| Geburtsdatum | 12.09.1964 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Dieter Hecking [Cheftrainer]
22.12.2012 - 17:09 Uhr
16.10.2016 - 21:35 Uhr
Zitat von Kishido
Und ich wette, es wird Schaaf
Und ich wette, es wird Schaaf
Schaaf wird es zu 100% nicht werden.
So eine Lösung kann Allofs keinem hier präsentieren. Das würde ihn nur weiter in Kritik bringen. Da eine Verpflichtung von Schaaf höchstwahrscheinlich scheitern würde, würde dies dann auch Allofs seinen Kopf kosten. So blöd schätze ich ihn nicht ein.
16.10.2016 - 21:38 Uhr
Zitat von Landauer
Man stelle sich mal vor:
WOB kickt Hecking & Allofs...
LvG wird geholt und in Doppelfunktion wie seinerzeit Magath installiert.
Das bereits lancierte Interesse an Depay wird akut und der Transfer sofort für die WP fixiert.
Gomez erleidet in direkter Folge einen Nervenzusammenbruch und wird dabei gesichtet, wie er nackt die A39 hinunter rennt...

Man stelle sich mal vor:
WOB kickt Hecking & Allofs...
LvG wird geholt und in Doppelfunktion wie seinerzeit Magath installiert.
Das bereits lancierte Interesse an Depay wird akut und der Transfer sofort für die WP fixiert.
Gomez erleidet in direkter Folge einen Nervenzusammenbruch und wird dabei gesichtet, wie er nackt die A39 hinunter rennt...

An ein solches Szenario habe ich auch schon gedacht, aber es erscheint mir noch zu abwegig. Jeder Sportdirektor durfte hier mindestens zwei Trainer verschleißen. Nur wenn Allofs sich dauerhaft querstellen sollte, seinen Buddy zu entlassen, könnte er mit vor die Tür gesetzt werden.
16.10.2016 - 21:41 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Der Markt ist wie leer gefegt. Du bekommst, wie es hier schon einige schreiben, keine Trainer aus ihren Verträgen und da gäbe es einige: Nagelsmann, Stöger, Schmidt.
Der Markt ist wie leer gefegt. Du bekommst, wie es hier schon einige schreiben, keine Trainer aus ihren Verträgen und da gäbe es einige: Nagelsmann, Stöger, Schmidt.
Warum nicht? Wenn ich alles richtig verstanden habe, sind wir ein Ausbildungsverein. Ein Teil des Geschäftsmodells ist es eben, Leute auszubilden und mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Allerdings dürfte der Preis in diesem Fall so exorbitant hoch sein, dass es sich VW in der jetzigen Situation nicht leisten kann oder will.
16.10.2016 - 21:47 Uhr
Zitat von Hammerhai
Von den vier genannten ist nur Slomka ein fachlich überzeugender Trainer. Fink ist für mich ein Schaumschläger und Breitenreiter wäre der nächste Trainer, dessen Fähigkeiten sich im Konsolidieren von Mannschaften erschöpfen. Breitenreiter würde eine gute Stimmung bringen, aber nach einigen Wochen würden sich die gleichen spielerischen Probleme herauskristallisieren.
Zitat von Sven10
Slomka: wohnt im nahen Hannover und hat dort früher auch eine gute Arbeit gemacht. Genauso bei Schalke. Hamburg ist ein Schleudersitz, ich finde die Entlassung dort sagt nicht viel aus.
Fink: hat beim FC Basel doch eine ganz gute Arbeit gemacht. War beim HSV fast zwei Jahre. Das ist alleine schon eine Leistung. Zudem hat er auch unter Trainern wie Hitzfeld und Trapattoni gespielt und dürfte dort auch einiges gelernt haben.
Breitenreiter: hat in Paderborn gute Arbeit geleistet. Die Gründe für das Aus in Schalke dürften eher beim Verein zu suchen sein (siehe aktuell Weinzierl).
Gross: hat bein Basel und im ersten Jahr in Stuttgart gute Arbeit geleistet.
Slomka: wohnt im nahen Hannover und hat dort früher auch eine gute Arbeit gemacht. Genauso bei Schalke. Hamburg ist ein Schleudersitz, ich finde die Entlassung dort sagt nicht viel aus.
Fink: hat beim FC Basel doch eine ganz gute Arbeit gemacht. War beim HSV fast zwei Jahre. Das ist alleine schon eine Leistung. Zudem hat er auch unter Trainern wie Hitzfeld und Trapattoni gespielt und dürfte dort auch einiges gelernt haben.
Breitenreiter: hat in Paderborn gute Arbeit geleistet. Die Gründe für das Aus in Schalke dürften eher beim Verein zu suchen sein (siehe aktuell Weinzierl).
Gross: hat bein Basel und im ersten Jahr in Stuttgart gute Arbeit geleistet.
Von den vier genannten ist nur Slomka ein fachlich überzeugender Trainer. Fink ist für mich ein Schaumschläger und Breitenreiter wäre der nächste Trainer, dessen Fähigkeiten sich im Konsolidieren von Mannschaften erschöpfen. Breitenreiter würde eine gute Stimmung bringen, aber nach einigen Wochen würden sich die gleichen spielerischen Probleme herauskristallisieren.
Jep Breitenreiter würde kein Upgrade zu Hecking darstellen. Ich mein ich halte Hecking für keinen top Trainer, aber auch nicht für eine komplette Pfeiffe. Er hat in Nürnberg gute Arbeit geleistet und auch in Wolfsburg war das bis zur letzten Saison ordentlich bis gut. Breitenreiter ist in überhaubt keiner Sicht eine Verbesserung.
Ansonsten stimme ich zu, das die Trainer die beim HSV oder auch Schalke entlassen wurden, einen zu schlechten Ruf genießen. Man muss halt gucken was bei einem Slomka war. In Hannover lange Zeit super Arbeit, dann in seiner letzten Saison abgenutzt, aber man muss auch sagen, das halt Hannover trotz EL sich nicht sonderlich verbessern konnte, die Zusammenarbeit ging dann auch einige Jahre, so das so ein Fall nicht ein Einzelfall ist, selbst Klopp mit dem BVB hatte eine ähnliche Phase, wobei das einige Jahre später war, aber Klopp hatte beim BVB auch die Möglichkeit sich immer zu verbessern.
Beim HSV hat er nur verlieren können und bei Schalke hatte er damals ordentliche bis gute Arbeit geleistet. Deshalb wäre Slomka durchaus eine gute Wahl.
16.10.2016 - 21:48 Uhr
Hatte irgendwo gelesen, Frank Pagelsdorf traut sich Wolfsburg zu.
16.10.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von Chessplayer179
Geh lieber schlafen, ich weiß sind in Niedersachsen Ferien... Dennoch ist schon spät und geh mal schlafen Kindchen.
16.10.2016 - 21:56 Uhr
Zitat von jonny_pl
Geh lieber schlafen, ich weiß sind in Niedersachsen Ferien... Dennoch ist schon spät und geh mal schlafen Kindchen.
Ich stehe mit der Grammatik auch auf Kriegsfuß.
16.10.2016 - 22:04 Uhr
Zitat von Chessplayer179
Zitat von jonny_pl
Nicht schlecht! Bevor ich ins Bett gehe - wie wäre es mit Armin Veh?
16.10.2016 - 22:11 Uhr
Zitat von Sascha339
Nicht schlecht!
Bevor ich ins Bett gehe - wie wäre es mit Armin Veh?
Zitat von Chessplayer179
Zitat von jonny_pl
Veh find ich gut. Steve McClaren wurde bei Newcastle auch gefeuert und wäre nun frei
Bin für Keller!
Keller oder Nix! oh wait ..
16.10.2016 - 22:15 Uhr
Zitat von OlaJohn
Veh find ich gut. Steve McClaren wurde bei Newcastle auch gefeuert und wäre nun frei
Bin für Keller!
Zitat von Sascha339
Nicht schlecht!
Bevor ich ins Bett gehe - wie wäre es mit Armin Veh?
Zitat von Chessplayer179
Zitat von jonny_pl
Bin für Keller!
Mit Keller könnte ich auch leben. Keller oder Slomka wäre gute Lösungen. André Villas-Boas wäre auch einen Versuch wert.
Stöger, Schmidt oder Nagelsmann sind derzeit utopische Lösungen. Ein Modell wäre höchstens eine Interimslösung bis zur Winterpause und dann einen Trainer aus seinem Vertrag zu lösen. Aber auch da halte ich alle drei für unrealistisch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland