Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
26.11.2025 - 08:45 Uhr
Ich denke schon, daß man nach den letzten Jahren die Nase gestrichen voll haben darf, von dem was die Verantwortlichen bei Eintracht den Fans so angeboten haben und nach wie vor anbieten.
Wenn man mal ehrlich ist, geht das ganze Gerumpel mit eklatanten Fehleinschätzungen und Fehlplanungen mittlerweile seit 7 Jahren bis auf den vorletzten Aufstieg zurück.
Schon der Wiederaufstieg war alles andere als gut oder souverän. Ohne unglaublich viel Dusel mit einer biederen Drittligamannschaft und der eklatanten Schwächephase der Teufel wären wir höchstens 3. geworden, wenn überhaupt.
In der Relegation gegen Dresden wäre dann Ende gewesen.
Die letzten 3 Saisons hat man nur mit mehr Glück als Verstand überstanden. Dazu geht der Trend sogar noch weiter runter was schon wirklich bemerkenswert ist, weil kaum jemand weiß, wie so etwas überhaupt möglich ist.
Jeder, der halbwegs bei Verstand ist, kann sich ausrechnen, daß das nicht ewig gut geht.
Da hat man schon das Recht frustriert zu sein.
Wenn man mal ehrlich ist, geht das ganze Gerumpel mit eklatanten Fehleinschätzungen und Fehlplanungen mittlerweile seit 7 Jahren bis auf den vorletzten Aufstieg zurück.
Schon der Wiederaufstieg war alles andere als gut oder souverän. Ohne unglaublich viel Dusel mit einer biederen Drittligamannschaft und der eklatanten Schwächephase der Teufel wären wir höchstens 3. geworden, wenn überhaupt.
In der Relegation gegen Dresden wäre dann Ende gewesen.
Die letzten 3 Saisons hat man nur mit mehr Glück als Verstand überstanden. Dazu geht der Trend sogar noch weiter runter was schon wirklich bemerkenswert ist, weil kaum jemand weiß, wie so etwas überhaupt möglich ist.
Jeder, der halbwegs bei Verstand ist, kann sich ausrechnen, daß das nicht ewig gut geht.
Da hat man schon das Recht frustriert zu sein.
26.11.2025 - 16:20 Uhr
Servus nach Brunswig. Keiner weiss besser wie ihr euch fühlt, als ein "FCK Fan".
Weiss ja auch nicht wie ich euch aufbauen kann. Ausser das am Samstag euer Lieblingsaufbaugegner kommt.
Braunschweig ist irgendwie das Sandhausen der Neuzeit für uns. Da gabs selten was zu ernten.
Haltet durch. Traditionsvereine wünsch ich nie einen Abstieg.
Ich hatte mal ein Interview von eurem Köhler gehört. Da gabs schon heftig Kritik richtung sportliche Abteilung.
Wünsche Euch das Beste. (Nach Samstag)
Liebe Grüsse aus der Pfalz
Weiss ja auch nicht wie ich euch aufbauen kann. Ausser das am Samstag euer Lieblingsaufbaugegner kommt.
Braunschweig ist irgendwie das Sandhausen der Neuzeit für uns. Da gabs selten was zu ernten.
Haltet durch. Traditionsvereine wünsch ich nie einen Abstieg.
Ich hatte mal ein Interview von eurem Köhler gehört. Da gabs schon heftig Kritik richtung sportliche Abteilung.
Wünsche Euch das Beste. (Nach Samstag)
Liebe Grüsse aus der Pfalz
28.11.2025 - 15:53 Uhr
Die PK heute war schon sehr interessant. Laut Backhaus ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft manchmal „zu positiv“, und gerade die jüngeren Spieler scheinen es „zu locker“ zu nehmen, wenn man betrachtet, wo wir aktuell stehen. Er müsse manchmal den „Bad Cop“ spielen und die nötige Ernsthaftigkeit ins Team bringen. Köhler und Hoffmann seien davon wohl ausdrücklich ausgenommen.
Wir haben von 13 Spielen 9 verloren und nur 3 gewonnen. Nach dem kommenden Spieltag könnten es 6 Punkte Rückstand auf Platz 14 sein. Gewinnt Magdeburg und wir verlieren, dann tragen wir die rote Laterne. Ein Abstieg würde uns ruinieren. Ich weiß nicht, ob es besser wäre, wenn die Stimmung schlecht wäre, aber dieses „fast schon zu positiv“ hat mich sehr irritiert.
Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Wie habt ihr das wahrgenommen?
Wir haben von 13 Spielen 9 verloren und nur 3 gewonnen. Nach dem kommenden Spieltag könnten es 6 Punkte Rückstand auf Platz 14 sein. Gewinnt Magdeburg und wir verlieren, dann tragen wir die rote Laterne. Ein Abstieg würde uns ruinieren. Ich weiß nicht, ob es besser wäre, wenn die Stimmung schlecht wäre, aber dieses „fast schon zu positiv“ hat mich sehr irritiert.
28.11.2025 - 20:29 Uhr
Zitat von HarzHeideland
Die PK heute war schon sehr interessant. Laut Backhaus ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft manchmal „zu positiv“, und gerade die jüngeren Spieler scheinen es „zu locker“ zu nehmen, wenn man betrachtet, wo wir aktuell stehen. Er müsse manchmal den „Bad Cop“ spielen und die nötige Ernsthaftigkeit ins Team bringen. Köhler und Hoffmann seien davon wohl ausdrücklich ausgenommen.
Der Verein ist schon ruiniert…
Selbst wenn man es wieder schaffen sollte, wird sich hier nichts ändern. Jeder Amateurverein wird besser geführt als unser Verein. Preußen Münster hat vor 3 Jahren noch 4 Liga gezockt. Selbst die haben uns schon eingeholt. Da wird gute Arbeit gemacht. Bei uns wird seit dem Abstieg unter TL nur noch blödsinn gebaut. Traurig aber ist nunmal die bittere Wahrheit.
Unser Verein wird von selbstdarstellern geführt. Wirtschaftlich und sportlich gehört unser Verein nicht in Liga 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSV_ultra01 am 28.11.2025 um 20:37 Uhr bearbeitet
28.11.2025 - 20:39 Uhr
Zitat von HarzHeideland
....und der andere Absatz aus der PK hört sich fast so an, als wenn wir das Spiel wieder mal nur zu Zehnt beenden werden:
„Ich würde mal wetten, dass es morgen mit eines der intensivsten Spieler der Saison wird für uns. Jeder der Torsten kennt weiß, wie wichtig ihm die Arbeit gegen den Ball und eine gute Organisation ist. Sie haben zuletzt Mann gegen Mann gespielt, ich bin gespannt, ob sie das morgen hier auch anwenden. Wir sind eine Mannschaft, die über das Pressing und Umschalten kommt. Wir haben aber in den vergangenen Wochen auch aus dem Spiel viel kreiert. Es wird mit Sicherheit ein Spiel werden, wo der Zweikampf im Vordergrund steht. Laufduelle werden entscheidend sein, und der Kampf um den zweiten Ball. Kaiserslautern ist bei eigenen Flanken überdurchschnittlich gut."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velberter am 28.11.2025 um 20:55 Uhr bearbeitet
07.12.2025 - 15:47 Uhr
Bei unseren ständigen Ausfällen durch Rot, Krankheit oder sonst etwas muß dringend in der Winterpause nachgelegt werden.
Selbst in Bestbesetzung sind wir vorn praktisch nicht existent. Yardimci ist zwar immer bemüht und rennt viel aber ein Torjäger ist er nicht.
Dazu kommt unsere wirklich schwache 2. Garde. Sane, Raebiger und Ramsak kann man komplett vergessen.
Da würde ich lieber noch Szabo auf dem Platz sehen.
Eine Menge Punkte haben wir schon liegen gelassen durch eine schlechte Kaderplanung. Da unten raus zu kommen, wird ganz schwer.
Selbst in Bestbesetzung sind wir vorn praktisch nicht existent. Yardimci ist zwar immer bemüht und rennt viel aber ein Torjäger ist er nicht.
Dazu kommt unsere wirklich schwache 2. Garde. Sane, Raebiger und Ramsak kann man komplett vergessen.
Da würde ich lieber noch Szabo auf dem Platz sehen.
Eine Menge Punkte haben wir schon liegen gelassen durch eine schlechte Kaderplanung. Da unten raus zu kommen, wird ganz schwer.
08.12.2025 - 15:33 Uhr
wenn das keine profitable erste Pokalrunde war, dann weiß ich auch nicht weiter. Hatte schon ganz vergessen das sich unsere Ultras mal wieder daneben benommen hatten.
https://www.kicker.de/pyrotechnik-in-mehreren-faellen-hohe-geldstrafe-fuer-eintracht-braunschweig-1173563/artikel
Mal sehen was das Spiel von gestern kostet. So eine tolle Choreo wurde in meinen Augen komplett in die Tonne gekloppt, obwohl die Kieler noch einen draufgesetzt haben mit ihren Raketen.
https://www.kicker.de/pyrotechnik-in-mehreren-faellen-hohe-geldstrafe-fuer-eintracht-braunschweig-1173563/artikel
Mal sehen was das Spiel von gestern kostet. So eine tolle Choreo wurde in meinen Augen komplett in die Tonne gekloppt, obwohl die Kieler noch einen draufgesetzt haben mit ihren Raketen.
08.12.2025 - 18:36 Uhr
Die letzte Pyro action hätte man auch fest setzen können. Jeder deine Fackel oder rauchtopf zündet stand ja schon vermummt 10min vor Beginn über die Kurve verteilt. Man hätte dann bloß das Spiel vermutlich abbrechen müssen.
14.12.2025 - 15:32 Uhr
Außer uns konnten lediglich die Plätze 1-4 dreifach punkten....man könnte sagen, wir waren der große Gewinner dieses Spieltags
...ich hoffe, die Schalker feiern dann schon mal ausgiebig die Herbstmeisterschaft 😏
...ich hoffe, die Schalker feiern dann schon mal ausgiebig die Herbstmeisterschaft 😏
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velberter am 14.12.2025 um 15:33 Uhr bearbeitet
14.12.2025 - 16:53 Uhr
Richtung Platz 10 sind es weniger Punkte als zu Platz 17! Es könnte alles so einfach sein wenn es nicht unsere Eintracht wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.