FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3241
29.01.2020 - 21:12 Uhr
Zitat von Bangbuex
smi 1978 , unabhängig davon , dies gibt es überall , war auch nur ein Gedanke ,...was mich gerade in der "Heurigen Zeit" wundert , dass eine " nichtsoziale " Minderheit einen so großen Einfluss auf die Gesellschaft in allen Bereichen hat.

Ja genau das meine ich ja.
Und es wird halt Aufgrund von niedlichen Strafen vom Staat Geduldet!
Wir wollen ja keinen mehr diskriminieren in Deutschland.
Jeder hat ein Recht darauf was er tut, nur der das nicht gut findet ist ein Hetzer!
Die Kurve |#3242
02.02.2020 - 11:18 Uhr
https://www.liga3-online.de/zwei-hansa-fans-vor-spiel-in-muenchen-festgenommen/

Wirkt schon ziemlich skurril alles.
Zusammenfassend könnte man sagen:
Im ersten Abschnitt des Artikels kann man sich über die Polizei aufregen und im zweiten Abschnitt über die Fans.
Wenn man nun aber über die Fanszene diskutiert, bin ich mir nicht ganz sicher ob das so richtig ist, denn laut Artikel war diese erst zur zweiten HZ im Stadion. Vielleicht war ja jemand vor Ort und weiß mehr? Auf mich wirkt es nämlich so, als wären es die Fans gewesen(Kiosk), die sonst mal gerne von der Szene im Schach gehalten werden...
Die Kurve |#3243
02.02.2020 - 17:18 Uhr
Zitat von JoRostock

Im ersten Abschnitt des Artikels kann man sich über die Polizei aufregen und im zweiten Abschnitt über die Fans.
Wenn man nun aber über die Fanszene diskutiert, bin ich mir nicht ganz sicher ob das so richtig ist, denn laut Artikel war diese erst zur zweiten HZ im Stadion. Vielleicht war ja jemand vor Ort und weiß mehr? Auf mich wirkt es nämlich so, als wären es die Fans gewesen(Kiosk), die sonst mal gerne von der Szene im Schach gehalten werden...

Die Fans, also auch der harte Kern, waren zum Anpfiff im Stadion sind aber aufgrund der Verhaftungen aus dem Block und haben sich unter der Kurve vor dem Block versammelt. Nach vlt 10 Minuten kam der Capo mit Megafon in den Block, hat den Stimmungsboykott erklärt und um Solidarität geworben (man solle mit raus kommen). Unter der Tribüne vor dem Block war dann alles voll und da muss es dann wohl auch zum Überfall auf den Bierstand gekommen sein.
Später wurde wohl auch noch eine Toilette angezündet, jedenfalls war die Feuerwehr da und Polizisten standen in den Klos.
Alles in allem ein sehr peinlicher Auftritt auswärts.
https://loewenmagazin.de/rostock-fans-rauben-kiosk-im-gruenwalder-stadion-aus/

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Die Kurve |#3244
02.02.2020 - 17:42 Uhr
Die Toilette hat sicher allein zu brennen angefangen , die Polizisten waren sicher nur am provozieren und wer sich nicht mit den Armen Fanszene Edelfans solidarisiert , der ist n Lappen und kein Hansa Fan .
Lasst uns ne Box aufhängen und Geld sammeln um alle zu verklagen, die etwas anderes behaupten.
Zum Glück ist nicht ausversehen noch eine falsche Fangruppe auf die Rückfahrtstrecke unserer Fans geleitet worden oder ? Diese Welt hat sich gegen uns verschworen , ich habe es schon immer gewusst !

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
Die Kurve |#3245
02.02.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von JoRostock

Die Fans, also auch der harte Kern, waren zum Anpfiff im Stadion sind aber aufgrund der Verhaftungen aus dem Block und haben sich unter der Kurve vor dem Block versammelt. Nach vlt 10 Minuten kam der Capo mit Megafon in den Block, hat den Stimmungsboykott erklärt und um Solidarität geworben (man solle mit raus kommen). Unter der Tribüne vor dem Block war dann alles voll und da muss es dann wohl auch zum Überfall auf den Bierstand gekommen sein.
Später wurde wohl auch noch eine Toilette angezündet, jedenfalls war die Feuerwehr da und Polizisten standen in den Klos.
Alles in allem ein sehr peinlicher Auftritt auswärts.
https://loewenmagazin.de/rostock-fans-rauben-kiosk-im-gruenwalder-stadion-aus/

Danke, dass wirft nochmal ein anderes Licht auf die Szenerie.

Ich werde auch nie verstehen, wieso es Menschen gibt, die es nötig finden, zu randalieren.
Die Kurve |#3246
02.02.2020 - 18:55 Uhr
Zitat von michiwi
Die Toilette hat sicher allein zu brennen angefangen , die Polizisten waren sicher nur am provozieren und wer sich nicht mit den Armen Fanszene Edelfans solidarisiert , der ist n Lappen und kein Hansa Fan .
Lasst uns ne Box aufhängen und Geld sammeln um alle zu verklagen, die etwas anderes behaupten.
Zum Glück ist nicht ausversehen noch eine falsche Fangruppe auf die Rückfahrtstrecke unserer Fans geleitet worden oder ? Diese Welt hat sich gegen uns verschworen , ich habe es schon immer gewusst !

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/hansa-fans-wollten-unioner-die-jacke-rauben-0238286302.html

Nicht auf der Rückfahrt, aber in Stralsund... *****
Die Kurve |#3247
02.02.2020 - 19:31 Uhr
Ich bin mir sicher die Fans wollten zu den Toiletten, um den seit Jahren erfolgreichen Selbstreinigungsprozess fortzusetzen. Leider ist dabei wohl ein Funke zu viel übergesprungen, als man in völliger Euphorie mit den Polizisten im Kiosk auf die Fortschritte anstoßen wollte.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Die Kurve |#3248
02.02.2020 - 19:32 Uhr
Zitat von Baltic1965
Zitat von michiwi

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/hansa-fans-wollten-unioner-die-jacke-rauben-0238286302.html

Starke Aktion eines Hirnlosen. Ich hoffe das der Union Fan nicht zu viel abbekommen hat.
Früher waren wir Freunde! Jetzt muss ich son sch.... Lesen!
Vor 20 Jahren wurde Eisern Union noch im Hansa Block gebrüllt! Und jetzt? (stimmt, damals waren wir die Nr. 1 im Osten. Jetzt sind wir Nr.???
Es kotzt mich so an!
Die Kurve |#3249
02.02.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von Baltic1965

Zitat von michiwi

Starke Aktion eines Hirnlosen. Ich hoffe das der Union Fan nicht zu viel abbekommen hat.
Früher waren wir Freunde! Jetzt muss ich son sch.... Lesen!
Vor 20 Jahren wurde Eisern Union noch im Hansa Block gebrüllt! Und jetzt? (stimmt, damals waren wir die Nr. 1 im Osten. Jetzt sind wir Nr.???
Es kotzt mich so an!

Wurde damals nicht eisern Fisch gerufen und nicht eisern Union? Zwinkernd

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Die Kurve |#3250
02.02.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von JoRostock

Wieso sollte man sich da über die Polizei aufregen? In Bayern läuft's manchmal ein wenig anders, das sollte man allerdings (grade als Fussballfan) auch wissen. Mitspielen, durchatmen und tunlichst kein dope in der Tasche haben...

Ansonsten natürlich im höchsten Grade asozial was dann aus dem Stadion berichtet wird. Is aber auch nicht wirklich überraschend oder was neues.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.