Die Kurve
Zumal auf der Seite von Rapid Wien ganz klar steht das man Befürchtungen gewalttätiger Aktionen
von Rostocker Seite hat und das mit dem mittlerweile bekannten Video begründet.
Also wie kommt Kubitz auf den Quatsch und will noch rechtliche Schritte prüfen?
Ist es die Hitze?
Dass Kubitz hier aus Versehen die Tatsachen verdreht hat, ist kaum vorstellbar.
Die Gründe, die Rapid beim Verein offiziell für die Absage angeführt hat, werden sich nicht großartig von denen auf ihrer Webseite gemachten unterscheiden:
"Nunmehr hat der SK Rapid nach intensiver Rücksprache mit der Wiener Polizei und deren Gefahreneinschätzung die Entscheidung getroffen, die Teilnahme an diesem Spiel abzusagen, da zu erwarten ist, dass eine Minderheit von Anhängern des gastgebenden Vereins Ausschreitungen provozieren werden (zB kursiert bekanntlich ein Video mit einer einschlägigen "Einladung" dazu via Youtube)."
Natürlich kann der Verein rechtliche Schritte gegen Rapid prüfen. Nur führt das am eigentlichen Thema vorbei. Hansa hat ein massives "Fan"-Problem und nennt dieses Problem selbst dann nicht beim Namen, wenn es mehr als angebracht ist.
Vielleicht befürchtet man, ein offenes Wort könnte den Andrang am Familientag deutlich begrenzen.
Dennoch kann es nicht sein, dass wider besseres Wissen die Tatsachen verdreht werden, noch dazu auf der Vereinsseite. Statt dessen wäre eine eindeutige Ansage an die eigentlichen Verursacher der Absage das richtige Zeichen.
Man kann nur hoffen, dass noch ein entsprechendes Statement des Vereins folgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 13.06.2014 um 09:36 Uhr bearbeitet Man kann nur hoffen, dass noch ein entsprechendes Statement des Vereins folgt.
Diese Ansagen hat es seit Hofmann nicht mehr gegeben - fraglich ist halt, aus welchem Grund nicht. Wenn man auf ein deeskalierendes "Miteinander" gehofft und gesetzt hat, dürfte man dieses nach der letzten Saison getrost als gescheitert ansehen. Vielleicht benötigt diese Strategie aber auch ein wenig Zeit um Früchte zu tragen - ich würde mir trotzdem ab und an mal ein hartes Wort oder eine einschneidene Aktion wünschen.
Es ist einfach nur noch traurig was bei uns passiert. Da sollte endlich mal wieder ein Internationales Spiel (wenn auch gleich Freundschaftsspiel) stattfinden dann machen es irgendwelche HONKS kaputt. Und die Provokation ging Eindeutig von diesem Video aus. In dem die Holligans aus WIEN eingeladen worden sind mit der U-bahn schmiererei.
Langsam sollte es den Verantwortlichen bewusst werden, dass es nur noch eine Gangart geben kann .
Es ist einfach nur noch traurig was bei uns passiert. Da sollte endlich mal wieder ein Internationales Spiel (wenn auch gleich Freundschaftsspiel) stattfinden dann machen es irgendwelche HONKS kaputt. Und die Provokation ging Eindeutig von diesem Video aus. In dem die Holligans aus WIEN eingeladen worden sind mit der U-bahn schmiererei.
Langsam sollte es den Verantwortlichen bewusst werden, dass es nur noch eine Gangart geben kann .
Den Traum, dass unseren Verantwortlichen diesbezüglich etwas klar wird, habe ich lange begraben.
Sie vertauschen einfach Ursache und Wirkung und schon kommen die Bösen doch aus Wien und aus deren Freundeskreis. Und das, obwohl sie doch von unseren Kanalisationsbewohnern so nett eingeladen und zum Tänzchen aufgefordert wurden. Das Problem haben doch dann wohl die Verantwortlichen von Rapid! Bei uns ist doch alles in Ordnung. 

Vielleicht wachen die mal auf, wenn mal Punkspiele aufgrund der Fanausschreitungen abgeblasen werden müssen, weil man die Gesundheit normaler Stadionbesucher nicht mehr gewährleisten kann. Aber dann findet man bestimmt die Schuldigen auch an anderer Stelle. Auf keinen Fall kann das dann doch mit unseren " Edelfans" zu tun haben! 
unsere "Verantwortlichen" werden sich doch net mit denen anlegen die sie ins Amt gebracht haben...
Fanszene und Verein bräuchten mal ne gründliche Reinigung, leider wird keins davon eintreten 
unsere "Verantwortlichen" werden sich doch net mit denen anlegen die sie ins Amt gebracht haben...
Fanszene und Verein bräuchten mal ne gründliche Reinigung, leider wird keins davon eintreten 
Das ist einfach nur traurig...
Dann sollten wir es dem Vorstand doch klar machen.Meine MITGLIEDSCHAFT gegen die Suptras.
ICH bin seid fast 15 jahren mitglied und würde dieses in die waagschale werfen.
ps .ich liebe diesen verein aber ich will nicht zusehen wie er zugrunde gerichtet wird .
Dann sollten wir es dem Vorstand doch klar machen.Meine MITGLIEDSCHAFT gegen die Suptras.
ps .ich liebe diesen verein aber ich will nicht zusehen wie er zugrunde gerichtet wird .
Die Chance hatten wir bei der MV und der AR-Wahl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die derzeitige Politik zu diesem Thema von Dahlmann ausgeht - ich glaube die Leitlinien gibt der AR vor. In dieser Hinsicht war die Vereinsführung rund um BH einfach gut und konsequent. letztlich liegt es an uns, dass es so kam wie es jetzt ist.
Deine Mitgliedschaft ist da im Zweifel egal. Auch Hilfsangebote in der Hinsicht werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von forever_hansa am 17.06.2014 um 20:53 Uhr bearbeitet Genau dieser Meinung bin ich auch.
Mitgliedschaft gegen SUPTRAS.
Deswegen habe ich gerade dem Vorstand auch ne mail geschickt,mit halt diesem Hinweiß.
Ihr solltet auch alle hier dem Vorstand ne mail zu diesem Thema schreiben,vieleicht wacht ja der ein oder andere dann mal auf in der Vereinsführung!
Denn das angebot zur Gewalt,ging ja nun mal zu 100% von sogenannten HANSA FANS aus.
Auf gehts,schreibt dem Verein eure Meinung.
das ist die Adresse!
Oder direkt auf FCH.de
Die Chance hatten wir bei der MV und der AR-Wahl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die derzeitige Politik zu diesem Thema von Dahlmann ausgeht - ich glaube die Leitlinien gibt der AR vor. In dieser Hinsicht war die Vereinsführung rund um BH einfach gut und konsequent. letztlich liegt es an uns, dass es so kam wie es jetzt ist.
Deine Mitgliedschaft ist da im Zweifel egal. Auch Hilfsangebote in der Hinsicht werden nicht beantwortet.
Es kann schon sein, das meine oder eine einzelne Mitgliedschaft egal ist, aber wenn wir endlich mal unsere Kräfte bündeln können wir was erreichen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende