1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dickson Abiama
Geburtsdatum 03.11.1998
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-2
2-1
1--
1-1

Dickson Abiama []

02.01.2024 - 17:37 Uhr
Dickson Abiama [] |#571
04.12.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Zitat von NR-10

Abiama hat auch schon unter Anfang ab und an im Sturm spielen dürfen, Ergebnis bekannt.

Außer vlt Schweinfurt oder Havelse holt den auch in Liga 3 niemand für die erste Elf.

Abiama spielte unter Anfang in den paar Einsätzen als linker inverser Flügelspieler. Glaub paar Minuten auch als rechter Flügelspieler.
Abiama gehört aber eigentlich neben einen Ache oder Prtajin in einen Doppelsturm.
Er wurde zumindest bei uns eigentlich nur positionsfremd aufgestellt und das sollte man bei aller Kritik auch berücksichtigen.

Und die Aufstellung im Sturm bringt was?

Abiama fehlt es doch grundlegend an Abschlussqualitäten, Spielverständnis und einfacher Ruhe am Ball. Nur weil er gelernter Mittelstürmer ist, heißt das ja nicht das er das in der 2. Liga spielen kann. Für mein Empfinden passt das schon ganz gut, dass wenn man Abiama spielen lässt, er sich irgendwo auf den offensiven Flügelpositionen wiederfindet. Dort kann er ins 1 vs. 1 gehen und mit seiner recht exotischen, unorthodoxen Spielweise vielleicht das ein oder andere mal durchdribbeln. Auch passt seine Athletik da relativ gut hin, da er ja schon ziemlich schnell und dynamisch ist. Problematisch sehe ich dann nur die Folgeszene, denn an konsequent und erfolgreich zu Ende geführte Angriffe, kann ich mich bei Abiama nicht erinnern.

Das ist wirklich kein Bashing, denn ich finde ihn absolut bemüht, sympathisch und mannschaftsdienlich, aber rein sportlich ist das auf egal welcher Position einfach zu wenig für diese Liga.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Dickson Abiama [] |#572
04.12.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von KaliKaloc

Zitat von NR-10

Abiama hat auch schon unter Anfang ab und an im Sturm spielen dürfen, Ergebnis bekannt.

Außer vlt Schweinfurt oder Havelse holt den auch in Liga 3 niemand für die erste Elf.

Abiama spielte unter Anfang in den paar Einsätzen als linker inverser Flügelspieler. Glaub paar Minuten auch als rechter Flügelspieler.
Abiama gehört aber eigentlich neben einen Ache oder Prtajin in einen Doppelsturm.
Er wurde zumindest bei uns eigentlich nur positionsfremd aufgestellt und das sollte man bei aller Kritik auch berücksichtigen.

Abiama fehlt es doch grundlegend an Abschlussqualitäten, Spielverständnis und einfacher Ruhe am Ball. Nur weil er gelernter Mittelstürmer ist, heißt das ja nicht das er das in der 2. Liga spielen kann. Für mein Empfinden passt das schon ganz gut, dass wenn man Abiama spielen lässt, er sich irgendwo auf den offensiven Flügelpositionen wiederfindet. Dort kann er ins 1 vs. 1 gehen und mit seiner recht exotischen, unorthodoxen Spielweise vielleicht das ein oder andere mal durchdribbeln. Auch passt seine Athletik da relativ gut hin, da er ja schon ziemlich schnell und dynamisch ist. Problematisch sehe ich dann nur die Folgeszene, denn an konsequent und erfolgreich zu Ende geführte Angriffe, kann ich mich bei Abiama nicht erinnern.

Das ist wirklich kein Bashing, denn ich finde ihn absolut bemüht, sympathisch und mannschaftsdienlich, aber rein sportlich ist das auf egal welcher Position einfach zu wenig für diese Liga.

Ich empfinde deinen Beitrag auch nicht als Bashing. Du hast in meinen Augen auch in vielen Punkten Recht. Wir haben mittlerweile aber auch höhere Ziele oder Ansprüche.
Nur ihm generell gar die Drittligataulichkeit abzuprechen, wie der Kollege das quasi in seinem Beitrag machte, das ist völliger Blödsinn.
Dickson Abiama [] |#573
04.12.2025 - 17:16 Uhr
Zitat von NR-10

...

Dann nenn' doch mal bitte die Spiele, wo das der Fall war.

Danke
Dickson Abiama [] |#574
04.12.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von KaliKaloc

Zitat von NR-10

Seltsam, Du nennst genau die Fähigkeiten, die man neben Prtajin im Sturm brauchen könnte: "Dort kann er ins 1 vs. 1 gehen und mit seiner recht exotischen, unorthodoxen Spielweise vielleicht das ein oder andere mal durchdribbeln. Auch passt seine Athletik da relativ gut hin, da er ja schon ziemlich schnell und dynamisch ist.". Klingt für mich nach Sturm - würde für mich Sinn machen. Auch dass Du bemängelst, dass er Angriffe nicht "... konsequent und erfolgreich zu Ende ..." geführt hat. Braucht er dann auch nicht mehr - er muss ja nur abschließen. Und bzgl. seiner Abschlussqualitäten kann man meiner Meinung nach noch kein abschließendes Urteil fällen - er kam ja bisher noch nicht richtig in welche.
Dickson Abiama [] |#575
04.12.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Zitat von NR-10

...

Danke

Zumindest laut TM Datenbank war er sieben mal als Mittelstürmer im Einsatz für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 04.12.2025 um 17:29 Uhr bearbeitet
Dickson Abiama [] |#576
04.12.2025 - 17:33 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Old_Icebear

Zitat von NR-10

...

Danke

Zumindest laut TM Datenbank war er sieben mal als Mittelstürmer im Einsatz für uns.

Welche Spiele?
Dickson Abiama [] |#577
04.12.2025 - 19:34 Uhr
Als Stürmer glaube ich nie. Wenn dann musste er unter Anfang auf den Außen ran....
Zählt wohl auch als Flügel"stürmer".
Ist aber nicht seine Position.
Dickson Abiama [] |#578
04.12.2025 - 20:22 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von OlafMarschall

Zitat von Old_Icebear

Zitat von NR-10

...

Danke

Welche Spiele?

Unter Lieberknecht hat er ganz sicher als Stürmer gespielt und das war auf jeden Fall gegen Elversberg und Paderborn der Fall...
Dickson Abiama [] |#579
05.12.2025 - 00:51 Uhr
Zitat von Mister_Niceguy
Zitat von Old_Icebear

Zitat von OlafMarschall

Zitat von Old_Icebear

Zitat von NR-10

...

Danke

Welche Spiele?

Unter Lieberknecht hat er ganz sicher als Stürmer gespielt und das war auf jeden Fall gegen Elversberg und Paderborn der Fall...

Paderborn habe ich nicht gesehen und gegen Elversberg spielte er über links.
Dickson Abiama [] |#580
05.12.2025 - 06:27 Uhr
Bei 1860 12 Spiele als Mittelstürmer, 2 Tore. Es bringt nichts, es hier schön zu reden. Er mag ein netter Kerl sein, aber mit Fußball für die ersten 46-50 Mannschaften in Deutschland reicht es nicht - auch nicht als Mittelstürmer.

Ihn, egal auf welcher Position, Hanslik vorzuziehen, verstehe ich nicht.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NR-10 am 05.12.2025 um 06:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.