Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Die sportliche Situation

22.02.2022 - 23:08 Uhr
Die sportliche Situation |#291
31.05.2023 - 15:32 Uhr
8. Tabellenplatz, 45 Punkte, nie schlechter als Platz 13: alles gut.

Dennoch bin ich mit der Saison nicht glücklich. Zu viele Spiele fand ich fußballerisch schwach, zu oft haben mich die Darbietungen der KSV gelangeweilt. Stövers Arbeit bewerte ich als mangelhaft, die von Rapp als schwach ausreichend. Gründe habe ich/wurden hier oft genannt.

Von der Vereinsspitze gehen keine Inspirationen aus, statt Aufbruchstimmung, bei der die Fans mitgenommen werden (z.B. beim Stadionneubau) "bleiernde Zeit" und sogar eine Entfremdung von vielen Fans.

Objektiv ist die Lage der KSV okay. Aber Fußball ist für mich eben höchst subjektiv: Ich möchte unterhalten werden, mitfiebern, mich mitfreuen – und sogar mitleiden. Und da hat mir die KSV - wie bereits in der vorherigen Saison - nicht allzu viel geboten. Die Crux ist: Durch Fußball-TV-Total kann man sich jeden Tag hochwertigen Fussi anschauen. Aber das ist bloßer Ersatz, ich bin nun einmal seit 1965 Holstein-Fan.

Einzelschicksal, vielleicht. Und ja, ich weiß: Es geht auch schlechter und auch besser.
Die sportliche Situation |#292
02.06.2023 - 14:16 Uhr
Rückblick auf die sportliche Entwicklung der KSV: 10 Jahre Profifußball in Kiel ein guter Bericht auf TM.

Zitat von TM

Stöver möchte den Verein wirtschaftlich und sportlich in der 2. Bundesliga etablieren. In zehn Jahren sei Holstein, sagt er, „eine feste Größe im deutschen Profi-Fußball und stehen für eine attraktive, offensiv ausgerichtete Spielidee.Holstein Kiel soll, so Stöver und Schwenke, auch in Zukunft „für eine ökonomisch solide Ausrichtung“ stehen

https://www.transfermarkt.de/10-jahre-profifussball-bei-holstein-kiel-bdquo-richtig-gute-entwicklung-auf-allen-ebenen-ldquo-/view/news/421448

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 02.06.2023 um 14:36 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#293
02.06.2023 - 19:49 Uhr
Zitat von Kieler
Rückblick auf die sportliche Entwicklung der KSV: 10 Jahre Profifußball in Kiel ein guter Bericht auf TM.

Zitat von TM

Stöver möchte den Verein wirtschaftlich und sportlich in der 2. Bundesliga etablieren. In zehn Jahren sei Holstein, sagt er, „eine feste Größe im deutschen Profi-Fußball und stehen für eine attraktive, offensiv ausgerichtete Spielidee.Holstein Kiel soll, so Stöver und Schwenke, auch in Zukunft „für eine ökonomisch solide Ausrichtung“ stehen

https://www.transfermarkt.de/10-jahre-profifussball-bei-holstein-kiel-bdquo-richtig-gute-entwicklung-auf-allen-ebenen-ldquo-/view/news/421448

Wir haben ja immer gewettert, dass der Verein keine Transfererlöse zuletzt erzielt hat. Stöver sagt dazu, dass der Verein sich, durch gesundes wirtschaften, erst in die Lage gebracht hat, zum Wohle der sportlichen Qualität, auch mal auf Transfererlöse zu verzichten. Trotzdem ist Holstein generell weiter auf Transfererlöse angewiesen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Die sportliche Situation |#294
03.06.2023 - 02:37 Uhr
Zumindest war es rückblickend absolut korrekt, Reese im Winter nicht für eine kleine/mittlere(?) sechsstellige Summe abzugeben.

Der achte Tabellenplatz wird die nächsten fünf Jahre in der TV-Geldtabelle sehr viel Freude bereiten und wäre ohne Reeses Rückrundenleistung nicht ansatzweise denkbar gewesen.
Die sportliche Situation |#295
03.06.2023 - 21:20 Uhr
Zitat von Kaer23
Zumindest war es rückblickend absolut korrekt, Reese im Winter nicht für eine kleine/mittlere(?) sechsstellige Summe abzugeben.

Der achte Tabellenplatz wird die nächsten fünf Jahre in der TV-Geldtabelle sehr viel Freude bereiten und wäre ohne Reeses Rückrundenleistung nicht ansatzweise denkbar gewesen.

Das sehe ich ganz ähnlich. Lieber um bessere Tabellenplätze und TV-Gelder spielen als Ablöse zu haben und den Leistungsträger der Mannschaft mitten in der Saison zu verlieren und am Ende noch in eine Situation zu rutschen wie Bielefeld aktuell. Von daher fand ich die Entscheidung im Winter gut.
Die sportliche Situation |#296
04.06.2023 - 00:40 Uhr
Zitat von Holstein86
Zitat von Kaer23

Das sehe ich ganz ähnlich. Lieber um bessere Tabellenplätze und TV-Gelder spielen als Ablöse zu haben und den Leistungsträger der Mannschaft mitten in der Saison zu verlieren und am Ende noch in eine Situation zu rutschen wie Bielefeld aktuell. Von daher fand ich die Entscheidung im Winter gut.

Ich fand Stövers Erläuterung zu diesem Thema ganz einleuchtend. Wir sind, man muss es fast so sagen, auf die Transfererlöse nicht zwingend angewiesen. Wir können uns den Luxus erlauben, zwischen Geld und sportlicher Qualität abzuwägen. Wir haben uns diese Position durch gesundes wirtschaften erarbeitet. Bielefeld will Hack noch vor einem möglichen Abstieg für 1,3 Millionen verkaufen, weil er bei einem Abstieg ablösefrei ist. Vielleicht klingt es ein bisschen arrogant, aber wir haben das nicht nötig.

Im Prinzip sind Transfergewinne kurzzeitige Gewinne. Das halten von sportlicher Qualität verspricht höhere Fernsehgelder und bessere Platzierungen. Das sind dann langfristige Gewinne, weil sich die Wertung mehrer Jahre auswirkt. Von diesem 8. Platz werden wir die nächsten 5 Jahre zehren.

•     •     •

Die sportliche Situation |#297
25.07.2023 - 07:53 Uhr
Die Tusche-Tabelle:

1. Schalke
2. St. Pauli
3. Karlsruhe
4. HSV
5. Hertha
6. Hannover
7. Magdeburg
8. Fürth
9. Düsseldorf
10. Paderborn
11. Nürnberg
12. Kaiserslautern
13. Rostock
14. Osnabrück
15. Kiel
16. Braunschweig
17. Wehen Wiesbaden
18. Elversberg

Da hat Tusche ja mal wieder einen rausgehauen. Ich mag seine Schnauze und seine Analysen ja eigentlich gerne, aber dass er uns auf 15 und damit im knallharten Abstiegskampf tippt?! Meines Dafürhaltens nach ist das übertrieben. Da habe ich mich schon gefragt, was er geraucht hat.

•     •     •

Die sportliche Situation |#298
25.07.2023 - 08:17 Uhr
Zitat von henry78
Die Tusche-Tabelle:

1. Schalke
2. St. Pauli
3. Karlsruhe
4. HSV
5. Hertha
6. Hannover
7. Magdeburg
8. Fürth
9. Düsseldorf
10. Paderborn
11. Nürnberg
12. Kaiserslautern
13. Rostock
14. Osnabrück
15. Kiel
16. Braunschweig
17. Wehen Wiesbaden
18. Elversberg

Da hat Tusche ja mal wieder einen rausgehauen. Ich mag seine Schnauze und seine Analysen ja eigentlich gerne, aber dass er uns auf 15 und damit im knallharten Abstiegskampf tippt?! Meines Dafürhaltens nach ist das übertrieben. Da habe ich mich schon gefragt, was er geraucht hat.

Tusche ist mMn der inkompetenteste Experte im deutschen Fußball. Noch schlimmer als Hamann und Co. Wenn der unser Spiel kommentiert, würd ich am liebsten den Spieltag überspringen. Schon in den Spielen redet er nur Unfug und kennt jeden langen Ball „Chipball“ oder kommt mit Dummen Geschichten aus den Instagram Accounts der Spieler.
Die Hertha mit so einem chaotischen Transferfenster auf Platz 5, der KSC auf Platz 3?! Pauli auf 2? Und wieso sind Nürnberg und Osnabrück über uns? Das ist einfach nur absolut schlecht. Wahrscheinlich ist er einer von diesen Vollexperten, die unsere Anzahl der Abgänge sehen und uns den Abgang prognostizieren.
Diese Tabelle hat meine Meinung über ihn nur bestärkt.
Die sportliche Situation |#299
25.07.2023 - 09:13 Uhr
Also den Tabellenplatz der Vorsaison zu bestätigen, wird sicher nicht einfach in dieser engen zweiten Liga. Zumal die Konkurrenz auch nicht schläft und einige gute Transfers getätigt hat.

Was ich bisher gesehen habe, finde ich unseren Kader aber stärker als letzte Saison.

Wenn also keine Schlüsselspieler bzw. Spieler, wo wir keinen adäquaten Ersatz auf der Position haben, länger ausfallen, SOLLTEN wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

e/ sehe Elversberg auch nciht absteigen.

•     •     •

it's just you against you

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icey1312 am 25.07.2023 um 09:15 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#300
25.07.2023 - 11:02 Uhr
Mattuschka ist vor allem Darsteller einer Show, wenn er auftritt, schalte ich meistens den Ton ab und schließe die Augen, seine Sakkos und Hemden machen nämlich blind.

Mit den bisherigen Verpflichtungen durch das "Team Stöver" bin ich zufrieden. Ich hoffe, es wird noch ein, zwei Abgänge/Zugänge geben.

Die Liga halte ich für stärker als in der vergangenen Saison. Platz 8 wird wohl nicht zu erreichen sein. Ich tippe für die KSV auf Platz 10 bis 12.

Sollten wir ansprechenderen Fußball geboten bekommen als in der vergangenen Saison, wäre ich zufrieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.