| Geburtsdatum | 03.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 2 | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | 1 | |
![]() | Niederrheinpokal | 1 | - | 1 | |
Dickson Abiama []
02.01.2024 - 17:37 Uhr
06.08.2024 - 17:46 Uhr
Achtung Hot take:
Dickson erziehlt am Freitag gegen Fürth in der 90. + 4 das 3:2 für den Betze. Anschließend platzt der Knoten und ihm gelingen 15 Saisonbuden + 9 Assists. Im Sommer '25 wechselt er dann für 6 Mio zum FC Augsburg.
Dickson erziehlt am Freitag gegen Fürth in der 90. + 4 das 3:2 für den Betze. Anschließend platzt der Knoten und ihm gelingen 15 Saisonbuden + 9 Assists. Im Sommer '25 wechselt er dann für 6 Mio zum FC Augsburg.
06.08.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von Lautreeee
Achtung Hot take:
Achtung Hot take:
So lange er auf dem Flügel rumwursteln muss, bleibt das wohl ein feuchter Traum.
07.08.2024 - 01:20 Uhr
Taugt Abiama etwas im Doppelsturm?
Falls nicht, war es eine Fehlverpflichtung von Thomas Hengen.
Schließlich wurde Mause für den Sturm geholt.
Dieser Fehler muss dann zwingend korrigiert werden.
Falls nicht, war es eine Fehlverpflichtung von Thomas Hengen.
Schließlich wurde Mause für den Sturm geholt.
Dieser Fehler muss dann zwingend korrigiert werden.
07.08.2024 - 08:02 Uhr
Zitat von Lautreeee
Achtung Hot take:
Achtung Hot take:
Leider ist er dazu einfach nicht fähig...weder auf dem Flügel, noch auf dem Zentrum. Ich frage ich echt, wer etwas in ihm gesehen hat.
07.08.2024 - 08:45 Uhr
In der Tat sind die Leistungen von Abiama eigentlich kaum überraschend, sein Skillset wurde damals bereits von den Fürthern Kollegen ausführlich beschrieben und es bestätigt sich. Typ Leichtathlet, der eigentlich mit Fußball wenig zu tun hat. Wenig Spielverständnis, wilde Technik, grenzwertig für die 2. Liga, aber sympathisch, na immerhin.
Ne also ehrlich und bei allem Respekt, Abiama und Lobinger waren zwei Fundstücke, die eigentlich in keinem Spiel bei uns nachgewiesen haben, für diese Liga Qualität zu haben und das haben die abgebenden Mannschaft vermutlich auch erkannt. Ich bin völlig einverstanden es teils auch darauf zu schieben das er zumindest bei uns stets falsch eingesetzt wurde, aber in mein Augen sind da so viele Schwachstellen vorhanden, dass ich eigentlich eine Gradwende als Mittelstürmer ausschließen würde. Die Vertragslänge bis 2027 liest sich jedensfalls erschreckend, man muss ja unfassbar überzeugt von Abiama gewesen sein.
Ne also ehrlich und bei allem Respekt, Abiama und Lobinger waren zwei Fundstücke, die eigentlich in keinem Spiel bei uns nachgewiesen haben, für diese Liga Qualität zu haben und das haben die abgebenden Mannschaft vermutlich auch erkannt. Ich bin völlig einverstanden es teils auch darauf zu schieben das er zumindest bei uns stets falsch eingesetzt wurde, aber in mein Augen sind da so viele Schwachstellen vorhanden, dass ich eigentlich eine Gradwende als Mittelstürmer ausschließen würde. Die Vertragslänge bis 2027 liest sich jedensfalls erschreckend, man muss ja unfassbar überzeugt von Abiama gewesen sein.
07.08.2024 - 10:45 Uhr
Such a lucky boy!
Ich denke, dass er sein Glück noch immer nicht fassen kann. Dass Hengen Hajri ihm einen Vertrag bis 2027 zu vermutlich besseren Bezügen als in Fürth gegeben haben. Wenn er sparsam ist, kann er dann auch nach Vertragsende ein paar Jahre gut leben.
Ich freue mich für ihn.
Ich denke, dass er sein Glück noch immer nicht fassen kann. Dass Hengen Hajri ihm einen Vertrag bis 2027 zu vermutlich besseren Bezügen als in Fürth gegeben haben. Wenn er sparsam ist, kann er dann auch nach Vertragsende ein paar Jahre gut leben.
Ich freue mich für ihn.
07.08.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von Patrol
Die Vertragslänge bis 2027 liest sich jedensfalls erschreckend, man muss ja unfassbar überzeugt von Abiama gewesen sein.
Die Vertragslänge bis 2027 liest sich jedensfalls erschreckend, man muss ja unfassbar überzeugt von Abiama gewesen sein.
Noch erschreckender als dieser Umstand ist überdies, dass Abiama immer wieder Einsatzzeiten genießt und wir -bis dato- keine bessere Alternative haben. Ich hoffe, dass schnellsmöglich die RA-Position qualitativ besser besetzt wird. Ich habe nichts gegen Abiama, bekomme dennoch immer leichten Puls, wenn ich seine stumpfe Rennerei in Gegner hinein, unnötige Trickserei und sein -sorry, ich muss es leider so deutlich sagen- Unvermögen sehe.
07.08.2024 - 12:34 Uhr
Mich wundern die Transfers des FCK immer wieder, weil oftmals die Replik aus dem Umfeld der bisherigen Vereine ziemlich eindeutig ist. Bei Abiama war von Fürther Seite klar dass er hauptsächlich über seinen Einsatz kommt. Das er technisch nicht gut ist, war eigentlich einhellig der Tenor. Straßenfußballer und so. Der Transfer fällt in die Amtszeit von Grammozis, der ähnlich wie Anfang technisch gute Spieler für dein Spiel gebraucht hat. Woher kommt also bitte die Ansicht dieser Spieler hätte uns damals oder heute weitergebracht?
07.08.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von Saarlaenna
Noch erschreckender als dieser Umstand ist überdies, dass Abiama immer wieder Einsatzzeiten genießt und wir -bis dato- keine bessere Alternative haben. Ich hoffe, dass schnellsmöglich die RA-Position qualitativ besser besetzt wird. Ich habe nichts gegen Abiama, bekomme dennoch immer leichten Puls, wenn ich seine stumpfe Rennerei in Gegner hinein, unnötige Trickserei und sein -sorry, ich muss es leider so deutlich sagen- Unvermögen sehe.
Zitat von Patrol
Das ist genau das, was mich so fassungslos macht. Wir verpflichten Markus Anfang, der 4-3-3 spielt. Und wir starten in die Saison und müssen Tachie, der seine Stärken als zweiter Stürmer hat, auf ROM stellen, was er nicht kann. Und wenn wir dann während des Spiels feststellen, dass wir auf ROM was tun müssen, bringen wir Abiama (obwohl ich Raschl für sinnvoller erachten würde), auf den das zu Tachie Gesagte genauso zutrifft. Das war doch mit Ansage.
07.08.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Das ist genau das, was mich so fassungslos macht. Wir verpflichten Markus Anfang, der 4-3-3 spielt. Und wir starten in die Saison und müssen Tachie, der seine Stärken als zweiter Stürmer hat, auf ROM stellen, was er nicht kann. Und wenn wir dann während des Spiels feststellen, dass wir auf ROM was tun müssen, bringen wir Abiama (obwohl ich Raschl für sinnvoller erachten würde), auf den das zu Tachie Gesagte genauso zutrifft. Das war doch mit Ansage.
ich denke und hoffe das Markus Anfang und Co. diese Problematik erkannt haben und einen Winger mit Qualität für rechts verpflichten werden.
Was ich hier noch nicht ganz begreife: Markus Anfang, sagt dass alle Spieler in der Vorbereitung Ihre Chance hatten und man sich noch vor dem ersten Spieltag zusammensetzt. Wenn es so deutliche Defizite wie bei Abiama gibt, warum -versucht man es nicht wenigstens- ihm andere Ideen hinsichtlich anderer Vereine nahezulegen. Natürlich hat er bei uns den "Vertrag seines Lebens" ( spekulativ) ...aber einen Versuch wäre es schon Wert ihn abzugeben oder zumindest zu verleihen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria