FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3961
11.03.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Forever_Hansa

Die Suptras nehmen irgendwen "in die Pflicht" - ich hau mich weg

„Fußball für alle“
Ich lache mich viel mehr kaputt.

Wie viele Gruppen wurden in den letzten Jahren von der Süd „verbannt“ ?

Verbannt wurden meines Wissens nach Anfang der 2010er ein paar Gruppierungen. Seitdem ist mir nichts bekannt, aber vielleicht hast du Quellen für mich?
Rotte und Co. Die vor ca. 2-3 Jahren die Süd verlassen haben, taten das bspw. Freiwillig, weil sie einen anderen Weg einschlagen wollten und keine Mehrheit hatten.
Die Kurve |#3962
11.03.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von Baltic_Power
Zitat von HROyal

Zitat von Forever_Hansa

Die Suptras nehmen irgendwen "in die Pflicht" - ich hau mich weg

„Fußball für alle“
Ich lache mich viel mehr kaputt.

Wie viele Gruppen wurden in den letzten Jahren von der Süd „verbannt“ ?

Man sollte vielleicht auch mal bis zum Ende lesen, dass es sich dabei um ein Statement der Fanszenen Deutschlands handelt, welches durch SR und FSR unterstützt wird. Nichts desto trotz: genau was ist an den genannten Punkten verwerflich?

Das man sich nun als Retter der Fanszenen in Deutschland aufschwingt und Einigkeit unter den Fans beschwört. Während man diese Einigkeit gerne mal erzwingt ich sage nur Vergabe St Pauli Tickets.

Da hat man ganze Arbeit geleistet das man an diesen Stellen seitens der Fanszene ein Glaubwürdigkeitproblem hat.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#3963
11.03.2022 - 13:17 Uhr
Schlimm ist eigentlich nur, dass solch Fangruppierungen (da ist mir auch egal welcher Verein) in ihrer eigenen Welt leben, sich für den Nabel der Welt halten und gar nicht merken wie nervig und irrelevant ihre Meinungsbekundungen eigentlich sind. Ja der Kommerz ist eine Krankheit, die der Fußball nur schwer loswird. Aber Diktaturen durch Fanszenen ist für mich eine ebenso ätzende Fußballkrankheit, die mir mehr als alles andere die Lust auf Stadionbesuche verhagelt. Aber schreibt ruhig fleißig eure Flyer augen-zuhalten

•     •     •

Happiness only real when shared
Die Kurve |#3964
12.03.2022 - 21:22 Uhr
Heut mal das Spiel von Dynamo angeschaut... Dort ist heut der K Block wieder ins Stadion... Man was war das für ne geile Stimmung...
Es wäre einfach schön wenn auch unsere Fanszene endlich mal aufhört mit dem Quatsch und Jetz mal unseren Verein unterstützt damit wir uns großes Ziel Klassenerhalt gemeinsam packen daumen-hoch
Die Kurve |#3965
12.03.2022 - 22:50 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Keine Angst beim nächsten Heimspiel sind sie dabei. Das eine hätten sie dann auch noch weglassen können…

Das war schon die letzten 20 Jahre so - wenn sich andeutet, dass es auch ohne geht kommen sie wieder und den Fankiddys geht einer ab. Es waren ein paar Egotrips zu viel in den letzten Jahren.
Die Kurve |#3966
12.03.2022 - 23:03 Uhr
Sie kommen wieder, da zu 99% 3G gelten wird.
Die Kurve |#3967
14.03.2022 - 11:00 Uhr
Stefanie Drese, die Gesundheitsministerin von MV sagte, dass die Maßnahmen bis zum einschließlich 2.4 in MV verlängert werden könnten. Genau an jenem Tag hat Hansa das Heimspiel gegen St.Pauli…Zufall? Ich glaube nicht. Das würde zu der Hansakritischen Regierung passen…grrr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joergensen21 am 14.03.2022 um 11:01 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3968
14.03.2022 - 11:23 Uhr
Zitat von Joergensen21
Stefanie Drese, die Gesundheitsministerin von MV sagte, dass die Maßnahmen bis zum einschließlich 2.4 in MV verlängert werden könnten. Genau an jenem Tag hat Hansa das Heimspiel gegen St.Pauli…Zufall? Ich glaube nicht. Das würde zu der Hansakritischen Regierung passen…grrr

Wenn dem so wäre, werden sich die Edelfans wenigstens im Stadion nicht beweisen können. Das stadion wird auch ohne diese Leute voll werden zu dem Spiel. Keine Lust danach wieder in den Schlagzeilen zu landen weil sich ein paar nicht zusammen reißen können ob einer bekloppten "Feindschaft ", braucht man nicht haben.
Die Kurve |#3969
14.03.2022 - 11:41 Uhr
Manchmal frag ich mich hier was manche für Probleme zu Hause haben..diese Hetze ist ja eklig...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#3970
14.03.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von Joergensen21

Das wäre super für unseren Verein! Denn es wäre "gewaltkritisch"...

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.