FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2331
17.02.2017 - 12:09 Uhr
aha, trotzdem seltsam

Das Auswärtsfans "wie Vieh" durch Bahnhöfe und Städte gescheucht werden ist normal...
aber Vieh wird wenigstens gefüttert silent

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#2332
19.02.2017 - 15:54 Uhr
Die Süd hat sich heute wieder von ihrer unschönen Seite gezeigt...

https://pbs.twimg.com/media/C5COoMOWEAEFQj5.jpg
Die Kurve |#2333
19.02.2017 - 16:10 Uhr
Zitat von chris153

augen-zuhalten
Die Kurve |#2334
19.02.2017 - 18:26 Uhr
Zitat von chris153

Hey - das sind doch nur ganz Wenige auf der Süd, die so ein Mini-Plakat (über die ganze Tribüne) halten.

Wieder darf sich der Verein die Frage stellen, wieso man da den Besuchern der Süd deutlich mehr Freiräume gibt als allen anderen, wobei diese dieses wieder und wieder (und das seit Jahren) ausnutzen und uns Ärger bereiten.

Ganz ehrlich: Ist man konesequent sperrt man die Süd im nächsten Spiel.
Die Kurve |#2335
19.02.2017 - 21:18 Uhr
Konsequenterweise könntest du dann 90% aller deutschen Fantribünen der ersten drei Ligen schliessen. Das Thema haben wir nicht exklusiv. Mal sehen, wie die Moralpolizei am Main damit umgeht.
Die Kurve |#2336
19.02.2017 - 21:33 Uhr
Daraus jetz wieder ein Skandal zu machen halte ich persönlich für überzogen. Schlimmer finde ich es, wenn man bei allem sofort die Palme hochläuft.
Wenn der DFB dafür Geld haben möchte, dann macht er richtig Kasse dieses Wochenende! In so gut wie jedem Stadion in Deutschland gab es Plakate. Selbst in Glasgow. In der Welt des DFB, schaffen sie es auch celtic zu bestrafen grins
Die Kurve |#2337
19.02.2017 - 21:41 Uhr
Was genau sagt dieses aufwändig gestaltete Spruchband aus außer: "Uns bluten die Handknöchel weil wir uns der Evolution bisher konsequent verweigert haben." ?
Da wird ja nicht gegen das Konstrukt RB protestiert, sondern es wird ausgesagt, dass es ok ist Steine, Fäkalien, Motorräder auf Frauen und Kinder zu schmeißen sobald die den falschen Schal umbinden.
Wenn es beim nächsten Auswärtsspiel von Seiten Ordner oder Polizei aber etwas rabiater wird rufen die schlauen Jungs nach der Blau-Weiß-Roten Hilfe.
Diese Art der Selbstgerechtigkeit kotzt mich einfach an, so deutlich muss ich es ausdrücken.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 19.02.2017 um 22:10 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2338
19.02.2017 - 22:01 Uhr
Ich habe lieber solche Plakate als das sie wirklich handgreiflich werden.
Denke das der protest sich auch noch mehr zuspitzen wird von Seiten der Fans! Es wird ja 0,0 auf die Proteste reagiert von den obrigen, sondern erwartet das man die scheiße einfach frisst die den Leuten vor die Füße geworfen wurde.
Unabhängig von der Debatte um die Österreicher, ist die Einstellung nicht alles zu akzeptieren was einen vorgesetzt wird nicht falsch meiner Meinung nach. Natürlich darf dabei aber niemand jemanden anderen verletzen!!
Die Kurve |#2339
19.02.2017 - 22:08 Uhr
Zitat von luckyHR
Ich habe lieber solche Plakate als das sie wirklich handgreiflich werden.
Denke das der protest sich auch noch mehr zuspitzen wird von Seiten der Fans! Es wird ja 0,0 auf die Proteste reagiert von den obrigen, sondern erwartet das man die scheiße einfach frisst die den Leuten vor die Füße geworfen wurde.
Unabhängig von der Debatte um die Österreicher, ist die Einstellung nicht alles zu akzeptieren was einen vorgesetzt wird nicht falsch meiner Meinung nach. Natürlich darf dabei aber niemand jemanden anderen verletzen!!

Nur damit ich das richtig verstehe: Das ist für Dich Protest?
Für mich ist das nichts anderes als ein Aufruf dazu, gewalttätig zu werden. Jeder der dieses Plakat angefasst hat, hat in meinen Augen einen Stein in der Hand. Da wird die Debatte um RB auch nur vorgeschoben. Ich selbst lehne dieses Konstrukt aus Leipzig zutiefst ab. Aber ich möchte bitte nicht in einen Topf geschmissen werden mit der dumpfen Feststellung, dass es ok ist, Steine auf Menschen zu schmeißen. Und das hat auch überhaupt gar nichts mit "denen da oben" und "fressen was einem vor die Füße geschmissen wird" zu tun. Ganz im Gegenteil - ich möchte solche Plakate im Ostseestadion nicht hinnehmen und "fressen", ich möchte mich deutlich von so etwas distanzieren.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#2340
19.02.2017 - 22:20 Uhr
Die Sicht die du hast ist natürlich völlig ok!
Ich skandalisiere das jetz einfach nicht so. Für mich haben die dadurch jetz nicht den gleichen Stellenwert wie die leute die Flaschen geworfen haben.
Für mich ist es ein protest, und die Art und Weise nenne ich jetz mal künstlerische Freiheit. Ähnlich wie damals bei böhmermann mit erdogan als Beispiel.
Wenn jemand jetzt einen Stein wirft weil er das Plakat gelesen hat, dann hat der Werfer eindeutig nicht alle Latten am Zaun
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.