ist die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte zu finden mit Tendenz Investor.

•     •     •

*** RESPECT The Game ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.