Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
03.07.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von TopFan1895
Diese Aufstellung lässt sich meiner Meinung nach absolut sehen und eine Bank von der Mann ordentlich nachlegen kann, haben wir auch.
Hoffnung ist da, dass es eine bessere Saison werden kann als zuletzt.
Diese Aufstellung lässt sich meiner Meinung nach absolut sehen und eine Bank von der Mann ordentlich nachlegen kann, haben wir auch.
Gerade wenn man sich überlegt, wie unsere Wechsel dann aussehen könnten. Z.B. könnten das sein:
Hoti für Frenkert
DMS für Katterbach
Marie für Di Benedetto
Opoku/Zé für Fernandes/Sturm
Mijatovic/Urbig für Entrup
Das ist die beste Kadertiefe, die wir seit der Bundesliga-Saison hatten. Kann natürlich sein, dass z.B. ein Marie noch geht, oder Gomez, Sané, Raebiger...aber die könnte man in ihrer Kaderbedeutung dann alle ersetzen.
Überragende Arbeit von Kessel, wie ich finde. Daran sollten wir im Übrigen denken, wenn es vielleicht am Ende doch wieder nur für Platz 15 reicht - wir sind uns hier doch recht einig, dass das ein super Eintracht-Kader ist und Kessel wirklich ganze Arbeit leistet. Ich hoffe, das vergessen wir nicht plötzlich, sobald die erste schlechtere Phase kommt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrettAndPatzer am 03.07.2026 um 18:40 Uhr bearbeitet
03.07.2026 - 18:47 Uhr
Puh, so langsam wird es im Kader ziemlich voll. Wenn jetzt noch Sanches Fernandes kommen sollte, müssen wir wahrscheinlich eher intensivere Diskussionen darüber führen, wer noch alles geht.
Aus dem Duo Sané/Gomez könnte ich mir vorstellen, dass noch einer geht. Da drängen aktuell einfach zu viele nach.
Gleiches gilt für Raebiger/Borsum. Für beide ist da einfach kein Platz.
Dass Kastrati und Duda gehen, ist ja eigentlich schon ziemlich sicher. Insbesondere für Ersteren bleibt, denke ich, eigentlich nur die Tribüne. Zumal er ja auch das Gehalt einer Nr. 2 verdienen wird.
Auch Ba ist ja ein Wechselkandidat wenn er nicht gerade in der Vorbereitung explodieren sollte.
Aus dem Duo Sané/Gomez könnte ich mir vorstellen, dass noch einer geht. Da drängen aktuell einfach zu viele nach.
Dass Kastrati und Duda gehen, ist ja eigentlich schon ziemlich sicher. Insbesondere für Ersteren bleibt, denke ich, eigentlich nur die Tribüne. Zumal er ja auch das Gehalt einer Nr. 2 verdienen wird.
Auch Ba ist ja ein Wechselkandidat wenn er nicht gerade in der Vorbereitung explodieren sollte.
03.07.2026 - 18:58 Uhr
Zitat von felix12370
Puh, so langsam wird es im Kader ziemlich voll. Wenn jetzt noch Sanches Fernandes kommen sollte, müssen wir wahrscheinlich eher intensivere Diskussionen darüber führen, wer noch alles geht.
Wenn jetzt noch der Kollege aus den Niederlanden kommen sollte, sind wir in der Offensive überbesetzt. Ich tippe hier auf einen Abgang von Gomez.
Einen Abgang von Marie würde ich auch nicht ausschließen.
Wir müssen ja Transfereinnahmen generieren und da würden sich die beiden Spieler anbieten.
03.07.2026 - 19:04 Uhr
Zitat von TopFan1895
Ich habe in der letzten Saison sehr häufig an der Transferpolitik von Benjamin Kessel gemeckert: Im Sommer der vergangenen Saison war der Sturm nicht ausreichend besetzt für die Spielidee, die Heiner Backhaus mitbrachte - falsche Spieler außer Yardimci und Conteh. Trotzdem hat Backhaus 20 Punkte mit der Mannschaft geholt in der Hinrunde. Das war in der zweiten Liga seit Jahren das beste Ergebnis.
Mit den Transferaktivitäten im Winter bin ich in keinster Weise glücklich gewesen. Nachvollziehbar aus wirtschaftlicher Sicht war noch der Verkauf von Conteh, der wenigstens Geld in die Kasse spülte. Ebenso positiv sehe ich Hoti und Mihailovic - bei den restlichen späten Verpflichtungen hat sich Kessel allerdings in meinen Augen nicht mit Ruhm bekleckert. Keiner von denen hat wirklich hier performt.
Im Mai war ich sehr skeptisch hinsichtlich des neuen Kaders. Hier jetzt allerdings auch von meiner Seite ein dickes Kompliment an Kessel: Er hat den Kader frühzeitig fast komplett, der Trainer hat endlich einmal ausreichend Zeit, damit sich die Mannschaft einspielen kann. Man kann immer noch im Endspurt Ende August einmal per Leihe bei Bedarf nachlegen. Das Team wurde in der Breite und in der Tiefe verstärkt. Kornetka hat auch hier mit einen Anteil, dass sich Spieler für Eintracht entschieden haben.
Die Richtung ist also eine positive - was noch lange nicht bedeutet, dass wir besser punkten als im Vorjahr. Die Arbeit von Kessel ist für die Sommermonate als sehr gut zu bewerten. Wenn es sich dann auch so auf dem Platz weiter umsetzen lässt, dann dürften wir endlich einmal eine etwas ruhigere, nicht so nervenaufreibende Saison spielen.
03.07.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von Joker93
Wenn jetzt noch der Kollege aus den Niederlanden kommen sollte, sind wir in der Offensive überbesetzt. Ich tippe hier auf einen Abgang von Gomez.
Wir müssen ja Transfereinnahmen generieren und da würden sich die beiden Spieler anbieten.
Zitat von felix12370
Ich glaube eher an einen Marie Abgang.
Gomez postete vor kurzem noch "back Home", das klingt für mich jetzt nicht nach einem baldig geplanten Abgang.
Aber klar, der Fussball ist schnelllebig, alles kann sich schlagartig ändern.
Marie kam damals ablösefrei aus der Regionalliga, wenn wir ihn jetzt für eine Millionensumme abgeben, wäre das genau unser Weg, den wir gehen müssen.
Er hat einen geschätzen MW von 1,8 Mio.
Sein Vertrag verlängert sich per Klausel bald um ein weiteres Jahr bis 2028, da halte ich eine Ablösesumme von 1,5-2 Mio. für nicht unrealistisch, gerade bei seinem immer noch jungen Alter.
Kurzum:
Ich würde bei einer entsprechenden Summe Marie abgeben, einfach weil wir Cash brauchen und solche Verkäufe genau unseren weiteren Weg für die Zukunft untermauern würden.
Des Weiteren dient es als positives Signal für zukünftige, junge und aufstrebende Talente. Seht her, hier kann man gut den nächsten Sprung nach oben machen.
Raebiger sehe ich bei der Konkurrenz als nahezu chancenlos an, es ist ja jetzt schon so, dass wir einen Flick, Tempelmann, Di Benedetto, Heußer und aktuell noch einen Marie haben. Da wird es auch mal Spieler wie Heußer treffen, die nur auf der Bank Platz nehmen.
Dazu mit Wagner ein weiteres, spannendes Talent.
Da sehe ich Sid, auch seiner Verletzungsanfälligkeit geschuldet, ganz hinten in der Nahrungskette.
Auch einen Sané sehe ich hier nicht mehr bei den jetzt dazugewonnenen Spielern.
Auf der anderen Seite waren Raebiger und Sané jetzt bei den Fotoshootings zum neuen Trikot sehr präsent, liest sich für mich nicht so, als würden die beiden unmittelbar vor einem Abgang stehen.
Abgänge wie Kastrati, Duda und Herdes sind klar.
Auch einen Ba sehe ich hier nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 03.07.2026 um 19:23 Uhr bearbeitet
03.07.2026 - 19:21 Uhr
Zitat von Vegas188
Gomez postete vor kurzem noch "back Home", das klingt für mich jetzt nicht nach einem baldig geplanten Abgang.
Aber klar, der Fussball ist schnell lebig und alles kann sich schlagartig ändern.
Marie kam damals ablösefrei aus der Regionalliga, wenn wir ihn jetzt für eine Millionensumme abgeben, wäre das genau unser Weg, den wir gehen müssen.
Sein Vertrag verlängert sich per Klausel bald um ein weiteres Jahr bis 2028, da halte ich eine Ablösesumme von 1,5-2 Mio. für nicht unrealistisch, gerade bei seinem immer noch jungen Alter.
Kurzum:
Ich würde bei einer entsprechenden Summe Marie abgeben, einfach weil wir Cash brauchen und solche Verkäufe genau unseren weiteren Weg für die Zukunft darstellen sollten.
Des Weiteren dient es als Positiv Signal für zukünftige, junge und aufstrebende Talente. Seht her, hier kann man gut den nächsten Sprung nach weiter oben machen.
Raebiger sehe ich bei der Konkurrenz als nahezu chancenlos an, es ist ja jetzt schon so, dass wir einen Flick, Tempelmann, Di Benedetto, Heußer und aktuell noch einen Marie haben. Da wird es auch mal Spieler wie Heußer treffen, die nur auf der Bank Platz nehmen.
Da sehe ich Sid, auch seiner verletzungsanfälligkeit geschuldet, ganz hinten in der Nahrungskette.
Auf der anderen Seite waren Raebiger und Sané jetzt bei den Fotoshootings zum neuen Trikot sehr präsent, liest sich für mich nicht so, als würden die beiden unmittelbar vor einem Abgang stehen.
Abgänge wie Kastrati, Duda, Herdes sind klar.
Zitat von Joker93
Zitat von felix12370
Aber klar, der Fussball ist schnell lebig und alles kann sich schlagartig ändern.
Kurzum:
Ich würde bei einer entsprechenden Summe Marie abgeben, einfach weil wir Cash brauchen und solche Verkäufe genau unseren weiteren Weg für die Zukunft darstellen sollten.
Des Weiteren dient es als Positiv Signal für zukünftige, junge und aufstrebende Talente. Seht her, hier kann man gut den nächsten Sprung nach weiter oben machen.
Da sehe ich Sid, auch seiner verletzungsanfälligkeit geschuldet, ganz hinten in der Nahrungskette.
Abgänge wie Kastrati, Duda, Herdes sind klar.
Borsum (Leihe)
Raebiger (Leihe)
Ba ( Fester Transfer)
Sane (Fester Transfer)
Kastrati(Fester Transfer)
Duda (Fester Transfer)
Herdes (Leihe)
Marie ( Fester Transfer)
Das wären meine Abgänge. Marie würde ich zwar gerne weiter hier sehen, aber wie du schon sagst 2 Mio. sind hier drin und das sollte unser Weg sein. Falls es hier kein Angebot gibt, ist es auch kein Beinbruch, wenn er bleiben sollte.
04.07.2026 - 05:11 Uhr
So kann man aufjedenfall in die Saison gehen stand jetzt. Wenn bis Transferende noch weitere Kracher kommen, dann kann man auch vom Aufstieg träumen😜. Mein Wunsch wäre noch ein 6er, ein ZOM und ein Stürmer.
04.07.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von aloku
So kann man aufjedenfall in die Saison gehen stand jetzt. Wenn bis Transferende noch weitere Kracher kommen, dann kann man auch vom Aufstieg träumen😜. Mein Wunsch wäre noch ein 6er, ein ZOM und ein Stürmer.
Wenn man das auf dem Papier so sieht, sieht das schon ziemlich stark aus und lässt auf eine sorgenfreie Saison hoffen.
Schwachstelle ist dann fast schon die IV. Ehlers hat sich echt gut gemacht, aber für mich eher ein starker Back up auf Dauer. Evtl. dann wenn Jäkel wieder fit ist
04.07.2026 - 16:50 Uhr
Hallo zusammen,
ich weiß neue Spieler sind schön und toll viele neue Spieler sind noch schöner und noch Toller 😁
ABER wie findet ihr das neue Trikot? Das ist völlig untergegangen im Transfer Fieber.
P.s ich finde die Mannschaft bisher ziemlich spannend und freue mich auf die Spielweise!! Vielleicht etwas weniger Feuer und Chaos als am Anfang der letzten Saison aber dafür wieder drei Punkte zum Auftakt.
Ansonsten schöne Urlaubs und oder Ferienzeit
ich weiß neue Spieler sind schön und toll viele neue Spieler sind noch schöner und noch Toller 😁
ABER wie findet ihr das neue Trikot? Das ist völlig untergegangen im Transfer Fieber.
P.s ich finde die Mannschaft bisher ziemlich spannend und freue mich auf die Spielweise!! Vielleicht etwas weniger Feuer und Chaos als am Anfang der letzten Saison aber dafür wieder drei Punkte zum Auftakt.
Ansonsten schöne Urlaubs und oder Ferienzeit
04.07.2026 - 17:38 Uhr
Ich will nirmanden in seiner positiven Euporie kpl. bremsen , warne aber vor zu grossen Erwartungfn und etwas zur positiven Vorsicht.
Ja, Kessel ( Team und Kornezka) hst augenscheinlich einen strukturierten zügigen Plan und macht auf dem Papier alles bislang wirklich hervorragend ( .und wohl auch tichtig.
Aber die Konkurrenz schläft nicht auf den Bäumen und auch letztes Jahr waren wir bereits stärker und hatten eine grössere Kadertiefe als noch das Jahr davor.
Mich würde also nicht gross wundern , wenn die Ligakonkurrenz insgesamt nun auch wieder selbst Stärker und breiter ebenfalls als letztes Jahr insgesamt ist .
Dann würde sich unsere gestiegene Leidtungskraft evtl. wieder nicht so stark auswirken wie gerade gedacht und angenommen , ohne grosse eigene Schuld und trotz guter Arbeit vor der Saidon bei der Kaderplanung.
Hinzukommen die üblichen Unwägbarkeiten einer langen Saison wie Verletzungen , Sperren, Anpassungsprobleme von talentierten Spielern aus unteren oder ausländischen Ligen oder ein plötzlicher Abgang und Unruhe durch eine Stammkraft wie letztes Jahr Conteh und Köhler.usw.
Positiv ja, aber mit etwas Vorsicht und Zurückhaltung damit sonst kein unerwarteter tiefer Frust oder Etnüchterung entsteht
Lieber positiv überraschen als enttäuschen
Ja, Kessel ( Team und Kornezka) hst augenscheinlich einen strukturierten zügigen Plan und macht auf dem Papier alles bislang wirklich hervorragend ( .und wohl auch tichtig.
Aber die Konkurrenz schläft nicht auf den Bäumen und auch letztes Jahr waren wir bereits stärker und hatten eine grössere Kadertiefe als noch das Jahr davor.
Mich würde also nicht gross wundern , wenn die Ligakonkurrenz insgesamt nun auch wieder selbst Stärker und breiter ebenfalls als letztes Jahr insgesamt ist .
Dann würde sich unsere gestiegene Leidtungskraft evtl. wieder nicht so stark auswirken wie gerade gedacht und angenommen , ohne grosse eigene Schuld und trotz guter Arbeit vor der Saidon bei der Kaderplanung.
Hinzukommen die üblichen Unwägbarkeiten einer langen Saison wie Verletzungen , Sperren, Anpassungsprobleme von talentierten Spielern aus unteren oder ausländischen Ligen oder ein plötzlicher Abgang und Unruhe durch eine Stammkraft wie letztes Jahr Conteh und Köhler.usw.
Positiv ja, aber mit etwas Vorsicht und Zurückhaltung damit sonst kein unerwarteter tiefer Frust oder Etnüchterung entsteht
Lieber positiv überraschen als enttäuschen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 04.07.2026 um 17:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.