1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dickson Abiama
Geburtsdatum 03.11.1998
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Dickson Abiama []

02.01.2024 - 17:37 Uhr
Dickson Abiama [] |#161
07.08.2024 - 14:48 Uhr
Abiama hat nicht nur kein NLZ durchlaufen - er war mit 17 zum allerersten Mal überhaupt in einem Fußballverein. Vorher war seine sportliche Heimat der Bolzplatz. Das dürfte einiges erklären.
Dickson Abiama [] |#162
07.08.2024 - 15:02 Uhr
Auch sein zugegebenermaßen etwas unkonventioneller Werdegang hat Abiama nicht daran gehindert, in Fürth über mehrere Jahre hinweg einen passablen Joker abzugeben.

Und offensichtlich hatte ja auch Friedhelm Funkel ein gewisses Vertrauen in seine Fähigkeiten. Hat ihn auch immer wieder gebracht.

Aber nein, wir Fans sind mal wieder die einzigen Durchblicker, die gecheckt haben, dass der Spieler gar nichts kann. Wie schaffen wir das nur immer wieder, so viel mehr Ahnung zu haben als die Profis?

Jetzt wartet doch wenigstens mal noch die Hinrunde ab, bevor ihr den Spieler komplett verreißt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 07.08.2024 um 15:05 Uhr bearbeitet
Dickson Abiama [] |#163
07.08.2024 - 15:11 Uhr
Im Gegenteil! Erstmal Danke für die Erklärungen, das wusste ich einfach nicht. Und: Wenn er als Quereinsteiger auf dem zweiten Bildungsweg zum Fußball kam, mag es ja genau NICHT an "mangelnden Fähigkeiten", sondern an "mangelnden Fertigkeiten" liegen - also an etwas, das man bis zu einem gewissen Grad "nachschulen" kann. Ich verstehe dann jetzt sogar etwas besser, was die Verantwortlichen in ihm "sehen". So jemand kann von einem Trainer ja dann auch "besser gemacht" werden. Und Markus Anfang schätze ich als einen Trainer ein, der sich in so eine Aufgabe im positiven Sinne "verbeißen" kann (so m:E. auch bei Opoku).

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Dickson Abiama [] |#164
07.08.2024 - 15:26 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Auch sein zugegebenermaßen etwas unkonventioneller Werdegang hat Abiama nicht daran gehindert, in Fürth über mehrere Jahre hinweg einen passablen Joker abzugeben.

Und offensichtlich hatte ja auch Friedhelm Funkel ein gewisses Vertrauen in seine Fähigkeiten. Hat ihn auch immer wieder gebracht.

Aber nein, wir Fans sind mal wieder die einzigen Durchblicker, die gecheckt haben, dass der Spieler gar nichts kann. Wie schaffen wir das nur immer wieder, so viel mehr Ahnung zu haben als die Profis?

Jetzt wartet doch wenigstens mal noch die Hinrunde ab, bevor ihr den Spieler komplett verreißt.

Und warum holt man im Abstiegskampf einen passsbelen Joker für Ablöse mit noch 6 Monaten Vertragslaufzeit?

Natürlich kann man immer noch warten,wie bei Aremu, der kommt ja vielleicht auch noch.

Bei Funkel war es doch auch der Mangel an Alternativen für die Position, der hätte den doch wahrscheinlich niemals geholt.

Dafür, dass die Profis so viel richtig machen und soviel Ahnung haben, waren halt die Transfers im Winter recht mau, um es anständig zu formulieren und auch im Sommer wars, gerade beim dringend benötigten 6er zumindest, sehr ausbaufähig.

Glaub mal, dass hier einige im Forum nicht gar so ahnungslos sind, was Fußball betrifft und gerade Abiama wurde meines Wissens noch nie beleidigt oder hat man ihm den Willen abgesprochen und ob du es glaubst oder nicht, auch ich würde mich für unseren Verein sehr freuen, wenn Abiam hier noch reüssiert.

Mein Glaube daran hält sich eben auch in Grenzen und wie viele andere erlaube auch ich mir, dass ich nicht in die ständigen Lobeshymnen auf unsere sportliche Leitung mit einstimme und das tatsächlich ohne mir zu wünschen, dass wir verlieren.
Für mich stimmt das Verhältnis zwischen aufgewendeten Mitteln und Ertrag ganz einfach seit dem Aufstieg nicht und dazu zähle ich auch einen Transfer wie Abiama.
Das macht mich im übrigen nicht zu einem schlechteren Fan wie andere.
Dickson Abiama [] |#165
07.08.2024 - 15:28 Uhr
Zitat von Vic Dorn
...

...

Nun ja, welche Alternativen hatte Funkel denn? Zumindest war Abiama fit und hat sich voll reingehauen - das hatte er Stojilokovic und Simakala voraus.

Klar, hier hat ja auch keiner Ahnung von Fußball (woher auch?) und unsere Profis haben letzte Saison ihre Expertise eindrucksvoll unter Beweis gestellt und sind somit über jeden Zweifel erhaben ... Zudem ist der allgemeine Tenor nicht, dass er gar nichts kann, sondern eher, dass er nicht das entspr. Skill-Set für ROM mitbringt - und auf Basis des bisher Gezeigten ist das auch nachvollziehbar. Es gibt genügend hier, die ihn mal gerne im Sturm sehen würden.
Dickson Abiama [] |#166
08.08.2024 - 14:41 Uhr
Ablöse und Transfer hin oder her.

Ich frage mich ernsthaft, was man mit Abiama vor hatte ?

Er ist Stürmer, und funktioniert nur in einem 2-Mannsturm.

Jetzt wird er auf der Außenbahn gebracht. Da sehe ich ja Zimmer noch stärker als ihn.

Keine Ahnung, ob der mal ansatzweise beobachtet wurde...

Das ist für mich alles nicht nachvollziehbar.
Dickson Abiama [] |#167
08.08.2024 - 14:54 Uhr
Immer wieder schön das wir Saison für Saison Sündennböcke finden. Er reiht sich ein mit u.a. Biada, Kirch, Ziegler, Zimmer, Sahan, Sandro Wagner , Fortounis und und und...für den großen FCK nicht gut genug aber sonst überall Stammpersonal!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Dickson Abiama [] |#168
08.08.2024 - 14:55 Uhr
Scheint ein guter Kerl zu sein. Wichtig für Stimmung und Teamchemie.
Vermute, dass er deswegen verpflichtet wurde. Als Stimmungsaufheller.
Er ist einfach glücklich mit Fußball sein Geld zu verdienen.
In England würde er für seinen Werdegang gnadenlos abgefeiert werden! Da wäre er wahrscheinlich Publikumsliebling.

Vielleicht macht er ja auch irgendwann irgendwie ein entscheidendes Tor.

Ansonsten sehe ich ihn wirklich etwas stärker als Sukuta Pasu oder Lobinger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogler_hansi77 am 08.08.2024 um 15:01 Uhr bearbeitet
Dickson Abiama [] |#169
08.08.2024 - 15:01 Uhr
Zitat von smartyk
Ablöse und Transfer hin oder her.

Ich frage mich ernsthaft, was man mit Abiama vor hatte ?

Er ist Stürmer, und funktioniert nur in einem 2-Mannsturm.

Jetzt wird er auf der Außenbahn gebracht. Da sehe ich ja Zimmer noch stärker als ihn.

Keine Ahnung, ob der mal ansatzweise beobachtet wurde...

Das ist für mich alles nicht nachvollziehbar.

So siehts aus. Weiss nicht ob er im Profifußball richtig aufgehoben ist, nur eine starke Technik reicht nicht. Er bekommt gefühlt nichts auf dem Platz mit, außer er bekommt den Ball und dann kommt die Schockstarre.
Dickson Abiama [] |#170
08.08.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Immer wieder schön das wir Saison für Saison Sündennböcke finden. Er reiht sich ein mit u.a. Biada, Kirch, Ziegler, Zimmer, Sahan, Sandro Wagner , Fortounis und und und...für den großen FCK nicht gut genug aber sonst überall Stammpersonal!

Das ist kein Sündenbock. Der ist Profifußballer und verdient ne Menge Geld. Das er nicht liefert, was er ja auch schon die letzten 1,5 Jahre in Fürth nicht getan hat, ist nicht die Schuld von Dir oder mir. Selbst wenn ich Ihn kritisiere. Und ich habe auch die kritisiert, die Ihn verpflichtet haben.

Trotzdem darf ich mir die Frage stellen, wofür hat man Ihn geholt ? Wenn er jetzt etwas spielt, was er nicht kann. Das ist alles sehr fragwürdig und zeigt mir einmal mehr, das unser Scouting-System auch nicht richtig funktionieren kann. Denn sonst hätte man von einem Transfer abraten müssen....

Der Junge ist letztendlich der Letzte, der für den Ablauf was kann. Der hat nen langfristigen Vertrag und verdient nicht schlecht. Und ihm unterstelle ich keinesfalls, das er sich nicht reinhängt...denn das tut er mit Sicherheit.

Und die Kollegen, die das nicht getan haben, sind jetzt auch in Bulagrien oder wieder in Osnabrück ! Frag mal bei FF nach....

Und leider ist es nun mal so, das wenn Du in der Öffenlichkeut stehst, eher angreifbar bist, wie sonst...

Zu den Namen,die du oben aufgelistet hast. Ja, stimme ich Dir zu ! Aber nict bei allen !
Es gibt aber gerade in der jüngeren Vergangenheit auch die, die nur beim FCK funktioniert haben. Lakic, Zoller, Zimmer, Sam....

Mann sollte nicht alles über den Kamm "FCK" scheren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.