FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2591
18.08.2017 - 13:23 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von poinger

Zitat von Cellsenmann

Zitat von OmarHimself

Die HTT Nord fordern wir gefühlt jedes Jahr.

Ich bin kein Statiker aber sehe als Leihe keinen Unterschied zwischen der Sitzplatztribünen Nord und Süd
Auf der SÜD wird gehüpft (wenn die A-Block nicht im Verkauf sind), warum sollte das auf der Nord nicht funktionieren?

Der Unterbau der Südtribüne wurde statisch verändert, versteift, damit ein Hüpfen gewährleistet und die damit verbundenen Schwingungen gemindert wurden.

Und wieso kann man die Statik der Nord dann nicht ebenfalls anpassen?
Irgendetwas muss passieren, da sind sich doch eigtl. alle einig. Entweder Fanblock umziehen, das kann nicht ohne Dialog mit der FSR passieren. Oder Gästeblock umziehen.

Wennalle Beteiligten wirklich bereit sind den Gästeblock von der "Ultra-Tribüne" zu trennen, dann wird man das angehen. Vorrausgesetzt man kann sich gegen die Fanszene durchsetzen. Genau deswegen kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass das so einfach möglich ist.
Alternativ würde ich den Gästeblock verlegen (Ecke Nord/West oder Nord/Ost).

Bzgl. Dauerkarteninhabern: So ein Projekt ist nicht bis nächste Woche umgesetzt. Ich glaube da muss sich aktuell niemand Sorgen um DK-Inhaber haben. Meiner Meinung ist das ein Projekt für einen Saisonumbruch.

Was mir immer zu kurz kommt: Nicht das Stadion, die Süd oder der Gästeblock randaliert. Fangruppen randalieren! Wer sich in Block 23 nicht im Griff hat, hat das in der 1 oder Auswärts auch nicht. Das Problem sind Menschen und nicht Gebäude...

Und dennoch ist die Situation im Ostseestadion einmalig. GB und Fanblock direkt nebeneinander. Dadurch werden solche Situationen extrem forciert. Die Menschen kannst du nicht ändern. Das Gebäude kannst (natürlich nicht immer und nicht total) verändern.
Die Kurve |#2592
18.08.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von Cellsenmann
Zitat von OmarHimself

Die HTT Nord fordern wir gefühlt jedes Jahr.

Ich bin kein Statiker aber sehe als Laie keinen Unterschied zwischen der Sitzplatztribünen Nord und Süd
Auf der SÜD wird gehüpft (wenn die A-Block nicht im Verkauf sind), warum sollte das auf der Nord nicht funktionieren?

Der Unterbau der Südtribüne wurde statisch verändert, versteift, damit ein Hüpfen gewährleistet und die damit verbundenen Schwingungen gemindert wurden.

danke für die Info.
War es denn ein aufwendiger/teurer Umbau?
Oder ist sowas auf der Nord auch denkbar.

also die Tunnel/Schleusen-Idee für den Gästeblock in der Nordecke klingt weitaus aufwendiger

Meinetwegen folgender Dialog:

Die Fanszene bekommt ab Spieljahr 2018/2019 eine waschechte HTT auf der Nord ("Nordwand") vielleicht sogar endstuhlt direkt hinterm Tor

wenn

es keine negativen Vorfälle mehr in dieser Saison gibt.

noch mehr "hand reichen" würde ich unangebracht finden.

Norddauerkartenbesitzer sollte dann Süd- oder Ost (wenn die geliebte Anzeigetafel das Argument ist) Dauerkarten angeboten bekommen

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#2593
18.08.2017 - 14:09 Uhr
Zitat von OmarHimself

Die Fanszene bekommt ab Spieljahr 2018/2019 eine waschechte HTT auf der Nord ("Nordwand") vielleicht sogar endstuhlt direkt hinterm Tor

wenn

Norddauerkartenbesitzer sollte dann Süd- oder Ost (wenn die geliebte Anzeigetafel das Argument ist) Dauerkarten angeboten bekommen

Das ist kein Dialog wenn ich einer Gruppe etwas anbiete und andere Gruppen das schlucken müssen was überbleibt. Ich kann mir vorstellen, dass es irgenwann einen "echten" Dialog zum Konsenz bringen kann - aber defintiv nicht in der jetzigen Situation.
Die Kurve |#2594
18.08.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von OmarHimself

wenn

Das ist kein Dialog wenn ich einer Gruppe etwas anbiete und andere Gruppen das schlucken müssen was überbleibt. Ich kann mir vorstellen, dass es irgenwann einen "echten" Dialog zum Konsenz bringen kann - aber defintiv nicht in der jetzigen Situation.

die Nordler können meinetwegen bleiben und den "Bengels manieren beibringen" grins

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 18.08.2017 um 14:28 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2595
18.08.2017 - 14:36 Uhr
"Gnadengesuch beim @DFB erfolgreich: F.C. #Hansa Rostock in Magdeburg und Jena nun doch mit Fans."

Voraussetzung für teilweisen Straferlass: Hansa spendet 24.000 Euro an die Robert-Enke-Stiftung

http://www.fc-hansa.de/news/gnadengesuch-beim-dfb-erfolgreich-fc-hansa-rostock-in-magdeburg-und-jena-nun-doch-mit-fans.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SH4EMP am 18.08.2017 um 14:37 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2596
18.08.2017 - 14:38 Uhr
Zitat von Cellsenmann
Zitat von mistertobihro

Mmmh... die Gegenargumente überzeugen mich irgendwie wenig bis gar nicht.

Denn so wie es jetzt ist, scheint es mir immer noch die schlechteste aller "Lösungen" zu sein.

Auch wenn ich diesen Satz überhaupt nicht gerne benutze, aber früher ging es doch auch. Und das Stadion wurde doch auch genau so geplant.

Wir mich erscheint ein Fanblock auf der Nord alternativlos zu sein.

Wenn es architektonisch und aufgrund des mangelnden Zuspruches der DK-Inhaber zunächst nicht anders möglich sein sollte, dann geht es halt übergangsweise erstmal in die Ecke. Ich hätte bzw. habe dann volles Verständnis dafür.

Und außerdem (falls das Gegenargument noch kommen sollte), die Stimmung in der Ecke, erst recht dann wenn man stimmungstechnisch die Nord und Ost mitgenommen hat, war damals auch gigantisch!

Ein Umzug von der heißgeliebten Südtribüne auf die Ecke(n) ist dem banalen Ultra doch "nicht vermittelbar". Auf solch eine Idee werden sich die Elitefans nicht einlassen, dafür haben sie ein viel zu großes Mitspracherecht und Macht im Verein. Die Nord-Dauerkarteninhaber dürften vermutlich das geringste Problem sein. Es würde sicherlich nicht überall auf Gegenliebe stoßen, dürfte aber wohl kaum zu schwerwiegenden Problemen führen.

Genau deswegen habe ich ja nun auch schon mehrfach geschrieben, dass es nur gemeinsam geht. Der Verein sollte, aus meiner Sicht, gemeinsam mit den Fans einen "neuen" Fanblock auf der Nord (bzw. erstmal in Block 8/9) festlegen. Die meisten "gemäßigten Fans", die zu 100% nur an Fußball und einer geilen Stimmung interessiert sind, werden doch wohl Verständnis dafür haben und umziehen.

Mir ist schon klar, dass dies nicht nur auf Gegenliebe stoßen wird, aber Gründe gibt es doch genug. Und vom Gefühl her auch genug Fürsprecher.

Die Kleingeister können doch da bleiben und ihr Ding weiter durchziehen... Das macht das ganze gleich viel übersichtlicher. Eventuell stellen die dann aber sogar irgendwann mal fest, dass das doch irgendwie doof ist, wenn man dort nur noch mit 200 bis 500 Leuten steht.

Ich wiederhole mich gerne:
Die, die dort am Montagabend IHRE Show abgezogen haben, sind NICHT Hansa Rostock und brauchen uns mehr als wir die!

Ganz ehrlich... ich verstehe diese gehype der tollen Ultras sowieso nicht. Wir hatten damals immer eine geile Stimmung im Stadion. Teilweise gigantisch laut, weil sich die anliegenden Geraden aus der Ecke richtig mitreißen lassen haben.
Es wird ja teilweise so getan, als wäre Hansa ohne die plötzlich nur noch ein kleiner Dorfverein ohne Stimmung. Was für ein Quatsch rolleyes

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#2597
18.08.2017 - 14:50 Uhr
Zitat von SH4EMP
"Gnadengesuch beim @DFB erfolgreich: F.C. #Hansa Rostock in Magdeburg und Jena nun doch mit Fans."

Voraussetzung für teilweisen Straferlass: Hansa spendet 24.000 Euro an die Robert-Enke-Stiftung

http://www.fc-hansa.de/news/gnadengesuch-beim-dfb-erfolgreich-fc-hansa-rostock-in-magdeburg-und-jena-nun-doch-mit-fans.html

Das kommt überraschend. Freut mich, da Jena bei mir im Kalender fest eingeplant war. Die 24.000 EUR werden trotzdem schmerzen...
Die Kurve |#2598
18.08.2017 - 14:51 Uhr
Zitat von SH4EMP

Die 24000€ kann man verschmerzen. Erstmal guter Zweck und sonst hätte man ja auch den Heimvereinen den Einnahmeausfall erstatten müssen.

Ich hoffe nicht das die Ultraszene das jetzt noch als Erfolg für sich verbuchen kann für die Aktionen am Montag.
Die Kurve |#2599
18.08.2017 - 15:01 Uhr
Zitat von poinger
Zitat von SH4EMP

Das kommt überraschend. Freut mich, da Jena bei mir im Kalender fest eingeplant war. Die 24.000 EUR werden trotzdem schmerzen...

jetzt hoffe ich nur das jena nicht auf nen Freitag ist....panne will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen smile
Die Kurve |#2600
18.08.2017 - 15:02 Uhr
http://www.liga3-online.de/dfb-begnadigt-hansa-in-magdeburg-und-jena-doch-mit-fans/

Entschuldigt, aber ich möchte das jetzt nicht zu pessimitisch denken, aber das macht mich doch ein bisschen skeptisch, mal schauen was daraus wird.

Ich glaube man kann lange darauf warten das "einige sogannte Fans" von der Süd oder andere Vollidoten (z.B. Auswärts) die sich mit den Vereinsfarben schmücken sich zurückhalten und ihr Gehirn anschalten.

Sehe es jetzt schon kommen, dass es in Magdeburg und/oder Jena auch knallt. Ohjee sad

Aber nein erstmal positiv denken und überrascht sein, das der DFB eine Strafentscheidung zurück nimmt, gerade nach den Vorfällen von Montag, krass. Würde gerne erfahren was oder wer dahinter steckt.

AHU! Gemeinsam FÜR!!! den FC Hansa Rostock.

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.