1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dickson Abiama
Geburtsdatum 03.11.1998
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Dickson Abiama []

02.01.2024 - 17:37 Uhr
Dickson Abiama [] |#311
02.07.2025 - 15:44 Uhr
Ich verstehe, dass sich Abiama nochmal beweisen möchte.

Aber ich würde trotzdem hoffen, dass man hier so schnell wie möglich weiß, in welche Richtung es geht.
Man kann nicht darauf hoffen, dass die 60er auch noch in ein paar Wochen interessiert sein werden. Egal, was da für Aussagen kursieren.
Und im Zweifel können und müssen wir dann nämlich nochmal im Angriff tätig werden. Und das sollten wir nicht erst kurz vor knapp machen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Dickson Abiama [] |#312
02.07.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Und im Zweifel können und müssen wir dann nämlich nochmal im Angriff tätig werden. Und das sollten wir nicht erst kurz vor knapp machen.

Vielleicht versteh ich dich falsch aber unabhängig vom Verbleib Abiama ´s :

Wenn wir noch Bedarf im Angriff haben sollten, sollte das nicht am Verbleib von Ihm abhängig sein.
Er hat bei uns vornehmlich nicht als Mittelstürmer gespielt, was allerdings seine Stammposition ist. Diese Poasition wird wohl auch in Zukunft nicht für ihn „frei“ sein.

Die Auftritte bei uns waren echt fast alle sehr dünn. Ich würde eine Leihe oder besser Verkauf begrüßen.

Ich bin komplett bei dir. Nicht zulange warten, nicht das 60 es sich anders überlegt. Wobei ich auch glaube, dass es einen Markt für ihn in der 3. Liga gibt.
Dickson Abiama [] |#313
02.07.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von Ivo_Ilicevic

Vielleicht versteh ich dich falsch aber unabhängig vom Verbleib Abiama ´s :

Wenn wir noch Bedarf im Angriff haben sollten, sollte das nicht am Verbleib von Ihm abhängig sein.
Er hat bei uns vornehmlich nicht als Mittelstürmer gespielt, was allerdings seine Stammposition ist. Diese Poasition wird wohl auch in Zukunft nicht für ihn „frei“ sein.

Die Auftritte bei uns waren echt fast alle sehr dünn. Ich würde eine Leihe oder besser Verkauf begrüßen.

Ich bin komplett bei dir. Nicht zulange warten, nicht das 60 es sich anders überlegt. Wobei ich auch glaube, dass es einen Markt für ihn in der 3. Liga gibt.

Man muss eines festhalten. Alle hier im Forum genannten vermeintliche Abgänge haben uns irgendwann Geld gekostet. Abiama,Mause, Gymerah sogar mit Ablöse. Alle haben soweit ich weiss noch 2 Jahre Vertrag. Wir wären doch doof wenn wir die verschenken oder ablösefrei ziehen lassen würden. Eine Leihe macht sicher mehr Sinn. Das Gehalt übernimmt der aufnehmende Verein.
Sicher ist man froh über Platz im Kader aber nicht um jeden Preis. Wir müssen dahin kommen das wir aus Abgängen profitieren. Wenn nicht suche ich den Mehrwert über unsere Oberligaelf.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Dickson Abiama [] |#314
02.07.2025 - 17:26 Uhr
Wir haben zwar für Prtajn der bei Union aussortiert war noch 1 Mio gezahlt, aber wer zahlt uns für Spieler wie Abiama, Gyamerah oder Mause noch groß Geld? Was wir machen können sind Leihen mit Kaufoption, wenn die Spieler beim Leihverein überzeugen und die sie wollen, dann sehen wir noch etwas Geld. Allerdings mit dem Risiko dass sie es nicht sind, und wir sie dann noch ein weiteres Jahr an der Backe haben, so wie Klement, der hier bequem 3 Jahre seinen Vertrags ausgesessen hat. Daher kann es möglicherweise sinnvoll sein, die Spieler für Kleingeld abzugeben, auch wenn man dann draufzahlt. Werden wir eh. Vielleicht kriegt man noch eine Weiterverkaufs-Option eingebaut.

•     •     •

- parkthebus92 -

Dickson Abiama [] |#315
02.07.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von Rocky

Man muss eines festhalten. Alle hier im Forum genannten vermeintliche Abgänge haben uns irgendwann Geld gekostet. Abiama,Mause, Gymerah sogar mit Ablöse. Alle haben soweit ich weiss noch 2 Jahre Vertrag. Wir wären doch doof wenn wir die verschenken oder ablösefrei ziehen lassen würden. Eine Leihe macht sicher mehr Sinn. Das Gehalt übernimmt der aufnehmende Verein.
Sicher ist man froh über Platz im Kader aber nicht um jeden Preis. Wir müssen dahin kommen das wir aus Abgängen profitieren. Wenn nicht suche ich den Mehrwert über unsere Oberligaelf.

Grundsätzlich richtig bezüglich "aus Abgängen profitieren". Wenn die Spieler allerdings hier sportlich gescheitert sind (so Drück ich mich in den Fällen jetzt mal aus) dann geht es aus meiner Sicht doch viel mehr um ne Art "Schadensbegrenzung". Auch andere Vereine sehen ja das die Jungs keine Rolle mehr bei uns spielen (werden).

Darüber hinaus übernimmt nicht zwangsläufig der aufnehmende Verein das volle Gehalt, manchmal wird sich das auch aufgeteilt, da gibts schon verschiedene Lösungen.

Und dann wären wir sicherlich im ein oder anderen Transfer froh dauerhafte Lösungen zu finden, einfach weil nicht damit zu rechnen ist das die Ablöse auch nach einer Leihe nochmal steigt.

Bei Mause halt ich es sogar vorstellbar das man Ihn nur ausleiht weil man auf der einen Seite keinen 3. Ligisten finden wird der ne große Ablöse zahlt und auf der anderen Seite bei treffsicheren Stürmern nochmal ne höhere Ablöse drinnen ist. Das seh ich aber tatsächlich nur bei Mause.

Und einfach Spieler in die Oberliga schicken ist ebenfalls nicht. Denn zum einen müssen die das erstmal mitmachen und zum anderen dürfen auch nur 3 Spieler Ü 23 gleichzeitig spielen. Da haben wir schon 3 Stück so weit ich weiß, da wird man sich auch nicht großartig weiter selbst einschneiden wollen bezüglich Aufstellung. Aber im Einzelfall kann es natürlich mal sein...
Dickson Abiama [] |#316
02.07.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Rocky

Grundsätzlich richtig bezüglich "aus Abgängen profitieren". Wenn die Spieler allerdings hier sportlich gescheitert sind (so Drück ich mich in den Fällen jetzt mal aus) dann geht es aus meiner Sicht doch viel mehr um ne Art "Schadensbegrenzung". Auch andere Vereine sehen ja das die Jungs keine Rolle mehr bei uns spielen (werden).

Darüber hinaus übernimmt nicht zwangsläufig der aufnehmende Verein das volle Gehalt, manchmal wird sich das auch aufgeteilt, da gibts schon verschiedene Lösungen.

Und dann wären wir sicherlich im ein oder anderen Transfer froh dauerhafte Lösungen zu finden, einfach weil nicht damit zu rechnen ist das die Ablöse auch nach einer Leihe nochmal steigt.

Bei Mause halt ich es sogar vorstellbar das man Ihn nur ausleiht weil man auf der einen Seite keinen 3. Ligisten finden wird der ne große Ablöse zahlt und auf der anderen Seite bei treffsicheren Stürmern nochmal ne höhere Ablöse drinnen ist. Das seh ich aber tatsächlich nur bei Mause.

Und einfach Spieler in die Oberliga schicken ist ebenfalls nicht. Denn zum einen müssen die das erstmal mitmachen und zum anderen dürfen auch nur 3 Spieler Ü 23 gleichzeitig spielen. Da haben wir schon 3 Stück so weit ich weiß, da wird man sich auch nicht großartig weiter selbst einschneiden wollen bezüglich Aufstellung. Aber im Einzelfall kann es natürlich mal sein...

Im Prinzip wird uns jeder Abgang, sei es eine Leihe, auch mit teilweiser Gehaltsübernahme oder als endgültiger Abgang, mit geringer Ablöse, einfach gut tun.
Aber besser, als hätte man die Spieler auf der Tribüne sitzen-wäre noch teurer.
"Super", wird man wohl bei keinem der potentiellen Kandidaten rauskommen.
Dickson Abiama [] |#317
02.07.2025 - 19:03 Uhr
Den Vertrag mit Abiama würde ich getrost auflösen, aber das wird nicht gehen ohne eine deutliche Abfindung. Kein Spieler verzichtet auf nennenswert Geld.

Bestenfalls übernimmt ihn 1860 für einen symbolischen Betrag (50.000€ oder so) und wir übernehmen die Differenz zu seinem Gehalt, geben ihm also nochmal 200k oder so auf die Hand.

Das ist alles besser, als ihm hier noch 2 Jahre auf der Tribüne zu bezahlen. Ich denke, dass niemand hier ernsthaft glaubt, dass er hier sportlich noch ne Rolle spielt oder irgendjemand nennenswert Geld für ihn bezahlt.
Dickson Abiama [] |#318
02.07.2025 - 19:22 Uhr
Wie ich schon oben geschrieben habe, glaube ich das es einen Markt für ihn gibt. Seine Leihe war solide bis positiv. Ihn jetzt abzufinden oder Ähnliches würde aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben. Das Transferfenster ist noch lange offen.
Hier ist schon genug Geld verbrannt worden.
Dickson Abiama [] |#319
02.07.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von Toidi
Den Vertrag mit Abiama würde ich getrost auflösen, aber das wird nicht gehen ohne eine deutliche Abfindung. Kein Spieler verzichtet auf nennenswert Geld.

Bestenfalls übernimmt ihn 1860 für einen symbolischen Betrag (50.000€ oder so) und wir übernehmen die Differenz zu seinem Gehalt, geben ihm also nochmal 200k oder so auf die Hand.

Das ist alles besser, als ihm hier noch 2 Jahre auf der Tribüne zu bezahlen. Ich denke, dass niemand hier ernsthaft glaubt, dass er hier sportlich noch ne Rolle spielt oder irgendjemand nennenswert Geld für ihn bezahlt.

Glaub ich kaum. Er hat in der Rückrunde durchaus gezeigt das er in Liga 3 ein guter Spieler sein kann , wieso sonst sollte 60 (die offenkundig ganz vorne angreifen wollen) ihm "einen Platz im Kader frei halten".
Klar, ne Ablöse wird nicht groß raus springen aber die Abfindung in deiner Höhe seh ich auch keineswegs. Er hat schon im Winter angezeigt das es Ihm wichtig ist auf dem Platz zu stehen.

Das er es hier nochmal probieren mag (in der Vorbereitung) ist sein gutes Recht. Im Anschluss wird man ne Lösung finden die für alle 3 Seiten tragbar ist.
Dickson Abiama [] |#320
12.07.2025 - 10:47 Uhr
Laut NOZ ist Osnabrück an Abiama interessiert.

https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfergeruechte/1714-dickson-abiama.php
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.