MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Die MSV - Ideenbox

03.08.2007 - 10:29 Uhr
Die MSV - Ideenbox |#81
24.10.2008 - 23:49 Uhr
...wie schaut's eigentlich mit dem Trikot-Contest aus?

Kommt der zur Winterpause, streifenesel?!

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Die MSV - Ideenbox |#82
25.10.2008 - 00:23 Uhr
Zitat von Zebulon:
Um die diesen Thread mal wieder nach oben zu holen könnte ich mir eine Erweiterung der Produktpalette vorstellen.
A. Die Hülle für das derzeit gängigste Handi im MSV Design gestalten.
B. En Klodeckel plus allem anderen Schnickschnack was ansonsten noch ins Bad gehört.
C. Umstandsmoden im MSV Design (wirft zwar nicht unmittelbar direkt ne Mark ab, aber man macht als Verein auf sich aufmerksam)
D. Nach englischem Vorbild; Beerdigunden (only Asche) im Stadion. Zumindest in Deutschland ist das noch eine Marktlücke. Der Gedanke nach ner entsprechenden Urnengestaltung liegt da natürlich nicht allzu fern.
PS: Falls das die Gesetze in Deutschland nicht erlauben (was ich befürchte), könnte dies durchaus symbolisch vonstatten gehen.

hi zebu,

a) nette idee das
b) bei klodeckel denke ich automatisch an bayern und schalke
c) :D (*aufdieschenkelklopf)
d) verboten

gruß vom gesandstrahlten streifenesel ;-)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Die MSV - Ideenbox |#83
25.10.2008 - 00:26 Uhr
Zitat von Torsten_Woywod:
...wie schaut's eigentlich mit dem Trikot-Contest aus?

Kommt der zur Winterpause, streifenesel?!

moin torsten,
hab noch nix gehört soweit,
müsste sich vielleicht einer von uns erbarmen und nochmal nachfragen.

gruß an den extremsportler

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Die MSV - Ideenbox |#84
26.10.2008 - 10:30 Uhr
Zitat von Zebulon:
Eine Idee am frühen Sonnatg Morgen hätte ich noch.
Man müßte en Kaugummi auf`n Markt bringen was qualitativ etwas höher als unsere Stadionwurst anzusiedeln ist. Mir schwebt gerade son Supergum (70er) vor, mit dem man Blasen so groß wie en Fesselballon machen konnte. In der Verpackung sollten natürlich Abziehbilder von MSV Symbolen (Zebra, Vereinswappen etc.) + ein Bonuspunkt enthalten sein.
Ab 1000 Bonuspunkte gibts es dann irgendein Präsent für unsere Kleinen oder vielleicht auch Großen (Mir schwebt gerade son ***** geweih im Zebraformat vor) (son Zebra wat übern Zaun guckt) .
Is nicht allzu kostspielig und auch aus meiner Sicht denkbar. Oder schießt mir gerade im Augenblick wieder Tschibos Beste Bohne zu Kopf. Keine Ahnung. Lieben Gruß Zebulon

Ich hoffe natürlich nicht, dass jetzt alle Eltern, die dann regelmäßig die Kaugummis unterm Wohnzimmertisch finden, mir gegenüber Mordgedanken entwickeln. :)
PS: Muß ja auch kein Kaugummi sein. Alternativ würde es ja auch ein Kaubonbon (Maoam) tun. Dann noch Nimm 2 mit ins Boot nehmen und schwupps haben die Eltern noch das Gefühl ihren Kindern was Gutes getan zu haben. Denn naschen kann auch gesund ( ;) ) sein.

kreativ biste ja, das muß der neid dir lassen ;),

das seinerzeit von der zahnarzt-innung, ob seines dezenten zuckeranteils von 90%, gefeierten kaugummis,
*klugscheißmodusan* hieß "superbum".
nun sind sammelbildchen in süßigkeiten ja nicht völlig neu, würde auch sicher funktionieren, wenn die attraktion durch msv-konterfeis nicht arg regional beschränkt wäre.

und nur für den großraum duisburg zu produzieren wäre betriebswirtschaftlich nicht wirklich optimal.

aber einen realistischen aspekt hast du richtigerweise genannt:
ein kaugummi mit höherer qualität als die stadionwurst zu produzieren wäre leicht machbar...

gruß vom streifenesel (vielleicht bis nacherher, gegen den karnevalsverein)

•     •     •

Die MSV - Ideenbox |#85
20.03.2009 - 17:59 Uhr
Zitat von Belphegor:
Hoch dat Dingen (ich meine natürlich diesen Thread hier).
Letztens in der Köpi Plauderecke bin ich ja mal kurz auf Bengalos und den unliebsamen Umgang mit deren Verwender eingegangen. Nunmehr schoß mir noch ne Idee durch den Kopf, wie der MSV als Vorwarnung für alle Zündler etwas lockerer und auch humorvoller mit der Sache umgehen kann.
Also. Der MSV produziert so ca. 20.000 Streichholzheftchen. Wenn man sich recht erinnert hat man dann ja 4 freie Flächen (zumindest wenn man das aufklappt).
Fangen wir mit dem äußeren Design an. 1 Vorderseite mit nem Zebra was en Äugsken zukneift, natürlich auf zebrablauem Hintergrund. Dreht man das Heftchen um, so liest man den Spruch "Eure Sicherheit liegt uns auch außerhalb des Platzes am Herzen". Nun klappt man das Heftchen auf. 1 Innenseite en Bengaloverbotsschild mit dem Hinweis, dass es sonst zum Hausverbot kommen könnte. Die 4 Innenseite ist absichtlich frei, damit sich ein Sponsor an dieser Nummer beteiligen kann.
Nun wollt ihr auch alle sicherlich wissen was in dem Streichholzheftchen ist. Richtig, en Kondom. Ich stelle mir gerade son blauweissgeringeltes Teil vor. Die Zipfelgestaltung
(ich betone das im Sinne von Transfermarkt besonders unerotisch), kann ja auch noch ein namhafter Künstler übernehmen. Als Denkanstoß meinerseits sei hier genannt wie schnell man beispielsweise aus nem Zebra en Einhorn machen könnte.
Irgendwie hat mich der Papst bei seiner diesjährigen Afrikareise auf diese Idee gebracht. Für irgend wat musser ja schließlich gut sein.
Ich hoffe, dass meine Idee nicht allzuschräg ist. Und wenn doch verwiese ich darauf, dass man sich das mit unter 100 Beiträgen als Einstieg in die Ideenbox mal erlauben darf.
;) Nen fetten blauweissgestreiften Gruß Belphegor

:p nicht ganz ohne charme deine idee, belphegor.

generell finde ich den ansatz gut, dem msv-marketing anzutragen auch kritischere themen mit nem schuss humor aufzuarbeiten.
ich hatte da mal nen anlauf genommen in sachen graue maus image, aber na ja...
was die zündis angeht, sehe ich die sache so:
wenn es möglich ist, ein schon vorhandenes produkt mit wenig
aufwand zu adaptieren und sowas wie einen "eyecatcher" daraus zu machen, d.h. man könnte leicht vorrechnen, dass es so gut wie nix kostet, hätte man zumindest den hauch einer chance bb & co. das ding schmackhaft zu machen.

deine version fände ich zwar witzig aber weder das streichholzheft, noch die spaßtüte ist standart, also ne`sonderanfertigung.
d.h. hohe auflage erforderlich, d.h. hellmich müßte einem
ben-hatira sagen,
"sorry, wir können dich leider nicht weiter ausleihen,
wir haben uns stattdessen für 10.000 geringelte pariser entschieden...

da sähe ich ein problem. ;)

gruß vom streifenesel

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 20.03.2009 um 18:02 Uhr bearbeitet
Die MSV - Ideenbox |#86
20.03.2009 - 18:31 Uhr
ja bin ich, erkennungszeichen msv-schal.... :ugly

•     •     •

Die MSV - Ideenbox |#87
21.03.2009 - 13:38 Uhr
Zitat von Belphegor:
Das wäre doch eine schöne Vorstellung am letzten Spieltag in Osnabrück. Alle feiern an der Bremer Brücke. Osnabrück weil sie nicht abgestiegen sind und wir weil wir wieder in der BuLi sind. Träum.........
Das wird so nicht passieren. Auf garkeinen Fall. Der letzte Spieltag findet in der MSV-Arena statt. An der Bremer Brücke waren wir (leider) schon...
Die MSV - Ideenbox |#88
21.03.2009 - 19:16 Uhr
Zitat von Belphegor:
Da hast du natürlich Recht Lennart, da habe ich was verpeilt. Dann feiern wir halt vom Betze bis zum Wedaustadion durch. Das kann ne ganz schön anstrengende Woche werden.
Zwar kann ich noch nicht wirklich daran glauben, aber ne schöne Vorstellung wäre das allemal. Lieben Gruß

Genau so wie damals nach dem Aufstieg in Frankfurt, das ware die geilste Woche meines Lebens. Also das mit Aufsteig am Betzte hätte was. Aber glaub leider nicht so daran, es wird sich ert am letzten Spieltag entscheiden.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Die MSV - Ideenbox |#89
05.08.2009 - 01:42 Uhr
So ich hab mir mal die Arbeit gemacht die letzten 2 Jahre Brainstorming zusammenzutragen!

Mich würde mich mal ein Resümee des bislang geschafften interessieren!

Hier nochnmal für alle die Liste:

Nutzung der alten Flutlichtmasten zb für Logo
Lasershow am Abend
Parkplatz asphaltieren
INterviews mit "den Alten" vor dem Spiel
Autogrammstunden mit "den Alten"
Trikotmalwettbewerb
Fußballinternat
Getränkekästen der Sponsoren(wie Köpi, Sinalco) mit MSV Hinweis (MSV Bierglas etc)
Bankkarte von der Sparkasse DU mit als MSV KArte
Verbesserung der Jugend
Merchandising Artikel
Kinderbetreuung
die angrenzenden Städten durch gezielte Aktionen mobilisieren
Internet TV
Trikot mit den "richtigen" Zebrastreifen
Straßenbahnen/Busse mit MSV Aufdruck
Plakataktionen in und um Duisburg
Umbenennung des Trainingsgeländes
Ergebnistafel in der City
Erweiterung des Liedguts
PlastikfahnenAktion
Bessere homepage
Container vor dem Stadion
Freikarten an Schulklassen etc
ne gute Wurst
Verbesserung der Scouting Abteilung
Neugeborenen Aktion
neuer Einlaufsong
DVD mit den größten Momenten
HandyHülle im MSV Design

Was bislang erledigt worden ist:
Verbesserung der Scouting Abteilung - kann man zwar drüber streiten aber es hat sich was getan
Freikarten an Schulklassen etc - ich meine da hat es mal was gegeben oder
Erweiterung des Liedguts - oder täusche ich mich?
Plakataktionen in und um Duisburg - sind unregelmäßig gelaufen
Internet TV - eingeführt
Neugeborenen Aktion - colle Idee - gibt´s die noch immer?
Trikot mit den "richtigen" Zebrastreifen - in dieser Saison sollten alle zufrieden sein
Straßenbahnen/Busse mit MSV Aufdruck - gab hier nicht eine?
die angrenzenden Städten durch gezielte Aktionen mobilisieren - hier wird Diskussion entstehen - was meint ihr?
Verbesserung der Jugend - ganz klares "Ja"
Merchandising Artikel - eine neue Vielfalt ist zu genießen!

Was fällt euch noch ein? Neue Ideen wären auch mal wieder an der Zeit!

Ich wundere mich auch immer warum mit den anderen Duisburger Aushängeschildern keine Verbindung eingegangen werden!

So kann man mal zu einem Spitzenspiel die Philharmoniker einladen die die Einlaufmelodie live spielen oder eine überschaubare (!) Zebraherde aus unserem Zoo marschiert vor den Spielern ins Stadion (nicht aufs Spielfeld!)

Leider fällt mir nichts mit den Hafen ein! Aber auch die sollten irgendwie vertreten sein!

Was noch?

Die MSV - Ideenbox |#90
05.08.2009 - 05:36 Uhr
Zitat von marcus2011:
Die Gestaltung und Gliederung unserer Homepage finde ich sowieso absolut schwach.

Vielleicht kann sich Davor da ja mal anbieten, denn seite Seite gefällt mir da wesentlich besser von der Gliederung und Aufmachung

wie wärs mit einem Link,damit sich jeder ein Bild von der Homepage machen kann?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.