MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Die MSV - Ideenbox

03.08.2007 - 10:29 Uhr
Die MSV - Ideenbox |#111
29.10.2010 - 15:40 Uhr
Bin gerade auf diesen Artikel gestossen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/544202/artikel_Der-FCK-gedenkt-Fritz-Walter.html

Auf den Zug könnte man doch insbesondere nach unserer Legendenaktion aufspringen!

Das Trikot der jeweiligen Legende im Look des damiligen Trikots nur ohne Sponsor.

So könnte man z.B. das Trikot von Dietz im damaligen Look kaufen. Oder von Hopp oder oder oder

Nach der Resonanz die die Legendennennung brachte, würde es doch interessant für die Fanartikel sein, entsprechendes von den damaligen Idolen zu kaufen.

Was meint ihr?
Die MSV - Ideenbox |#112
27.02.2012 - 12:36 Uhr
So langsam wird es richtig eng. Es geht nun nicht mehr nur darum, ein Konzept gut zu finden oder nicht, agierende Personen gut zu finden oder nicht. Es geht ganz aktuell darum den Super Gau zu verhindern und unserem VEREIN in einer seiner schwersten Stunden beizustehen. Wir alle spüren so langsam die Angst, dass das Unglaubliche doch eintreten könnte. Lange verdrängte Szenarien des Untergangs spuken immer öfter durchs Hirn.

Wir müssen etwas unternehmen. Und das jenseits der üblichen Protestaktionen.

Meine Bitte an den Sponsor ist, mal zu überlegen, ob wir nicht eine konzertierte Aktion zustande bringen und das für die restlichen Heimspiele.

Motto könnte sein:

Deine Stimme zählt. Gemeinsam für den MSV. (Oder ähnlich.)

Alle Bedenken und Animositäten sollten zurückgestellt werden, bis der Klassenerhalt erreicht ist.
Auf uns warten nur noch Endspiele. Die müssen mit der größtmöglichen Leidenschaft aller Beteiligten angegangen werden. Wir müssen das, was wir von der Mannschaft einfordern. zu 1902% vorleben.

Evtl. ist es möglich über Aktionen mehr Leute in das Stadion zu bekommen. Sportvereine, Schulen, Seniorenvereine, Agentur für Arbeit u. a.. Jeder mit Fanutensil kommt umsonst rein oder zum halben Preis o. ä..

Plakataktionen, Radio DU, WDR Duisburg, Internet und alles, was in irgendeiner Form als Kommunikationsplattform dient, muss eingespannt werden.

Vielleicht lässt sich dieser gedankliche Ansatz ja hier noch weiter entwickeln und zu einem fanseitigen „Projekt Klassenerhalt“ ausbauen.
Die MSV - Ideenbox |#113
27.02.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von tomcat:
So langsam wird es richtig eng. Es geht nun nicht mehr nur darum, ein Konzept gut zu finden oder nicht, agierende Personen gut zu finden oder nicht. Es geht ganz aktuell darum den Super Gau zu verhindern und unserem VEREIN in einer seiner schwersten Stunden beizustehen. Wir alle spüren so langsam die Angst, dass das Unglaubliche doch eintreten könnte. Lange verdrängte Szenarien des Untergangs spuken immer öfter durchs Hirn.

Wir müssen etwas unternehmen. Und das jenseits der üblichen Protestaktionen.

Meine Bitte an den Sponsor ist, mal zu überlegen, ob wir nicht eine konzertierte Aktion zustande bringen und das für die restlichen Heimspiele.

Motto könnte sein:

Deine Stimme zählt. Gemeinsam für den MSV. (Oder ähnlich.)

Alle Bedenken und Animositäten sollten zurückgestellt werden, bis der Klassenerhalt erreicht ist.
Auf uns warten nur noch Endspiele. Die müssen mit der größtmöglichen Leidenschaft aller Beteiligten angegangen werden. Wir müssen das, was wir von der Mannschaft einfordern. zu 1902% vorleben.

Evtl. ist es möglich über Aktionen mehr Leute in das Stadion zu bekommen. Sportvereine, Schulen, Seniorenvereine, Agentur für Arbeit u. a.. Jeder mit Fanutensil kommt umsonst rein oder zum halben Preis o. ä..

Plakataktionen, Radio DU, WDR Duisburg, Internet und alles, was in irgendeiner Form als Kommunikationsplattform dient, muss eingespannt werden.

Vielleicht lässt sich dieser gedankliche Ansatz ja hier noch weiter entwickeln und zu einem fanseitigen „Projekt Klassenerhalt“ ausbauen.

Hi tomcat!

Finde Deine Idee grundsätzlich sehr gut, allerdings ist die (Tabellen-)Situation dafür wahrscheinlich noch nicht dramatisch genug. ;-)

Außerdem müsste man hier zunächst einmal mit den DK-Inhabern in den Dialog treten... es gab letztens schonmal so eine Aktion (Schal oder Mütze[??]) gegen Tageskarte), da waren sie die Dummen. - Kann ja nicht sein, dass ausgerechnet die Treuesten, die sich eine ganze Saison an den MSV binden, in einer solchen Spielzeit quasi doppelt bestraft werden... um es mal überspitzt auszudrücken. ;-)
(Und das sage ich als Nicht-DK-Inhaber)

Natürlich kann man hier argumentieren, dass man in einer solchen Situation persönliche Eitelkeiten hinten anstellen muss, aber man könnte das auch irgendwie kombinieren.

Gab's im letzten Jahr nicht eine Blutspende-Aktion, wo man im Gegenzug Umkleidekabine & Co sehen durfte?
Darauf könnte man aufbauen... z.B. Blutspende gegen Eintrittskarte. - So nach dem Motto "Blutsbrüder MSV" o.ä.
Oder aber: Wer eine Kinder-Tageseintrittskarte für die Zebrakids spendet, kommt selbst kostenlos rein.

Das alles als einmalige Aktion.

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Die MSV - Ideenbox |#114
27.02.2012 - 15:36 Uhr
@Torsten

Habe selber Dauerkarten. Wäre für mich kein Problem. Wird aber wohl nicht für alle gelten. Aber da kann man sich etwas einfallen lassen. Evtl. mal frei parken. Kostet ja auch 3,-€.
Das für die restlichen Heimspiele. Wäre ne nette Sache.

Ich bin sicher, dass man ein paar gute Ideen sammeln könnte. Du hast ja auch schon gute Ansätze.

Auch die von Pitter1963 angesprochene Spendenaktion wäre ein schönes Signal, wobei im Moment die Anwesenheit von Zuschauern und Unterstützung wichtiger ist, um die Heimspiele erfolgreich zu gestalten.
Die MSV - Ideenbox |#115
03.03.2012 - 13:51 Uhr
Schauinsland und der MSV scheinen den Ball aufgenommen zu haben:

Zitat von Ivo Grlic:

… die Bedeutung des Supports in dieser Phase: „Für uns geht es um den Klassenerhalt. Wir haben nach dem Spiel gegen Fürth uns in den Gremien eingeschworen, dass wir diese Situation nur gemeinsam meistern. Wir wissen, dass wir uns diese Liebe und Unterstützung von den Rängen jede Woche neu erarbeiten müssen. Das müssen wir vor allem auf dem Platz zeigen. Aber das werden wir auch anders zeigen. Mannschaft und Verein arbeiten gerade an ein, zwei Aktionen für und mit unseren Fans. Ich denke, dass wir das Anfang der Woche spruchreif haben.“

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3945

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Die MSV - Ideenbox |#116
05.03.2012 - 10:51 Uhr
Freut mich sehr das zu lesen. Nach dem "Angebot" der Fans am Freitag kann man nun sicher sein, dass sie wollen und Aktionen positiv gegenüber stehen. Das Eisen ist heiß, man muss es jetzt zum glühen bringen. Ich hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen.
Die MSV - Ideenbox |#117
28.03.2012 - 14:43 Uhr
moin,

den titel kennen sicher bereits fast alle von euch:

http://www.youtube.com/watch?v=1K-2XP9p1cA

wie fändet ihr die idee, den mal unmittelbar vorm heimspiel mit richtig lautstärke über die stadionanlage zu spielen?

da steckt soviel arbeit und leidenschaft der macher drin, ich finde, die hätten es verdient.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 28.03.2012 um 14:56 Uhr bearbeitet
Die MSV - Ideenbox |#118
28.03.2012 - 19:42 Uhr
Danke für das Super-Video, ich hatte Tränen in den Augen, denn bei den meisten gezeigten Events war ich live mit dabei.

Wir sollten das Video/ Lied in voller Lautstärke vor einem Heimspiel vorführen, dann sind alle, auch die Spieler in der richtigen Stimmung, nämlich Leidenschaft und Hingabe zu zelebrieren zusammen mit Kampfkraft und unbändigem Siegeswillen, denn der Wille kann Berge versetzen. Gutes Gelingen, Olli.
Die MSV - Ideenbox |#119
28.03.2012 - 20:12 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe:
moin,
wie fändet ihr die idee, den mal unmittelbar vorm heimspiel mit richtig lautstärke über die stadionanlage zu spielen?

Ich find die Idee super, unterstütze es sofort!
Die MSV - Ideenbox |#120
28.03.2012 - 20:14 Uhr
Zitat von Traumpass:
Wir sollten das Video/ Lied in voller Lautstärke vor einem Heimspiel vorführen, dann sind alle, auch die Spieler in der richtigen Stimmung, nämlich Leidenschaft und Hingabe zu zelebrieren zusammen mit Kampfkraft und unbändigem Siegeswillen, denn der Wille kann Berge versetzen. Gutes Gelingen, Olli.

Genau richtig, am besten vor dem Heimspiel gegen Aachen, das für uns evtl. das wichtigste Spiel der letzten Jahre wird, weil diesmal geht es ums überleben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.