1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dickson Abiama
Geburtsdatum 03.11.1998
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-2
2-1
1--
1-1

Dickson Abiama []

02.01.2024 - 17:37 Uhr
Dickson Abiama [] |#281
19.05.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von Toidi
Es ist doch wirklich schön, wenn eine Leihe mal funktioniert!

Ich hoffe, man kann sich einigen. Wird uns bei Vertrag bis 2027 einiges an Abfindung kosten, aber dann hätte man dieses Kapitel zumindest beendet, bevor jemand auf die Idee kommt, es mit ihm nächstes Jahr als rechtem Schienenspieler zu versuchen.

Vielleicht hätte man es bei uns auch mal einfach mit ihm als MS probieren sollen. Dafür wurde er doch geholt.

Wenn er aber jetzt bei den 60ern bleibt soll's mir auch Recht sein.
Dickson Abiama [] |#282
12.06.2025 - 10:03 Uhr
Ich möchte euch die Info nicht vorenthalten, hatte mal im Löwen Forum nachgefragt wie die die SItuation um Abiama einschätzen und da gibt es wohl auch ne aktuelle mediale Rückmeldung durch deren Geschäftsführer:

Gestern gab es ein Interview mit unserem Geschäftsführer.

"Zu Abiama:
Er will sich bei euch in der Vorbereitung durchbeißen und sich zeigen..und sollte es nicht reichen, wird bei 60 immer ein Platz für ihn sein..bzw sollte er in die 3. Liga wechseln, dann nur zu uns"

"Dr. Werner hat gestern in einem Interview durchblicken lassen, dass Abiama erstmal die Vorbereitung bei euch mitmachen möchte. Sollte es danach zu einem Wechsel in Liga 3 kommen, habe Abiama in die Hand versprochen, dass er nur zu Sechzig geht."
Dickson Abiama [] |#283
12.06.2025 - 11:22 Uhr
Bei einem Blick auf die Leistungsdaten fällt auf:
Abiama wurde bei 1860 4x als RA eingesetzt (kein Scorer, 1 Remis, 3 Niederlagen)
und 12x als MS (6 Scorer, 7 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen)

Vor allem hat er seine 6 Scorer in den letzten 10 Spielen erzielt. Vorher hat er einfach etwas Zeit gebraucht um anzukommen, er hat vorher 1 Jahr kein Bein auf den Boden bekommen.

Will sagen: Mit Spielpraxis, Vertrauen und der richtigen Position kann er durchaus abliefern.

Ich bin zwar weiterhin sehr skeptisch, ob es bei ihm für die 2.Liga reicht, aber die Leihe war definitiv sinnvoll und hat gezeigt, das in Abiama mehr steckt, als er bei uns zeigen konnte (das sah ja teilweise aus als würde er das erste Mal auf einem Fußballplatz stehen). Wenn es nicht reicht, gibt es definitiv einen Markt in Liga 3, 15+ Scorer sind ihm dort locker zuzutrauen.

•     •     •

Timsson
Dickson Abiama [] |#284
12.06.2025 - 11:28 Uhr
Wenn man gegen starke Gegner spielt, dann geht man nicht offensiv mit zwei Stürmer ins Spiel. Deshalb hat Abiama RA gespielt. Bielefeld, Dresden und Essen waren die Gegner. Also ist die Erkenntnis unnütz.
Dickson Abiama [] |#285
12.06.2025 - 11:42 Uhr
Die neue Erkenntnis ist also, dass Abiama bei uns die Vorbereitung machen will und wir ihn in der Zeit an der Backe haben und eben diese Planstelle in der Zeit nicht neu besetzen können.
Na Bravo Herr Hengen!
Wenn man so einen Sachverhalt aber voraussagt, dann gilt dies als unsachlich und man gilt als Meckerer.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dickson Abiama [] |#286
12.06.2025 - 11:56 Uhr
Zitat von Fck2526
Wenn man gegen starke Gegner spielt, dann geht man nicht offensiv mit zwei Stürmer ins Spiel. Deshalb hat Abiama RA gespielt. Bielefeld, Dresden und Essen waren die Gegner. Also ist die Erkenntnis unnütz.

Nein, daran lag es nicht.

Wir haben zu Beginn der Rückrunde noch mit einer einzelnen Spitze sowie einem 10er dahinter gespielt..das wurde dann über den Haufen geworfen, da es augenscheinlich nicht funktioniert hat und Abiama in der Sturmspitze einfach besser ist..dann hat man mit einer Sturmspitze ( Hobsch) und einer hängenden, die die Tiefenläufe sucht ( Abiama) gespielt und ohne 10er

Das lag definitiv nicht an den Gegnern
Dickson Abiama [] |#287
12.06.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Fck2526

Nein, daran lag es nicht.

Wir haben zu Beginn der Rückrunde noch mit einer einzelnen Spitze sowie einem 10er dahinter gespielt..das wurde dann über den Haufen geworfen, da es augenscheinlich nicht funktioniert hat und Abiama in der Sturmspitze einfach besser ist..dann hat man mit einer Sturmspitze ( Hobsch) und einer hängenden, die die Tiefenläufe sucht ( Abiama) gespielt und ohne 10er

Das lag definitiv nicht an den Gegnern

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei uns die Überlegungen in Richtung 3-5-2 gehen. Allerdings haben wir mit Prtajin jetzt genau einen Typus Wandspieler und mit Hanslik, Redondo, Alidou, Tachie, Abiama und Mause etliche Spieler für den einen Platz des beweglicheren Stürmers daneben.

Ist dann an Lieberknecht, einzuschätzen, ob man auch mit einer Kombi zweier Spieler aus der zweiten Gruppe starten könnte, oder ob er immer "Wandspieler+Läufer" haben möchte - im letztgenannten Fall wäre ein Verbleib von Abiama schon sehr überraschend.
Dickson Abiama [] |#288
12.06.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Die neue Erkenntnis ist also, dass Abiama bei uns die Vorbereitung machen will und wir ihn in der Zeit an der Backe haben und eben diese Planstelle in der Zeit nicht neu besetzen können.
Na Bravo Herr Hengen!
Wenn man so einen Sachverhalt aber voraussagt, dann gilt dies als unsachlich und man gilt als Meckerer.

Ein Meckerer bist du definitiv (zumindest in letzter Zeit ) so wie ich wohl für viele ein Schönredner bin 😉 (Nichts für Ungut)

Die Vorbereitung wahrzunehmen ist nun mal das gute Recht von Abiama (Das macht den Transfer von Ihm rückwirkend jetzt nicht besser , will ich damit aber auch nicht behaupten). Auf jeden Fall scheint 60 ja weiterhin interessiert zu sein und er sich auch vorstellen zu können dort hinzugehen. Also ist doch durchaus eine Lösung im Bereich des möglichen (wenn man Ihm hier halt sagt das es bei uns definitiv nichts mehr wird).
Wenn man halt wie unter Anfang kommuniziert "jeder hat seine Chance wenn er sich in die Mannschaft spielt" dann bleibt er ggf....

Und auch für diese Planstelle kann man dann zumindest ein Transfer schon vorbereiten sobald sich eine Lösung abzeichnet, sehe das also bei weitem nicht so dramatisch in der Personalie. Da machen wir andere wesentlich mehr Sorgen (z.B. Wekesser).

Und voraus gesagt? Na klar, wenn man über so ziemlich jeden Sachverhalt meckert dann trifft halt hier und da ne Vorhersage ein. Ob das dann ne besondere Qualifikation ist lass ich jetzt mal dahingestellt...
Dickson Abiama [] |#289
12.06.2025 - 21:42 Uhr
Abiama hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn ich aber höre ER will sich hier empfehlen,dann sehe ich doch das er sich total falsch einschätzt. Er hat kein 2.Liga Niveau . Bei 1860 war er "okay" mehr aber auch nicht .

Der FCK sollte hier ganz klar sagen es gibt keine Zukunft. Was erwartet man sich denn bitte hier ,da man dem Spieler anscheinend auch die Chance geben will? Definitiv ein Defizit an Durchblick. Das gleiche bei Mause und Tachie. Egal ob die Vertrag haben. Beide bringen uns kein Millimeter weiter und wir können froh sein wenn es für diese Spieler Vereine gibt die Interesse zeigen.
Dickson Abiama [] |#290
13.06.2025 - 09:08 Uhr
Abiama hat ein gültiges Arbeitspapier und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wir haben außerdem einen neuen Trainer, also kann ich es verstehen, dass er es nochmals in Liga 2 probieren möchte. Ihn hier einfach vor die Tür zu setzen, wäre nicht nur schlechter Stil, sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll.

Spieler sind keine Ware, die man beliebig hin und her schiebt, sondern Menschen wie Du und ich, welche Karrierechancen nutzen möchten und Arbeitnehmerrechte besitzen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.