FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3971
14.03.2022 - 12:12 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Zitat von Joergensen21

Stefanie Drese, die Gesundheitsministerin von MV sagte, dass die Maßnahmen bis zum einschließlich 2.4 in MV verlängert werden könnten. Genau an jenem Tag hat Hansa das Heimspiel gegen St.Pauli…Zufall? Ich glaube nicht. Das würde zu der Hansakritischen Regierung passen…grrr

Das wäre super für unseren Verein! Denn es wäre "gewaltkritisch"...

Wenn man das Thema immer wieder hoch holt macht es das Ganze auch nicht besser...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#3972
14.03.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Manchmal frag ich mich hier was manche für Probleme zu Hause haben..diese Hetze ist ja eklig...

Für dich mag es Hetze sein. In meinen Augen sind es einfach Tatsachen. Die Mannschaft wurde in den letzten Spielen durch diese Fans im Stich gelassen, obwohl sie den Support bitter benötigt hätten. Desweiteren haben diese Fans bzw. ein Teil dieser dem Verein schon richtig Kohle gekostet.
Die Kurve |#3973
14.03.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von Joergensen21
Stefanie Drese, die Gesundheitsministerin von MV sagte, dass die Maßnahmen bis zum einschließlich 2.4 in MV verlängert werden könnten. Genau an jenem Tag hat Hansa das Heimspiel gegen St.Pauli…Zufall? Ich glaube nicht. Das würde zu der Hansakritischen Regierung passen…grrr

Ich denke die Regierung hat Hansa während Corona sehr lang sehr wohlwollend gegenüber gestanden. Aber wenn man, wenn es Mal nicht sofort nach Wunsch läuft, mit Klagen droht und "Fans" im Stadion mit großen Bannern gewisse Sachen fordern, während Frau Drese im Stadion sitzt, braucht man sich nicht wundern.
Davon abgesehen: Wenn die Fanszene gegen Pauli draußen bleibt: Danke Landesregierung!

Es wurde ja lange nicht mehr so positiv über Hansa berichtet wie nach den zwei Siegen, da wäre es doch doof, wenn das so schnell wieder verschwinden muss.
Die Kurve |#3974
14.03.2022 - 15:32 Uhr
Zitat von HansaTH

Zitat von Hakikentucky

Manchmal frag ich mich hier was manche für Probleme zu Hause haben..diese Hetze ist ja eklig...

Für dich mag es Hetze sein. In meinen Augen sind es einfach Tatsachen. Die Mannschaft wurde in den letzten Spielen durch diese Fans im Stich gelassen, obwohl sie den Support bitter benötigt hätten. Desweiteren haben diese Fans bzw. ein Teil dieser dem Verein schon richtig Kohle gekostet.

Das sehe ich auch so. Wenn man sich als Gruppe über alle anderen stellt und ein gewichtigeres Stimmrecht als den nicht organisierten Fans einräumt, dann ist es doch klar, dass sich viele davon abspalten. Diese Gräben wurden selbst gelegt. Da muss sich nun niemand als Opfer sehen. Bei diesem Gedanken müsste ich fast schon lachen...

•     •     •

Happiness only real when shared

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennySweden am 14.03.2022 um 15:34 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3975
14.03.2022 - 19:39 Uhr
Zitat von JoRostock

Ich denke die Regierung hat Hansa während Corona sehr lang sehr wohlwollend gegenüber gestanden. Aber wenn man, wenn es Mal nicht sofort nach Wunsch läuft, mit Klagen droht und "Fans" im Stadion mit großen Bannern gewisse Sachen fordern, während Frau Drese im Stadion sitzt, braucht man sich nicht wundern.

Ich denke schon, dass Frau Drese nach der aktuellen Gesundheitslage entscheiden sollte und nicht danach, ob Hansa nach deutlicher Benachteiligung über eine Klage nachdenkt oder ob irgendwelche (zugegeben sehr sinnlose) Plakate im Stadion hängen. Das wäre armselig

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#3976
14.03.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von JoRostock

Ich denke schon, dass Frau Drese nach der aktuellen Gesundheitslage entscheiden sollte und nicht danach, ob Hansa nach deutlicher Benachteiligung über eine Klage nachdenkt oder ob irgendwelche (zugegeben sehr sinnlose) Plakate im Stadion hängen. Das wäre armselig

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch nach dem Gesundheitsaspekt entschieden wurde und wird.
Die Kurve |#3977
14.03.2022 - 22:19 Uhr
Ich bin ganz ehrlich... Ich komme aus nähe Dresden, bin dennoch seid 2002 großer Hansafan, seit mehreren Jahren auch Mitglied... Und habe die Süd immer bestaunt und beklatscht... Einfach Wahnsinn, geil was die Spiel für spiel abgezogen haben... Umso mehr bin jetz enttäuscht das sie unseren Verein in dieser Phase der Saison komplett im Stich lassen... Für mich blick ich jetz ganz anders auf die ganze Sache Süd und so... Iwie hat sich da echt was gespalten... Das is schade... Das is schlecht... Iwie sollten alle im Stadion an einem schrang ziehen aber das Gefühl habe ich schon lange nicht mehr... Die Süd macht ihr Ding, der Rest sein Ding... Mehr wie schade...
Die Kurve |#3978
15.03.2022 - 00:30 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Zu vielen Bereichen bekommen sie zudem nur Zutritt nach der 3G-Regel, laut der sie frisch getestet, geimpft oder genesen sein müssen.
Die 3G-Regel gilt unter anderem beim Frisör, in der Gastronomie, im Tourismus und bei größeren Veranstaltungen.
Naja, die Szene sollte ja dennoch dann wieder am Start sein. M-V plant ja ab dem 20. mit 3G und das war doch die Forderung als Mindestmaß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xelon2008 am 15.03.2022 um 00:33 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3979
20.03.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Warum legt man unser nächstes Heimspiel auf Samstag 20:30 ? Also im Dunkeln ? Man weiß um die Brisanz.
Dazu noch live im TV. Hoffentlich wird dieses Spiel nicht zum Albtraum.
Spielabbruch und massig Bestrafungen….habe da wirklich Angst

Endlich jemand meiner Meinung.
Das war direkt mein erster Gedanke als ich die Anstoßzeit gelesen habe.
Wenn man dann sieht wie die Ultras Deutschlandweit dieses Wochenende in die Stadien zurück gekehrt sind,dann muss man in zwei Wochen wirklich mit dem schlimmsten Rechnen.
Die Kurve |#3980
20.03.2022 - 18:25 Uhr
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das alles friedlich verläuft. Ich habe keine Lust, dass wieder Tage lang negativ über unseren Verein geschrieben wird, nur weil manche ***** en eine Rivalität zu ernst nehmen.

Da werden auch wieder Gestalten im und um das Stadion angelockt, die nur auf Stress aus sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.