Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
20.05.2025 - 09:06 Uhr
Zitat von Torkanone67
Das werden wir euch nicht verraten😝 Laut offizieller Meldung hatte er wohl Magen Darm. Ich gehe davon aus, dass er wieder dabei sein wird. Für euch stünden die Chancen jedenfalls besser,wenn Johansson im Kasten steht..
Zitat von The_Goalgetter
Kurze Frage, wird Ron-Thorben Hofmann dpr die Relegation wieder bei euch zur Verfügung stehen, und wenn ja für beide Spiele oder nur fürs Rückspiel
Kurze Frage, wird Ron-Thorben Hofmann dpr die Relegation wieder bei euch zur Verfügung stehen, und wenn ja für beide Spiele oder nur fürs Rückspiel
Das werden wir euch nicht verraten😝 Laut offizieller Meldung hatte er wohl Magen Darm. Ich gehe davon aus, dass er wieder dabei sein wird. Für euch stünden die Chancen jedenfalls besser,wenn Johansson im Kasten steht..
Es fallen zusätzlich zu Ron-Thorben Hoffmann auch Rayan Philippe, Lino Tempelmann, Paul Jaeckel und Sven Köhler sicher fürs Hinspiel verletzungsbedingt aus.
20.05.2025 - 09:47 Uhr
Das war ja wohl nur ein Scherz von @Peter_Sillje 🤣🤣
20.05.2025 - 09:53 Uhr
Sorry, ich dachte, der Zwinker-Emoji war eindeutig genug.
Hoffentlich wurden dennoch ein paar Nebelkerzen nach Saarbrücken geschickt. Wir lassen nichts unversucht.
Hoffentlich wurden dennoch ein paar Nebelkerzen nach Saarbrücken geschickt. Wir lassen nichts unversucht.
20.05.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von Peter_Sillje

Mh ok, interessant, merke ich mir. Hab aber auch gedacht hä aber dann ist mir klar geworden das es sich um einen Scherz handelt
22.05.2025 - 21:10 Uhr
Beeindruckend, wie Elversberg in dieser Saison und auch heute in der Relegation wieder auftritt – spielerisch klar strukturiert, mutig im Ballbesitz, konsequent im Pressing. Das ist Fußball mit Idee und Handschrift. Und das als vor kurzem noch ehemaliger Regionalligist mit deutlich weniger Möglichkeiten als viele große und Etablierte. Man fragt sich fast zwangsläufig: Werden wir in Braunschweig so etwas jemals erleben?
Denn so ehrlich muss man sein, bei uns zählt für viele schon das berühmte “Reinkloppen” mehr als ein durchdachter Spielaufbau. Hauptsache der Einsatz stimmt. Und genau das ist meiner Meinung nach Teil des Problems. Der Applaus in der Südkurve kommt oft für die Blutgrätsche, nicht für den öffnenden Pass. Spieler wie Krauße stehen exemplarisch dafür: Leidenschaftlich, laufstark, aber fußballerisch total begrenzt. Fehler im Spielaufbau? Geschenkt – er kämpft ja. Das ist ehrenwert, aber es reicht eben nicht, wenn man sportlich vorankommen will.
Dabei ist genau jetzt – im Sommer, unabhängig von der Liga – die Gelegenheit, grundsätzliche Weichen zu stellen. Wie wollen wir in Zukunft auftreten? Welche Philosophie soll diesen Verein prägen? Was ist unsere Idee vom Fußball? Wollen wir weiterhin von Woche zu Woche kämpfen und hoffen, oder bauen wir endlich strukturiert auf etwas auf?
Eine Spielidee braucht Zeit, Kontinuität – und die richtigen Leute. Das betrifft nicht nur den Trainer, sondern vor allem auch die sportliche Führung. Es braucht ein gemeinsames Verständnis davon, wie Eintracht Braunschweig Fußball spielen will – und nicht nur, wie man irgendwie überlebt. Darauf aufbauend müssen Transfers erfolgen, Trainingseinheiten gestaltet, Nachwuchsspieler integriert und vor allem das Umfeld überzeugt werden.
Aber seien wir ehrlich, völlig egal wie die Relegation ausgeht – die erste Ausrede für nächste Saison ist ja schon formuliert. „Wir konnten ja leider erst so spät planen.“ Diese Leier kennen wir. Und genau deshalb droht auch 2025/26 wieder eine Saison zu werden, in der Platz 15 am Ende Ligaunabhängig als Erfolg verkauft wird – mit großen Worten, aber keiner Perspektive.
Es ist höchste Zeit, den eigenen Anspruch zu hinterfragen. Denn „Kampfgeist“ allein reicht vielleicht für den Klassenerhalt – aber ganz sicher nicht für Zukunft. Wer immer nur reagiert, wird nie gestalten. Elversberg zeigt, wie es gehen kann. Vielleicht wäre es an der Zeit, sich dort mal umzuschauen – nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Posten darüber.
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, auch in Braunschweig mal eines Tages ansehnlichen und erfolgreichen Fußball zu sehen.
Denn so ehrlich muss man sein, bei uns zählt für viele schon das berühmte “Reinkloppen” mehr als ein durchdachter Spielaufbau. Hauptsache der Einsatz stimmt. Und genau das ist meiner Meinung nach Teil des Problems. Der Applaus in der Südkurve kommt oft für die Blutgrätsche, nicht für den öffnenden Pass. Spieler wie Krauße stehen exemplarisch dafür: Leidenschaftlich, laufstark, aber fußballerisch total begrenzt. Fehler im Spielaufbau? Geschenkt – er kämpft ja. Das ist ehrenwert, aber es reicht eben nicht, wenn man sportlich vorankommen will.
Dabei ist genau jetzt – im Sommer, unabhängig von der Liga – die Gelegenheit, grundsätzliche Weichen zu stellen. Wie wollen wir in Zukunft auftreten? Welche Philosophie soll diesen Verein prägen? Was ist unsere Idee vom Fußball? Wollen wir weiterhin von Woche zu Woche kämpfen und hoffen, oder bauen wir endlich strukturiert auf etwas auf?
Eine Spielidee braucht Zeit, Kontinuität – und die richtigen Leute. Das betrifft nicht nur den Trainer, sondern vor allem auch die sportliche Führung. Es braucht ein gemeinsames Verständnis davon, wie Eintracht Braunschweig Fußball spielen will – und nicht nur, wie man irgendwie überlebt. Darauf aufbauend müssen Transfers erfolgen, Trainingseinheiten gestaltet, Nachwuchsspieler integriert und vor allem das Umfeld überzeugt werden.
Aber seien wir ehrlich, völlig egal wie die Relegation ausgeht – die erste Ausrede für nächste Saison ist ja schon formuliert. „Wir konnten ja leider erst so spät planen.“ Diese Leier kennen wir. Und genau deshalb droht auch 2025/26 wieder eine Saison zu werden, in der Platz 15 am Ende Ligaunabhängig als Erfolg verkauft wird – mit großen Worten, aber keiner Perspektive.
Es ist höchste Zeit, den eigenen Anspruch zu hinterfragen. Denn „Kampfgeist“ allein reicht vielleicht für den Klassenerhalt – aber ganz sicher nicht für Zukunft. Wer immer nur reagiert, wird nie gestalten. Elversberg zeigt, wie es gehen kann. Vielleicht wäre es an der Zeit, sich dort mal umzuschauen – nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Posten darüber.
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, auch in Braunschweig mal eines Tages ansehnlichen und erfolgreichen Fußball zu sehen.
27.05.2025 - 23:35 Uhr
Es fällt bei mir und denke bei euch allen ein riesen Stein vom Herzen.
Prinzipiell könnte man sich über eine gewonnene Relegation freuen, bei mir will aber keine Freude aufkommen. Möchte hier auch nicht den Spielverderber spielen, aber das ist meine aktuelle Emotionslage.
Wenn sich nicht dringend etwas in diesem Verein ändert, erwischt es uns nächste Saison, da bin ich mir sicher.
Wir gehen jetzt in das 4. Zweitligajahr in Folge und der Verein hat sich kaum weiterentwickelt, Stillstand an zu vielen Ecken.
Es muss sich endlich mal gerade gemacht werden und Tacheles gesprochen werden.
Der Aufsichtsrat muss auf die Tagesordnung, genau wie die Kaderplanung. Genauso muss auf den Prüfstand, wieso wir nach 3 Klassenerhalten in Folge im Grunde finanziell blank sind.
Ich hoffe, die Philippe Millionen werden klug und sinnvoll eingesetzt, der Kader braucht fast auf jeder Position Updates.
1-2 Tage durchatmen und dann muss DRINGEND vieles auf den Prüfstand!
Ich wünsche euch allen eine erholsame Sommerpause, die werden wir denke alle brauchen.
Ich freue mich auf einen spannenden Transfersommer mit vielen spannenden Kaderdiskussionen und Gerüchten.
@Joker93 spästens bis Sonntag erwarte ich deine Transferliste😉
Prinzipiell könnte man sich über eine gewonnene Relegation freuen, bei mir will aber keine Freude aufkommen. Möchte hier auch nicht den Spielverderber spielen, aber das ist meine aktuelle Emotionslage.
Wenn sich nicht dringend etwas in diesem Verein ändert, erwischt es uns nächste Saison, da bin ich mir sicher.
Wir gehen jetzt in das 4. Zweitligajahr in Folge und der Verein hat sich kaum weiterentwickelt, Stillstand an zu vielen Ecken.
Es muss sich endlich mal gerade gemacht werden und Tacheles gesprochen werden.
Der Aufsichtsrat muss auf die Tagesordnung, genau wie die Kaderplanung. Genauso muss auf den Prüfstand, wieso wir nach 3 Klassenerhalten in Folge im Grunde finanziell blank sind.
Ich hoffe, die Philippe Millionen werden klug und sinnvoll eingesetzt, der Kader braucht fast auf jeder Position Updates.
1-2 Tage durchatmen und dann muss DRINGEND vieles auf den Prüfstand!
Ich wünsche euch allen eine erholsame Sommerpause, die werden wir denke alle brauchen.
Ich freue mich auf einen spannenden Transfersommer mit vielen spannenden Kaderdiskussionen und Gerüchten.
@Joker93 spästens bis Sonntag erwarte ich deine Transferliste😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 27.05.2025 um 23:41 Uhr bearbeitet
27.05.2025 - 23:40 Uhr
27.05.2025 - 23:51 Uhr
Erstmsl nazürlich froh das wir auf der allerletzen Rille noch die Klasse gehslten haben
Klar ist aber das der Abstieg evtl. nut 1 Jshr verschoben wurde [ nach Platz 15, 15 und nun 16 plus Reli und Verlängerung die letzten 3 Jahre )
Leistungsträger wie Phillipe , Tempelmann und Jaeckel weg und wir waren jetzt schon nicht gut und teills nicht zweitligareif .
Dazu Bielegeld mit Pokal Millionen und Dresden statt Regensburg und Ulm als Aufsteiger
Klar ist aber das der Abstieg evtl. nut 1 Jshr verschoben wurde [ nach Platz 15, 15 und nun 16 plus Reli und Verlängerung die letzten 3 Jahre )
Leistungsträger wie Phillipe , Tempelmann und Jaeckel weg und wir waren jetzt schon nicht gut und teills nicht zweitligareif .
Dazu Bielegeld mit Pokal Millionen und Dresden statt Regensburg und Ulm als Aufsteiger
28.05.2025 - 00:02 Uhr
Zitat von Hucky
Erstmsl nazürlich froh das wir auf der allerletzen Rille noch die Klasse gehslten haben
Die kommende Transferphase von Kessel muss sitzen. Dazu noch ein passender Trainer.
Wir haben jetzt nochmal das Glück gehabt, die Liga zu halten. Also macht was draus.
28.05.2025 - 07:45 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
"Bin mausetot": Braunschweig-Profi verzweifelt am eigenen Klub
Das ist schon sehr direkt und ohne Hemmungen rausgehauen, aber MmN. braucht es jetzt genau das. Keiner im Verein darf sich von diesem Klassenerhalt blenden lassen, wir sind dem Tod mal wieder ganz knapp von der Klippe gesprungen, das geht nicht mehr lange gut.
Ich zitiere mal paar Aussagen Köhlers.
"Der Verein muss aufwachen." Unter diesen Bedingungen sei es "nur eine Frage der Zeit, bis der Verein absteigt"
"Ich höre immer nur: Das war hier schon immer so. Und ich höre immer: 1967 (die deutsche Meisterschaft)! Aber das ist nicht mehr aktuell. Und wenn man so weitermacht, dann steigt man ab"
"Ich gebe mal ein Beispiel: Wenn Ermin Bicakcic sagt, dass der Kraftraum seit zehn Jahren gleich aussieht und wir da gefühlt nur mit sechs Mann rein können, dann ist das nicht mehr zweitligatauglich"
Knallharte und ehrliche Analysen, da darf es gerne auch mal ungemütlich und unangenehm werden, solange die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.
Mit Bielefeld kommt eine Mannschaft hoch, die alleine durch die Millionen des DFB Pokals kein typischer Aufsteiger ist.
Dresden ist ein Verein mit Power, natürlich muss man sich vor denen nicht verstecken, aber schätze deren Möglichkeiten höher ein als Ulm oder Regensburg letzte Saison.
Dazu eine Reihe gestandener Zweitligisten, die kommende Saison wird wieder ein richtiges Brett und vom Papier her gehen wir warscheinlich, mal wieder, als klarer Abstiegskandidat ins Rennen.
Natürlich muss man so fair bleiben und die Transferperiode abwarten, viel wird auch davon abhängen, wie viel man schlussendlich für Philippe bekommt und ob das Geld klug eingesetzt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 28.05.2025 um 09:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.