MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Die MSV - Ideenbox

03.08.2007 - 10:29 Uhr
Auf was für Ideen man so kommt während langer Autofahrten…

Vorgeschichte:

Vor einiger Zeit (so etwa zur Kopfnusszeit) sinnierte ich mal wieder über eines meiner Lieblingsthemen: MSV- Marketing/PR
Am Ende dieses Prozesses standen eine Reihe von Aktionen, wie wir unser Image aufpolieren können. Eine zentrale Idee hierbei war ein kurzes musikuntermaltes Cartoon, (Arbeitstitel: „entdecke das Zebra in Dir“) von dem ich noch heute überzeugt bin!
Den ganzen Erguss (mitsamt dem Plot fürs Cartoon ) habe ich zu Papier gebracht und dreister weise direkt zu WH geschickt.
Irgendwie wusste ich das Ding bleibt nicht ohne Reaktion.
So wars dann auch! Walter schickte mir ´ne Einladung, mich mit einem der Entscheider aus dem Marketing (Namen möchte ich nicht nennen) zu treffen.
Natürlich bin ich hin und war neugierig auf den Menschen.
Er wahrscheinlich auch auf den seltsamen Vogel, der da schrieb.
Die Atmosphäre war sehr freundlich und er erzählte mir erst mal von den sagenhaften Steigerungen beim Merchandising –was übrigens neidlos anzuerkennen ist! Hier machen die Verantwortlichen einen wirklich guten Job!
Was mich persönlich etwas ernüchterte war, daß bei aller Sachkenntnis keine „Passion für den MSV“ spürbar war.
Dazu kam, daß der Mann doch schon deutlich älter war und wir nicht unbedingt die gleiche Sprache teilten.
Am Ende gab es ein durchaus nett gemeintes Angebot zur Mitarbeit, nach dem Motto „bei den Heimspielen ist im Vip-Bereich immer ´ne Menge zu tun“.
„Ich möchte nicht arrogant rüberkommen und die Arbeit der meist ehrenamtlichen Helfer dort abwerten, im Gegenteil, aber ich arbeite selber deutlich mehr als 8 Std. am Tag und sollte ich von meiner kargen Freizeit noch etwas Zeit für den MSV abzweigen können, dann wüsste ich in welchen Bereichen ein Engagement effektiver wäre!“
Wie dem auch sei -und jetzt kommt Ihr ins Spiel- ich weiß unser TM MSV - Forum wird teilweise auch von den Verantwortlichen gelesen!
- Hier gibt es eine Menge Leute, die nicht auf den Kopf gefallen sind!
- Es mangelt hier wahrlich nicht an „Passion“ für den MSV!
- Eine gute Idee, wird durch konstruktive Diskussionen darüber sicher nicht schlechter!
- da die Leute vom MSV hier eh mitlesen, hätten Sie mit einer Ideen-Box (hoffentlich) viele interessante Gedanken komprimiert.
- Wenn auch nur eines unserer „Hirngespinnste“ realisiert würde oder zumindest eine Diskussion bei denen in Gang setzt, hatte dieser Thread schon eine Berechtigung!

Was soll hier also rein ?

MMn soll hier ruhig mal ein bisschen „outside the box“ und „rund um den MSV“ rumgesponnen werden dürfen, ist ja anonym (mehr oder weniger ;)), und wer weiß, was sich daraus entwickelt ! Deshalb die Bitte an die Berufspessimisten unter Euch: „in diesem Thread sollten die Gläser halbvoll sein, nicht halbleer!

Einige Beispiele:
Jemand hat ne Idee für eine tolle Choreo,
einen kreativen neuen Fan-Gesang, einen witzigen Slogan der auf die Fan-Shop Artikel gedruckt werden könnte,
´ne besonders coole Plakataktion,
oder jemand ist der Meinung, daß Marco Röhling von Radio DU zwar durchaus ambitioniert kommentiert, möchte aber in seinen Sendungen weniger fade Mainstream-Mucke und dafür mehr -MSV- (und es gibt hundert Ideen wie ohne großen redaktionellen Aufwand Sendezeit gestaltet werden kann (oh, ich schweife ab :p ),
oder jemand hat eine Idee wie unsere 2 alten Flutlichtmasten originell aber bezahlbar in Szene gesetzt werden könnten und und und…

Mir ist klar, daß die Box hier nicht binnen kurzer Zeit überlaufen wird, dazu sind wir auch zu wenige!
Hauptsache, es wird nicht so ´ne Totgeburt wie die Verbesserungsvorschlagkiste in ´nem abgetakelten Metallbetrieb wo alle 3-Jahre zwei Vorschläge drin sind und auf einem steht „Die Schokoriegel aus dem Automaten könnten frischer sein“!
Also los, traut Euch wenn Euch was einfällt!

Meinen tief empfundenen Dank an alle, die sich mein Geseier bis hierhin durchgelesen haben! Ihr müsst schon ziemliche Zebraholiker sein. –und genau diese Resourcen sollte man nutzen !

Gruß vom Streifenesel, deluxe versteht sich!

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.