1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dickson Abiama
Geburtsdatum 03.11.1998
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Dickson Abiama []

02.01.2024 - 17:37 Uhr
Dickson Abiama [] |#111
29.07.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von Patrol
Ich hätte ihn auch gerne mal im Sturmzentrum gesehen, denn das was Hanslik in der Vorbereitung dort als Einzelspitze geboten hat war nicht gut. Auch im letzten Testspiel gegen 1860 eigentlich auffallend, dass Hanslik das Tempo mit den Flügelstürmern nicht mitgehen kann und dann vergebens nach einer Anspielstation in der Box gesucht wird. Hier wäre Abiama wirklich mal spannend zum testen gewesen, da er vom Speed natürlich schon nochmal eine andere Nummer als Hanslik ist und ich sehr gerne mal seine Abschlusstärke gesehen hätte. Hanslik hat natürlich ganz andere Vorteile, insbesondere im Bereich Übersicht, Laufstärke, Pressing, Spielverständnis und Kopfballstärke sehe ich ihn klar stärker, aber im aktuellen System ich weiß nicht, da fände ich tatsächlich selbst Abiama als Einzelspitze vielversprechender.

Ansonsten wurde alles gesagt, Abiama ist bisher ein Missverständnis, vielleicht weil er konstant falsch eingesetzt ist, vielleicht weil es an Qualität mangelt, wer weiß. Eine Leihe in die 3. Liga halte ich auch für sinnvoll, der junge Mann hat bis 2027 (!) ein Vertrag hier und die kommende Saison wird für ihn nicht leichter als vergangene.

Muss doch solangsam der letzte Trainer kapiert haben, dass ein Hanslik alleine im Sturm nix taugt.
Mich ärgert sowas wieder lesen zu müssen. Anscheinend werden die Fehler immer wieder wiederholt bei unserem FCK.
Dickson Abiama [] |#112
29.07.2024 - 09:04 Uhr
Zitat von mirko79
Falls noch ein Rechtsaußen kommt, würde ich ihn lieber in die 3 Liga verleihen er muss spielen um sich zu entwickeln.

Eine Leihe in die 3. Liga? Abiama wird bald 26 und kommt von einem Zweitligisten - da fände ich es seltsam, ihn zur ‚Entwicklung‘ an einen Drittligisten zu verleihen.
Dickson Abiama [] |#113
29.07.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von Patrol

Ich hätte ihn auch gerne mal im Sturmzentrum gesehen, denn das was Hanslik in der Vorbereitung dort als Einzelspitze geboten hat war nicht gut. Auch im letzten Testspiel gegen 1860 eigentlich auffallend, dass Hanslik das Tempo mit den Flügelstürmern nicht mitgehen kann und dann vergebens nach einer Anspielstation in der Box gesucht wird. Hier wäre Abiama wirklich mal spannend zum testen gewesen, da er vom Speed natürlich schon nochmal eine andere Nummer als Hanslik ist und ich sehr gerne mal seine Abschlusstärke gesehen hätte. Hanslik hat natürlich ganz andere Vorteile, insbesondere im Bereich Übersicht, Laufstärke, Pressing, Spielverständnis und Kopfballstärke sehe ich ihn klar stärker, aber im aktuellen System ich weiß nicht, da fände ich tatsächlich selbst Abiama als Einzelspitze vielversprechender.

Ansonsten wurde alles gesagt, Abiama ist bisher ein Missverständnis, vielleicht weil er konstant falsch eingesetzt ist, vielleicht weil es an Qualität mangelt, wer weiß. Eine Leihe in die 3. Liga halte ich auch für sinnvoll, der junge Mann hat bis 2027 (!) ein Vertrag hier und die kommende Saison wird für ihn nicht leichter als vergangene.

Muss doch solangsam der letzte Trainer kapiert haben, dass ein Hanslik alleine im Sturm nix taugt.
Mich ärgert sowas wieder lesen zu müssen. Anscheinend werden die Fehler immer wieder wiederholt bei unserem FCK.

Wenn man halt regelmäßig das Personal austauscht, verliert man auch jegliche Lerneffekte.

Zu Abiama:
Er ist Mittelstürmer Nr. 4 und Flügelspieler Nr. 4. Auf den Flügeln demnächst Nr. 5. Es wird schwer für ihn werden, in den Kader zu kommen. Von daher ist ein Trennung keinesfalls ausgeschlossen. Aber eher ein Thema für Ende August.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Dickson Abiama [] |#114
29.07.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Für das Flügelspiel ist er einfach nicht gemacht. Jedenfalls bei seinem momentanen Entwicklungsstand noch nicht. Auf den offensiven Außen sind aktuell jetzt schon mit Redondo, Opoku, Zimmer und Wekesser vier Akteure besser als er. Auch Tachie, der auf dem Flügel unglücklich agiert, kann das etwas besser. Und da kommt bis Ende August noch mehr Konkurrenz dazu.

Ich gehe mit dass Abiama auf dem Flügel nicht seine best Leistung bringt. Er hatte dennoch gute Ansätze. Redondo und Wekesser können nur links Offensiv spielen und Zimmer vor Abiama finde ich dann doch schon etwas absurd.
Dickson Abiama [] |#115
29.07.2024 - 09:55 Uhr
Abiama braucht in erster Linie Platz für sein Spiel. Kriegt er den, kann er mit seiner unkonventionellen Spielweise durchaus Gefahr ausstrahlen. Da wir aber zum einen primär nur mit einem zentralen Stürmer spielen wollen und wir zum anderen auf ein dominanteres, weniger durch tiefes Verteidigen und Umschalten geprägtes Offensivspiel setzen wollen, wird der Platz für Abiama weniger werden - er hat keinen Sturmtank neben sich, neben dem er als zweite Spitze agieren kann; für den Flügel reicht das meines Erachtens auf Zweitliganiveau technisch nicht.

Für den Spieler kann einem diese Entwicklung dabei tatsächlich leid tun, denn sein Einsatz war immer top. Aber bereits die Aussage von Hengen im Rahmen seiner Vorstellung
Quelle: FCK.de
Dickson ist vornehmlich als zweite Spitze einsetzbar, fühlt sich aber auch auf dem Flügel wohl“, äußerte sich Thomas Hengen zur Verpflichtung.
ließ Fragen offen, denn vor seiner Zeit bei uns kam er auf genau fünf Einsätze auf dem Flügel.

Ein halbes Jahr später sind auf dem Flügel dann Qualitäten gefragt, die mit Abiamas Stärken noch weniger „matchen“ als im Winter und seine Paradedisziplin gibt es nicht mehr. Das ist alles sehr, sehr unglücklich gelaufen.
Dickson Abiama [] |#116
29.07.2024 - 10:21 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Abiama braucht in erster Linie Platz für sein Spiel. Kriegt er den, kann er mit seiner unkonventionellen Spielweise durchaus Gefahr ausstrahlen. Da wir aber zum einen primär nur mit einem zentralen Stürmer spielen wollen und wir zum anderen auf ein dominanteres, weniger durch tiefes Verteidigen und Umschalten geprägtes Offensivspiel setzen wollen, wird der Platz für Abiama weniger werden - er hat keinen Sturmtank neben sich, neben dem er als zweite Spitze agieren kann; für den Flügel reicht das meines Erachtens auf Zweitliganiveau technisch nicht.

Für den Spieler kann einem diese Entwicklung dabei tatsächlich leid tun, denn sein Einsatz war immer top. Aber bereits die Aussage von Hengen im Rahmen seiner Vorstellung
Quelle: FCK.de
Dickson ist vornehmlich als zweite Spitze einsetzbar, fühlt sich aber auch auf dem Flügel wohl“, äußerte sich Thomas Hengen zur Verpflichtung.
ließ Fragen offen, denn vor seiner Zeit bei uns kam er auf genau fünf Einsätze auf dem Flügel.

Ein halbes Jahr später sind auf dem Flügel dann Qualitäten gefragt, die mit Abiamas Stärken noch weniger „matchen“ als im Winter und seine Paradedisziplin gibt es nicht mehr. Das ist alles sehr, sehr unglücklich gelaufen.

Dann sollte Thomas Hengen seinen Fehler korrigieren und Abiama verkaufen.

Wahrscheinlich wollte er Hanslik ersetzen, was dann dummerweise nicht geklappt hat, weil Hansi dem FCK den Allerwertesten gerettet hat.
Dickson Abiama [] |#117
29.07.2024 - 10:33 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Dann sollte Thomas Hengen seinen Fehler korrigieren und Abiama verkaufen.
Das kann Hengen nicht allein entscheiden. Auch ich würde Abiama keine Steine in den Weg legen, wenn er gehen will. Bei der zu erwartenden hohen Abfindung (angeblich noch drei Jahre Vertrag) wäre ich aber eher für eine Leihe. Vielleicht überzeugt er woanders und man kann die Situation sowohl sportlich als auch wirtschaftlich nächstes Jahr neu beurteilen.

Zitat von Forever_FCK
Wahrscheinlich wollte er Hanslik ersetzen, was dann dummerweise nicht geklappt hat, weil Hansi dem FCK den Allerwertesten gerettet hat.
Ja, ich gehe stark davon aus, dass Abiama ursprünglich Hansliks Kaderplatz zu dieser Saison übernehmen sollte. Deine Formulierung wirkt aber fast so, als würde Hengen sich darüber ärgern, Hanslik nicht losgeworden zu sein. Klingt zumindest unglücklich, findest du nicht?
Dickson Abiama [] |#118
03.08.2024 - 18:30 Uhr
Morgen sollte Dickson Abiama spielen,
sonst muss er abgegeben werden, da zu schwach.

stark
Dickson Abiama [] |#119
03.08.2024 - 18:45 Uhr
Zitat von Forever_FCK

stark

Dickson Abiama ist zu schwach, sollte aber morgen spielen rolleyes
Sag mal, liest du deine Beiträge auch mal, ob sie Sinn ergeben bevor du sie uns ins Gesicht bläst?

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Dickson Abiama [] |#120
03.08.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Forever_FCK

stark

Dickson Abiama ist zu schwach, sollte aber morgen spielen rolleyes
Sag mal, liest du deine Beiträge auch mal, ob sie Sinn ergeben bevor du sie uns ins Gesicht bläst?

Aus meiner Sicht korrektes Deutsch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.