MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Die MSV - Ideenbox

03.08.2007 - 10:29 Uhr
Die MSV - Ideenbox |#21
04.08.2007 - 10:32 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe:

Ich wäre schon ziemlich entäuscht wenn Du das Ding schnell wieder zumachen solltest :(
Frisst doch kein Brot, nur eine Textzeile in der Übersicht!

So schnell nicht, keine Bange. ;)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Die MSV - Ideenbox |#22
04.08.2007 - 12:03 Uhr
Ich war ja gegen Einhoven im Stadion .... der Katalog mit den Fanartikeln ist seit WH jedes Jahr gewachsen. Was wir da mittlerweile mit Zebralogo kaufen können ist schon richtig klasse. :)

Die Idee, hier von einem schlauen User schon angepriesen, eine ( Zebra ) EC - Karte von der Sparkasse zu bekommen, oder ein Zebraglas beim Kauf einer Kiste Köpi zu ergattern, finde ich den richtigen Ansatz ....

•     •     •

"Und ich bin überzeugt davon, dass wir so ins Finale im Wembley kommen – außer, uns wirft jemand aus dem Cup".
Dave Bassett
Die MSV - Ideenbox |#23
04.08.2007 - 13:00 Uhr
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es im alten Wedaustadion schon einmal einen Versuch zur Kinderbetreuung gegeben hat. Vielleicht könnte man aus den Erfahrungen lernen und einen neuen Versuch starten. Medienwirksam lässt sich das sicher präsentieren a la Zebra-family und echte Nachfrage besteht bestimmt.

Die Sparkasse DU hat im Frühjahr eine Geldanlage in Verbindung mit MSV-Sponsoring angeboten mit (angeblich?) günstigeren Konditionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Batzi am 04.08.2007 um 13:03 Uhr bearbeitet
Die MSV - Ideenbox |#24
04.08.2007 - 13:01 Uhr
@kueste @hotinho

ich kann ehrenamtlich für den MSV im Vip - Bereich kellnern, den Balljungen spielen, oder ich kann mir Gedanken übers Marketing machen, so what?
Ich sage doch lediglich, daß es genauso viel Spaß machen kann über verrückte neue Ideen mit Euch zu diskutieren wie sich im Quiz-Thread zu amüsieren oder in Nostalgie zu schwelgen (beides tue ich auch gerne)!

MMn ist es falsch zu sagen „wir sind Amateure und die Profis haben sowieso die besseren Ideen“ (habe beruflich öfters mit Marketing - Profis zu tun, einige sind erfrischend kreativ andere aber auch erschreckend bieder, beim MSV gibt es beides.)
Klauen tun Sie übrigens alle! Die Kunst besteht darin geklaute Anregungen geschickt zu adaptieren!

Ich bin echt überrascht wie viele interessante Ansätze hier schon genannt wurden,
(die Flutlicht-Masten wurden übrigens stehengelassen bis ein gutes Konzept für eine Neunutzung gefunden wird!)

Also Kueste, flingern, hotinho und all die anderen Lokalmatadoren hier, „ich lass nicht locker, Ihr habt hier schon so viel gehaltvolles und fundiertes zum Besten gegeben (meistens jedenfalls :D ), der Verein braucht Euch und Eure krummen Gedanken!;)
Und Kueste, ich verspreche Dir, sollte einer Deiner Geistesblitze vielleicht dereinst ein MSV-Shirt zieren, besorge ich Dir ne DK als Provision ! (Lediglich die An und Abreise ginge zu Deinen Lasten :ugly )

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Die MSV - Ideenbox |#25
04.08.2007 - 14:14 Uhr
@zebulon
finde ich bisher am interessantesten in Richtung Kooperation mit Künstlern zu denken!
Blohm & Voss in HH hat das in den 80ern mit ihrem RiesenDock im Hafen gemacht, nach dem Motto "größtes Gemälde der Welt",
das Ergebniss hat mir persönlich nicht wirklich gefallen weils etwas arg platt geraten ist...

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Die MSV - Ideenbox |#26
06.08.2007 - 20:59 Uhr
Hallo,
hier ist viel "Potenzial".
Schön wäre es, wenn auch die richtigen Leute etwas daraus machen.
Mein Vorschlag wäre, mehr Werbung und zwar über Duisburgs- Grenzen hinaus.
Hier im Kreis Kleve kann ich Fanartikel von fast jedem Bundesligisten aus dem Ruhrgebiet kaufen - außer von Duisburg!!
Wer am Niederrhein, kennt schon die Möglichkeiten, die mir eine Eintrittskarte am Spieltag im öffentlichen Nahverkehr bietet.
Ich wünschte man könnte mal in den Norden schauen, wo an der Nordseeküste. Werbeplakate von Werder Bremen hängen und auf Vorteile von Dauerkarten oder Mitgliedschaften hinweisen.
Übrigens steht dort auch, wo man Karten oder Fanartikel kaufen kann.

:cool Kernwasserzebra
Die MSV - Ideenbox |#27
08.08.2007 - 20:31 Uhr
VfB Stuttgart startet kostenpflichtiges Internet-TV Könnte man auch beim MSV machen und auch hier im tread diskutieren
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_184975.html

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olli74 am 08.08.2007 um 20:32 Uhr bearbeitet
Die MSV - Ideenbox |#28
09.08.2007 - 10:39 Uhr
Vielleicht gehört das hier nicht ganz rein aber man kann ja mal darüber diskutieren...
Mein Bruder ist seit Jahren Gladbachfan und prahlt immer von diesen ach so tollen Fans.
Solange sie in der Bundesliga spielten haben sie das Auswärtsspiel in Bochum zum Heimspiel gemacht...
Das sollten wir mal übernehmen in dieser Saison.
Bochum hat weniger Dauerkarten als wir verkauft und das Publikum ist noch kritischer als unseres.
Wir spielen am 30ten Spieltag (26April) in Bochum.
Meine Idee,erzählt jedem im Stadion davon und lasst uns eine Anzeige im Stadtpanorama und Wochenspiegel setzen.(Übernehme die Kosten).
Dann müsste es so sein das zum Start des Rückrundenverkaufs innerhalb von 2-3 Tagen das Spiel Bochum - Duisburg ausverkauft ist.
Was meint Ihr was die in Bochum Augen machen wenn 15000 Duisburger das Stadion in Wallung bringen...,
Meint Ihr das wäre umsetzbar und falls ja lasst uns eine Arbeitsgemeinschaft bilden die das ganze weiter ausarbeitet...
Bekomme bei dem Gedanken eine Gänsehaut,unsere Mannschaft läuft auf und wird gefeiert als wenn es das Pokalendspiel in Berlin wäre.
PS. da fahren wir ja auch noch hin ;)
Die MSV - Ideenbox |#29
09.08.2007 - 15:18 Uhr
Hmmm starke Resonanz... :(
Werde mal über die Fanclubs gehen
Die MSV - Ideenbox |#30
09.08.2007 - 15:29 Uhr
Zitat von Zebrator:
Hmmm starke Resonanz... :(
Werde mal über die Fanclubs gehen

Na, schmeiß mal nicht die Flinte ins Korn. ;)

Wir wissen doch, dass mal stundenlang hier nix los ist und dann kommen alle auf einmal. Ich finde die Idee gut, der Tag ist aber noch lange hin. Ich bin auch der Meinung, dass wir LEV und BI und WOB und GE rocken sollten. Bei letzten Spiel auf Schalke wurden gar nicht alle uns zur Verfügung gestellte Karten gekauft. Peinlich, so etwas darf dieses Jahr nicht passieren!

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.