| Geburtsdatum | 12.09.1964 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Dieter Hecking [Cheftrainer]
22.12.2012 - 17:09 Uhr
17.10.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von Frisbee
kicker Print vom 17. Oktober 2016
- Trainerentlassung noch diese Woche möglich, da eigentlich ein Befreiungsschlag gegen Leipzig erfolgen sollte
- Offensive sei trotz Toppersonal zahnlos, fünf der vergangenen neun Heimspiele waren ohne eigenes Tor (Eigene Anm.: Eigentlich war das mal eine Stärke des VfL, vor paar Monaten hatten wir noch über 50 Heimspiele in Folge immer mit eigenem Treffer.)
kicker Print vom 17. Oktober 2016
- Trainerentlassung noch diese Woche möglich, da eigentlich ein Befreiungsschlag gegen Leipzig erfolgen sollte
- Offensive sei trotz Toppersonal zahnlos, fünf der vergangenen neun Heimspiele waren ohne eigenes Tor (Eigene Anm.: Eigentlich war das mal eine Stärke des VfL, vor paar Monaten hatten wir noch über 50 Heimspiele in Folge immer mit eigenem Treffer.)
SSN Bilder gerade... Hecking steht noch auf dem Platz.
17.10.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von Kenodai
Die herangehensweise sollte ähnlich sein, wie vor 3,5 Jahren als Hecking verpflichtet wurde:
Eine Interimslösung bis zur Winterpause und die Zeit nutzen um einen passenden Trainer zu finden.
Zitat von Tafelberg
bessere und realistische Ideen?
Zitat von MrMoody
Die Liste des Grauens...
Zitat von Tafelberg
Veh will zu keinen Ex Verein zurückkehren, sagte er nach seinem Frankfurt Rauswurf. Inwieweit man das ernst nehmen soll, weiss ich nicht. Ich rate auch von Veh aus verschiedenen Gründen ab.
Ich gehe davon aus, dass einer von denen es werden wird, wenn es soweit kommt:
Slomka, Breitenreiter oder Labbadia. Evtl. auch Schaaf, wegen der Allofs Connection?
Zitat von OlaJohn
Veh find ich gut. Steve McClaren wurde bei Newcastle auch gefeuert und wäre nun frei
Bin für Keller!
Keller oder Nix! oh wait ..
Zitat von Sascha339
Nicht schlecht!
Bevor ich ins Bett gehe - wie wäre es mit Armin Veh?
Zitat von Chessplayer179
Ich stehe mit der Grammatik auch auf Kriegsfuß.
Zitat von jonny_pl
Geh lieber schlafen, ich weiß sind in Niedersachsen Ferien... Dennoch ist schon spät und geh mal schlafen Kindchen.
Geh lieber schlafen, ich weiß sind in Niedersachsen Ferien... Dennoch ist schon spät und geh mal schlafen Kindchen.
Ich stehe mit der Grammatik auch auf Kriegsfuß.
Nicht schlecht! Bevor ich ins Bett gehe - wie wäre es mit Armin Veh?
Veh find ich gut. Steve McClaren wurde bei Newcastle auch gefeuert und wäre nun frei
Bin für Keller!
Keller oder Nix! oh wait ..
Veh will zu keinen Ex Verein zurückkehren, sagte er nach seinem Frankfurt Rauswurf. Inwieweit man das ernst nehmen soll, weiss ich nicht. Ich rate auch von Veh aus verschiedenen Gründen ab.
Ich gehe davon aus, dass einer von denen es werden wird, wenn es soweit kommt:
Slomka, Breitenreiter oder Labbadia. Evtl. auch Schaaf, wegen der Allofs Connection?
Die Liste des Grauens...
bessere und realistische Ideen?
Die herangehensweise sollte ähnlich sein, wie vor 3,5 Jahren als Hecking verpflichtet wurde:
Eine Interimslösung bis zur Winterpause und die Zeit nutzen um einen passenden Trainer zu finden.
Dann sag mal die Interimslösung, Ismael steht bei der zweiten selber vorm Abschuss.
Ich weiß nicht wie es im A-Jugendbereich um den Trainer bestellt ist.
Das ist eine saublöde Situation in die wir reingeraten sind. Es ist zur Zeit nichts auf dem Markt. Intern haben wir keine Übergangslösung.
Bliebe nur einen "Feuerwehrmann" zu verpflichten bis Saisonende.
Von den eigentlichen Saisonzielen kann man sich eh verabschieden, es geht nur noch darum die Saison ohne Abstiegsangst rumzukriegen.
17.10.2016 - 10:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Eine Entlassung bereits in der laufenden Woche ist unwahrscheinlich. Allofs: „In der Vergangenheit haben wir die Dinge mit sehr wenig Hektik und Panik entschieden. So werden wir das in Zukunft auch tun.“
Bild wiederum geht nicht davon aus, dass Hecking diese Woche gehen muss.
17.10.2016 - 10:45 Uhr
Es ist bereits 11 Uhr und Hecking steht noch auf dem Platz. Eine Trainerentlassung für diese Woche ist also schon vom Tisch.
17.10.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von Hammerhai
Es ist bereits 11 Uhr und Hecking steht noch auf dem Platz. Eine Trainerentlassung für diese Woche ist also schon vom Tisch.
Warum sollte diese vom Tisch sein? Heute ist doch eh nur auslaufen angesagt für die Leute, die sich gestern über den Platz geschleppt haben.
17.10.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von Hammerhai
Leitete Magath damals nicht auch noch das Training und am Nachmittag war er entlassen?
Der USer/die Userin Anna beim Wolfs-Blog hat folgendes geschrieben...
"das letzte Spiel unter Magath am 20. Oktober 2012 statt (0:2 gegen Freiburg), aber Magath wurde erst am Donnerstag, 25. Oktober 2012 offiziell entlassen."
Daher habe ich noch Hoffnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 17.10.2016 um 11:02 Uhr bearbeitet
17.10.2016 - 11:02 Uhr
Zitat von jonny_pl
Leitete Magath damals nicht auch noch das Training und am Nachmittag war er entlassen?
Zitat von Hammerhai
Wenn man es denn wirklich Training nennen mag. Aber mir war das auch so in Erinnerung.
17.10.2016 - 11:13 Uhr
Der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel war wohl wirklich die Sommerpause.
Kann den Ansatz von Allofs verstehen, die unmotivierte Truppe personell erneuern zu wollen, aber dieser Plan ist offensichtlich gescheitert.
Leider sind nun verfügbare Trainer mit entsprechender Qualität rar gesät. Aus meiner Sicht kann diesem Kader aus Nationalspielern und Egoisten eigtl nur ein internationaler Toptrainer oder ein absoluter Novize und Top Motivator vorgesetzt werden.
Einen taktisch limitierten Breitenreiter oder einen dieser Bundesliga Durchschnittstrainer auf der Durchreise wie Labbadia oder so will ich hier nicht sehen. Die Idee, eine nachhaltige Spielidee und entsprechende Konstanz reinzubringen, war ja 2012 richtig und sollte auch mit einem neuen Trainer verfolgt werden.
Fraglich ist aber wirklich, ob Allofs so einen trainer verpflichten würde. Vllt ist Hecking auch nur noch da, weil man sich im Aufsichtsrat uneins ist, ob der Manager gleich mitgehen soll.
Kann den Ansatz von Allofs verstehen, die unmotivierte Truppe personell erneuern zu wollen, aber dieser Plan ist offensichtlich gescheitert.
Leider sind nun verfügbare Trainer mit entsprechender Qualität rar gesät. Aus meiner Sicht kann diesem Kader aus Nationalspielern und Egoisten eigtl nur ein internationaler Toptrainer oder ein absoluter Novize und Top Motivator vorgesetzt werden.
Einen taktisch limitierten Breitenreiter oder einen dieser Bundesliga Durchschnittstrainer auf der Durchreise wie Labbadia oder so will ich hier nicht sehen. Die Idee, eine nachhaltige Spielidee und entsprechende Konstanz reinzubringen, war ja 2012 richtig und sollte auch mit einem neuen Trainer verfolgt werden.
Fraglich ist aber wirklich, ob Allofs so einen trainer verpflichten würde. Vllt ist Hecking auch nur noch da, weil man sich im Aufsichtsrat uneins ist, ob der Manager gleich mitgehen soll.
17.10.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von svanalphabet
Einen taktisch limitierten Breitenreiter oder einen dieser Bundesliga Durchschnittstrainer auf der Durchreise wie Labbadia oder so will ich hier nicht sehen.
Einen taktisch limitierten Breitenreiter oder einen dieser Bundesliga Durchschnittstrainer auf der Durchreise wie Labbadia oder so will ich hier nicht sehen.
Dem stimme ich zu. Nur wird in dieser Phase kein internationaler Toptrainer nach Wolfsburg wechseln. Also, einfach mal kreativ sein...
17.10.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Warum sollte diese vom Tisch sein? Heute ist doch eh nur auslaufen angesagt für die Leute, die sich gestern über den Platz geschleppt haben.
Zitat von Hammerhai

Allofs hatte vor dem Spiel im Radio (NDR 2) gesagt dass er, auch im Falle einer Niederlage, Hecking nicht entlassen wird. Das konnte man ganz deutlich raushören.
Weiß aber nicht ob man dem genauso glauben kann, wie das 8 Spiele-Versprechen eines Frank Baumann für Viktor Skripnik

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tracid1984 am 17.10.2016 um 11:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland