FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2181
07.11.2016 - 19:01 Uhr
Zitat von Hanseat231277

Zitat von rockyandone

Zitat von Mawashi1965

https://www.facebook.com/hauptsponsor/posts/1054876011290177

Hier die wahren Worte unseres Hauptsponsors.

Ich verstehe auch nicht wie man auf der einen Seite AFDFCH ruft und auf der anderen sehenden Auges verantwortlich für so einen massiven Schaden ist.

Jedem seine Meinung. Man darf gerne Pyro mögen und man darf gerne den DFB und seine Kollektivstrafen nicht mögen. Und man darf gerne versuchen Pyro durchzusetzen. Aber man sollte sich andere Mittel suchen, als dem eigenen Verein (mal wieder) so einen Schaden zuzufügen...naja aber da redet man ja seit Jahren gegen eine Wand...

Ich fall gerade vom Glauben ab.
Hat schon jemand den Kommentar von Matthias Henn gelesen der unter den Artikel von kurzurlaub.de eingefügt wurde???

Kann ich nicht finden. Was schreibt er denn?

Er schreibt:

Kampf, Leidenschaft, Emotionen, überragende Stimmung, gelbe und rote Karten...Dazu noch (Feuer) und (Rauch) im Stadion! Es war alles dabei in unserem Ostderby in Magdeburg...(Faust)
Und am Schluss fahren wir mit einem verdienten Punkt zurück nach Rostock!
Danke für den geilen Support von den Rängen ✌
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockyandone am 07.11.2016 um 19:04 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2182
07.11.2016 - 19:15 Uhr
Wenn er das wirklich geschrieben hat, nenne ich das mal ein 'richtiges' Zeichen an Hansas Totengräber.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Die Kurve |#2183
07.11.2016 - 19:18 Uhr
Zitat von rockyandone
Zitat von Hanseat231277

Zitat von rockyandone

Zitat von Mawashi1965

https://www.facebook.com/hauptsponsor/posts/1054876011290177

Hier die wahren Worte unseres Hauptsponsors.

Ich verstehe auch nicht wie man auf der einen Seite AFDFCH ruft und auf der anderen sehenden Auges verantwortlich für so einen massiven Schaden ist.

Jedem seine Meinung. Man darf gerne Pyro mögen und man darf gerne den DFB und seine Kollektivstrafen nicht mögen. Und man darf gerne versuchen Pyro durchzusetzen. Aber man sollte sich andere Mittel suchen, als dem eigenen Verein (mal wieder) so einen Schaden zuzufügen...naja aber da redet man ja seit Jahren gegen eine Wand...

Ich fall gerade vom Glauben ab.
Hat schon jemand den Kommentar von Matthias Henn gelesen der unter den Artikel von kurzurlaub.de eingefügt wurde???

Kann ich nicht finden. Was schreibt er denn?

Er schreibt:

Kampf, Leidenschaft, Emotionen, überragende Stimmung, gelbe und rote Karten...Dazu noch (Feuer) und (Rauch) im Stadion! Es war alles dabei in unserem Ostderby in Magdeburg...(Faust)
Und am Schluss fahren wir mit einem verdienten Punkt zurück nach Rostock!
Danke für den geilen Support von den Rängen ✌

Ich bin mir ziemlich sicher das er mit dieser Einstellung nicht alleine ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es einige Spieler gibt, die deswegen bei Hansa Rostock spielen. Ich bin mir aber auch sicher, dass die Spieler nicht auf 10% auf ihrees Gehalts verzichten, um die Kosten aufzufangen. Also wundern tut mich die Aussage nicht. Aber ob er das so schreiben darf ohne das es ärger von oben gibt, werden wir sehen, wenn der Beitrag gelöscht werden sollte. zwinker
Die Kurve |#2184
07.11.2016 - 19:29 Uhr
Was freue ich mich schon aufs nächste Heimspiel. Dann dürfen wir wieder den Klassiker "Fußballmafia DFB" und den Evergreen "Freiheit für alle Stadionverbotler" hören. Vielleicht wird auch nochmal das Transparent vom letzten Heimspiel verwendet, All Cops Are Bastards. Ich frag schon gar nicht mehr, wie es sowas überhaupt ins Stadion schafft.
Die Kurve |#2185
07.11.2016 - 23:55 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

Zunächst diese "ich Stadiongänger" - "Ihr sitzt am Rechner und stellt Mutmaßungen an" Gegenüberstellung.

Ich bin dafür verantwortlich, was ich schreibe. Nicht dafür, was Du verstehst

Nicht ohne Grund will ich die Diskusion hier nicht führen.
Woher weißt Du, was ich bisher unternommen habe und zukünftig unternehmen werde, um dem Dilemma in einer kreativeren Form zu begegnen, als sich in einem Forum der Axel-Springer-Gruppe immerzu unversöhnlich im Kreis zu drehen? Medien reiben sich die Hände, reduzieren ihre Recherche auf copy&paste und der Verlag hat auch noch einen guten systembedingten Cluster-Zugriff darauf.

Du sitzt am Rechner, ich sitze am Rechner. Und bitte was genau verändern wir damit?
(Im Unterschied empfinde ich es allerdings stilistisch nicht wirklich sauber, Zitate aus Zusammenhängen zu reißen, sie sinnentstellt wieder zusammen zu setzen und dann mit Beschimpfungen auf sie einzuschlagen.
Dein Fullquote lässt gut nachvollziehen, was Du da machst)

Ich habe versucht, für einen anderen, kreativeren Umgang zu werben.
Ich glaube einfach nicht, dass Verhaltensprävention mit Zurechtweisungen, ***en, mit dieser Sche..e gemein, nicht ernst nehmen, Stammtischparolen nach 6 Pils, lächerlich, dreist, arm, krude, Ammenmärchen, Armutszeugnis... funktioniert.
Deine Adressaten hören spätestens nach dem zweiten Wort weg. Diese Diskussionsführung ist keine, auf die ich Lust habe. Und ich bezweifle, dass sie wirkungsvoll ist.

Ich habe mein Versprechen gebrochen, mich in diesem Thread nicht mehr zu beteiligen.
Wird nicht wieder vorkommen... Nur noch per PN.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomatenfisch am 08.11.2016 um 00:08 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2186
08.11.2016 - 08:13 Uhr
Zitat von tomatenfisch

Ich habe versucht, für einen anderen, kreativeren Umgang zu werben.
Ich glaube einfach nicht, dass Verhaltensprävention mit Zurechtweisungen, ***en, mit dieser Sche..e gemein, nicht ernst nehmen, Stammtischparolen nach 6 Pils, lächerlich, dreist, arm, krude, Ammenmärchen, Armutszeugnis... funktioniert.
Deine Adressaten hören spätestens nach dem zweiten Wort weg. Diese Diskussionsführung ist keine, auf die ich Lust habe. Und ich bezweifle, dass sie wirkungsvoll ist.

Ich greife die Aussage mal auf, auch wenn es vom Tomatenfisch wohl keine Antwort mehr gibt. Er stellt einen zweiten Ansatz zur reinen Ablehnung dar. Ähnlich war die Strategie von MD - ich denke das wird sich unter Marien nicht groß geändert haben.

Ich bin mir unsicher, ob man diesen eher pädagogischen Ansatz gehen kann und sollte. Würde es sich ausnahmslos um Kinder und Jugendliche handeln: Ok soweit. Hier geht es aber doch eher mehrheitlich um erwachsene Menschen die Regeln und Verbote zumindest kennen sollten und aus der "Ich probiere mich aus"-Phase raus sind. Ich bin mir auch nicht sicher, welches Signal man sendet, wenn man auf diese Leute zugeht und ihnen noch Zugeständnisse außerhalb der rechtlichen Vorgaben machen würde.

Am Ende bin ich mir eh nicht sicher, wie groß die Motivation auf klare Kante nach Bernd Hofmann noch ist.

@Toamtenfisch: Der Sinn ein Thema in einem öffentlichen Forum zu besprechen ist derselbe, wie ein Thema auch wiederholt in den Medien oder am Stammtisch zu besprechen: Es dient der Meinungsbildung und der Positionierung. Hier gibt es tatsächlich Themen, wo der Punkt kommt an dem es besser ist über statt mit den Beteiligten zu reden - so schade das auch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 08.11.2016 um 08:15 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2187
08.11.2016 - 09:06 Uhr
Wenn man sich die Kommentare hier und im Schwesternforum so durchliest, kann einem Angst und Bange werden. Außerdem kann man sich sehr gut vorstellen wohin Hansas Reise bezüglich Fanverhalten in den nächsten Jahren gehen wird. Ging ich vor einiger Zeit noch von einer Minderheit aus die im Namen Hansas gegen Gesetze verstößt, komme ich jetzt zu dem Schluss dass dies nicht der Fall ist. Erschreckend finde ich, dass die Ansätze "optisch schön azusehen", "es ist niemand zu Schaden gekommen" und "aus der Emotion heraus" teilweise strafbare Handlungen rechtfertigen. Immernoch wird die Schuld bei anderen, im aktuellen Fall der DFB, gesucht. Hierzu ist anzumerken, dass es sich hierbei in erster Linie um Verstöße gegen das Sprengstoffgestz, das Versammlungsrecht und teilweise auch gegen das Strafgesetzbuch handelt. Was, in Gottes Namen, hat der DFB mit der Gesetzgebung der vorab angeführten Gestze zu tun. Die Vereine sind dafür verantwortlich dass ein reibungsloses Event veranstaltet wird. Kann der Verein das nicht, wird das vergehen durch den DFB sanktioniert. Ob diese Sanktionen angemessen sind, darüber lässt sich sicher streiten.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Die Kurve |#2188
08.11.2016 - 09:57 Uhr
Noch mal zum Thema Strafen !

Ich bin der Meinung das der DFB ein Geisterspiel als Strafe nur bei Vergehen im eigenen Stadion ausspricht.

Da Magdeburg der Gastgebende Verein ist wird wahrscheilich Magdeburg ebenso bestraft und wir erhalten "nur" eine Geldstrafe und geringere Zuschauerzahl bei den nächsten Auswärtsspiel. !?

Bin der Meinung das so mal gehört zu haben ??

Egal was kommt der Imageschaden ist, wieder einmal, immens !

•     •     •

Siege feiern - Niederlagen beweinen ! Alles für den FCH !
Die Kurve |#2189
08.11.2016 - 10:51 Uhr
Keine Ahnung ob das hier der richtige Thread ist, aber ich muss mal meine Gefühlslage angesichts der aktuellen Ereignisse mitteilen. War ich in den letzten Wochen (wie eigentlich meistens) doch sehr optimistisch in Bezug auf Hansa, hat sich das am Wochenende erst in Wut und jetzt in Enttäuschung verkehrt und die Resignation ist auch schon in Sichtweite. Ich spreche dabei nicht von sportlichen Belangen, denn da sehe ich auch trotz der Rückschläge der letzten 2 Spiele eine deutliche Entwicklung in die richtige Richtung. Nein, was mich traurig macht, ist das Verhalten einiger Fans. Zum Thema Pyro wurde hier alles gesagt. Was auch ich einfach nicht verstehen kann, ist wie man den eigenen Wunsch nach Selbstdarstellung über das Wohl des Vereins (ohne den diese Selbstdarstellung gar nicht möglich wäre) stellen kann. Was mich dabei aber am traurigsten stimmt, ist die Perspektive. Die Fronten verhärten sich weiter und ich habe wenig Hoffnung, dass sich bei Hansa bald etwas ändern wird, wie auch das in meinen Augen schwache Statement zur Pyroaktion zeigt. War ich mir vor einer Woche noch sicher zur MV zu fahren, bin ich es aktuell gar nicht mehr. Der Stachel vom letzten Jahr sitzt noch tief und wenn man beispielsweise die Argumente und vor allem den Umgangston im Schwesterforum (und teilweise auch hier) als Gradmesser nimmt, weiß ich ehrlich nicht, ob ich mir das noch antun möchte. Ich habe Angst, dass der Verein zunehmend von organisierten Fans (mit eigenen Interessen) unterlaufen wird. Vielleicht male ich gerade etwas sehr schwarz, aber angesichts der provokativen Machtdemonstration am Wochenende und der augenscheinlichen Unbelehrbarkeit vieler, fällt es mir gerade schwer positiv in die Zukunft zu blicken. Und da hilft für den Moment auch leider die Ruhe und Stabilisierung auf sportlicher Ebene nicht weiter.
Die Kurve |#2190
08.11.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von hansaherz2
Noch mal zum Thema Strafen !

Ich bin der Meinung das der DFB ein Geisterspiel als Strafe nur bei Vergehen im eigenen Stadion ausspricht.

Da Magdeburg der Gastgebende Verein ist wird wahrscheilich Magdeburg ebenso bestraft und wir erhalten "nur" eine Geldstrafe und geringere Zuschauerzahl bei den nächsten Auswärtsspiel. !?

Bin der Meinung das so mal gehört zu haben ??

Egal was kommt der Imageschaden ist, wieder einmal, immens !

Dass die Maggis auf die Mütze bekommen sollten, ist klar. Wie kann so viel Zeug durch die Schleusen kommen? Haben die denn gar nix kontrolliert? Und falls doch, sollten die mal nach Maulwürfen suchen.

Andererseits ist Hansa halt auf Bewährung aufgrund diverser Vorkommnisse eben auch bei Heimspielen. Gegen eben diese Bewährung wurde nun verstoßen, sodass ein bereits zugesichertes Geisterspiel nun Realität werden kann. Selbst wenn es Fanauschlüsse nur bei Vorkommnissen bei Heimspielen gibt... es wird ja nicht komplett neu verhandelt, wo der Spielort mit zum Tragen käme, sondern eben auch der Verstoß gegen die Bewährungsauflagen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.