Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
19.05.2025 - 12:35 Uhr
Dass Pfitze das Ruder mit dieser Truppe jetzt rumreißt, kann ich mir schwer vorstellen. Es ist jetzt aber wie gesagt die letzte Patrone. Die Chance dass es vielleicht klappt, musste man jetzt einfach nutzen. Sonst wäre man wohl mit wehenden Fahnen untergegangen.
Mach es Pfitze. Möge er die richtigen Knöpfe drücken..
Mach es Pfitze. Möge er die richtigen Knöpfe drücken..
19.05.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Glückwunsch an die Verantwortlichen – dieser Schritt kommt mal wieder viel zu spät. Die längst überfällige Trennung von Daniel Scherning jetzt, wenige Tage vor der Relegation, ist das sinnbildliche Ergebnis eines monatelangen Zögerns und Schönredens. Ein Verein, der sich sportlich selbst in den Abgrund manövriert hat.
Das Festhalten an einem Trainer, der über die gesamte Saison hinweg keine fußballerische Entwicklung vorweisen konnte, eine Vielzahl an desolaten Auftritten zu verantworten hatte und kaum Antworten auf tiefstehende Gegner fand, hat uns mit Anlauf in die Relegation geführt.
Und jetzt sollen es Pfitzner, Fejzic und Reichel in zwei Spielen richten.
Ein undankbarer Job für das Trio, das nun mit aller Macht die Kohlen aus dem Feuer holen muss, die andere ihnen hinterlassen haben.
Diese Patrone hätte längst gezogen werden müssen – spätestens nach dem 1:5 gegen Hertha. Vielleicht sogar schon im Winter. Aber nein: man blieb tatenlos. Und nun wird’s wieder maximal dramatisch.
Was man so hört: Sollte der Klassenerhalt doch noch gelingen, gilt Robert Klauß als absolute Wunschlösung für die neue Saison. Gespräche soll es bereits gegeben haben – allerdings ist klar: Nur bei Ligaverbleib ist das realistisch.
In Liga 3 wird er nicht zur Verfügung stehen.
Der Weg in die Relegation war lang und unnötig – und die Fehler liegen bei jenen, die jetzt Verantwortung abschieben werden.
Bleibt zu hoffen, dass wenigstens das Interimstrio nochmal die richtige Energie entfacht – und ein Desaster abwendet.
Glückwunsch an die Verantwortlichen – dieser Schritt kommt mal wieder viel zu spät. Die längst überfällige Trennung von Daniel Scherning jetzt, wenige Tage vor der Relegation, ist das sinnbildliche Ergebnis eines monatelangen Zögerns und Schönredens. Ein Verein, der sich sportlich selbst in den Abgrund manövriert hat.
Das Festhalten an einem Trainer, der über die gesamte Saison hinweg keine fußballerische Entwicklung vorweisen konnte, eine Vielzahl an desolaten Auftritten zu verantworten hatte und kaum Antworten auf tiefstehende Gegner fand, hat uns mit Anlauf in die Relegation geführt.
Ein undankbarer Job für das Trio, das nun mit aller Macht die Kohlen aus dem Feuer holen muss, die andere ihnen hinterlassen haben.
Diese Patrone hätte längst gezogen werden müssen – spätestens nach dem 1:5 gegen Hertha. Vielleicht sogar schon im Winter. Aber nein: man blieb tatenlos. Und nun wird’s wieder maximal dramatisch.
Was man so hört: Sollte der Klassenerhalt doch noch gelingen, gilt Robert Klauß als absolute Wunschlösung für die neue Saison. Gespräche soll es bereits gegeben haben – allerdings ist klar: Nur bei Ligaverbleib ist das realistisch.
Der Weg in die Relegation war lang und unnötig – und die Fehler liegen bei jenen, die jetzt Verantwortung abschieben werden.
Bleibt zu hoffen, dass wenigstens das Interimstrio nochmal die richtige Energie entfacht – und ein Desaster abwendet.
Das würde mich ja dann nochmal maximal brechen sollte es in Liga 3 gehen. Halte von Robert Klauß sehr viel. Ein Trainer mit ganz klarer Handschrift und Philosophie. Würde unserem Verein unglaublich gut tun… ach man ey
19.05.2025 - 13:03 Uhr
Also wenn es wirklich in der Truppe rumort hat und DS keinen Rueckhalt mehr gehabt hat, waere es mal interessant zu erfahren warum.
Anyway - das sollte Pfitze dann ja mitbekommen haben und kann Dinge eventuell besser machen. Wenn es denn so ist.
Wenn dem aber nicht so ist, die Manschaft auch ratlos ist was man denn besser machen kann und zweifelt das es besser geht, ja dann, gut Nacht Marie!!!
Anyway - das sollte Pfitze dann ja mitbekommen haben und kann Dinge eventuell besser machen. Wenn es denn so ist.
Wenn dem aber nicht so ist, die Manschaft auch ratlos ist was man denn besser machen kann und zweifelt das es besser geht, ja dann, gut Nacht Marie!!!
19.05.2025 - 13:23 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Vielleicht war ich ja öfter eher betrunken, aber Pfitzner hat als Co-Trainer, mit seinem Standing im gesamten Verein und mit seinem Einfluss aufs Spiel doch diese Situation mitzuverantworten??
Wovon reden wir hier also - andere haben dem Trio genau was hinterlassen? Der einzige, der auf den ersten Blick „frei von Schuld“ ist, ist Fejzic. Auch ein Reichel, immerhin ein hochgelobter Vize-Präsident (Fußball) ist Teil der Vereinsführung.
Hat ein Pfitzner nicht vor jedem Spiel das Warm-Up, gemeinsam mit Zimmermann und dem Athletiktrainer gemacht um die Spieler auf maximale Betriebstemperatur zu bringen? Ist ein Co-Trainer nicht dafür da, die richtigen Schlüsse im Spiel zu erkennen und im Austausch mit den Analysten zu sein, um diese Erkenntnisse an den Cheftrainer weiterzugeben? Saß er nicht immer mit seinem MacBook auf der Bank wie King Karl?
Pfitzner hatte in seiner ersten Interimsrolle schon keinen Impact. Und er wird es wieder nicht haben. Da kann er noch so tolle Motivationsvideos zeigen, wie damals vorm Derby.
Sollte die Relegation klappen, liegt’s einzig und allein an den Spielern - weil sie endlich mal den ***** hochkriegen und einem Profi gerecht werden.
Wenn Man wirklich nach dem Hertha Spiel der Überzeugung war, man schafft das hier gemeinsam - dann hätte man den Vertrag von Daniel Scherning verlängern MÜSSEN. Und zwar bis 2026. so hätte der Trainer auch den nötigen Rückhalt gespürt und man hätte verantwortungsvoll beide Szenarien planen können. Die zukünftigen Spieler interessiert das schon, wer in der kommenden Saison Trainer ist.
Von 11 aufgestellten Spielern werden mal locker 8-9 keinen gültigen Vertrag für die 3 Liga haben, oder aufgrund von leihen / etc. eh wieder weg sein. Welche Auswirkung das auf die mentale Bereitschaft eines Spielers haben kann, kann man ja kurz mal durchdenken.
19.05.2025 - 13:44 Uhr
Deswegen würde ich auch in Saarbrücken mit einer Elf spielen, die aus Spielern besteht, die womöglich auch in die dritte Liga mitgehen würde. Absteigen werden wir doch sowieso, dafür hat Scherning und die Mannschaft bereits gesorgt.
Leihspieler und Spieler, die mit dem Kopf schon bei ihrem neuen Verein sind, können gerne zuhause bleiben.
Wenn die charakterlosen Jungs dann Dienstagabend zuhause absteigen, wird es sehr ungemütlich werden.
Leihspieler und Spieler, die mit dem Kopf schon bei ihrem neuen Verein sind, können gerne zuhause bleiben.
Wenn die charakterlosen Jungs dann Dienstagabend zuhause absteigen, wird es sehr ungemütlich werden.
19.05.2025 - 13:52 Uhr
Der neueste Kicker Artikel fasst es eigentlich ganz gut zusammen. Die Probleme liegen nicht auf der Trainerbank. Oder eben nicht "nur". Der Kicker spricht von einer "verheerenden" Transferbilanz von Kessel. Einzig Hoffmann und Tempelmann haben uns nochmal konkurrenzfähig gemacht. Der Rest ist eher eine biedere 3. Ligatruppe. Sonst fällt mir auch kein Spieler ein, der eine tragende Rolle eingenommen hat. Vielleicht noch Bell Bell, Köhler und Jaeckel ganz zum Ende der Saison.
Polter, Ba, Ould Chikh, Raebiger, Conteh, Szabo, Dräger, Grill, di Michele Sanchez, Marie.. Eigentlich alles Rohrkrepierer, die uns nichts gebracht haben. Wobei man den beiden letztgenannten eigentlich keinen Vorwurf machen kann. Es gibt einfachere Situationen als junger Spieler zu wachsen.
Dazu dann die altbekannten Schwächen mit Krauße,Kaufmann und wie sie alle heißen. Der Kader ist murks.
Für die Relegationsspiele wünsche ich mir jetzt Spieler aufm Platz, die trotz limitierter Fähigkeiten sich den ***** aufreißen, um jeden Zentimeter fighten und die Lunge ausm Hals rennen. So Schönwetter Spieler wie Tachie kannst du da aufm Platz auch nich gebrauchen. Das sind immerhin Profispieler, die viel Geld verdienen. Also gebt gefälligst alles. Polter in den Sturm, nikolaou hinten drin statt Bico, Kaufmann statt Marie und dann muss vielleicht auch der liebe Gott noch mithelfen.
Polter, Ba, Ould Chikh, Raebiger, Conteh, Szabo, Dräger, Grill, di Michele Sanchez, Marie.. Eigentlich alles Rohrkrepierer, die uns nichts gebracht haben. Wobei man den beiden letztgenannten eigentlich keinen Vorwurf machen kann. Es gibt einfachere Situationen als junger Spieler zu wachsen.
Dazu dann die altbekannten Schwächen mit Krauße,Kaufmann und wie sie alle heißen. Der Kader ist murks.
Für die Relegationsspiele wünsche ich mir jetzt Spieler aufm Platz, die trotz limitierter Fähigkeiten sich den ***** aufreißen, um jeden Zentimeter fighten und die Lunge ausm Hals rennen. So Schönwetter Spieler wie Tachie kannst du da aufm Platz auch nich gebrauchen. Das sind immerhin Profispieler, die viel Geld verdienen. Also gebt gefälligst alles. Polter in den Sturm, nikolaou hinten drin statt Bico, Kaufmann statt Marie und dann muss vielleicht auch der liebe Gott noch mithelfen.
19.05.2025 - 14:07 Uhr
Die Situation ist verheerend. Da gibt es auch nichts zu beschönigen. Nach all dem was ich von MP als Trainer bisher gesehen habe denke ich auch nicht, dass wir hier einen Fortschritt in den nächsten Tagen erwarten müssen. Das muss die Mannschaft richten.
Natürlich kann man Spieler, die wechseln werden oder nicht mitgehen würden, draußen lassen. Allerdings sind das eben die Spieler, die am ehesten ein 2. Liganiveau aufweisen können. Das ist momentan leider unser einziger Vorteil.
Von daher würde ich versuchen schon ein Mittelmaß zwischen „können“ und Einsatz auf den Platz zu bringen. Vor allem auf den Einsatz wird es aber ankommen. Gegen Nürnberg knapp über 1/3 gew. Zweikämpfe sind schlicht eine Frechheit. Da muss man ansetzen. Und das muss die Mannschaft irgendwie verstehen und wollen.
Natürlich kann man Spieler, die wechseln werden oder nicht mitgehen würden, draußen lassen. Allerdings sind das eben die Spieler, die am ehesten ein 2. Liganiveau aufweisen können. Das ist momentan leider unser einziger Vorteil.
Von daher würde ich versuchen schon ein Mittelmaß zwischen „können“ und Einsatz auf den Platz zu bringen. Vor allem auf den Einsatz wird es aber ankommen. Gegen Nürnberg knapp über 1/3 gew. Zweikämpfe sind schlicht eine Frechheit. Da muss man ansetzen. Und das muss die Mannschaft irgendwie verstehen und wollen.
19.05.2025 - 14:14 Uhr
Ich sehe Kessel nicht so ganz kritisch. RTH, Tempelmann, Marie, Raebiger, WOC, Bell Bell, Köhler - alles gute Transfers. Mit Abstrichen auch Tachie, Ehlers und Baas.
Dazu mit Szabo einer, der zeitweise - also vor seiner Verletzung - gut reingekommen war. Jaeckel vom Papier her stark, ist insgesamt unter seinen Möglichkeiten geblieben. Dräger ist ein Rätsel.
Ba und DMS als Perspektivspieler haben qualitativ nicht wirklich Fuß fassen können, bei Ba sage ich aber ‚noch nicht‘.
Dazu waren mit Bico, Ivanov und Kaufmann drei Erfahrene im Team, bei denen nicht absehbar war (vor allem bei Bico), dass die Qualität im Laufe der Saison so sinkt.
Krauße und Nikolaou waren sicher schon vor dieser Saison über den Zenit, aber mussten wegen Verletzungen (Tauer) bzw permanenter Dreierkette öfter spielen - und waren zwdurch durchaus sehr hilfreich.
Casali, Tauer, Sané, Raebiger langzeitverletzt. Dazu WOC, Bell Bell und Rittmüller jeweils länger ausgefallen. In Summe war das auch zu viel.
Aus meiner Sicht hatte Kessel durchaus eine ordentliche Mischung zusammengestellt, aber auch Fehlergemacht (auf der RAV- und der Box-to-Box-Position).
Von einer entscheidend falschen Kaderplanung würde ich insgesamt jedenfalls nicht sprechen. Aber natürlich haben auch Kessel Fehler/Fehlgriffe dazu beigetragen, dass die Misere jetzt da ist.
Dazu mit Szabo einer, der zeitweise - also vor seiner Verletzung - gut reingekommen war. Jaeckel vom Papier her stark, ist insgesamt unter seinen Möglichkeiten geblieben. Dräger ist ein Rätsel.
Ba und DMS als Perspektivspieler haben qualitativ nicht wirklich Fuß fassen können, bei Ba sage ich aber ‚noch nicht‘.
Dazu waren mit Bico, Ivanov und Kaufmann drei Erfahrene im Team, bei denen nicht absehbar war (vor allem bei Bico), dass die Qualität im Laufe der Saison so sinkt.
Krauße und Nikolaou waren sicher schon vor dieser Saison über den Zenit, aber mussten wegen Verletzungen (Tauer) bzw permanenter Dreierkette öfter spielen - und waren zwdurch durchaus sehr hilfreich.
Casali, Tauer, Sané, Raebiger langzeitverletzt. Dazu WOC, Bell Bell und Rittmüller jeweils länger ausgefallen. In Summe war das auch zu viel.
Aus meiner Sicht hatte Kessel durchaus eine ordentliche Mischung zusammengestellt, aber auch Fehlergemacht (auf der RAV- und der Box-to-Box-Position).
Von einer entscheidend falschen Kaderplanung würde ich insgesamt jedenfalls nicht sprechen. Aber natürlich haben auch Kessel Fehler/Fehlgriffe dazu beigetragen, dass die Misere jetzt da ist.
19.05.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ich sehe Kessel nicht so ganz kritisch. RTH, Tempelmann, Marie, Raebiger, WOC, Bell Bell, Köhler - alles gute Transfers. Mit Abstrichen auch Tachie, Ehlers und Baas.
Ich bin da bei dir und finde es gut zusammengefasst. Einige Faktoren haben einfach nicht so richtig reingespielt. Wobei ich mich schon wundere, dass nahezu alle Ersatzspieler doch ziemlich weit weg von der Startformation weg waren und auch bei Einwechslung oft wenig Impulse gesetzt haben. Da fehlt es mir vielelicht manchmal auch an Einstellung.
19.05.2025 - 14:23 Uhr
Ja, das sehe ich ähnlich. Das einzige, was man Kessel vorwerfen kann, ist, dass die Qualität erst zur Winterpause ins Team geholt wurde. Zum Start der Saison hat Kessel noch sehr auf „Prinzip Hoffnung„ gesetzt. Allerdings hatten wir auch mit Verletzungen etwas Pech. Und, dass er zu lange an Scherning festgehalten hat.
Aber er ist noch jung und wird lernen. Ich würde auf jeden Fall an ihm festhalten.
Aber er ist noch jung und wird lernen. Ich würde auf jeden Fall an ihm festhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.