SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Die deutsche Nationalmannschaft

04.06.2018 - 11:44 Uhr
Die deutsche Nationalmannschaft |#1631
21.05.2026 - 18:07 Uhr
Um Gottes Willen, es wird immer schlimmer...

Er hat einen guten Draht zu einem (oder mehrere) Spieler? Ich fass es nicht!

Hoffentlich ist er bald weg!
Die deutsche Nationalmannschaft |#1632
21.05.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von ralf81
Zitat von Fukurokuju

Ginter hat auf Instagram was zur Niederlage und geplatzte Träume geschrieben mit Bilder von gesterm. Danach kommt noch ein Satz:

"Zu allem Anderen kann ich aktuell auch nichts Ehrliches sagen, vielleicht irgendwann mal. Vielen Dank auch hier an alle für die Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten."

Oh, das wäre schon interessant...

Ginter teilt wahrscheinlich unsere Hoffnung, dass Nagelsmann bald weg ist und spekuliert ein wenig auf das Comeback unter Streich smile
Die deutsche Nationalmannschaft |#1633
21.05.2026 - 18:49 Uhr
Tatsächlich hat ers geschafft das ich den scheitern sehen möchte. Das ist keine Nationalmannschaft, das ist Julian Nagelsmanns Mission zu beweisen das er immer noch das Trainer-Wunderkind ist, dass er es besser weiß als jeder andere, dass er selbst mit Handicap noch alles rumreißt (Hoffe ich zumindest, dass das der Grund ist wieso Sane, Urbig und Goretzka und eine Offensive die komplett außer Form ist nominiert wurde), nix davon ist "mein Problem" oder sollte in irgendeiner Form das wesentliche Gesicht der Nationalmannschaft sein.

Wobei er ja zumindest den Tross der Bayern Fans hinter sich hat, und zudem ist die USA ja auch weit genug entfernt, dass es ziemlich egal ist was im Land für ne Stimmung ist. Ich lach mich jedenfalls entweder schlapp oder nehme es zur Kenntnis - viel Elan hab ich für FCB2 nicht übrig. Was ich aktiv ansehe weiß ich ehrlich auch noch nicht, momentan bin ich des Fußballs auch generell einfach ziemlich müde.

•     •     •

Sapere aude.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1634
21.05.2026 - 19:20 Uhr
Mir tut es innerlich einfach nur total weh, wie da mit Ginter umgegangen wird. Aber es war nicht anders zu erwarten. Leistungsniveau? Das wurde total ad acta gelegt. Es geht nur noch nach Namen und FC Bayern Zugehörigkeit.

Wenn du als Spieler so eine Saison spielst, wie sie Ginter gespielt hat! Was genau musst du verdammt nochmal eigentlich noch machen, damit du deine verdiente Belohnung bekommst? Ich meine, wir hätten auch gewinnen können und Ginter wäre EL Sieger gewesen. Tja und auch dann wäre er ignoriert worden.

Dann wird dafür ein Rüdiger mitgenommen, der Menschlich einfach um Welten unter Ginter liegt, nur weil er bei Real spielt. So viel zum Thema Fairness und Werte.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sehr es ihm weh tun muss. Ich werde mir nicht ein einziges Spiel von Deutschland ansehen, solange Mr. Arroganz weiter Trainer ist. So viel ist klar.

Ich hoffe, es trifft Ginter nicht zu sehr und er zeigt in der neuen Saison eine noch bessere Leistung. Nicht für Mr. Arroganz, sondern für uns Fans.

Erhol dich gut und verarbeite das alles. Wir sehen uns demnächst wieder.

Nur Liebe für dich, Gintes ❤️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 21.05.2026 um 19:24 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#1635
22.05.2026 - 10:41 Uhr
Neuer fällt für das Pokalfinale verletzt aus.

Wer Geld darauf wettet, dass Neuer bei der WM nicht alle Spiele machen wird, wird damit nicht reich werden.

Das ist doch Realsatire und Slapstick in einem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 22.05.2026 um 10:42 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#1636
22.05.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von scooff

Wer Geld darauf wettet, dass Neuer bei der WM nicht alle Spiele machen wird, wird damit nicht reich werden.

Habe es auch gerade gelesen. Das ist alles an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Bestimmt "muss" Baumann die Vorrunde noch spielen, der große Messias hebt sich seine Energie dann für die wichtigen K.O. Spiele auf.

Für die Vorrunde reicht die 1b-Lösung... Nagelsmann, der DFB und die Bayern machen sich wirklich zum Gespött der Nation. Und der Torwart GOAT? Der zerstört sein eigenes Ansehen.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1637
22.05.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von Sektion79
Mir tut es innerlich einfach nur total weh, wie da mit Ginter umgegangen wird. Aber es war nicht anders zu erwarten. Leistungsniveau? Das wurde total ad acta gelegt. Es geht nur noch nach Namen und FC Bayern Zugehörigkeit.

Wenn du als Spieler so eine Saison spielst, wie sie Ginter gespielt hat! Was genau musst du verdammt nochmal eigentlich noch machen, damit du deine verdiente Belohnung bekommst? Ich meine, wir hätten auch gewinnen können und Ginter wäre EL Sieger gewesen. Tja und auch dann wäre er ignoriert worden.

Dann wird dafür ein Rüdiger mitgenommen, der Menschlich einfach um Welten unter Ginter liegt, nur weil er bei Real spielt. So viel zum Thema Fairness und Werte.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sehr es ihm weh tun muss. Ich werde mir nicht ein einziges Spiel von Deutschland ansehen, solange Mr. Arroganz weiter Trainer ist. So viel ist klar.

Ich hoffe, es trifft Ginter nicht zu sehr und er zeigt in der neuen Saison eine noch bessere Leistung. Nicht für Mr. Arroganz, sondern für uns Fans.

Erhol dich gut und verarbeite das alles. Wir sehen uns demnächst wieder.

Nur Liebe für dich, Gintes ❤️

Ich glaube Nagelsmann hatte Angst den Bayernblock ( wie in München damals) gegen sich auzubringen. So viel wie er erzählt er kennt die Spieler und einen persönlichen Draht zu Ihnen und weiß wie er die Leistung aus ihnen raus kitzeln kann und die Nominierten haben führsprecher innerhalb der Mannschaft hab ich das gefühl die Mannschaft wurde von einem Kreis um Kimmich/Neuer Nominiert.
Diskussionen gab's ja bei Nominierungen schon immer, aber so schlimm wie dieses mal hab ichs noch nie erlebt. Da ist wirklich eine breite Unverständnis vorhanden.
Im Moment ist mir das abschneiden ziemlich egal weil ich es manchen beim DFB einfach nicht gönnen kann.
Aber ich denke mit Turnier start werd ich dann dennoch mitfiebern. Das einzige was bleibt ist: gerade wenn alle Vorzeichen kacke sind gibt es die größten überaschungen
Die deutsche Nationalmannschaft |#1638
22.05.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von xLoki

Ich glaube Nagelsmann hatte Angst den Bayernblock ( wie in München damals) gegen sich auzubringen. So viel wie er erzählt er kennt die Spieler und einen persönlichen Draht zu Ihnen und weiß wie er die Leistung aus ihnen raus kitzeln kann und die Nominierten haben führsprecher innerhalb der Mannschaft hab ich das gefühl die Mannschaft wurde von einem Kreis um Kimmich/Neuer Nominiert.
Diskussionen gab's ja bei Nominierungen schon immer, aber so schlimm wie dieses mal hab ichs noch nie erlebt. Da ist wirklich eine breite Unverständnis vorhanden.
Im Moment ist mir das abschneiden ziemlich egal weil ich es manchen beim DFB einfach nicht gönnen kann.
Aber ich denke mit Turnier start werd ich dann dennoch mitfiebern. Das einzige was bleibt ist: gerade wenn alle Vorzeichen kacke sind gibt es die größten überaschungen

Also wenn Deine Vermutung wirklich stimmen sollte, dass Kimmich und Co. hier Einfluss nehmen, was ich dem ebenfalls maximal unsympathischen Kimmich in seiner Arroganz auch zutrauen würde, dann zeugt da auch von absoluter Charakterschwäche des DFB, des Trainers und Co.

Ganz ehrlich, dann nimmst Du halt einen Kimmich einfach nicht mit, fertig aus. Wenn der Bayernblock glaubt, sich nicht dem absoluten Zielen unterordnen zu wollen, tja dann haben sie auch in der N11 einfach nix verloren.

Aber klar, so ein Gefühl "Keiner ist größer als der Verein, aber Du warst verdammt nah dran" kennt man halt bei solchen Clubs einfach nicht. Wenn´s Ego größer ist, dann kommt sowas dabei rum.

Bei einem Tuchel wäre das nicht passiert. Man kann von Tuchel ebenfalls halten was man möchte, sicherlich kein einfacher Charakter aber im Vergleich zum Bundesjule wäre er mir lieber gewesen.

Da hilft nur eins call Chrstian Streich nach der WM. Das wäre was, wenn er den Kader präsentiert grins ohne Socken, ohne Schnick Schnack, einfach mit simplem Fußball ABC.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1639
22.05.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von scooff

Verstehe das Problem nicht. Die Aura vom verletzen Neuer auf der Bank/Tribüne reicht doch schon um die Mannschaft hier zu unterstützen 😁
Die deutsche Nationalmannschaft |#1640
22.05.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von _Badener_

Zitat von scooff

Verstehe das Problem nicht. Die Aura vom verletzen Neuer auf der Bank/Tribüne reicht doch schon um die Mannschaft hier zu unterstützen 😁

Es tut mir wirklich leid und eigentlich mache ich das auch nicht, aber ich wünsche Baumann, dass es sich irgendwie ergibt, dass er doch im Tor steht. (dann müsste ja Neuer verletzt sein)

Glaubt denn ernsthaft irgendjemand, dass wir mit Neuer weiterkommen als mit Baumann. Ich nicht!

Ich hatte auch gehofft dass dieses abgehobene Getue und Brimborium nach Löw/Bierhoff mal endet. Mit der „Mnnschft“ sad.

Jetzt wieder der Zirkus um die Nominierung und die Wichtigtuerei von Nagelsmann.

Einfach mal demütig sein, nach Leistung aufstellen (natürlich die Teamchemie im Auge) und junge hungrige Spieler mit aktuell sehr erfahrenen und in Form befindlichen Spieler kombinieren.

Ich bin da auch von Völler enttäuscht. Ich hatte die Hoffnung, dass er Nagelsmann etwas erdet, anstatt dessen winkt er scheinbar alles durch.

Schade!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrsgBrasil am 22.05.2026 um 13:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.