Die deutsche Nationalmannschaft
04.06.2018 - 11:44 Uhr
10.06.2026 - 18:39 Uhr
Morgen beginnt die WM, Vorfreude habe ich noch nicht, aber ich freue mich tierisch morgen Christian Streich als ZDF Experte zu hören
14.06.2026 - 18:13 Uhr
Es ist wirklich so. Neuer drückt sich vor allen Quali+Freundschaftsspielen und steigt erst ins Turnier ein. Ich hoffe wirklich, der legt sich heute selbst 3 Eier und Deutschland verliert. Und NAGELSMANN wird noch vor der Rückreise nach D rausgeschmissen.
Ich hab mich noch nie so distanziert von einer Nationalmannschaft gefühlt.
Ich hab mich noch nie so distanziert von einer Nationalmannschaft gefühlt.
14.06.2026 - 18:20 Uhr
In knapp einer Stunde ist es soweit, Deutschland startet in die WM.
Ob mich das WM-Fieber (wie über viele Jahre) auch dieses Mal noch packen wird? Im Moment rechne ich höchstens mit leicht erhöhter Temperatur. Es wäre ja schön wenn es doch noch anders kommt.
Es bleibt für mich immer noch so. Ich kann mich mit der Neuer Nominierung einfach nicht anfreunden. Ich glaube am ehesten sehen es Experten anders. "Richtige Entscheidung aus sportlicher Sicht. Es ist was anderes, wenn du einen Neuer hinter dir weißt. Und diese Aura..."
Wenn es denn so ist, war das denn nicht schon länger absehbar? Nicht erst auf der Zielgeraden? Es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an, jetzt das erste Spiel bei der WM, seit seinem Rücktritt nach seinem letzten Spiel bei der EM.
Ich wünsche ihm deswegen nichts Schlechtes. Das mache ich grundsätzlich äußerst selten. Da muss schon was wirklich gravierendes vorgefallen sein. Aber ich glaube ich habe kein Mitleid, falls es schief gehen sollte (Verletzung, grobe Patzer....). Man weiß ja eh nie wie es sonst gelaufen wäre.
Aber vielleicht gibt es ja auch Grund ihn zu feieren. So wie letztes Mal bei Ann-Katrin Berger.
Wir werden sehen.
Ob mich das WM-Fieber (wie über viele Jahre) auch dieses Mal noch packen wird? Im Moment rechne ich höchstens mit leicht erhöhter Temperatur. Es wäre ja schön wenn es doch noch anders kommt.
Es bleibt für mich immer noch so. Ich kann mich mit der Neuer Nominierung einfach nicht anfreunden. Ich glaube am ehesten sehen es Experten anders. "Richtige Entscheidung aus sportlicher Sicht. Es ist was anderes, wenn du einen Neuer hinter dir weißt. Und diese Aura..."
Wenn es denn so ist, war das denn nicht schon länger absehbar? Nicht erst auf der Zielgeraden? Es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an, jetzt das erste Spiel bei der WM, seit seinem Rücktritt nach seinem letzten Spiel bei der EM.
Ich wünsche ihm deswegen nichts Schlechtes. Das mache ich grundsätzlich äußerst selten. Da muss schon was wirklich gravierendes vorgefallen sein. Aber ich glaube ich habe kein Mitleid, falls es schief gehen sollte (Verletzung, grobe Patzer....). Man weiß ja eh nie wie es sonst gelaufen wäre.
Aber vielleicht gibt es ja auch Grund ihn zu feieren. So wie letztes Mal bei Ann-Katrin Berger.
Wir werden sehen.
14.06.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von CristobalRibeiro
...Was mich rund um dieses Spiel fast mehr irritiert hat als die Partie selbst, ist inzwischen diese komplette Anti-DFB-Grundstimmung, die man mittlerweile hier im Freiburg-Forum permanent spürt.
.. dieses Forum eigentlich mein absolutes Lieblingsforum im deutschen Fußballkosmos ist. Hier wird normalerweise ...– auch ein kleines bisschen peinlich.
...Aber daraus ... , finde ich ehrlich gesagt traurig und auch irgendwie armselig.
.. einige individuelle Bewertungen nach dem Spiel ziemlich oberflächlich.
. Daraus jetzt ein individuelles Versagen zu konstruieren, halte ich für billig.
...Wenn Bayern ihn wirklich holen sollte, wäre das ein extrem spannender Transfer. ...
Wenn Bayern ihn wirklich holen sollte, wäre das ein extrem spannender Transfer. ...
...Was mich rund um dieses Spiel fast mehr irritiert hat als die Partie selbst, ist inzwischen diese komplette Anti-DFB-Grundstimmung, die man mittlerweile hier im Freiburg-Forum permanent spürt.
.. dieses Forum eigentlich mein absolutes Lieblingsforum im deutschen Fußballkosmos ist. Hier wird normalerweise ...– auch ein kleines bisschen peinlich.
...Aber daraus ... , finde ich ehrlich gesagt traurig und auch irgendwie armselig.
.. einige individuelle Bewertungen nach dem Spiel ziemlich oberflächlich.
. Daraus jetzt ein individuelles Versagen zu konstruieren, halte ich für billig.
...Wenn Bayern ihn wirklich holen sollte, wäre das ein extrem spannender Transfer. ...
Wenn Bayern ihn wirklich holen sollte, wäre das ein extrem spannender Transfer. ...
Wehrter @CristobalRibeiro .
Mich stört was an Deinem Auftritt hier. Das muss jetzt nicht schlimm sein, Ich weiss zu wenig, aber will es noch loswerden, bevor Deutschland nachher spielt.
KI bescheinigt Dir ein paar Auftritte auf TM, wohl die Letzten. (Die wissen halt auch nicht alles..)
Aber im SC Freiburg Forum, ich bin auch schon ne Weile dort, und Du bist mir noch nie aufgefallen.
Es wirkt so, als ob ein selbsternannter Stammgast beim SC Meinung absondert, wo mir dafür einfach die Grundlage fehlt. Fürs Verständnis.
"Peinlich, traurig, armselig," ..., - ich finde diese Wortwahl daneben.
Dies ist nur zu erklären, weil Du generell das SC Forum runterziehst.
Wo warst Du denn, als das "Grundfeeling einer gepflegten Fußballkutur , die Schißgass nab ging. "?
Inzwischen sei die Kultur verkommen, Danke für die Blumen,
die Kultur ist doch schon immer verkommen, mal mehr mal weniger.
die tatkräftige ausdauernde Unterstützung famoser Nicks,
mit penetranter Absonderung großartiger Wahrheiten, zum Zwecke, ..
Zecke, äh zum Zwecke von .., hab ich vergessen. Hauptsache systemstruktureller Einsatz
mit Internetabsicherung..
Hinterher kommen kann jeder.. Aber es wird schnell klar, was Du willst,
das ist ja nicht verwerflich. Du machst Werbung für die Nationalmannschaft.
Gerade, wenn das Image nicht so gut ist, lobe ich mir das ausdrücklich.
...Den gleichen Artikel hast DU bei Bayern und die Nationalmannschaft gepostet. Blos die Kritik am SC ist weg. Die Bayern würden Sturmlaufen ..
Witzig ist, dass paar Punkte in Deinem SC Post und Deinem Bayern Post nicht modifiziert wurden, gleich dastehn. Oder sind die "Obereflächlich und billige" Denke überall gleich. D.h. die Bayern sind genauso daneben wie wir ??
Fazit : Für mich als Fußballmensch, der sich @-Bomber- - nennt, muss ich sagen, ich vertrage diese Einlullung nicht. Man kann mir was sagen und ich überlege mir das dann persönlich, das brauchst Du nicht übernehmen. Mich interessieren keine Spieler, die Bayern holen will.
Eins ist klar, das gibt nachher Eine Percussive Angelegenheit Auf die Stewel-Drums müssen wir Obacht geben .
Ich wünsche uns ein erfolgreiches, schönes Spiel von Deutschland,
wenn Du was sagen willst, nur zu, muss aber nicht sein.
Wenn ich wieder Masche wahrnehmen, kann ich ja einfach weitergehen,
Adda
14.06.2026 - 19:17 Uhr
Der erwartet überforderte Gegner…
Bin etwas überrascht, wie nervös wir auf dem Platz wirken.
Und beim Tor der Jubel gleich, als wenn wir die WM gewonnen hätten…
Ich weiß echt nicht, was passieren muss, damit ich ne einigermaßen normale Grundeinstellung für das Turnier dieses Jahr kriege - so kenn ich mich gar nicht.
Nen halbes Dutzend gegen den armen Gegner aus Curaçao sollte mindestens herausspringen .
… oder sie ballern uns einen rein und es steht 1:1 🤭.
Jetzt fall ich vom Glauben ab - dachte, mit Neuer im Tor kriegen wir kein Gegentor ?!?
Bin etwas überrascht, wie nervös wir auf dem Platz wirken.
Und beim Tor der Jubel gleich, als wenn wir die WM gewonnen hätten…
Ich weiß echt nicht, was passieren muss, damit ich ne einigermaßen normale Grundeinstellung für das Turnier dieses Jahr kriege - so kenn ich mich gar nicht.
Nen halbes Dutzend gegen den armen Gegner aus Curaçao sollte mindestens herausspringen .
… oder sie ballern uns einen rein und es steht 1:1 🤭.
Jetzt fall ich vom Glauben ab - dachte, mit Neuer im Tor kriegen wir kein Gegentor ?!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 14.06.2026 um 19:24 Uhr bearbeitet
14.06.2026 - 19:24 Uhr
Und das trotz Aura 🫠
14.06.2026 - 19:24 Uhr
Ein überforderter Gegner, der sehenswert ausgleicht. 🤦♂️
14.06.2026 - 19:25 Uhr
Curaçao ist voll dabei.
Mal sehen, wie die Reaktion aussieht.
Mal sehen, wie die Reaktion aussieht.
14.06.2026 - 19:26 Uhr
Ein guter Torwart hält den.
14.06.2026 - 19:27 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.