FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3951
03.03.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von K4terR

Die Fanszene gesteht doch jeden zu ins Stadion zu gehen!? Steht doch genauso auf dem Zettel.

Mhhh, ich habe eine Dauerkarte beim FC Hansa erworben. Eigentlich brauche ich für meinen Gang ins Stadion keine Legitimation der Fanszene

Schon klar.
@JoRostock fing mit dem Thema an in Beitrag #3997.

„Und auch zu supporten” - Lesekompetenz bitte.

„die Gunst der Stunde zu erkennen, nun selbst den Vorsänger zu versuchen“ = stimmt bloß nichts an ihr Unwichtigen
Die Kurve |#3952
03.03.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von K4terR

Zitat von K4terR

Die Fanszene gesteht doch jeden zu ins Stadion zu gehen!? Steht doch genauso auf dem Zettel.

Mhhh, ich habe eine Dauerkarte beim FC Hansa erworben. Eigentlich brauche ich für meinen Gang ins Stadion keine Legitimation der Fanszene

Schon klar.

„die Gunst der Stunde zu erkennen, nun selbst den Vorsänger zu versuchen“ = stimmt bloß nichts an ihr Unwichtigen

Wenn du oder andere hier diesen Satz interpretiert, dass keiner was anzustimmen hat, dann ist das euer Ding.
Aber "Vorsänger zu versuchen" und "bloß nichts anstimmen" sind komplett verschiedene Dinge.

Auch mit Fanszene werden aus diversen Teilen der Süd Lieder angestimmt, wozu dann alle einsteigen.

Der Vorsinger steht mit Megafon unten am Block. Nur mal so am Rande.
Die Kurve |#3953
03.03.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von JoRostock

Zitat von K4terR

Zitat von K4terR

Schon klar.

Wenn du oder andere hier diesen Satz interpretiert, dass keiner was anzustimmen hat, dann ist das euer Ding.
Aber "Vorsänger zu versuchen" und "bloß nichts anstimmen" sind komplett verschiedene Dinge.

Auch mit Fanszene werden aus diversen Teilen der Süd Lieder angestimmt, wozu dann alle einsteigen.

Der Vorsinger steht mit Megafon unten am Block. Nur mal so am Rande.

Genau genommen sagt sie Fanszene damit das sie keinen organisierten Support haben wollen. Denn ohne Vorsänger ist eben organisiertes Supporten nicht möglich. Klar, jeder kann das Maul aufmachen aber das man sich zum gemeinsamen Maul auf machen verabredet und vllt jemanden außerhalb der Szene hinstellt um den Taktvorzugeben ist nicht gewollt. Aus Sicht der Fanszene nachvollziehbar, aber man braucht auch nicht so tun als wenn das ein für die Stimmung in Stadion unbedeutender Nebensatz wäre.
Die Kurve |#3954
03.03.2022 - 14:46 Uhr
leben und leben lassen!

•     •     •

Signatur

Die Kurve |#3955
11.03.2022 - 09:43 Uhr
In Sandhausen soll wohl wieder 3G gelten. Bin gespannt, ob unsere Fanszene ihr Comeback gibt.
Die Kurve |#3956
11.03.2022 - 09:53 Uhr
Zitat von Majak
In Sandhausen soll wohl wieder 3G gelten. Bin gespannt, ob unsere Fanszene ihr Comeback gibt.

Wenn dies unter den Bedingungen dann nicht geschehen sollte, dann würden sie erst recht zeigen was ihnen der Verein tatsächlich wert ist.
Die Kurve |#3957
11.03.2022 - 10:31 Uhr
Hier noch ein Statement:

https://www.suptras.de/news-leser/id-20-maerz-fussball-fuer-alle.html
Die Kurve |#3958
11.03.2022 - 12:06 Uhr

Die Suptras nehmen irgendwen "in die Pflicht" - ich hau mich weg
Die Kurve |#3959
11.03.2022 - 12:31 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

„Fußball für alle“
Ich lache mich viel mehr kaputt.

Wie viele Gruppen wurden in den letzten Jahren von der Süd „verbannt“ ?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#3960
11.03.2022 - 12:40 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Forever_Hansa

„Fußball für alle“
Ich lache mich viel mehr kaputt.

Wie viele Gruppen wurden in den letzten Jahren von der Süd „verbannt“ ?

Man sollte vielleicht auch mal bis zum Ende lesen, dass es sich dabei um ein Statement der Fanszenen Deutschlands handelt, welches durch SR und FSR unterstützt wird. Nichts desto trotz: genau was ist an den genannten Punkten verwerflich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.