1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dickson Abiama
Geburtsdatum 03.11.1998
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Dickson Abiama []

02.01.2024 - 17:37 Uhr
Dickson Abiama [] |#301
13.06.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von HolyMoly

Abiama hat Vertrag und dadurch kann er durchaus versuchen sich hier beweisen zu wollen. In der dritten Liga wusste er durchaus zu überzeugen. Jedoch wird er die Räume in der zweiten nicht haben die er in der Dritten hatte.

Als Verein kann man den Spieler auch aussortieren,
wenn es leistungsmässig nicht reicht.

Egal wie nett er ist...

Aber Training musst du ihm trotzdem zugestehen, sonst du schnell ne Klage am Hals.

Kommt halt drauf an, ob man das als Verein machen sollte..

Bayern, BVB und Co. handhaben es auch nicht auf diese Weise.

Machen nur die wenigsten Clubs
Dickson Abiama [] |#302
13.06.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Fck2526
Zitat von Teufelsweib_7

Zitat von HolyMoly

Abiama hat Vertrag und dadurch kann er durchaus versuchen sich hier beweisen zu wollen. In der dritten Liga wusste er durchaus zu überzeugen. Jedoch wird er die Räume in der zweiten nicht haben die er in der Dritten hatte.

Auch wenn er einen Vertrag hat, kann der Verein dennoch ihm mitteilen, dass man mit ihm nicht plant. Und wenn die Vorstellungen von uns und 1860, die ihn ja halten wollen, nicht allzu weit auseinander liegen, kann er gerne gehen. Nur weil er in der dritten Liga "überzeugt" hat, heißt das nicht im Umkehrschluss dass er das auch in Liga zwei kann. Möglicherweise reicht es für ihn nicht für mehr als dritte Liga.

Aber vlt. gibt man ihm auch bis zur Winterpause eine Chance - was ich mir nicht vorstellen kann. Ich sehe für Ihn auch keine Zukunft bei uns, in den Spielen hatte er nie so wirklich überzeugt und auch bei den Trainingseinheiten, die ich gesehen hatte, war für mich auch nicht ersichtlich dass er uns weiterbringen könnte.

Der Verein kann ihm soviel mitteilen wie er will. Am Ende liegt es an Abiama wie es weiter geht. Er kann hier bleiben, egal ob man mit ihm plant oder nicht, oder er kann gehen. Man könnte ihn vom Training ausschließen, aber dann müsste man ihm auch ein Einzeltraining anbieten können, dass dem Haupttraining sehr nah kommt. Das wiederum würde mehr Aufwand für den FCK bedeuten. Von daher hat der FCK hier nicht viel zu sagen. 1860 bekommt das alles mit und pocht darauf, dass man mit ihm den Vertrag auflöst, um ihn dann ablösefrei zu holen. Ein schei** werden die jetzt tun und auch nur einen Euro dem FCK anbieten. Die werden schön warten bis wenige Wochen vor Transferschluss der Vertrag aufgelöst wird. 1860 hat es auch nicht eilig, da sie mit Volland und Niederlechner sich bereits gut verstärkt haben.

Abiama hat bis 2027 Vertrag.

Eine Leihe für 1 Jahr plus KO im Jahr darauf kann man auch noch aushandeln.

Kommt euch ja sogar evtl billiger, als ihm jetzt den Vertrag aufzulösen
Dickson Abiama [] |#303
13.06.2025 - 12:45 Uhr
Es ist ein gutes und ein legitimes Recht des Spielers, es noch einmal bei uns versuchen zu wollen.

Unter Friedhelm Funkel durfte er ja immerhin recht häufig den Joker vom Dienst geben. Da war also noch eine Perspektive für ihn da. Und Markus Anfang, der ihn dann recht schnell dauerhaft auf die Tribüne verbannt hatte, ist nicht mehr da.

Und dass er durchaus in der Lage ist, Zweitliga-Tore zu schießen, hat er in seiner Fürther Zeit bewiesen.

Wenn man sich in die Situation und Sichtweise des Spielers versetzt, ist es also durchaus nachvollziehbar, dass er noch einmal bei uns seine Chance suchen will.

Dass er aber bereit ist, zu gehen, wenn ein Trainer ihm sagt, dass das nichts mehr wird, hat er uns ja im letzten Winter demonstriert. Ergo wird seine Entscheidung, ob er bleibt oder geht, wohl davon abhängen, welches Feedback er nach den ersten ein bis zwei Trainingswochen von Torsten Lieberknecht erhält.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Dickson Abiama [] |#304
13.06.2025 - 13:00 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Buggy_FCK

Die neue Erkenntnis ist also, dass Abiama bei uns die Vorbereitung machen will und wir ihn in der Zeit an der Backe haben und eben diese Planstelle in der Zeit nicht neu besetzen können.
Na Bravo Herr Hengen!
Wenn man so einen Sachverhalt aber voraussagt, dann gilt dies als unsachlich und man gilt als Meckerer.

Ein Meckerer bist du definitiv (zumindest in letzter Zeit ) so wie ich wohl für viele ein Schönredner bin 😉 (Nichts für Ungut)

Die Vorbereitung wahrzunehmen ist nun mal das gute Recht von Abiama (Das macht den Transfer von Ihm rückwirkend jetzt nicht besser , will ich damit aber auch nicht behaupten). Auf jeden Fall scheint 60 ja weiterhin interessiert zu sein und er sich auch vorstellen zu können dort hinzugehen. Also ist doch durchaus eine Lösung im Bereich des möglichen (wenn man Ihm hier halt sagt das es bei uns definitiv nichts mehr wird).
Wenn man halt wie unter Anfang kommuniziert "jeder hat seine Chance wenn er sich in die Mannschaft spielt" dann bleibt er ggf....

Und auch für diese Planstelle kann man dann zumindest ein Transfer schon vorbereiten sobald sich eine Lösung abzeichnet, sehe das also bei weitem nicht so dramatisch in der Personalie. Da machen wir andere wesentlich mehr Sorgen (z.B. Wekesser).

Und voraus gesagt? Na klar, wenn man über so ziemlich jeden Sachverhalt meckert dann trifft halt hier und da ne Vorhersage ein. Ob das dann ne besondere Qualifikation ist lass ich jetzt mal dahingestellt...

Ich gehe ja bei Vielem mit was du schreibst - du Schönredner smile
Aber Nein, das Urteil, dass wenn man im Schrotflintenprinzip meckert, man nun mal bei dem ein oder anderen Transfer im Nachgang recht hat, das lass ich so nicht gelten.
Meiner Wahrnehmung nach bekommt man beim ersten Gemeckere, das oft sachlich begründet ist, erstmal den pauschalen Gegenwind mit jeder Menge Erklärungsversuche ala "jetzt lass ihn doch erstmal beu uns kicken". Trifft/Treffen die Befürchtungen dann aber zu, dann wird das Thema als gegessen angesehen und im Nachgang dann nicht mehr thematisiert und auch keinerlei Bekenntnis von Vereinsseite gezeigt aus solchen Fehlern schlicht zu lernen.
Mein Schrotflintenprinzip der letzten Monate bezog sich im übrigen fast ausschließlich auf :

-Markus Anfang und dem völligen Ignorieren Spaltung der Fans
- Abiama (Preis Leistungsverhältnis)
- Wekesser mit ausfgeführten Meinungen von Clubberern
- Die Boing Klement und sein vorausgesagtes Körperloses Spiel, das nicht zu uns passt
- Die Halbjahres Leihen zum Winter, im Kontext zum anstehenden Komplettumbruch

ein Schrotflintenmecker Syndrom lass ich mir nicht unterstellen smile

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dickson Abiama [] |#305
13.06.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Ich gehe ja bei Vielem mit was du schreibst - du Schönredner smile
Aber Nein, das Urteil, dass wenn man im Schrotflintenprinzip meckert, man nun mal bei dem ein oder anderen Transfer im Nachgang recht hat, das lass ich so nicht gelten.
Meiner Wahrnehmung nach bekommt man beim ersten Gemeckere, das oft sachlich begründet ist, erstmal den pauschalen Gegenwind mit jeder Menge Erklärungsversuche ala "jetzt lass ihn doch erstmal beu uns kicken". Trifft/Treffen die Befürchtungen dann aber zu, dann wird das Thema als gegessen angesehen und im Nachgang dann nicht mehr thematisiert und auch keinerlei Bekenntnis von Vereinsseite gezeigt aus solchen Fehlern schlicht zu lernen.
Mein Schrotflintenprinzip der letzten Monate bezog sich im übrigen fast ausschließlich auf :

-Markus Anfang und dem völligen Ignorieren Spaltung der Fans
- Abiama (Preis Leistungsverhältnis)
- Wekesser mit ausfgeführten Meinungen von Clubberern
- Die Boing Klement und sein vorausgesagtes Körperloses Spiel, das nicht zu uns passt
- Die Halbjahres Leihen zum Winter, im Kontext zum anstehenden Komplettumbruch

ein Schrotflintenmecker Syndrom lass ich mir nicht unterstellen smile

Sorry da hätte ich kennzeichnen sollen das ich jetzt nicht dich bewusst meine mit dem über alles und jeden Meckern, dass war eigentlich eher allgemein gemeint 😆

Meiner Wahrnehmung nach wiederum ist bei vielen die grundsätzliche Herangehensweise äußerst negativ. (auch das meine ich jetzt allgemein). "Ich glaub es geht schief , ich hoffe ich täusche mich..." . "Spieler XY taugt nichts aber ich hoffe ich täusche mich..." usw.

Aber klar, da ist natürlich jeder anders.

Zurück zu Abiama:

Ich bin mir ziemlich sicher das wir bis Ende August ne klare Lösung haben und ich würde vermuten das die tendenziell 60 München heißt. Ob nochmal als Leihe oder Fix, dass wird man dann sehen
Dickson Abiama [] |#306
13.06.2025 - 14:32 Uhr
Finde es legitim, dass er sich zeigen will und TL hat ihn ja noch nie im Training gehabt. Er kommt aus der Leihe bei 60 mit Spielpraxis und Selbstbewusstsein.

Da wir unter TL mutmaßlich nicht mehr mit Außenstürmern spielen, könnte sein Stand hier sogar besser sein, als in seinem ersten Jahr, indem man aus irgendeinem Grund dachte, Tachie und Abiama könne man zu Außenstürmern machen, obwohl die das nicht können.

Ich gehe allerdings nicht von der großen Auferstehung aus und sehe ihn in 6 Wochen wieder bei 1860.
Dickson Abiama [] |#307
16.06.2025 - 19:24 Uhr
Quelle: m.bild.de
„Der Spieler hat uns in die Hand versprochen, dass er – wenn er in die Dritte Liga wechselt – nur zu uns wechselt. Dementsprechend werden wir für Dickson immer ein Plätzchen im Kader haben.“
60 weiter an Abiami interessiert
Dickson Abiama [] |#308
16.06.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von Eugel420
Quelle: m.bild.de
„Der Spieler hat uns in die Hand versprochen, dass er – wenn er in die Dritte Liga wechselt – nur zu uns wechselt. Dementsprechend werden wir für Dickson immer ein Plätzchen im Kader haben.“
60 weiter an Abiami interessiert

Wurde doch hier die letzten Tage schon diskutiert?
Dickson Abiama [] |#309
02.07.2025 - 10:50 Uhr
Nur der Vollständigkeit halber aus einem Artikel von heute:

Dickson Abiama erzielte zwei Tore und legte vier Treffer für die Kollegen vom TSV 1860 München auf. Doch nach 16 Drittliga-Partien musste der Mittelstürmer wieder gehen, weil er nur für die Rückrunde vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war. Möglicherweise kommt es aber noch zur Rückkehr, denn 1860-Sportchef Christian Werner gab gegenüber der "AZ" an: "Für Dickson werden wir ein Plätzchen in unserem Kader freihalten."

https://www.liga3-online.de/haette-keine-bauchschmerzen-gloeckner-mit-1860-kader-zufrieden/

Also die klare "Ansage" und Werbung ist dann doch deutlich. Denke wenn er jetzt auch intern bei uns weiß woran er ist sollte da bald Bewegung rein kommen...
Dickson Abiama [] |#310
02.07.2025 - 14:39 Uhr
Naja, das Zitat ist ca. vom letzten Spieltag der abgelaufenen Saison und wurde jetzt nur wieder aufgegriffen. Kann zwar sein das es so kommt, den Artikel würde ich aber nicht so hoch hängen der enthält hinsichtlich abiama exakt null neue Informationen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.