| Geburtsdatum | 12.09.1964 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Dieter Hecking [Cheftrainer]
22.12.2012 - 17:09 Uhr
16.10.2016 - 23:02 Uhr
Zitat von Hammerhai
Von den vier genannten ist nur Slomka ein fachlich überzeugender Trainer. Fink ist für mich ein Schaumschläger und Breitenreiter wäre der nächste Trainer, dessen Fähigkeiten sich im Konsolidieren von Mannschaften erschöpfen. Breitenreiter würde eine gute Stimmung bringen, aber nach einigen Wochen würden sich die gleichen spielerischen Probleme herauskristallisieren.
Zitat von Sven10
Slomka: wohnt im nahen Hannover und hat dort früher auch eine gute Arbeit gemacht. Genauso bei Schalke. Hamburg ist ein Schleudersitz, ich finde die Entlassung dort sagt nicht viel aus.
Fink: hat beim FC Basel doch eine ganz gute Arbeit gemacht. War beim HSV fast zwei Jahre. Das ist alleine schon eine Leistung. Zudem hat er auch unter Trainern wie Hitzfeld und Trapattoni gespielt und dürfte dort auch einiges gelernt haben.
Breitenreiter: hat in Paderborn gute Arbeit geleistet. Die Gründe für das Aus in Schalke dürften eher beim Verein zu suchen sein (siehe aktuell Weinzierl).
Gross: hat bein Basel und im ersten Jahr in Stuttgart gute Arbeit geleistet.
Slomka: wohnt im nahen Hannover und hat dort früher auch eine gute Arbeit gemacht. Genauso bei Schalke. Hamburg ist ein Schleudersitz, ich finde die Entlassung dort sagt nicht viel aus.
Fink: hat beim FC Basel doch eine ganz gute Arbeit gemacht. War beim HSV fast zwei Jahre. Das ist alleine schon eine Leistung. Zudem hat er auch unter Trainern wie Hitzfeld und Trapattoni gespielt und dürfte dort auch einiges gelernt haben.
Breitenreiter: hat in Paderborn gute Arbeit geleistet. Die Gründe für das Aus in Schalke dürften eher beim Verein zu suchen sein (siehe aktuell Weinzierl).
Gross: hat bein Basel und im ersten Jahr in Stuttgart gute Arbeit geleistet.
Von den vier genannten ist nur Slomka ein fachlich überzeugender Trainer. Fink ist für mich ein Schaumschläger und Breitenreiter wäre der nächste Trainer, dessen Fähigkeiten sich im Konsolidieren von Mannschaften erschöpfen. Breitenreiter würde eine gute Stimmung bringen, aber nach einigen Wochen würden sich die gleichen spielerischen Probleme herauskristallisieren.
Hecking und Slomka hatten wir ja hier und es dürften nur wenige daran zweifeln, das Slomka der bessere und erfolgreichere Trainer ist.
Unter Hecking war die Leistung stets schwankend und er stagnierte mit seinen Trainingsmethoden - das Slomka 96 dagegen 2x nach Europa führte, dürfte ja wohl noch in guter Erinnerung sein.
Auch sein Engagement auf Schalke war erfolgreich, zumindest deutlich erfolgreicher als das von Breitenreiter, der bei diesem Test schlicht durchgefallen ist.
Gross und Fink hatten sicherlich ihre guten Momente als Trainer - unter dem Strich überwiegt aber eher der Misserfolg - auch in eher kleineren Ligen.
Wie dem auch sei, ich habe das Gefühl, WOB braucht einen Trainer, der vor allen Dingen die Stars bei Laune halten kann und der Mannschaft wieder Freude am Fußball vermitteln muss - also eher ein Motivator, als ein trockener Fußball-Professor.
16.10.2016 - 23:02 Uhr
Unter Hecking
haben wir in
24 Bundesligaspielen 2016
6 Spiele gewonnen
7 Spiele unentschieden gespielt
11 Spiele verloren
Wie ein Absteiger!!!!!
haben wir in
24 Bundesligaspielen 2016
6 Spiele gewonnen
7 Spiele unentschieden gespielt
11 Spiele verloren
Wie ein Absteiger!!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 16.10.2016 um 23:03 Uhr bearbeitet
16.10.2016 - 23:04 Uhr
Zitat von westschinken
Naja, machen wir uns nichts vor. Unter Allofs ist der VfL, der am schlechtesten geführte Verein der Liga. Da wird kein Trainer, bei dem es momentan läuft, wirklich Interesse haben zu wechseln. Den Vortei bzgl. Geld, Strukturen und Standing haben wir uns leider kontinuierlich verspielt.
Naja, machen wir uns nichts vor. Unter Allofs ist der VfL, der am schlechtesten geführte Verein der Liga. Da wird kein Trainer, bei dem es momentan läuft, wirklich Interesse haben zu wechseln. Den Vortei bzgl. Geld, Strukturen und Standing haben wir uns leider kontinuierlich verspielt.
Das ist in der Tat ein Problem. Ich hätte vor ein paar Jahren niemals gedacht, dass Allofs eine derartige Pflaume ist, wobei man kürzlich ja auch vernommen hat, dass er bei Werder in den letzten beiden Jahren ähnlich konfus und unprofessionell agiert hat. Die Drohung Gehälter einzufrieren spricht für sich... Eigentlich müsste Allofs ZWINGEND mit weg, aber das wird noch nicht passieren. Wie jeder Sportdirektor bisher, wird er eine zweite Patrone bekommen.
16.10.2016 - 23:12 Uhr
Was ist eigentlich mit einem Modell ala Hoffenheim oder jetzt VFB Stuttgart?
Es gibt bestimmt gute Trainer,die taktisch was drauf haben und unverbraucht sind.Auch wenn sie wenig Erfahrung im Profifussball haben,besser einem solchen Trainer eine Chance geben als einen zu holen aus dem letzten Jahrzehnt wie z.B Schaaf.
Es gibt bestimmt gute Trainer,die taktisch was drauf haben und unverbraucht sind.Auch wenn sie wenig Erfahrung im Profifussball haben,besser einem solchen Trainer eine Chance geben als einen zu holen aus dem letzten Jahrzehnt wie z.B Schaaf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iriraz am 16.10.2016 um 23:13 Uhr bearbeitet
16.10.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von iriraz
Wird nicht funktionieren, weil der Verein kein Konzept hat. Der sog. rote Faden fehlt.
16.10.2016 - 23:26 Uhr
Liebe Wolfsburger, bei allem Respekt, aber keine Chance auf Schmadtke oder Stöger, geschweige denn beide.
Beide haben noch einen langfristigen Vertrag, und es gibt nicht einen Grund warum z.B. Stöger wechseln sollte.
Aus dem kicker von Anfang des Monats:
Was ist, wenn ein Verein Sie mit Champions-League-Garantie lockt?
Als ich aus Österreich weggegangen bin, hatte ich die Möglichkeit, mit Austria Wien Champions League zu spielen. Ich bin in die 2.Liga nach Köln gewechselt. Wissend, dass es zwar zweitklassig ist. Wissend, dass es aber ein großer Klub ist. Es ist ein interessantes Projekt, dem widme ich mich ganz.
Stöger fühlt sich extrem wohl in Köln, betont er fast in jedem Interview. Er hat einen Vertrag bis 2020!
Das Schmadtke wegen der Heimat (Düsseldorf) zum FC gekommen ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Da kann man sich Anrufe, Abwerbungsversuche sparen. Stöger und Schmadtke sind dabei etwas beim FC (weiter) aufzubauen, und dies wird zu 99% (möglich ist halt alles) auch noch in 12 Monaten so sein.
Vielleicht ist man ab 500 Mio. Euro bereit Gespräche zu führen...
Denn mit den beiden wurde es "spürbar anders." Endlich wieder in die richtige Richtung!
Genug OT: Ich dachte lange Zeit Hecking und der VFL das passt. Das der de Bruyne Abgang aber nicht kompensiert werden konnte, war der Anfang vom Ende. Vermutlich zeitnah Heckings Ende beim VfL.
Beide haben noch einen langfristigen Vertrag, und es gibt nicht einen Grund warum z.B. Stöger wechseln sollte.
Aus dem kicker von Anfang des Monats:
Was ist, wenn ein Verein Sie mit Champions-League-Garantie lockt?
Als ich aus Österreich weggegangen bin, hatte ich die Möglichkeit, mit Austria Wien Champions League zu spielen. Ich bin in die 2.Liga nach Köln gewechselt. Wissend, dass es zwar zweitklassig ist. Wissend, dass es aber ein großer Klub ist. Es ist ein interessantes Projekt, dem widme ich mich ganz.
Stöger fühlt sich extrem wohl in Köln, betont er fast in jedem Interview. Er hat einen Vertrag bis 2020!
Das Schmadtke wegen der Heimat (Düsseldorf) zum FC gekommen ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Da kann man sich Anrufe, Abwerbungsversuche sparen. Stöger und Schmadtke sind dabei etwas beim FC (weiter) aufzubauen, und dies wird zu 99% (möglich ist halt alles) auch noch in 12 Monaten so sein.
Vielleicht ist man ab 500 Mio. Euro bereit Gespräche zu führen...
Denn mit den beiden wurde es "spürbar anders." Endlich wieder in die richtige Richtung!
Genug OT: Ich dachte lange Zeit Hecking und der VFL das passt. Das der de Bruyne Abgang aber nicht kompensiert werden konnte, war der Anfang vom Ende. Vermutlich zeitnah Heckings Ende beim VfL.
16.10.2016 - 23:41 Uhr
Zitat von iriraz
Nagelsmann war der seit Jahren auserkorene Kronprinz, der kontinuierlich auf den Chef Trainerposten vorbereitet wurde. Dazu waren seine Qualitäten wohlbekannt und auch sehr begehrt (Bayern, Leipzig, Ausland...). Solche Trainertalente findet man nicht einfach so überall. Geschweige denn sind die so einfach zu verpflichten.
Wohin die Reise mit Wolf geht muss die Zeit auch noch zeigen...
17.10.2016 - 00:44 Uhr
Laut WAZ-Bezahlartikel bekommt Hecking mindestens (!) noch die Partie am Samstag gegen Darmstadt.
Nicht zu fassen! Was soll denn noch passieren?
17.10.2016 - 01:01 Uhr
Und dann noch ne Partie und dann noch eine... meiner Meinung nach sollte es irgendwann gut sein. Mir völlig unverständlich, worauf Allofs wartet.
17.10.2016 - 01:01 Uhr
Zitat von Hammerhai
Laut WAZ-Bezahlartikel bekommt Hecking mindestens (!) noch die Partie am Samstag gegen Darmstadt.
Wahrscheinlich wollen die Verantwortlichen sehen, dass der VfL noch schlechteren Fußball praktiziert als Darmstadt.
Ich weiß jetzt schon, dass es eine Nullnummer geben wird und Hecking im Amt bleibt.
Edit: Schade das das nächste Spiel nicht in München stattfindet, eine 0:6 Klatsche wäre zu diesem Zeitpunkt genau das richtige.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 17.10.2016 um 01:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland