FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#5331
19.01.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von Leedor
Zitat von HansaTH

Zitat von Leedor

Nicht das die Sanitäranlagen von der Kälte zerfrieren. Geld

Ganz schlechter Humor. Das sollten wir uns denke ich mal klemmen.

Ohne Humor funktioniert das Leben nicht. Sonst wird man depressiv oder Todderopa. Lachend

... das ist nur dumme Grütze, nix Humor!
Die Kurve |#5332
19.01.2024 - 18:47 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Leedor

Zitat von HansaTH

Zitat von Leedor

Nicht das die Sanitäranlagen von der Kälte zerfrieren. Geld

Ganz schlechter Humor. Das sollten wir uns denke ich mal klemmen.

Ohne Humor funktioniert das Leben nicht. Sonst wird man depressiv oder Todderopa. Lachend

... das ist nur dumme Grütze, nix Humor!

Ein Hoch auf die Meinungsdiktatur.
Die Kurve |#5334
19.01.2024 - 20:30 Uhr
Zitat von Leedor
Zitat von Hakikentucky

Übrigens trifft sich unser Verein am freitag mit Vertreter des Landes und der Polizei...

Worum es dort geht wird ja jeder wissen...

Ich erwarte nichts Substanzielles

Hab ich doch gesagt...Stirnrunzelnd
Die Kurve |#5335
19.01.2024 - 20:59 Uhr

Paywall.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#5336
19.01.2024 - 21:17 Uhr

https://www.ndr.de/sport/fussball/Gute-Gespraeche-zwischen-Politik-und-Hansa-Rostock-aber-nichts-Konkretes,hansa11820.html

hier nochmal vom ndr.

"ganz konkret haben wir keine maßnahmen." sagt auch viel aus. wichtig ist, den verein medienwirksam zum rapport zu bestellen...

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Die Kurve |#5337
19.01.2024 - 21:59 Uhr

Danke.

Das Ergebnis wundert mich jetzt nicht. Ich arbeite in einem ähnlichen Bereich in NRW und bekomme daher sehr viel mit (Paderborn aus erster Hand), was hier los ist, sowohl polizeilich als auch politisch. Die Politik hat einfach keine Handhabe und weiß das auch. Man wird sich beraten haben, wie man weiter arbeitet, aber da die meisten dieser Problemspiele (eigentlich alle) auswärts sind, können weder das Land MV noch Hansa so wirklich was machen. Hansa versucht nun gerade die Brechstange mit dem Kartenverkauf, aber mehr ist gar nicht möglich, außer man will Gästefans ganz ausschließen.

•     •     •

Die Kurve |#5338
20.01.2024 - 10:06 Uhr
Zitat von dudley

Danke.
Das Ergebnis wundert mich jetzt nicht. Ich arbeite in einem ähnlichen Bereich in NRW und bekomme daher sehr viel mit (Paderborn aus erster Hand), was hier los ist, sowohl polizeilich als auch politisch. Die Politik hat einfach keine Handhabe und weiß das auch. Man wird sich beraten haben, wie man weiter arbeitet, aber da die meisten dieser Problemspiele (eigentlich alle) auswärts sind, können weder das Land MV noch Hansa so wirklich was machen. Hansa versucht nun gerade die Brechstange mit dem Kartenverkauf, aber mehr ist gar nicht möglich, außer man will Gästefans ganz ausschließen.

Und wie sieht es mit einer Beteiligung an entstehende Polizeikosten durch den Verein aus? Cool

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Die Kurve |#5339
20.01.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von inkijens
Zitat von dudley

Danke.

Und wie sieht es mit einer Beteiligung an entstehende Polizeikosten durch den Verein aus? Cool

Das kann sich ziehen. Dazu muss das IM erstmal genug Argumente liefern, dass Hansa nicht genug für die innere Sicherheit tut. In Bremen hat das Ministerium die Dienstwege nicht eingehalten und einfach so entschieden, daher hat Werder auch ewig dagegen geklagt und am Ende (für mich überraschend) verloren. Dort wurden grundlegende Fakten ignoriert.
Und da die Polizei Ländersache ist und gerade bei Auswärtsspielen mehr los ist (im negativen Sinne), hat Hansa eigentlich genug Argumente, um spätestens vor dem Verwaltungsgericht Recht zu bekommen. Für marodierende Gästefans und übertriebene Sicherheitsvorkehrungen in Rostock kann man Hansa nicht haftbar machen, da der Verein kein Entscheidungsträger, sondern lediglich Co-Veranstalter ist. Da muss man schon die Schuld von Hansa nachweisen, die über und vereinzelte Eigentumsdelikte und Körperverletzungen der Zuschauer hinaus gehen UND hätten verhindert werden können.

•     •     •

Die Kurve |#5340
02.02.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von plastefuss

Hallo ersteinmal zusammen,

ich lese seit Jahren im Forum mit, habe aber bisher nicht die Neigung verspürt, selbst etwas zu schreiben. Aber manchmal juckt es in den Fingern so wie jetzt.

Kurz zu mir, Ich bin seit 1977 regelmäßig im OS, kann mich demnach also wohl Fan nennen.

Zum Thema:

Ich frage mich ernsthaft, (ich habe tatsächlich dazu bisher nichts gelesen)ob hier schon einmal irgenwer auf die Idee gekommen ist, das es auch an den zum Teil gewalttätigen, homophoben und rechten Fangruppen liegen kann, das Spieler egal von wo, nicht mehr nach Rostock kommen wollen?

Ich kann dies absolut nicht bestätigen.
Jeder, der das Hansatrikot überzieht, bekommt eine faire Chance.
Und der norddeutsche, kritischene Blick geht eher in Richtung Einsatz, Körpersprache und Leistung.

Viele unsere Vereinslegenden sind Ausländer oder haben Migrationshintergrund

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 02.02.2024 um 09:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.