MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Die MSV - Ideenbox

03.08.2007 - 10:29 Uhr
Die MSV - Ideenbox |#11
03.08.2007 - 16:35 Uhr
Zitat von Zebulon:
Nach wie vor wäre ich für den Aufbau eines Fußballinternates in Duisburg. Inwieweit so was realisierbar wäre, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen. Vieleicht in Absprache mit dem WFV und Nutzung derer großzügigen Anlage (Westdeutscher Fußballverband). Andere Fußballbundesligisten basteln schon fleißig an solchen Ideen und sind auch gerade dabei die in die Tat umzusetzen (als Vorbild gilt da wohl die Fußballschule von Ajax). Vielleicht ist das aber noch etwas zu früh für unseren MSV (außerdem mit immensen Kosten verbunden, die wohl erst im Laufe der Zeit wieder "eingespielt" würden).
Alternativ dazu gäbe es immer noch eine Patenschaft in einem fußballerischen Entwicklungsland worauf der MSV dann ein wachsames Auge hätte.
Man wat bin ich heute wieder uneigenützig :)
Weißblaue GrüßeZebulon

Genauso was in der Art wäre Perfekt. Zwar kann man die Ajax-Schule im Momnet nur als Utopisches-Ziel angesehen werden aber wenn man sich auf Dauer in der Bundesliga hält wäre das ideal für uns. So eine Talentschmiede hat enorme Vorteile gegenüber den Verpflichtungen auf dem Transfermarkt.

1. Die Abgänge können aus den eigenen Reihen besetzt werden und müssen nicht gekauft werden.

2. Wenn sowas erfolgreich läuft kann man das investierte Geld auch wieder herrausholen, da vielleicht durch Ablösesummen Gewinne erziehlt werden.

3. Eine Verbesserung der eigenen Jugendmannschaften und der Ausbildungs und Förderungssituation von Talenten.

4. Die Bekanntheit des MSV würde ansteigen , wenn man für eine sorgfältige Ausbildung steht wollen mehr Talente zu dir.

Wahrscheinlich gibt es noch weitere Vorteile aber eine eigene Talentschmiede wäre ein Traum. Aber vielleicht kann man nach 5 Bundesligajahren hintereinander mal davon reden.
Die MSV - Ideenbox |#12
03.08.2007 - 17:09 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung:
Zitat von Olli74:
Wenn ich die Seite des DFB (link unten) über Karlsruhe lese fällt mir auf, dass wir hier in Duisburg mit dem MSV, dem FCR, den im Sportpark Wedau ansessigen Verbänden und einer auswahl von Schulen alle angsprochenen Teilbereiche bereits haben. Es fehlt, glaube ich, nur die Zusammenarbeit,von der alle Seiten profitieren würden, und eine Bewerbung.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=11571&cHash=5107112853

Das wäre natürlich ein großes Ding für den MSV, wenn man sowas auf die Beine stellen könnte. Das würde unserer Nachwuchsförderung vielleicht mal den Schwung geben den sie braucht. Dürfte aber nur leider nicht zu realisieren sein.

Wieso sollte dass nicht realisierbar sein?
"Nach den Zertifizierungen für Cottbus, Potsdam, Stuttgart, Gelsenkirchen, Jena und Freiburg findet sich jetzt in Karlsruhe die siebte "Eliteschule des Fußballs" innerhalb des Bundesgebietes."
Was Potsdam und Jena hinkriegen müsste doch auch hier klappen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olli74 am 03.08.2007 um 17:10 Uhr bearbeitet
Die MSV - Ideenbox |#13
03.08.2007 - 17:51 Uhr
Zitat von Olli74:

Wieso sollte dass nicht realisierbar sein?
"Nach den Zertifizierungen für Cottbus, Potsdam, Stuttgart, Gelsenkirchen, Jena und Freiburg findet sich jetzt in Karlsruhe die siebte "Eliteschule des Fußballs" innerhalb des Bundesgebietes."
Was Potsdam und Jena hinkriegen müsste doch auch hier klappen.

Wegen dem Geld, das kostet ne schöne Stange Geld außerdem Cottbus steht für mich nicht für Qualität im deutschen Jugendfußball wenn man mal von Martin Männel absieht der ein exellenter Torhüter ist. Das ist etwas was viel Zeit braucht, aber wenn es sich realisieren lässt immer her damit.
Die MSV - Ideenbox |#14
03.08.2007 - 22:02 Uhr
Euer globales Denken ist echt klasse aber sollte die Marketingschraube nicht erst einmal mit Kleinigkeiten erweitert werden.

1. Ich verstehe ich nicht warum es keinen Bierkasten von z.B. Köpie gibt ?

2. Dasgleiche gilt für Sinalco und Rheinfelsquelle

3. Wieso bringt die SPK-Duisburg keine Zebra-EC Karte heraus oder ein Zebrakonto mit eventl. % für Mitglieder

4. Warum gibt es keine MSV - Milch oder Joghurts ?

Ich glaube hiervon kann man noch viele anderen preiswert umzusetzende Artikel etc. an- bzw. aufführen, allerdings muss man auch zugeben, das das Marketing seit WH weitaus besser geworden ist und die Marke MSV langsam aber sicher aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht !!!

:)
Die MSV - Ideenbox |#15
03.08.2007 - 22:11 Uhr
Zitat von kiwi0025:
Euer globales Denken ist echt klasse aber sollte die Marketingschraube nicht erst einmal mit Kleinigkeiten erweitert werden.

3. Wieso bringt die SPK-Duisburg keine Zebra-EC Karte heraus oder ein Zebrakonto mit eventl. % für Mitglieder

Ich glaube hiervon kann man noch viele anderen preiswert umzusetzende Artikel etc. an- bzw. aufführen, allerdings muss man auch zugeben, das das Marketing seit WH weitaus besser geworden ist und die Marke MSV langsam aber sicher aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht !!!

Das Problem ist einfach egal in welche U-Nationalmannschaften du schaust, weder in der Deutschen U-16,U-17,U-19 oder U-21 gibt es einen Spieler vom MSV und das ist für einen Traditionsclub, wie den MSV erschreckend. Alle schaffen es guten Nachwuchs hervor zu bringen selbst Cottbus hat mit Männel einen Torhüter bei der U-19 EM gehabt nur wir nicht. Aber vielleicht hast du recht und das ist zu hoch gegriffen.
Die MSV - Ideenbox |#16
03.08.2007 - 22:17 Uhr
Zitat von kiwi0025:

Das Problem ist einfach egal in welche U-Nationalmannschaften du schaust, weder in der Deutschen U-16,U-17,U-19 oder U-21 gibt es einen Spieler vom MSV und das ist für einen Traditionsclub, wie den MSV erschreckend. Alle schaffen es guten Nachwuchs hervor zu bringen selbst Cottbus hat mit Männel einen Torhüter bei der U-19 EM gehabt nur wir nicht. Aber vielleicht hast du recht und das ist zu hoch gegriffen.

Zumindest zur jetzigen Zeit, trotz allem hat sich auch die Nachwuchsarbeit verbessert. Aber wenn u schon da anfängst, warum haben wir nur 6 Scouts, andere Vereine haben deutlich mehr. Ist es nicht gerade für kleine Vereine wichtig junge, preiswerte und hungrige Spieler zu verpflichten ????

;)
Die MSV - Ideenbox |#17
03.08.2007 - 22:25 Uhr
Zitat von kiwi0025:
r

Zumindest zur jetzigen Zeit, trotz allem hat sich auch die Nachwuchsarbeit verbessert. Aber wenn u schon da anfängst, warum haben wir nur 6 Scouts, andere Vereine haben deutlich mehr. Ist es nicht gerade für kleine Vereine wichtig junge, preiswerte und hungrige Spieler zu verpflichten ????

;)

Ich rede auch nicht von jetzt sofort sondern auch von einem gewiesen Zeitraum von 5 Jahren, die man hintereinander in der 1.Liga verbracht hat. Dann solte man mit soetwas anfangen. Aber man arbeitet ja dran mit mehr Scouts und man will ja auch eine Datenbank anlegen, aber das sind ja nur richtige Anfänge. Und du sagtest es ja andere Vereine haben soetwas schon, warum brauchen wir dann solange dafür? Im bereich Jugendarbeit sind wir weit abgeschlagen sogar Rostock kann das besser. Es sind einfach keine Spieler aus Duisburg da da scheint wohl das Fundament zu fehlen.
Die MSV - Ideenbox |#18
03.08.2007 - 22:31 Uhr
Zitat von kiwi0025:
r

;)

Ich rede auch nicht von jetzt sofort sondern auch von einem gewiesen Zeitraum von 5 Jahren, die man hintereinander in der 1.Liga verbracht hat. Dann solte man mit soetwas anfangen. Aber man arbeitet ja dran mit mehr Scouts und man will ja auch eine Datenbank anlegen, aber das sind ja nur richtige Anfänge. Und du sagtest es ja andere Vereine haben soetwas schon, warum brauchen wir dann solange dafür? Im bereich Jugendarbeit sind wir weit abgeschlagen sogar Rostock kann das besser. Es sind einfach keine Spieler aus Duisburg da da scheint wohl das Fundament zu fehlen.

Dabei stimme ich Dir voll und ganz zu :)

Trotzdem haben wir seit zig Jahren erstmals Nachwuchsspieler in den Kreis der 1. Mannschaft bekommen (Bodzek, Mölders, Terodde). Es geht voran !!! :D
Die MSV - Ideenbox |#19
04.08.2007 - 09:37 Uhr

Na ja, bisher gibt es ja noch nicht so viel zu klauen hier. ;)

Ich denke, der Eröffner hat das durchaus ernst gemeint, auch wenn das jetzt etwas ins Lächerliche abgleitet. Wenn keine richtigen Vorschläge kommen, mache ich das Ding natürlich dicht.

Im Moment bin ich da aber zurückhaltend, wir leiden doch alle unter dem Sommerpausen-Loch...

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Die MSV - Ideenbox |#20
04.08.2007 - 10:23 Uhr
@kuestenzebra
Ich denke es geht um den MSV und nicht um Eitelkeiten ala „wer hat´s erfunden?“
Mir schietegal wen sich jemand mit meinen Federn schmückt, Hauptsache der Verein kommt voran…

@flingern-zebra
Ist in der Tat ernstgemeint, ich finde für einige von uns ist die Beschäftigung mit dem Verein so wichtig das man hier mehrere hundert- oder gar -tausend Beiträge verfasst, warum dabei nicht versuchen produktiv zu sein…, kreativ sind wir ja schon!

MMn darf die Erwartungshaltung an diese Box logischerweise nicht zu hoch sein,(die Zahl der Beiträge in 24 Std. hat meine jedenfalls schon deutlich übertroffen!)
die guten Ideen fallen nicht vom Himmel und das Ding läuft gerade mal 1 Tag.
Bei jedem guten Brainstorming gehört „rumflachsen“ einfach mit dazu!

Ich wäre schon ziemlich entäuscht wenn Du das Ding schnell wieder zumachen solltest :(
Frisst doch kein Brot, nur eine Textzeile in der Übersicht!

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.