FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3981
20.03.2022 - 18:27 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Warum legt man unser nächstes Heimspiel auf Samstag 20:30 ? Also im Dunkeln ? Man weiß um die Brisanz.
Dazu noch live im TV. Hoffentlich wird dieses Spiel nicht zum Albtraum.
Spielabbruch und massig Bestrafungen….habe da wirklich Angst

Jupp für mich nur ein Beweis mehr… Geld ist wichtiger als alles andere. Sicherheit? Ist doch der DFL Wurst was da passiert. Zahlen müssen ja die Vereine. Ist doch klar das man dem Verein die beste Sendezeit gibt. Ganz Deutschland weiß um dieses Spiel und die Einschaltquoten werden sicherlich Top. Der eine oder andere wird sich da auch über ordentlich Aktion auf, Sofa freuen. Sieht man was, kann ordentlich meckern usw.

Wenn man sich die Berichterstattung nochmal anschaut als wir in Hamburg waren, dann würde es mich nicht wundern, wenn schon drei Headlines und Artikel fertig sind. Dann braucht man nur noch auswählen. Viele im Medien in diesem Land wollen doch gar nicht mehr neutral berichten, sondern Klicks und Quote….
Die Kurve |#3982
21.03.2022 - 03:21 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Warum legt man unser nächstes Heimspiel auf Samstag 20:30 ? Also im Dunkeln ? Man weiß um die Brisanz.
Dazu noch live im TV. Hoffentlich wird dieses Spiel nicht zum Albtraum.
Spielabbruch und massig Bestrafungen….habe da wirklich Angst

Gebt den aggressiven Tieren ein zähes braunes Stück Textil, an dem sie sich dann möglichst lange abreagieren und beschäftigt sind, so dass sie in der Zeit keinen größeren Unfug anstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Otto am 21.03.2022 um 03:47 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3983
31.03.2022 - 17:03 Uhr
Zwei Wochen ist es her, dass eine Gruppe Rostocker Syrer:innen das Gedenkbild an die Hangmauer des Peter-Weiss-Hauses gemalt hat. Damit wollten sie auf den mittlerweile elf Jahre andauernden Krieg in Syrien aufmerksam machen.

Gestern wurde das Bild von Fußballfans aus der Hansa-Szene übermalt.
Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Graffitis aus der Hansa Szene, aber ein nagelneues Graffiti mit Inhalt und wo sich Leute wirklich was bei gedacht haben mit dem x-ten "Scheiß St. Pauli" Graffiti zu übermalen- wirklich jetzt?
Da braucht man sich leider nicht mehr über das Urteil der "ungebildeten Fußball (Hansa) Fans" wundern.
Ich empfinde das als beschämend.
Mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen.
Die Kurve |#3984
31.03.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von JoRostock
Zwei Wochen ist es her, dass eine Gruppe Rostocker Syrer:innen das Gedenkbild an die Hangmauer des Peter-Weiss-Hauses gemalt hat. Damit wollten sie auf den mittlerweile elf Jahre andauernden Krieg in Syrien aufmerksam machen.

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Graffitis aus der Hansa Szene, aber ein nagelneues Graffiti mit Inhalt und wo sich Leute wirklich was bei gedacht haben mit dem x-ten "Scheiß St. Pauli" Graffiti zu übermalen- wirklich jetzt?
Da braucht man sich leider nicht mehr über das Urteil der "ungebildeten Fußball (Hansa) Fans" wundern.

Hm, weiß nicht... Graffitis sind Straßenkunst - dass sie übermalt und/oder verändert werden, gehört dazu. Wer ein Bild für immer irgendwo haben will, sollte es besser ins Museum bringen.
Die Kurve |#3985
31.03.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von JoRostock

Hm, weiß nicht... Graffitis sind Straßenkunst - dass sie übermalt und/oder verändert werden, gehört dazu. Wer ein Bild für immer irgendwo haben will, sollte es besser ins Museum bringen.

Das Graffiti wurde als ein Projekt dort angebracht und die Fläche gehört zum Peter-Weiss-Haus, das dieses Projekt mit getragen hat. Der Museums Spruch ist da wirklich unangebracht.

Es gibt auch immer wieder zur Verfügung gestellte Flächen für Graffiti Aktionen, da muss man wirklich kein Projekt übermalen. Auch ansonsten muss man in Rostock noch lange nicht übermalen um Platz zu bekommen- die Hansa Szene ganz bestimmt nicht.
Die Kurve |#3986
31.03.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von JoRostock

Sehe ich vollkommen genauso, Graffiti bleibt Graffiti egal welcher Inhalt...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#3987
31.03.2022 - 19:57 Uhr
Leider wieder total ins Klo gegriffen. Es gibt so viele Flächen wo man diese Graffitis sprühen kann, aber man wählt natürlich eins mit einer Anti Kriegsmessage. Ganz großartig
Die Kurve |#3988
31.03.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von Baltic1965
Leider wieder total ins Klo gegriffen. Es gibt so viele Flächen wo man diese Graffitis sprühen kann, aber man wählt natürlich eins mit einer Anti Kriegsmessage. Ganz großartig

Als wenn das neu wäre...das ist allen in der Szene egal...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#3989
31.03.2022 - 20:28 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Baltic1965

Als wenn das neu wäre...das ist allen in der Szene egal...

Ich denke nichtmal, dass denen das egal ist - entweder sind sie zu blöd zu begreifen was sie tun oder es ist Absicht. Beides nicht sonderlich schmeichelhaft...

Ich finde die Abkehr von 2G noch in dieser Saison immernoch außerordentlich schade.
Die Kurve |#3990
31.03.2022 - 20:28 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Tomminho

Zitat von JoRostock

Sehe ich vollkommen genauso, Graffiti bleibt Graffiti egal welcher Inhalt...

Das s.g. „crossen“ also übermalen ist Kernelement der Graffiti Kultur.

Der Konflikt bezüglich der Graffitis in der Stadt Rostock zwischen der Hansa Szene und teilen der linken Szene ist Jahre alt. Wird nun zur absoluten Unzeit wieder hochgekocht. Aber das passt einigen Medien wieder super ins Konzept zum „Hass Gipfel“ rolleyes

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 31.03.2022 um 20:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.