FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2511
16.08.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von Steven163

Ich war zusammen mit zwei Freunden im Block 22 (normalerweise bin ich nie in der Süd), direkt neben den vermumten "Fans". Bei ihnen war auch Sebastian Eggert. Ein paar der Maskenmänner waren bereits zum Anpfiff im Block, andere kamen erst in der zweiten Halbzeit dazu.

Vielen Dank für die interessanten Schilderungen smile Ich hatte die Frage zur Personalie Eggert ja bereits gestern aufgeworfen, stelle sie an der Stelle aber gerne nochmal. Als gewählter Vereinsoffizieller wird er ja sicher kein Problem haben, sich derartige Fragen gefallen zu lassen.

1.) Wusste der gewählte Aufsichtsrat Eggert im Vorfeld von dem Banner und der geplanten Aktion? Wenn ja, wie kann es dann sein, dass der Verein und die Sicherheitskräfte nicht in Kenntnis gesetzt werden?

2.) Falls er keine Ahnung vom sich anbahnenden Szenario hatte (was schwer fällt, wenn er jetzt sogar während des Spiels im Umkreis der Maskierten verortet werden kann) und dem acht so großen Wissen um die Fanszene hat, wozu brauchen wir diese Person dann noch im AR?
Die Kurve |#2512
16.08.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von michiwi
Pro Schließung der SÜD und Umbau in einen reinen!!! Familienblock genau wie auf der WEST und auch OST. Ohne Kinder keinen Zutritt zu diesen Blöcken im Stadion.

Und dann muss meine Lütte jedesmal mitkommen ins Stadion, damit der Papa Fußball gucken kann? Na die wird sich bedanken.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#2513
16.08.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von Baucher

wozu brauchen wir diese Person dann noch im AR?

Der Aufsichtsrat ist kein Personenkreis, der aufgrund von Fähigkeiten&Lebenslauf eingestellt wird. Der AR wird gewählt. Und wenn solche Personen dort drin sind, dann weiß man wer ihn da reingewählt hat.

Da braucht man dann nicht erwarten, dass er sich bei solchen Aktionen gegen diese Leute stellt, erst Recht nicht, wenn er ansich das Ganze selbst befürwortet
Die Kurve |#2514
16.08.2017 - 14:14 Uhr
Zitat von FutureBoy
Zitat von Steven163

Leider habe ich gerade nicht die Zeit mir alle Beiträge zum Pokalspiel durchzulesen. Dennoch möchte ich kurz meine Eindrücke schildern.
Ich war zusammen mit zwei Freunden im Block 22 (normalerweise bin ich nie in der Süd), direkt neben den vermumten "Fans". Bei ihnen war auch Sebastian Eggert. Ein paar der Maskenmänner waren bereits zum Anpfiff im Block, andere kamen erst in der zweiten Halbzeit dazu.
Wir wurden in der Halbzeitpause höflich von einem breitschultrigen Herren mit kurzgeschorenen Haaren gebenen unsere Standplätze etwas weiter nach unten zu verlegen, da wir wohl an Plätzen standen an denen sonst immer die gleichen Typen stehen.
Die hart diskutierte Pyroaktion habe ich so erlebt, dass die Herthaner angefangen haben. Ich selbst habe keinen einzigen Böller, Rakte o.ä. von uns aus fliegen sehen.
Die Banneraktion war für niemandem aus dem Block gefährlich. Außer für die Chaoten (wer ist so blöd und trägt beim Zündeln Gummihandschuhe?). Dennoch natürlich eine Sache die extreme Folgen für alle beteiligten Personen haben muss!
Komisch fand ich, dass auch unser Block verschlossen wurde (von den Chaoten selbst?). Wir konnten weder raus, noch jemand anderes (Ordner, Polizei) rein. Nach dem Spiel waren die Tore wieder auf, aber kein Polizist zusehen, niemanden wurde festgehalten, kontrolliert, befragt oder sonst was. Alle konnten gemütlich aus dem Stadion maschieren. Die Vermumten konnten in Ruhe hinter dem Tor ihre Masken runternehmen und sich umziehen...
Wie hat Herr Eggert reagiert? Gern auch per PN. Solltest du irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, wer konkret das Feuerchen gelegt hat, solltest du dir im Sinne des Vereins durchaus überlegen, diese Beobachtungen an geeigneter Stelle nachzuerzählen ...

Bitte nicht per PN. Das ist bestimmt für viele Leute interessant. Ich möchte mir nicht vorstellen müssen, dass ein Mitglied des AR während eines Spiels bei vermummten Fans steht und sich dort ansieht, wie diese Straftaten begehen.
Er wird doch dort sicher auf die Täter eingewirkt haben, um diese zur Vernunft zu bringen.
Die Kurve |#2515
16.08.2017 - 14:16 Uhr
Man kann davon ausgehen, dass er wiedergewählt werden will. I)ch kann mir kaum vorstellen, dass man von ihm Statements erwarten kann. Weder in eine noch in die andere Richtung.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Die Kurve |#2516
16.08.2017 - 15:45 Uhr
@Steven163
Du warst also einer von denen in Block 22? Zum ersten Mal Süd und dann gleich das brennende Banner in der Hand?

Sich hier über einzelne Personen auszulassen und diese dann in direkten Zusammenhang mit den Geschehnissen zu bringen, obwohl du scheinbar keinen echten Überblick hast, ist schon fragwürdig.
Die Kurve |#2517
16.08.2017 - 16:03 Uhr
Zitat von OmarHimself

ich wage mal ein blick in die glaskugel:
dfb bekommt das vorhaben mit
beschliesst kurzfristig "kein Einlass für leute aus mv" "plz system",

hellseher
daumen-hoch

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#2518
16.08.2017 - 16:07 Uhr
Zitat von OmarHimself

Zitat von OmarHimself

ich wage mal ein blick in die glaskugel:
dfb bekommt das vorhaben mit
beschliesst kurzfristig "kein Einlass für leute aus mv" "plz system",

hellseher
daumen-hoch

Die Lottozahlen bitte für das kommende WE per PN smile.
War aber auch absehbar.

Hier ein Artikel dazu:
http://www.liga3-online.de/fcm-startet-vorverkauf-fuer-hansa-spiel-mit-einschraenkungen/

Allerdings wurden die 1.000 Karten ja schon erworben, so gesehen werden die dennoch rein kommen. Die PLZ-Sperre bezieht sich ja nur auf den Verkauf. Zudem haben ja auch Mitglieder des FCM die Karten für unseren Anhang erworben und könnten dies auch weiterhin tun. Von Einlassverbot konnte ich da nix finden.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 16.08.2017 um 16:11 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2519
16.08.2017 - 16:37 Uhr
Zitat von hollermann

@Steven163
Du warst also einer von denen in Block 22? Zum ersten Mal Süd und dann gleich das brennende Banner in der Hand?

Sich hier über einzelne Personen auszulassen und diese dann in direkten Zusammenhang mit den Geschehnissen zu bringen, obwohl du scheinbar keinen echten Überblick hast, ist schon fragwürdig.

Schade, wie sich zumindest die öffentliche Darstellung deiner Ansichten in den letzten Jahren verändert hat.

Zusatz/Edit: Bevor wieder kommt, man solle doch klar ansprechen und nicht nur einzelne Sätze in den Raum stellen:

Leider habe ich zunehmend das Gefühl, dass Viele - mittlerweile auch du - Einblicke in bestimmte Strukturen des Vereins und der Fanszene als besonderes Privileg wahrnehmen, welches es zu wahren und nicht kundzugeben gilt. Dies ist aber nicht der Sinn eines Forums - und das ist nunmal das, wo wir uns hier - digital - treffen. In der Antike war ein Forum der zentrale Versammlungsort, wo über alles gesprochen wurde - und übrigens auch Urteile gefällt wurden.
Mir gefällt diese Haltung nicht, in einem Forum aktiv zu sein, nur um immer wieder anzudeuten, dass man viel besser Bescheid weiß als alle anderen - dann aber doch nicht mit echten Vorschlägen und tatsächlichen Lösungsideen zu punkten, sondern nur immer wieder zu bemerken, dass alle anderen keine Ahnung haben, etwas falsch verstehen, die Zusammenhänge nicht kennen ...

Im konkreten Fall wurde eine Person mit herausragender Stellung im Verein in unmittelbarer räumlicher Nähe zu Vorkommnissen gesehen, die dem Verein unfassbar geschadet haben. Da ist es doch völlig legitim, dies mitzuteilen. Ich für meinen Fall bin - als wahlberechtigtes, aber weit weg wohnendes Mitglied - über diese Informationen sehr dankbar.
Sollten sie nicht der Wahrheit entsprechen, wäre es nun Aufgabe dieses Forums, dies richtig zu stellen. Ging er einen Feuerlöscher holen? War er wo ganz anders? Ich kann es nicht wissen - aber davon, dass man sich einfach darauf zurückzieht, dass alle anderen keine Ahnung hätten, wird die Lage nicht besser ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 16.08.2017 um 16:48 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2520
16.08.2017 - 17:54 Uhr
Ich verstehe nicht ganz wieso bei euch im Stadion der Gäste Fan Block auf der gleichen Seite ist wie der Ultra Block. Das hab ich mir am Montag gleich gedacht als ich die Szenen im TV gesehen habe, denn ich meine wenn der Gäste Block auf der anderen Seite ist, wäre es wahrscheinlich nicht so eskaliert. Vielleicht wäre es mal eine Idee dies zu ändern. daumen-hochdaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.